Jump to content

frauen und Ihre Neurosen bei poppen.de


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm, weiß jetzt nicht, worauf Du letztlich hinaus willst...

Wenn man mal jetzt so Dinge wie die Arbeitswelt außen vor lässt, wenn es um Beziehungen geht, hat frau doch das Heft in der Hand, auch wenn wir Männer uns gelegentlich was anderes einbilden...

D. h., SIE bestimmt, was geht und was nicht...

Dass wir Männer dann anfangen, ihr was "Gutes" zu tun, um uns irgendwie bemerkbar zu machen, und seien es nur die beschriebenen Kleinigkeiten, ist doch unter diesen Bedingungen fast zwangsläufig...

Und hier auf p.de endet das auch nicht, denn im Gegensatz zur realen Welt, wo ja noch annähernd ein Gleichgewicht zwischen Männlein und Weiblein herrscht, ist hier das Verhältnis hochgradig verzerrt, so dass diese Tendenz hier noch eher verstärkt wird...

Nur, wenn man(n) es nicht übertreibt und sich zum Deppen macht, ist das doch kein Problem? Ich finde das jedenfalls nicht schlimm, in moderatem Sinne darf sie gerne Prinzessin sein...

LG Mike


Geschrieben (bearbeitet)

Dass wir Männer dann anfangen, ihr was "Gutes" zu tun, um uns irgendwie bemerkbar zu machen, und seien es nur die beschriebenen Kleinigkeiten, ist doch unter diesen Bedingungen fast zwangsläufig...

Richtig. Man bezeichnet das auch als "hofieren" (bekannter durch die inzwischen fast ausgestorbene Wendung "einer Frau den Hof machen"). Schnippisch ausgedrückt: Prinzessin hält Hof...

Das ist unter Normalbedingungen (vulgo "reales Leben") eben auch normal und erfolgt auch unter einer gewissen "Gegenseitigkeit", sprich: auch die Dame wird ab einem bestimmten Punkt unterschwellig ein "beprinzen" anfangen (Männer mögen es durchaus, wenn sie ein wenig angehimmelt werden). Aber a) bedarf es dazu eben des realen Lebens, und b) ist der Mann in der Regel erst einmal derjenige, der in Vorleistung treten wird (außerdem gibt es da noch was anderes, aber dazu komme ich gleich noch...).

Hier (vulgo "nicht reales Leben") sieht das aber schon mal ganz anders aus.

Nur, wenn man(n) es nicht übertreibt und sich zum Deppen macht, ist das doch kein Problem? Ich finde das jedenfalls nicht schlimm, in moderatem Sinne darf sie gerne Prinzessin sein...

Nun, das kommt darauf an. In der realen Welt wird frau solches Verhalten auch nicht übertreiben, weil es sowas wie ein "soziales Korrektiv" gibt: die Reaktion der gesellschaftlichen Umgebung verhindert, dass frau es übertreibt. Deswegen man(n) sich in der realen Welt auch nicht so die Sorgen machen, dass er sich zum devoten Deppen macht (obwohls ab und an vorkommt).

Hier bei Poppen.de gibt es das nicht. Frau kann sich nahezu ungehindert wie eine *[zensiert]* benehmen und sich über alle sonst geltenden zwischenmenschlichen Konventionen hinwegsetzen, eben weil sie nicht mit gesellschaftlicher Ächtung rechnen muss. So etwas gibt es hier bei Poppen.de einfach nicht. Prompt kann man erste Anflüge nahezu überall lesen in den Profilen. Ich muss mich mal bei Gelegenheit hinsetzen und die schönsten Stilblüten unserer besten "Prinzesschens" zusammenkopieren. Herr-lich, kann ich da nur sagen. Neurosen in Reinform. Freud hätte seine hellste Freude...

Übrigens:
Es gibt statistisch nachweisbare Unterschiede zwischen den Profilen von Frauen, die hier im Forum schreiben, und jenen, die nicht im Forum auftauchen. Ei, warum wohl? Wer als Frau ein reinrassiges "Prinzesschen-Profil" (im negativen Sinne) hat und hier schreibt, muss damit rechnen, dass sie hier im Profil durch entsprechende Kommentare "abgestraft" wird. Da funktioniert es wieder, das "soziale Korrektiv".

Frauen sind einfach so durchschaubar...


@matschig
Das ich es nicht vergesse: Du hattest mich mal gefragt, was ich für ein Problem mit Frauen hätte, und ich antwortete Dir darauf, dass ich keines mit Euch Frauen hätte, sondern umgekehrt Frauen viel öfters mit mir. Hier hast Du eine Erklärung: Eure üblichen Spiele funktionieren bei mir nicht, weil ich die Spiele schon längst durchschaut habe. Und den gewöhnlichen Frauen wird langweilig, wenn sie ihre normalen Spiele nicht spielen können, sondern sich neue ausdenken müssen. Und genau deshalb hab ich mir so viele Gedanken um Euch gemacht: das Gewöhnliche langweilt mich auch...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben (bearbeitet)

lieber göttinger,

also ehrlich, bin echt enttäuscht von dir...
bist nur auf ein zitat von mir eingegangen.... tztztztz
wo bleibt deine abwehr? *ggg

im übrigen... danke wetdress.... dass thema kommt mir bekannt vor...*gg
lieben kuss dir. das heißt aber nicht, dass wir beide nicht noch ne rechnung offen hätten....*gggg

ach göttinger,
für was wurden wir denn geboren?
um uns weiterzupflanzen...
da gehört nun mal das umwerben dazu.... ist doch im tierreich nicht anders.
nimm das doch einfach so hin...
und weißt du was mich wirklich mal freuen würde?
wenn du mal was positives über uns weibliches nebenelixier schreiben würdest.
würd mich echt tierisch freuen...
ansonsten müßt ich ja denken, du hast den glauben an die frauen verloren.
und was gäbe es denn dann noch schönes auf der welt, außer uns? *gggg

liebe stichelnde grüße
matschi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

eine hab ich noch göttinger....

welches sind denn bitte unsere "üblichen" spiele?
das interessiert mich etz wirklich brennend..
ich hoffe ich kann neues lernen...*freu*

matsch


Geschrieben

Hmm, weiß jetzt nicht, worauf Du letztlich hinaus willst...

Wenn man mal jetzt so Dinge wie die Arbeitswelt außen vor lässt, wenn es um Beziehungen geht, hat frau doch das Heft in der Hand, auch wenn wir Männer uns gelegentlich was anderes einbilden...

D. h., SIE bestimmt, was geht und was nicht...

Dass wir Männer dann anfangen, ihr was "Gutes" zu tun, um uns irgendwie bemerkbar zu machen, und seien es nur die beschriebenen Kleinigkeiten, ist doch unter diesen Bedingungen fast zwangsläufig...

Und hier auf p.de endet das auch nicht, denn im Gegensatz zur realen Welt, wo ja noch annähernd ein Gleichgewicht zwischen Männlein und Weiblein herrscht, ist hier das Verhältnis hochgradig verzerrt, so dass diese Tendenz hier noch eher verstärkt wird...

Nur, wenn man(n) es nicht übertreibt und sich zum Deppen macht, ist das doch kein Problem? Ich finde das jedenfalls nicht schlimm, in moderatem Sinne darf sie gerne Prinzessin sein...

LG Mike




.....in der Praxis funktioniert es aber nur:

Wenn das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht !!!


Geschrieben (bearbeitet)

...Schnippisch ausgedrückt: Prinzessin hält Hof...

So negativ würde ich das nicht sehen...

Es gibt halt eine Grenze (die für jeden wahrscheinlich woanders liegt). Davor sind es einfach nur Umgangsformen, Höflichkeit, angenehmes menschliches Miteinander, nenne es wie Du willst. Das hat mit Prinzessinnen-Verhalten nix zu tun.

Erst wenn die Krankheit dann einen schlimmeren Verlauf nimmt...
...kann man das hinterfragen...


... und erfolgt auch unter einer gewissen "Gegenseitigkeit"...

Auch das ergibt sich doch von selbst...

Wenn ich mit meinen "Aktionen" keinen "Erfolg" habe, dann lass' ich es eben bleiben und kann das Strampeln einstellen...


... (Männer mögen es durchaus, wenn sie ein wenig angehimmelt werden)...

...Hier (vulgo "nicht reales Leben") sieht das aber schon mal ganz anders aus...

..."soziales Korrektiv"...

...Frau kann sich nahezu ungehindert wie eine *[zensiert]* benehmen...

Nun, auch "gerne angehimmelt werden" ist normal, und es betrifft ja beide Geschlechter gleichermaßen...

Aber obwohl Du das bei den Männern zugibst, scheinst Du das den Frauen vorhalten zu wollen...

Dass es Unterschiede gibt zwischen dem realen Leben und hier, liegt ebenso in der Natur der Sache...

In freier Wildbahn habe ich ja erst mal nix außer einem optischen Eindruck, wenn ich mich auf jemand stürze...

Hier hingegen kann ich schon mal vorab in meinem Profil Kriterien festlegen und Wünsche äußern. Ob die dann realisierbar sind oder ob die Latte *gg zu hoch gelegt ist, wird sich dann schon rausstellen...

Deswegen stört mich auch nicht, was Dir im Magen liegt...

Wenn ich den Eindruck habe, dass eine "zu viel" fordert, dann brauch' ich mich doch nicht mit ihr beschäftigen und rumschlagen...

Ist doch letztlich ihr eigenes Fleisch, in das sie sich schneidet, wenn sie ihr Beuteschema so setzt, dass keiner ihren Ansprüchen genügen kann...

Und das genau ist doch dann die Korrektur, die Du hier vermisst...


im übrigen... danke wetdress.... dass thema kommt mir bekannt vor...*gg
lieben kuss dir. das heißt aber nicht, dass wir beide nicht noch ne rechnung offen hätten....*gggg



Ach, liebste fl... ähm matschi...

Bin ja schon gespannt wie'n Flitzebogen, was Du so mit mir vorhast...

Hatte ja schon letzten Freitag mit dem Schlimmsten gerechnet...


... und was gäbe es denn dann noch schönes auf der welt, außer uns? *gggg

Hihi, dann müssten wir Männers uns womöglich noch selber im Spiegel bewundern...


.....in der Praxis funktioniert es aber nur:

Wenn das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht !!!

Huch, wo treibt Ihr Euch denn rum?

Aber es stimmt: es ist ein Spiel, und zum Spielen gehören zwei. Es sei denn, man(n) macht sich zum Volltrottel, um ans "Ziel" zu gelangen...

LG Mike


bearbeitet von WetDress
Geschrieben

Hallo liebe Frauen und natuerlich auch Maenner

Ich wahr jetzt seit fast einen halben Jahr nicht mehr auf dieser Seite da ich auf Island befinde jetzt bin ich das erstemal wieder online und schreibe nett und hoeflich eine Frau an udn was bekommen ich als Antwort irgendetwas von wegen Sie hasst es ein betthupel zu sein Sorry aber dann Fragen ich mich 1. machen sich manchen frauen ueberhaupt die Muehe die mails zu lesen denn spaetesten dann haette Sie gelesen das ich ueberhaupt nichts fuers Bett suchen denn so lang ist er beim besten willen nicht
2. Ist es mitlerweile ein Verbrechen wenn man als Mann hier hbei Poppen.de frauen in der freundesliste hat ich meine ich habe auch Maenner drin bin ich deswegen Bi oder sogar Schwul, bitte klaert mich auf ich meine ich stelle da bestimmt keine Frau rein wo ich ein mal drueber bin und weg sondern wirklich nur Leute dich ich kenne und nicht aus der horizontalen

Desweiteren was denkt ihr eigemtlich ueber uns das alle , Maenner nur das voegeln im Kopf haben und jeden Rock hinterherlaufen, gut dieses Exemplar sollst auch geben aber sorry die gibt es von euch Frauen auch die jeden hinterher laufen macht euch mal drueber gedanken und jetzt zum abschluss ein kleines Zitat von Mario Barth : Maenner sind Schweine , Frauen aber auch "

gruss iron

hallo iron es gibt hier in der tat männer und frauen die nur das eine wollen! ich gehören nicht dazu ......aber wenn mann/ frau sich in einem solchen forum anmeldet muß er / sie mit solchen sachen rechnen und sich nicht so anstellen! das hier ist kein forum für kuschelrock! lg witch


Geschrieben

hier mal ein info von einer frau,
die warscheinlich bei euch auch in den neurosenkreis fällt

ja ich benutze gerne den nein danke button,
er erleichtert mir echt das leben,
da ich unbeantwortete mail blöd finde
aber nicht jedem schwachmaten ein paar gute worte gönne

lest in ruhe den anhang und entscheidet selbst, wo wir unsere neurosen her haben

und das was ihr lest ist noch das harmloseste, was ich hier täglich und mhrfach zu lesen bekomme

die übleren sachen nicht jugendfrei
____________________________________________________________________

- Warum haben wir es noch nicht versucht

- hallo, wie geht es dir, was machst du schönes?

- ich habe gerade das gefühl das ich dich vernaschen und verwöhnen sollte..... ach ja

- du bist perfekt...ich will fikken mit..du bist sehr sexy..melden un gehn...ich fikken mit dir bis wan du bist fertig un suchen bissen pausa..willst du probieren??...ich machen alles....du später willst immer machen.....

- ach menno..ist ein doofes gefühl...verloren zu haben ohne jemals einen schuss abgegeben zu haben.das gefühl wünsche ich dir nicht..schade

- hallo,
ich suche eine mollige frau, für eine heisse und langandauernde sexfreundschaft. ich verwöhne gerne stundenlang, ganz zärtlich. ich hatte immer schon mal den wunsch, den devoten mann zu spielen. über ein paar zeilen von dir, würde ich mich freuen. ich wünsche dir ein schönes wochenende.

- du suchst den totalen kick

- hallo,ich habe dein profil gelesen!!!würdest du auch ein hausbesuch machen so für 4-6std oder tag oder nacht????also ich würde mir das bis 1150€ kosten lassen!!!LG

- dich würde ich so lange poppen bs er vulkan ausbricht du bist zum ficken top


Geschrieben


s.o.


hahahahahaha

ich muss echt sagen, nich schlecht was ich so aus langeweile lese, willige geldgeile huren... frustrierte psychoz & einige wenige anständige perverslige ... auf eine frau kommen mindestens - 45 männer .... korrekter gangbang was ..... ich ficke gerne .... & mir ist egal ob pn's zurückkommen od knopf gedrückt wird .... ficken ist geil ... & ausserdem ... ficken ist geil ....& etwas reden mit dem weiblichem geschlecht hat noch keinem schwanz geschadet ... ihr müsst sagen: "ficken ist geil" ich bin ein romantische liebevoller zärtlicher mann aber ficke so richtig gerne. ich kann beide seiten verstehen ... aber ich ficke richtig gerne

schöne grüsse,
mein erster beitrag obwohl ich so 2,5jahre hier bin
m*)

ps. ich ficke richtig gerne & kein fotzenloch hatte sich jemals beschwert


Geschrieben

hahahahahaha

ich muss echt sagen, nich schlecht was ich so aus langeweile lese, willige geldgeile huren... frustrierte psychoz & einige wenige anständige perverslige ... auf eine frau kommen mindestens - 45 männer .... korrekter gangbang was ..... ich ficke gerne .... & mir ist egal ob pn's zurückkommen od knopf gedrückt wird .... ficken ist geil ... & ausserdem ... ficken ist geil ....& etwas reden mit dem weiblichem geschlecht hat noch keinem schwanz geschadet ... ihr müsst sagen: "ficken ist geil" ich bin ein romantische liebevoller zärtlicher mann aber ficke so richtig gerne. ich kann beide seiten verstehen ... aber ich ficke richtig gerne

schöne grüsse,
mein erster beitrag obwohl ich so 2,5jahre hier bin
m*)

ps. ich ficke richtig gerne & kein fotzenloch hatte sich jemals beschwert




gegen deine leidenschaft ist doch nichts einzuwenden

aber warum muß frau unbedingt JA sagen, wenn ihr der mann NICHT gefällt
frau will auch nur spaß
nicht jeder frau hat FI


Geschrieben



Huch, wo treibt Ihr Euch denn rum?

Aber es stimmt: es ist ein Spiel, und zum Spielen gehören zwei.




Und woran erkennt Mann, ob eine Frau Ihm vertraut, Ihn liebt oder Ihn vergöttert?

.


Geschrieben (bearbeitet)

... (Männer mögen es durchaus, wenn sie ein wenig angehimmelt werden)...

...Hier (vulgo "nicht reales Leben") sieht das aber schon mal ganz anders aus...

..."soziales Korrektiv"...

...Frau kann sich nahezu ungehindert wie eine *[zensiert]* benehmen...


Nun, auch "gerne angehimmelt werden" ist normal, und es betrifft ja beide Geschlechter gleichermaßen...

Aber obwohl Du das bei den Männern zugibst, scheinst Du das den Frauen vorhalten zu wollen...

Naja, gewisse Unterschiede gibt es da einfach. Männer nehmen's eher gelassen, wenn das Anhimmeln über die Jahre nachlässt. Frauen hingegen neigen dazu, zu ihren "besten Freundinnen" zu rennen und sich fürch-ter-lich über ihre unsensiblen und gefühlskalten Männer aufzuregen. Dies ist mir nicht nur von Frauen bestätigt worden, sondern ich war oft genug mitten in der Nacht derjenige, der herhalten musste, um "mal wieder" einer Frau "die Männer" zu erklären...

Und wenn Du genau gelesen hättest:
Im realen Leben spricht ja auch grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Prinz-Prinzesschen-Spielen, weil in der Regel beide nach gemeinsamen Regeln spielen, nämlich denen, die die Sozialisation und das Umfeld den beiden vor- und mitgeben.

Aber hier ist nicht das normale Leben.


Wenn ich den Eindruck habe, dass eine "zu viel" fordert, dann brauch' ich mich doch nicht mit ihr beschäftigen und rumschlagen...

Richtig. Aber wenn ich nach entsprechender Analyse der Meinung bin, dass ich in ihr Beuteschema passe (und wie ich früher/an anderer Stelle schrieb, analysiere ich ausgiebig), mir dann entsprechende Mühe mache, um eine passende Mail zu formulieren, dann aber entweder mimosenhaftes Gezicke oder gar keine Reaktion kommt, dann ist das einfach nur überhebliches, neurotisches Verhalten (für diejenigen Frauen, die jetzt meinen, mich für diesen Satz anfeinden zu müssen: für weitergehende Details bitte meine anderen Postings lesen. Ich hab keine Lust, alles 3x schreiben zu müssen)

Ist doch letztlich ihr eigenes Fleisch, in das sie sich schneidet, wenn sie ihr Beuteschema so setzt, dass keiner ihren Ansprüchen genügen kann... Und das genau ist doch dann die Korrektur, die Du hier vermisst...

Eben nicht. Es geht ja nicht nur um "zu hoch" angesetzte Ansprüche (mal abgeshen davon, dass die sowieso im Einzelfall hingebogen werden). Es geht um ein generelles Verhalten. Und das "soziale Korrektiv" funktioniert eben nicht, weil es hier genug Männer gibt, die sich freiwillig zum Opfer solchen Despotismuses machen würden, nur um einen Stich abzubekommen.

Aber es stimmt: es ist ein Spiel, und zum Spielen gehören zwei. Es sei denn, man(n) macht sich zum Volltrottel, um ans "Ziel" zu gelangen...

Genau die meine ich... Prinzesschen braucht halt auch einen Hofnarren.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

eine hab ich noch göttinger....

welches sind denn bitte unsere "üblichen" spiele?
das interessiert mich etz wirklich brennend..
ich hoffe ich kann neues lernen...*freu*

matsch

Das z.B. ist ein typisches Frauenspiel. Einfach mal dumm tun, und den Mann machen lassen (in der Hoffnung, dass er sich durch diese Getue idealerweise auch noch gebauchpinselt fühlt...).

Komm, Du hast mehr Jahre Erfahrung als Frau als ich. Erwarte also nicht, dass ich Dir abnehme, dass Du auch nur ansatzweise ernsthaft etwas von mir lernen willst...


Geschrieben

lieber göttinger,

also ehrlich, bin echt enttäuscht von dir...
bist nur auf ein zitat von mir eingegangen.... tztztztz
wo bleibt deine abwehr? *ggg

Auch meine Zeit ist endlich. Und warum sollte ich mich wehren? Du warst mit Deiner Äußerung so weit weg davon, den Kern meines Gesagten zu treffen, dass es gar keiner Abwehr bedurfte..

für was wurden wir denn geboren?
um uns weiterzupflanzen...
da gehört nun mal das umwerben dazu.... ist doch im tierreich nicht anders.
nimm das doch einfach so hin...

Das will ich gerne tun. Aber a) gehören zu dem Spiel zwei, und b) müssen dann auch beide nach den gleichen Regeln spielen. Die meisten Frauen hier wollen lieber ihre eigenen Regeln...

und weißt du was mich wirklich mal freuen würde?
wenn du mal was positives über uns weibliches nebenelixier schreiben würdest.
würd mich echt tierisch freuen...
ansonsten müßt ich ja denken, du hast den glauben an die frauen verloren.
und was gäbe es denn dann noch schönes auf der welt, außer uns? *gggg

Moment, moment... welchen Glauben? Wer hat Euch denn auf den Altar gesetzt, dass wir nun auch noch an Euch glauben sollen? Und außerdem: was für eine schlechte Meinung? Meine Meinung von den Frauen ist nicht schlechter als die meinige von den Männern. Im Gegenteil: meine Meinung von Euch ist ebenso gut wie Eure Meinung von uns. Und ich weiß gar nicht, was Du hast. Immerhin rede ich mit Euch und schreibe Euch. Das ist mehr als das, was ich hier bekomme.

Was mich allerdings ein wenig traurig stimmt ist die Tatsache, dass ich seit vielen Jahren einfach keiner wirklich spannenden Frau begegnet bin...

Naja, eine Stärke haben Deine Geschlechtsgenossinnen hier allerdings wirklich, wie ich gerne freiwillig und unumwunden zugebe: im Desillusionieren sind sie großartig und unschlagbar...

Schnippische Grüße
DerGoettinger


Geschrieben

Das finde ich auch schade, dass es für dich keine spannenden Frauen gibt. Liegt das an den Frauen, oder an deiner Einstellung zu ihnen (z.B.:keine kann mich mehr überraschen) ?

Da geht es mir besser: Ich habe schon einige spannende Männer hier kennengelernt .


Geschrieben

Und woran erkennt Mann, ob eine Frau Ihm vertraut, Ihn liebt oder Ihn vergöttert?

.



Vertrauen = Sie behält in jeder Situation, egal wo ich hingehe und wie lange ich wegbleibe - ihren seeligen Glanz in den Augen. Vertrauen spürt man mit jedem Atemzug.

Lieben = Sie tut Dinge für ihn, aus dem inneren Antrieb gutes zu tun. Dafür nimmt sie sich evtl. etwas zurück bzw. schraub ihren Selbstanspruch zugunsten des Mannes etwas nach unten. Liebe bedeutet gerne Opfer zu bringen und selbst darüber - nicht nach zu denken.
Liebe spürt man nicht nur in der Nähe und der Leidenschaft.
Mann erkennt wenn Frau an Ihn denkt.

Vergöttert = Hingabe und Unterwerfung ! Bis zur freiwilligen Selbstaufgabe - der man als erkennender und liebender Mann entgegenwirken sollte. Statt sie auszunutzen !

Herzliche Grüße No_Username


Geschrieben

göttinger, knuddel...

ich freu mich schon jeden tag tierisch auf deinen sarkasmus.

nun, dann beschreib mir doch mal bitte eine spannende frau.
büdddeee...

in spannender erwartung

matschi


Geschrieben (bearbeitet)

ich freu mich schon jeden tag tierisch auf deinen sarkasmus.

Tjahaaa... Man(n) passt sich halt den örtlichen Gegebenheiten an... Sarkasmus ist nun mal ein probates Mittel, um den hier weiblich verursachten Unbill überhaupt zu ertragen. Im Suff treff ich leider die Tasten so schlecht, und außerdem bedarf es nur eines scharfen Verstandes, der zwar unbezahlbar, letztendlich aber kostenlos ist.

nun, dann beschreib mir doch mal bitte eine spannende frau.

Nuja, wie es "DieAlte" (pardon, ich bin es üblicherweise nicht gewohnt, Frauen auf diese Art zu bezeichnen) schon nicht untreffend vermutetet. Ihr seid mir über die Jahre einfach zu "durchschaubar" geworden. Zu berechenbar. Eine spannende Frau wäre also eine, der es gelänge, mich zu überraschen. 's wollt Ihr doch auch, oder? 'n spontanes Sträußchen Blumen, überraschend eine Tisch bei einem versteckten, verträumten Italiener bestellt... Nur zielt es bei mir halt nicht auf dies Vordergründige, Materielle ab.... Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil's dem Ganzen ja eben den Moment der Überraschung nehmen würde. Übrigens bist Du immer noch im Frauenspiel gefangen: sich dumm und unwissend geben, in der Hoffnung, das weckt beim Manne den Beschützerinstinkt, und er kann sich zum gepauchpinselten Helden hochschaukeln.

Doch, eine Sache will ich Dir verraten, der Fainess halber: eine Frau ist dann für mich spannend, wenn sie in der Lage und willens ist, selbst zu denken. Bei oben beschriebenem Spiel hingegen will frau schlicht nicht denken, sondern sich die Lösung vom Mann vorgeben lassen. Sie ist also vielleicht in der Lage, letztendlich aber nicht willens zu denken. Und das finde ich - euphemistisch ausgedrückt - "unspannend".


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

har har har göttinger...

nee nee, so nicht...

aber, wenn eine einfache frage für dich was mit "undenkend" zu tun hat,
sorry göttinger....*gggggg

glaub mir nur eins göttinger, sollte ein mann es uns wirklich wert sein,
es sei dir gewiß, (anscheinend bist du aber leider noch nicht in den genuß gekommen),
können wir ihm den himmel auf erden bereiten.
und ich bin mir sicher, frauen haben mehr phantasie als männer..

lieben gruß dir,
dicken knutscha aufs auge göttinger

grins und har har har
matschi


Geschrieben (bearbeitet)

har har har göttinger...

nee nee, so nicht...

Nicht?

aber, wenn eine einfache frage für dich was mit "undenkend" zu tun hat, ...

Nein, eine einfache Frage - und sei sie auch mit viel Hinterlist gestellt - reicht mitnichten aus, damit eine Frau für mich zu einer "gänzlich undenkenden Frau" wird. Und ich will auch nicht abstreiten, dass ich meine Ansprüche in dem Bereich recht hoch hänge. Dennoch mangelt es mir an ... hm ... "intellektuellen Reizungen". Nicht falsch verstehen: damit meine ich nicht irgendwelche absoluten IQ-Werte (mehr als eine Tendenzaussage ist das eh nicht).

Ich meine gerade die Fähigkeit, kreativ und unkonventionell zu denken, Mut, auch die dritte Seite einer Medaille in Überlegungen einzubringen, oder schlicht die Fähigkeit zu ungewöhnlichem Transferdenken. Weil es nämlich auch mich dazu bringt, meine eigene Meinung zu hinterfragen. Deutlicher (und nicht ohne einen zornigen Unterton) gesagt: mir fehlt bei den Frauen der "selbstdenkende und wirklich kritische Geist".

glaub mir nur eins göttinger, sollte ein mann es uns wirklich wert sein,
es sei dir gewiß, [...] können wir ihm den himmel auf erden bereiten.

Genau da fangen die Spielchen an. Erstens geht es mir nicht um irgendwelches "Himmelsgebammsel". Wer zum Teufel hat Euch eingeredet, dass Männer per se nur dann glücklich sind, wenn sie einen "Himmel auf Erden" haben? Das ist ja wirklich schon fast neurotisch (und erinnert mit höchst fatal an solche Gedankenmuster wie "Prince Charming auf strahlend weißem Ross"). Ihr mögt vielleicht gerne einen "Himmel auf Erden" haben (und wenn meiner Partnerin daran etwas läge, dann würde ich mich auch dem entsprechend verhalten - oder mich zumindest nach Kräften bemühen), aber doch dadurch nicht wir.

Genau das meine ich: Ihr denkt nicht, Ihr glaubt. Für Euch ist ein "Himmel auf Erden" mit Sicherheit eine tolle Vorstellung. Ergo glaubt Ihr auch zu wissen, dass das bei den Männern auch so sein muss. Ergo macht Ihr alles, um dem Mann dann den "Himmel auf Erden" auch zu bereiten - und wundert Euch dann, wenn die Sache nicht zündet. Ich hab das schon so oft erlebt, dass frau sich bei mir beschwert "ich mach für ihn... und hier... und da... den Himmel auf Erden..." - Und wenn ich dann zurückfrage: "Hast Du ihn denn mal gefragt, ob er das auch will, oder machst Du es einfach..." - kam immer die Antwort: "Ne, gefragt nicht, aber mir wäre das doch auch wichtig...". Glauben statt denken. Scheußliche Frauenneurose *schüttel*

Und dann:
Was bitte soll der Sch****. erst "Heimchen am Herd" zu spielen, sich ein "Opfer" auszusuchen, und erst nach ausgiebigen Sondieren dann nach und nach zeigen, was frau kann? Das ist - auf deutsch gesagt - präemanzipatorisches Rumgeeier. So hat das in den '50ern funktioniert. Wollt Ihr zurück in die '50er?

(anscheinend bist du aber leider noch nicht in den genuß gekommen)

Dem ist wohl offensichtlich so. Und es lässt sich durchaus auch ein Erklärungsansatz hierfür finden. Vermutlich hatte ich bei Frauen, die ich spannend gefunden hätte, längst das Interesse verloren hatte, bevor frau ihre Sondierereien beendet hatten (bis dahin haben sie vermutlich alles versteckt, was mich neugierig gemacht hätte).

Außerdem brauche ich ich keinen Himmel auf Erden. Dafür habe ich meine Phantasie und meine Kreativität, die ich gerne auch mit jemandem teilen würde. Aber wie gesagt: bisher alles zu "langweilig", als dass ich es wirklich als spannend und erquickend empfunden hätte. Sorry, aber nach fast 40 Jahren Emanzipation finde ich das echt enttäuschend, wie viele Frauen noch in ihrem Rollenmuster verhaftet sind.

und ich bin mir sicher, frauen haben mehr phantasie als männer..

Im durchschnittlichen Normalfalle sicherlich...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

also wenn ich hier mal so grob überschaue wieviel herzblut hier einige für ihre transzendentalen theorien über wie die frau tickt investieren....tjahaaa was soll man da sagen ausser: wovon das herz voll ist quillt der mund über

;-)


Geschrieben (bearbeitet)



Vertrauen = Sie behält in jeder Situation, egal wo ich hingehe und wie lange ich wegbleibe - ihren seeligen Glanz in den Augen. Vertrauen spürt man mit jedem Atemzug.

Lieben = Sie tut Dinge für ihn, aus dem inneren Antrieb gutes zu tun. Dafür nimmt sie sich evtl. etwas zurück bzw. schraub ihren Selbstanspruch zugunsten des Mannes etwas nach unten. Liebe bedeutet gerne Opfer zu bringen und selbst darüber - nicht nach zu denken.
Liebe spürt man nicht nur in der Nähe und der Leidenschaft.
Mann erkennt wenn Frau an Ihn denkt.

Vergöttert = Hingabe und Unterwerfung ! Bis zur freiwilligen Selbstaufgabe - der man als erkennender und liebender Mann entgegenwirken sollte. Statt sie auszunutzen !

Herzliche Grüße No_Username



Falsch...


.....Vertrauen ist Blasen...

.....Lieben ist Schlucken...

.....Vergöttern ist Gurgeln...

.

PS:

.....laut unseren praktischen Erfahrungen haben hier eher die Männer irgendwelche Neurosen...

.....denn bisher mußten wir immer wieder einzelne Männer hinter Frauen und Paarprofilen festellen...

.....aber eine Frau hinter einem Männerprofil ist uns nocht nicht begegnet...

.


bearbeitet von silviathomas
Geschrieben

lieber göttinger,

seufz*, ich werds wohl aufgeben.
du respektierst anderer meinung nicht, machst sie nur schlecht.
was um himmels willen ist dir widerfahren....
stellst mich, und jetzt fühl ich mich persönlich angegriffen, als undenkend dar,
wirfst mir themaverfehlung vor...

lach..... wobei du doch nichts anderes machst...
schade, ich hätte dich gerne überzeugt, dass es auch tolle frauen auf mutters erde
gibt..... aber die, von der du das glaubst... die muss wohl erst noch gebacken werden..
tut mir echt sehr sehr leid für dich...

ich find das leben herrlich...
obwohl eine frau bin...*ggggg

matschi

Anlage
1 Backanleitung


Geschrieben

Falsch...


.....Vertrauen ist Blasen...

.....Lieben ist Schlucken...

.....Vergöttern ist Gurgeln...

.



Sorry - ich bin im Falschen Film. Solche Frauen kenne ich nicht und ich fühl mich trotzdem geliebt. Dann Gurgel mal schön weiter...

No_Username


×
×
  • Neu erstellen...