Jump to content

Die Angst vom mehr .......


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am ‎04‎.‎07‎.‎2017 at 20:34, schrieb primer:

Nichts kann mein "geordnetes Leben" aus der Bahn werfen!

Denn das existiert schlicht nicht.

Also geht mir diese Angst schon mal abhanden.

Wenn die großen Gefühle kommen, von mir oder von aussen, dann werde ich schon wissen was zu tun ist. Da bin ich eher gespannt darauf, eine Angst ist nicht nötig an dieser Stelle.

Wenn ich zwischen deinen Zeilen lesen darf, liebe Themenerstellerin, und meine Erfahrung dazu mische: Meinst du in Wirklichkeit vielleicht die Angst, ausgenutzt zu werden?

Nein, die Angst ausgenutzt oder benutzt zu werden habe ich nicht, wie soll das auch gehen. Wenn ich mich auf etwas mit einem anderen Menschen, in diesem Fall Mann einlasse so ist das erst einmal eine Sache der Gegenseitigkeit.

Aber ich brauche keine unerwiderte Liebe, um zu begreifen wie stark dieses Gefühl “Liebe” wirklich sein kann und wie weh das tuen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2017 at 21:38, schrieb Kismet60:

Und genau das Eure Angst ist, das jemand kommt und euer so gut geordnetes und funktionierendes Leben aus der Bahn wirft.

Ich glaube die größte Sorge ist die, daß man verletzt wird, daß es nicht "gutgeht", daß irgendwann alles "verpufft" ist, was einst da war.

Angst ist ein schlechter Ratgeber, wie ich finde.

Diese o.g. Sorgen sind verständlich, grade wenn man älter ist, hat man ja schon einiges erlebt und gelernt.

Ich selber hatte diese Sorgen auch, alles war geordnet, funktionierte und ich war mit meinem Singleleben wirklich zufrieden, wollte es genießen.

Tja und dann lernte ich einen Mann kennen, der mich durch seine Art vom ersten Moment an berührt hat. Dieses Gefühl, daß mir da mein Spiegelbild gegenübersteht.

Ich bin den Weg der Konfrontation gegangen, sprich ich hab ihm meine Sorgen mitgeteilt, als ich merkte, daß es ihm wirklich ernst ist, hab ich ihm all meine schlechten Eigenschaften/Eigenarten aufgezählt. Ja leck mich am Bobbes :joy:, es hat ihn nicht abgeschreckt, ganz im Gegenteil. Wir haben viel über diese Sorgen gesprochen und er sagte, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt: Entweder es funktioniert oder halt nicht. Wenn wir es nicht probieren, dann werden wir das aber eben nie erfahren.

Und so leben wir, trotz all meiner Sorgen, nun im 6. Jahr zusammen, nach 8 Wochen bin ich zu ihm gezogen.

Bis heute hat sich bewiesen, daß meine Sorgen vollkommen unberechtigt waren, aber da steckt man halt nicht drin.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

bearbeitet von Engelschen_72
×
  • Neu erstellen...