Jump to content

Nackt und das so oft es geht. Krank?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb swinging666:

Ich finde es ganz natürlich, nackt zu sein, ich habe glücklicherweise sogar die Möglichkeit, nackt zu arbeiten, da ich alleine im Büro bin. Wers nicht glaubt, kann mich gerne auf einen Kaffee besuchen kommen.

Na das ist ja mal geil. 

 

Geschrieben

Bei diesem Wetter kann nackt sein durchaus krank machen.

Warme Socken und ein Wollschlüpfer sollte man sich schon gönnen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2017 at 10:39, schrieb OneNo:

Ganz so leicht ist es nicht. Nachbarn können sich bei exzessiv ausgelebten Nudismus im Garten (sofern kein Sichtschutz besteht) gestört fühlen. Hierbei greift dann "Belästigung der Allgemeinheit", was eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit einer Geldstrafe zwischen fünf und eintausend Euro belegt werden kann. Rücksicht ist also auch immer ein Stück Selbstschutz.

Nein - so ist das nicht grundsätzlich. Wohnt man zur Miete, dann ist es schon so, dass sich die Nachbarn aus dem gleichen Haus beschweren können. Hat man jedoch noch andere Nachbarn und die würden sich über die Nacktheit beschweren, dann würden sie nämlich die Ordnungswidrigkeit des Spannens erfüllen und könnten so rechtlich selbst belangt werden. Das ist vielen wohl nicht bewußt!

Grundsätzlich steht es jedem Menschen zu, auf seiner Terrrrasse oder Balkon oder in seiner Wohnung nackt zu sein wie Gott ihn schuf.

Ich selbst sonne mich auf meiner Terrasse auch nackt - und wer sich daran stört, der darf sich gerne einen Sichtschutz hinbauen oder einfach weggucken! Ich habe selbst Nachbarn die Eine Sauna im Garten haben und dann auch mal nackt da rumlaufen. Mich störts nicht. Nacktsein ist für mich etwas Natürliches und solange ich mir nicht dabei keinen von der Nudel zupfe oder meine Erektion zu Schau stelle, hat es auch niemand etwas anzugehen, außer mich selbst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackSunlight:

Hat man jedoch noch andere Nachbarn und die würden sich über die Nacktheit beschweren, dann würden sie nämlich die Ordnungswidrigkeit des Spannens erfüllen und könnten so rechtlich selbst belangt werden.

Nein (und freue Dich, daß ich dies jetzt nicht gerade als "Blödsinn" bezeichne). Jeder, der sich aufgrund der immer wieder vorherrschenden Nacktheit eines Menschens, die ihm aufgezwungen und nicht durch sichtverhindernde Mittel vermieden wird, belästigt sieht, spannt nicht. Hat noch nie, ist nicht so, wird auch nie.

vor 4 Minuten, schrieb BlackSunlight:

Grundsätzlich steht es jedem Menschen zu, auf seiner Terrrrasse oder Balkon oder in seiner Wohnung nackt zu sein wie Gott ihn schuf.

Wenn er anderen Leuten zumutet, ihn zu sehen, muß er mit einer Ordnungsstrafe rechnen, sofern er sich nicht bemüht, sichtverhindernde Mittel bereitzustellen. War so, ist so, wird immer so sein.

vor 5 Minuten, schrieb BlackSunlight:

und wer sich daran stört, der darf sich gerne einen Sichtschutz hinbauen

Nope - Du, als Verursacher der Störung, bist dazu verpflichtet. War so, ist so, etc.

 

Bitte erst informieren, bevor man Behauptungen aufstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben, ätschibätsch - ist nicht so ist mir aber zu blöd. Ich lasse Dir deine Meinung, denn mehr ist es ja nicht! Was Du ansprichst ist Erregung öffentlichen Ärgenisses - und die Ordnungswidrigkeitbestand ist nicht erfüllt, weil ich ja nicht öffentlich nackt bin sondern in meinem Privatbereich (und deswegen wurde noch nie jemand verurteilt. Glaub es mir - weil die Rechstgrundlage dafür viel zu dünn ist - weil es eine rechtliche Grauzone ist. )

Glaube mir oder lass es sein, ich würde jeden Anzeigen wegen sexueller Beläsigung, wenn er mich deswegen anzeigen würde, weil ich in meinem Privatbereich nackt bin. Ende der Durchsage und auch der Diskussion!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BlackSunlight:

Ich lasse Dir deine Meinung, denn mehr ist es ja nicht

Ich spreche nicht von Meinungen, sondern von der Rechtslage, wie sie hierzulande herrschst. Die magst Du nun als ungerecht und ganz, ganz doll gemein empfinden - das interessiert nur den Gesetzgeber nicht. Ihn interessiert nur, ob man sich an bestehende Gesetze hält, oder ob man meint, sie aufgrund persönlicher Moralvorstellungen nicht beachten zu müssen. In letzterem Falle zieht er dann die Konsequenzen. Die daraus bestehen, dem Störer der Ruhe eine Aufforderung zum Abstellen des Mißstandes zukommen zu lassen, und ihn, sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, zur Kasse zu bitten. Was hierbei bedeutet: Dich, sofern sich irgendeine Person durch Deinen offen einsehbaren Nudismus gestört und belästigt sieht.

Wie gesagt: Kannst Du gern als ungerecht empfinden und dann auch gern mit dem Fuß aufstampfen, wenn es dazu kommt - wirst Du jedoch nicht durch "Ich sehe das aber anders!" vermeiden können. Und dieser Umstand läßt sich auch ganz leicht überprüfen, wenn Du Dich darüber informierst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch total gerne nackt. Bei den Leuten die das nicht stört bleibe ich nackt, bei den anderen ziehe ich mir was an

Geschrieben

Zuhause sind wir grundsätzlich fast immer nackt.
Nicht weil es grade "in" ist oder aus einem Kult heraus, wir finden es einfach nur geil und erregend.

Geschrieben

@OneNo: Du hast ein bischen recht. Aber leider nicht ganz :-) Belästigung der Allgemeinheit ist eine Ordnungswidrigkeit die ein Bußgeld nach sich ziehen können. Nachbarn zählen aber NICHT zur Allgemeinheit sondern es sind Nachbarn. Allgemeinheit bezeichnet die Menschen die aus dem Bus steigen, auf der Strasse gehen, ein Restaurant besuchen etc. Solange die Wohnung der Nachbarn die dich oder mich nackt sehen nicht ALLGEMEIN FÜR JEDERMAN benutzbar ist, ist auch nicht die Allgemeinheit betroffen.

Ich bin Naturist oder Nudist (KEIN Exhibitionist!) und laufe immer nackt in meinem Haus und meinem Garten herum. Die Nachbarn links und rechts haben alles versucht mir dies zu untersagen und sind gescheitert. Was man unbedingt beachten muss ist, das man NICHT von der Straße oder Umgebung aus von Passanten gesehen werden kann. Denn DAS ist die Allgemeinheit. Aber das Ordnungsamt schreitet auch dann nur ein, wenn es von einem Passanten zur Anzeige gebracht wird. Von sich aus passiert da gar nix. Nacktsein ist nicht verboten und nur wenn sich Jemand tatsächlich belästigt fühlt UND eine Anzeige erstattet wird da Jemand aktiv! Nachbarn haben dieses Recht aber nicht. Denn deren Garten und Wohnung/Haus ist nicht für die Allgemeinheit zugängig, sondern nur von einem abgegrenzten Personenbereich . Und diese müssen das dulden. Gab schon einige Versuche von Nachbarn die das gerichtlich unterbinden wollten. Alle sind gescheitert.

Geschrieben

hab zwar kein fkk see in der nähe , bin aber wenns warm ist viel nackt in der natur unterwegs 

da gibt es viele ruhige plätze ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin auch am liebsten nackt sooft eben möglich.

Und ich suche ständig Leute, um zusammen die Nacktheit auszuleben und zu genießen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin auch soooft eben möglich völlig nackt - und finde das ganz normal. Bin auch nackt am See oder Strand oder bei Bekannten ...

Ich suche Leute, um zusammen nackt zu sein.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 2.7.2017 at 08:51, schrieb Osthesse81:

Ich bin unheimlich gern nackt und das am liebsten überall. 

Ich bin gern am See zum FKK. Nicht um mich zu sonnen, sondern weil ich da nackt sein kann ohne jemand zu verärgern. 

Ebenso bin ich gern daheim nackt. Ich wohne so, das man in die Wohnung gucken kann wenn man vorbei geht. 

Manchmal mach ich mir Gedanken ob das nicht alles etwas krank ist. 

Ich belästige zwar niemand direkt aber ich werd auch sehr gern dabei gesehen und verstecke mich nicht wenn ich mitbekomme das mich jemand sieht. 

Ist das krank?

Das ist ok, es wird erst krank, wenn du Menschen mit deiner Vorliebe belästigst. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Laufe bei mir zu Hause immer komplett nackt herum. Egal ob Sommer oder Winter. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Holzpizzaboy:

Laufe bei mir zu Hause immer komplett nackt herum. Egal ob Sommer oder Winter. 

Dito.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir sich ach nackt wann immer es geht, gerade im Sommer, da wird nur angezogen was erforderlich ist. Unterwäsche wird auch wann immer es geht weg gelassen, zum Glück trägt meine dann auch nur Röcke und Kleider, bei Hosen wäre das etwas unpraktisch für sie.

Geschrieben

ich finde es nich krank, sondern natürlich. schließlich sind wir auch alle als babys nackt zur welt gekommen. ich finde es soooo schön und natürlich, das ich mich sogar im netz "nackt" mache, das ich mich auch dann nackt fühle, wenn ich angezogen draußen bin. außerdem hab ich irgendwie das gefühl, je länger ich lebe, das klamotten "aufgezwungen" sind. mich hat halt niemand danach gefragt, ob ich was anziehen möchte. von daher im sommer möglichst nur das nötigste bedeckt ;-)

Geschrieben

Es wird überall viel zu wenig nackig herumgelaufen, die Prüderie läßt grüßen.

Geschrieben

nackt sein das gefühl ist sehr schön und auch der anblick von nackten menscheen ist was tolles aber wenn alle undimmer überall nackt wären würde doch der reitz am nackt sein verschwinden

Geschrieben

Mir geht es nicht anders, ich laufe auch sehr gerne nackt rum.

Aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis das man mich dabei beobachtet.

Den Sommer über bin ich im Haus oder Garten immer nackt, auf dem Boot eh.

Ich fühle mich einfach wohl dabei, ohne jeglichen sexuellen Hintergund.

Vorteil ist eben nur das man vor dem vögeln keine Klamotten ausziehen muss ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich finde es sehr schön Nackt zu sein , ob nun zu Hause , am FKK See , in der Sauna oder auch bei Freunden .

Die Klamotten stören nur finde ich und man ist auch Nackt auf die Welt gekommen . :$

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was ist daran krank?Jeder ist nackt zur Welt gekommenen. Man sollte sich allerdings etwas anziehen, wenn es an der Haustür klingelt.Viele Leute(besonders Frauen) fühlen sich vielleicht belästigt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist eben mehr Aufwand, wenn der Paketbote kommt. Da muss man des Schreiber dann eben hinters Ohr klemmen.

Geschrieben

Die einen laufen zu Hause mit den "Straßenklamotten" herum. Die anderen kommen nach Hause und ziehen sich irgendwelche "Schlabberklamotten" an.

Andere laufen in Unterwäsche rum und andere wiederum sind zu Hause nackt.

Zu der letzten Gruppe zähle ich. Ich fühle mich zu Hause halt nackt am wohlsten. Und das, das ganze Jahr über und schon über ganz viele Jahre.

×
×
  • Neu erstellen...