Jump to content

Nackt und das so oft es geht. Krank?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein das ist nicht krank...du bist mit deinem Körper im reinen. So lange du nicht mit ner Riesen Palme irgendwie liegst, wo es vielleicht dann auch Kindern sehen können, denke ich das du ein gesundes Gefühl für dein Körper hast und es auch gerne zeigst.....also mach dir nicht so viele Gedanken wegen krank und nicht krank...sondern sei eher achtsam wegen Kinder!

Geschrieben

Also... :confused:

So sehr ich mich freue, dass hier viele den Schutz der Kinder im Blick haben - Ausdrücklich mein Lob an die Runde! - aber unterm Strich:

Ich will des Nachbars verkommenen Dödel auch nicht sehen. Echt nicht. Auch nicht seine Frau in Eva's Kostüm. Wirklich nicht.

Wie wäre es, wenn die Nudisten bitte schön auf dafür ausgewiesene FKK-Strände, Saunen und gemeinsame Clubs ausweichen würden und den täglichen Wohnraum der Gesellschaft nicht ihre Nacktheit wider Willen aufzwingen. Und da braucht bitte keiner zu argumentieren "Ja aber ich bin weiblich jung und geil, willste doch auch sehen! ;)" - Nein, will ich nicht.
Ich renne auch nicht nackt durch die Stadt. Ob mir das was ausmachen würde oder nicht: den anderen macht es was aus.
Es ist eine Sache, wenn sich jemand im Mantel, Trenchcoat, Burka oder Trachtenkleid der Sorben dicht machen will, aber eine andere, wenn ich deren Intimsphäre ungefragt aufgezwungen bekomme.

Wer sein eigenes Grundstück hat, bitte. Aber blickdicht zur Allgemeinheit und der Nachbar sollte evtl. mal gefragt werden, ob ihn das stört. Danke. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob man selbst zu Hause Anderen die eigene Nacktheit aufdrängen muss. 

Zu wissen, dass ich gesehen werde und trotzdem weiterhin so zu agieren ... für Passanten in voller Pracht bestaunbar, finde ich recht grenzwertig - auch, wenn es in den eigenen vier Wänden stattfindet. 

Du darfst nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die es nicht schätzen, mit der Nacktheit Anderer ungebeten belästigt zu werden. 

Ich zähle mich auch dazu. 

Bis ich realisiere, dass dort nackte Haut zu sehen ist, die ich unter Umständen NICHT sehen will, MUSS ich hingesehen haben und das kann ich mir in dem Moment des ersten Erblickens nicht aussuchen. 

FKK und Sauna würden nicht darunter fallen, da ich dort weiß, was mich erwartet. 

 

Für mich hat das Ganze mit dem nackt gesehen werden wollen schon einen behandlungswürdigen Anstrich. 

 

Ich bin auch gern nackt zu Hause unterwegs - allerdings nur, wenn meine Kinder nicht da sind. Zudem wohne ich in der dritten Etage - Spannen nahezu unmöglich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry , ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum man denjenigen der in seiner eigenen Wohnung gerne nackt umherlaeuft gleich ein aufdraengen seiner Nacktheit unterstellt . Aehm , also sollte man es tunlichst  vermeiden eventuell mal nackig vom Bad ins Schlafgemach zu huschen oder als Nacktschlaefer des Nachts mal unbekleidet in die Kueche schleichen um seinen Durst zu loeschen  !  Man koennte ja eine Person verschrecken !

Bis jetzt konnte ich auch noch nirgendwo schluessige Beweise finden das Kinder ernsthaft einen  Schaden nehmen wenn sie ihre nackten Eltern oder andere nackte Erwachsene sehen . 

Ich kann mich noch an meine fruehe Kindheit erinnern , da wurde Freitagabends die Zinkwanne in die Kueche gestellt und dann schritt die Familie hintereinander nackig zum Bade . Im Sommer im Garten , da kroch dann der Opa oder die Uroma auch noch rein ( hintereinander ) da stoerte sich weder der Nachbar , noch irgendjemand der am Abend vobeiging und zufaellig einen nackten Hintern sah , dran . 

Scheinbar bin ick mittlerweile doch schon etwas wunderlich , das ick 'nen nackten Flitzer kurios aber nicht als oeffentlichkeitserregend empfinde !

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb tina410:

Sorry , ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum man denjenigen der in seiner eigenen Wohnung gerne nackt umherlaeuft gleich ein aufdraengen seiner Nacktheit unterstellt . 

Wahrscheinlich wohl wegen dieser Aussage.

Am ‎02‎.‎07‎.‎2017 at 08:51, schrieb Osthesse81:

Ich belästige zwar niemand direkt aber ich werd auch sehr gern dabei gesehen und verstecke mich nicht wenn ich mitbekomme das mich jemand sieht. 

Und das die Kinder die hier immer so gern herhalten müssen da gleich Schäden fürs Leben bekommen, glaube ich persönlich auch nicht. 

Geschrieben

Was mich an der Thematik stört, ist ganz einfach, dass ICH es mir in dem Moment nicht aussuchen kann, ob ich nacktes Fleisch sehen will oder nicht. 

Er huscht ja nicht nackt durch die Wohnung, immer im Blick, nicht gesehen zu werden oder sorgt dafür, dass er nicht gesehen wird, in dem er die Rollos runterlässt. 

Ich würde mich für seine Gelüste und die Lust darauf, begafft zu werden, missbraucht fühlen. Er lebt auf gewisse Weise eine exhibitionistische Ader aus und da würde ich kein Teil von werden wollen. 

Ich will schlichtweg nicht mit der Nacktheit Anderer ungebeten belästigt werden und mir selbst aussuchen können, WANN ich nackte Menschen sehe. Und vor allem WEN. 

 

Und mir ist dabei herzlich egal, ob früher die ganze Familie nacheinander nackt gebadet hat und der Nachbar nackte Hintern zu sehen bekam und sich daran nicht gestört hat. 

 

Ich finde die Sichtweise mancher hier im Thread Schreibenden recht gruselig: Woher nehmt ihr euch das Recht, jedem euren nackten Körper unter die Augen zu schieben? 

Nackt in den eigenen vier Wänden - ok. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings dann bitte auch so, dass Unbeteiligte nichts sehen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch sehr gerne und oft Nackt. Bei mir zu Hause immer. Und so oft wie möglich nackt sein finde ich gar nicht krank. Wir kommen ja auch schließlich nackt zur Welt.

Und wenn die Menschheit nackt leben würde, wäre es dann krank, Kleidung zu tragen ?Ich finde Nacktheit genau so normal wie bekleidet zu sein.

Natürlich soll jeder seine Nacktheit ausleben ohne anderen Menschen damit zu provozieren oder sie ihnen auf zu zwingen.

bearbeitet von Holzpizzaboy
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Holzpizzaboy:

Und so oft wie möglich nackt sein finde ich gar nicht krank.

Für mich bekommt es dann krankhafte Züge, wenn ich mein Nacktsein anderen Menschen aufzwänge!

In seinen eigenen 4 Wänden/auf seinem Grund und Boden soll das jeder handhaben wie er möchte, aber es hat eben da seine Grenze, wenn andere, wildfremden Menschen die eigene Nacktheit aufgezwängt wird! Sprich wenn klar ist, daß Menschen einen sehen können/werden.

Geschrieben

Nackt sein ist was ganz normales weiss nicht warum es Menschen gibt die sich darüber aufregen alle werden nackt geboren alle gehen auch wieder nackt von der Welt wenn Sie nicht vom Bestatter angezogen werden.Menschen essen und trinken gemeinsam wenn es darum geht es wieder los zu werden dann kommt die gr Trennung zwischen Damen und Herren auf dem Klo ist doch alles Schwachsinn ein Töpfchen für Damen und daneben Töpfchen für Herren das reicht doch machen alle das selbe.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tittspezi:

ein Töpfchen für Damen und daneben Töpfchen für Herren das reicht doch machen alle das selbe.

Warum überhaupt ein Töpfchen?

Gleich am Esstisch (daheim oder im Restaurant) einfach den Stuhl hinunterlaufen lassen, während alle Anwesenden (natürlich nackt) gleichzeitig essen und atmen (diese Trennung nach Speise- und Luftröhre ist totaler Schwachsinn). Ist doch alles so normal. Verstehe wirklich nicht, wieso es überhaupt Toiletten gibt. Man kann ja auch auf dem Weg zur Arbeit (natürlich ebenfalls nackt), mitten auf den Fußweg defäkieren. Sollen sich die Leute mal nicht so anstellen.

Geschrieben

Also wenn das Nacktsein in der Oeffentlichkeit so ein grosses Aergernis ist und dies so hohe Bussgelder nach sich zieht , stellt sich doch die Frage , warum dulden so viele Kommunen inoffizielle Fkk - Straende ? Bei 100 illegalen Nacktbadern am Tag kaemen ganz schoene Suemmchen zusammen , mehr als beim Falschparken :coffee_morning: 

Geschrieben

Vollkommen in Ordnung, wenn man die Lust auf das Nacktsein überall dort auslebt, wo man seine Mitmenschen damit nicht stört, und sich niemand dadurch belästig fühlt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde es auch nicht Krank. Solange sich andere Menschen nicht belästigt fühlen ist's meiner Meinung nach ok.Ich selber bin auch oft nackt und fühle mich nicht schlecht dabei.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nein das ist nicht krank, ich kann mich auch den gazen Tag in der Wohnung nackt bewegenohne das jemand mich beobachten kann, ich finde nichts anstößiges daran, solange man damit keinen belästigt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kennt jemand ein FKK-Hotel wo man das ganze WE nackt verbringen kann ??

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ist doch nicht krank! Mache auch sehr gerne Sauna und fkk. natürlich ohne bademantel. gehe auch sehr gerne zum 1. date in die sauna. da kann es auch passieren das mal etwas wächst :-) bisher hat es noch jeder gefallen. oder wenn ich dort attraktive oder gar behaarte frauen/girls sehe passiert das auch schon mal. zuhause bin ich morgens immer nackt. kann mir das angezogen schon nicht mehr vorstellen am morgen.

Geschrieben

Ich finde daran nichts krankes! Ich srlbst genieße auch das hüllenlose Dasein. Ich könnte sogar nackt Auto fahren ( ist erlaubt, wenn ich mich nicht präsentiere...denn laut Gesetzgeber gilt das Auto als eigenes Terrain. Ich dürfte nur nicht nackt aussteigen, denn dann ist Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Wer meint, nackt zu sein, sei krank....muss es ja nicht tun😀

Geschrieben

Selbst im Haus wäre es mir einfach zu kalt, spätestens dann würde ich krank werden :-))

 

Geschrieben

Nackt sein ist das normalste auf der Welt!sonst hätte uns der "liebe Gott" nicht so auf die Welt geschickt!:D

Geschrieben

Warum sollte das krank sein. Ich würde am liebsten auch immer nackt rumlaufen. Zuhause sowieso (nur bei den derzeitigen Temperaturen nicht, weil sonst die Heizkosten in die Höhe schießen würden).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2017 at 08:51, schrieb Osthesse81:

Ich bin unheimlich gern nackt und das am liebsten überall. 

Ich bin gern am See zum FKK. Nicht um mich zu sonnen, sondern weil ich da nackt sein kann ohne jemand zu verärgern. 

Ebenso bin ich gern daheim nackt. Ich wohne so, das man in die Wohnung gucken kann wenn man vorbei geht. 

Manchmal mach ich mir Gedanken ob das nicht alles etwas krank ist. 

Ich belästige zwar niemand direkt aber ich werd auch sehr gern dabei gesehen und verstecke mich nicht wenn ich mitbekomme das mich jemand sieht. 

Ist das krank?

Also ich bin der Meinung das nackt sein der natürlichste und somit der schönste körperliche Zustand ist der ein Mensch einnehmen kann. Bei angenehmer Temperatur liebe ich es frei von jeglicher Kleidung zu sein, ob zu Hause oder z.B am Badesee.

Geschrieben
Am 2.7.2017 at 08:51, schrieb Osthesse81:

Ebenso bin ich gern daheim nackt. Ich wohne so, das man in die Wohnung gucken kann wenn man vorbei geht. 

Manchmal mach ich mir Gedanken ob das nicht alles etwas krank ist. 

Ich belästige zwar niemand direkt aber ich werd auch sehr gern dabei gesehen und verstecke mich nicht wenn ich mitbekomme das mich jemand sieht. 

Ist das krank?

ganz gesund ist es für mich zumindest nicht, denn du legst es ja deutlich darauf an, von unbeteiligten personen gesehen zu werden..und menschen, die anderen ihre sexualität aufzwingen sind für mich zumindest etwas fehlgeschaltet im oberstübchen.....rücksichtsvolles verhalten seinen mitmenschen gegenüber geht anders....

Geschrieben
Am 2.7.2017 at 10:33, schrieb MittenInNRW87:

Nein. Ich bin auch oft nackt.. In der Wohnung und im Garten. Meinen Garten kann man auch einsehen. Stört mich aber nicht, wen es stört, soll weggucken. Wenn der Nachbar die Wäsche aufhängt, guckt er doof. Ich lache innerlich

 

Am 2.7.2017 at 11:06, schrieb olaf121566:

Wir kommen nackt auf die Welt.Die Menschen die sich negativ darüber aufregen sind frigide,prüde und langweiler.

Meine Frau läuft auch nur nackt zu Hause rumMeine Frau läuft auch nur nackt zu Hause rum

Geschrieben

Ich finde es ganz natürlich, nackt zu sein, ich habe glücklicherweise sogar die Möglichkeit, nackt zu arbeiten, da ich alleine im Büro bin. Wers nicht glaubt, kann mich gerne auf einen Kaffee besuchen kommen.

×
×
  • Neu erstellen...