Jump to content

Die Angst vom mehr .......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ich kann mich in jemanden vergucken, ihn toll finden, keine Frage...... aber verlieben oder mir gar eine gemeinsame Zukunft vorstellen, das kann ich nur wenn ich jemanden liebe, das is ne ganz andere Nummer.

Da bin ich fast bei Dir. Fast aus dem Grund, weil Liebe wächst und nicht auf Knopfdruck vorhanden ist.

Wenn ich meine Tochter ansehe mit ihrer Leichtigkeit, sie ist nicht ganz ein Jahr mit ihrem Freund zusammen und teilen sich schon Tisch und Bett.

Wir in unserem Alter haben unsere Lebenserfahrung und die damit verbundenen Höhen und Tiefen. Und trotzdem sage ich, wenn ich der Meinung bin, dass es der für mich passende Mann ist, lasse ich ihn in mein Leben. Und das mache ich nicht an einer Zeit fest

Geschrieben

Ich hatte mal ne affäre wo sie mehr wollte und alles dafür tat. Anfangs nutzte ich es aus aber bekam dann doch ein schlechtes gewissen und beendete die sache ganz. Bei mir entwikelte sich nicht mehr und wegen der sachen warum ich die affäre begann die beziehung zu beenden war es auch nicht wert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Da bin ich fast bei Dir. Fast aus dem Grund, weil Liebe wächst und nicht auf Knopfdruck vorhanden ist.

Wenn ich meine Tochter ansehe mit ihrer Leichtigkeit, sie ist nicht ganz ein Jahr mit ihrem Freund zusammen und teilen sich schon Tisch und Bett.

Wir in unserem Alter haben unsere Lebenserfahrung und die damit verbundenen Höhen und Tiefen. Und trotzdem sage ich, wenn ich der Meinung bin, dass es der für mich passende Mann ist, lasse ich ihn in mein Leben. Und das mache ich nicht an einer Zeit fest

NUR ein Jahr? ... ähm also ich kannte meinen Exmann gerade mal 18 Tage als wir geheiratet haben. B|

Bevor jetzt kommt "deswegen Ex" .. wir waren 15 Jahre verheiratet.

 

Wenn es der passende Mann ist, dann ist das ne ganz andere Geschichte

Geschrieben

Alles gut @DAS_Vollweib, ich habe auch einen Ex-Mann. Und da ist es unerheblich, wie lange eine Ehe hielt oder wie lange man sich vorher kannte. Fakt ist, dass man diesen Menschen in sein Leben lies und entschieden hatte, gemeinsam einen Weg zu gehen.

Ich schrieb ja auch, wenn es der passende Mann ist ;)

Geschrieben

Danke für die vielen Beiträge und die Denkanstöße die ihr mit gebt und das ihr mich ernst nehmt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

NUR ein Jahr? ... ähm also ich kannte meinen Exmann gerade mal 18 Tage als wir geheiratet haben. B|

Bevor jetzt kommt "deswegen Ex" .. wir waren 15 Jahre verheiratet.

Wenn es der passende Mann ist, dann ist das ne ganz andere Geschichte

@ DAS_Vollweib ... genau das meine ich ... für die Liebe zählt keine Zeit.. Wenn die Zeit und der richtige gekommen ist dann passt es eben ... wehren kann man sich da nicht und das ist auch gut so ... das Buch des Lebens und des Liebens wird erst beim lesen geschrieben 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

NUR ein Jahr? ... ähm also ich kannte meinen Exmann gerade mal 18 Tage als wir geheiratet haben. B|

Bevor jetzt kommt "deswegen Ex" .. wir waren 15 Jahre verheiratet.

Wenn es der passende Mann ist, dann ist das ne ganz andere Geschichte

Nach 18 Tagen beschlossen zu heiraten, oder nach Tagen tatsächlich geheiratet? 

Ich kann diese Eile , weder so, noch so nachvollziehen....:confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kaputzenfrosch:

@ DAS_Vollweib ... genau das meine ich ... für die Liebe zählt keine Zeit.. Wenn die Zeit und der richtige gekommen ist dann passt es eben ... wehren kann man sich da nicht und das ist auch gut so ... das Buch des Lebens und des Liebens wird erst beim lesen geschrieben 

Wir reden jetzt aber am Thema vorbei, wenn es beide wollen, dann ist doch alles ok.

Aber sich in jemanden zu verlieben obwohl man nicht soll/darf, warum auch immer, gibt es ja verschiedene Gründe dafür) ...... in solchen Situationen verliebe ich mich erst gar nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Nach 18 Tagen beschlossen zu heiraten, oder nach Tagen tatsächlich geheiratet? 

Ich kann diese Eile , weder so, noch so nachvollziehen....:confused:

beschlossen am 4 Tag, geheiratet am 18ten.... ging nicht schneller ^^ war ja nicht Vegas

Geschrieben

Na jeder so, wie es ihm gefällt....

Ich brauche für meine Gefühle, keinen Vertrag.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Wir reden jetzt aber am Thema vorbei, wenn es beide wollen, dann ist doch alles ok.

Aber sich in jemanden zu verlieben obwohl man nicht soll/darf, warum auch immer, gibt es ja verschiedene Gründe dafür) ...... in solchen Situationen verliebe ich mich erst gar nicht

Du hast recht, das ist am Thema vorbei.. aber ich bin nicht sicher das man sich gegen das verlieben wehren kann 🤔 Ich bin überzeugt... wenn es sein soll dann kommt es auch so. Klar Sind wir erwachsen und können ein schwärmen erkennen und uns auch dagegen wehren. Aber gegen die Liebe ist kein kraut gewachsen und das ist auch gut so .. was wär die Welt und das Leben  ohne die liebe ? Ich möchte das nicht kontrollieren können ...  man muss Begehren und liebe Tennen können .. keine Frage 

Geschrieben

Ich lasse mich darauf ein. Solche Chancen sind verflucht selten.

Geschrieben

Habe ich schon erlebt....Ich sage nur halt an dem Fest was du hast....In den meisten Fällen es wird nicht besser.....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Na jeder so, wie es ihm gefällt....

Ich brauche für meine Gefühle, keinen Vertrag.

Brauchen die Homosexuellen auch nicht, und sie freuen sich heiraten zu dürfen. Ob man es tut oder nicht bleibt einem selbst überlassen.

Wenn zwei Menschen sich lieben und sich entscheiden zu heiraten dann machen sie das nicht aus "Vetragsgründen"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

@Kismet60 Vor ein paar Jahren habe ich einen der zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren. Das Schicksal hat gnadenlos zugeschlagen.

Was das mit deinem Beitrag zu tun hat? Ganz einfach: Mir wurde durch das Erlebte einmal mehr bewusst wie wertvoll das Leben ist - mit all seinen Höhen und Tiefen, wie wichtig es ist bestimmte Dinge anzunehmen und sich von anderen abzuwenden, wie wertvoll auch Tränen der Enttäuschung sind, wie befreiend es ist, sich nicht selbst im Weg zu stehen....soll heißen:

Ich nehme Momente die mir das Leben bietet an, ich lasse mich auf Gefühle ein und lasse sie zu...mit allen Risiken.

Natürlich kann man verletzt werden, aber natürlich kann man auch glücklich werden - man weiß es vorher nicht! Und das ist auch gut so, denn das ist das Leben: spannend und voller Geschenke und Überraschungen.

Das was du geschrieben hast ist mir sehr nahe gegangen und das tut mir aufrichtig leid für jeden dem so etwas zugestoßen ist.

Ich denke einfach loslassen ist in diesem Fall das beste und der größte " Liebesbeweis " bevor es wirklich zu mehr wird.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Brauchen die Homosexuellen auch nicht, und sie freuen sich heiraten zu dürfen. Ob man es tut oder nicht bleibt einem selbst überlassen.

Wenn zwei Menschen sich lieben und sich entscheiden zu heiraten dann machen sie das nicht aus "Vetragsgründen"

Das ist Deine Ansicht

Kannst Du beurteilen, ob Menschen, die glücklich zusammen sind  und ganz bewusst, nicht heiraten, sich weniger lieben?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke einfach loslassen ist in diesem Fall das beste und der größte " Liebesbeweis " bevor es wirklich zu mehr wird.

Nur du kennst die genauen Umstände und nur du kannst letztendlich die richtige Entscheidung treffen - wenn man überhaupt von richtig oder falsch reden kann.

Höre auf Herz, Bauch und Kopf....

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Kismet60:

... und das ihr mich ernst nehmt.

Süße, was gibt es Ernsteres als Gefühle? Da können wohl die Meisten mitreden und nachfühlen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Kannst Du beurteilen, ob Menschen, die glücklich zusammen sind  und ganz bewusst, nicht heiraten, sich weniger lieben?

Hat @DAS_Vollweib das behauptet? Ich habe nichts derartiges gelesen....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Das ist Deine Ansicht

Kannst Du beurteilen, ob Menschen, die glücklich zusammen sind  und ganz bewusst, nicht heiraten, sich weniger lieben?

Natürlich kann ich das nicht, das habe ich auch gar nicht gesagt.

Ich sagte lediglich, dass wenn sich zwei Menschen für eine Heirat entschieden haben, dann haben sie das nicht getan um einen Vertrag einzugehen, den brauchen sie auch nicht um sich zu lieben. Sie lieben sich nicht mehr und nicht weniger, ob nun verheiratet oder nicht.

Geschrieben

Ich bin da schon mehrfach vor die Pumpe gelaufen, aber irgendwann fällt auch Die um .

Also keine Angst nur Vorfreude............................. halt bis zur Pumpe . 

Geschrieben

Ich würde es darauf ankommen lassen. Was wäre so schlimm daran, wenn er das geordnete Leben durcheinander wirft?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Natürlich kann ich das nicht, das habe ich auch gar nicht gesagt.

Ich sagte lediglich, dass wenn sich zwei Menschen für eine Heirat entschieden haben, dann haben sie das nicht getan um einen Vertrag einzugehen, den brauchen sie auch nicht um sich zu lieben. Sie lieben sich nicht mehr und nicht weniger, ob nun verheiratet oder nicht.

Ich glaube, dass Du die Gründe warum jemand heiratet, nur von verhältnismäßig wenigen  Menschen,  wirklich kennst.

Es gibt wahrscheinlich auch welche, die nur heiraten, weil sie "vertraglichen Vorteile" nutzen möchten. 

Geschrieben

Also um das Thema "Heirat" abzuschließen, darum gehts hier nicht ( Sorry Kismet )

Ich dachte noch, ich erwähne diejenigen die aus Vertragsgründen heiraten, aber dann dachte ich .......... ne es geht ja um diejenigen die sich lieben.

ps.

Verstehe gar nicht wieso Du so negativ auf meinen Beiträge reagierst, bzw. auf Heiraten, es ist jedem selbst überlassen, es zwingt Dich doch niemand dazu. Du warst doch diejenige die sagte "ich brauche keinen Vertrag" das liest sich an; als ob jeder der heiratet nur aus vertraglichen Gründen heiratet.

×
  • Neu erstellen...