Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Wenn ich auch Sex mit IHR haben darf, würde da für mich das Fremdgehen beginnen, wenn es ohne Wissen meiner Partnerin passieren würde!



Der kleine spam für zwischendurch: Aber von UNS weiss Susi?!


Was werde ich hier eigentlich ständig bedrängt, mich scheiden zu lassen? Nur weil ihr selbst geschieden seid?



Nein, ich hab dich nicht dazu gedrängt, sondern das bezog sich auf deine behauptung, dass verhaltensauffällige Kinder aus geschiedenen Ehen kämen. das war bei mir anders. vielleicht hatte ich auch nur Glück.


Geschrieben

Um nochmal auf die Polyamorie zurück zu kommen:

Es besteht natürlich durchaus die Gefahr, dass dieses schicke Wort für viele dazu herangezogen wird, ihr Fremdgehen zu "entschuldigen", ohne dass sie Polyamorie wirklich leben.

Ich glaube kugeligrund sagte es bereits: Der Knackpunkt liegt in der Gleichwertigkeit, wenn man Polyamorie lebt.

Wenn ich mich einfach hinstelle und sage, ich liebe zwei Männer/Frauen gleichzeitig, weil die Dreieckskonstellation die Defizite des jeweils anderen super ausgleicht, dann habe ich die falsche Einstellung zu Liebe und Beziehung. Denn dann geht es nur darum, aus einem Pool von verschiedenen Menschen jeweils das Beste abzuschöpfen.

Zu lieben heißt doch schließlich, den Partner mit seinen Macken und auch Defiziten zu lieben. Wie schon gesagt wurde, wer ist schon zu 100% perfekt?

Daraus ergibt sich fast schon automatisch der Schluss, das ich dann polyamor lebe, wenn ALLE Partner, die ich liebe, für mich den gleichen Stellenwert haben.

Das wiederum darf jedoch nicht damit verwechselt werden, dass man mit dem einen Partner seiner Leidenschaft für Kultur nachkommt und mit dem anderen beispielsweise dem Hobby Sport nachgeht. Das sind ja keine Defizite.

Kurzum, ich komme zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:

Wenn alle 2, 3, 4 oder mehr Partner, die ich liebe, gleichen Stellenwert für mich haben, dann erhalten sie alle zu gleichen Teilen Anteil an meinem Leben, auch an meinem Alltag.

Ich wage jedoch zu behaupten, dass bei vielen, die von sich sagen, sie seien polyamor, genau das nicht der Fall ist. Der eine Mann/die eine Frau ist dann für den Alltag, der/die andere für "Musestunden".

Und in diesem Fall lügt man sich selbst in die Tasche, weil man sich einfach nicht entscheiden will. Weil der eine ja die Defizite des anderen "ausgleicht" und das sehr bequem ist.

Achja, und im Fall von polyamorer Liebe haben dann alle Partner sicherlich auch die Bezeichnung "Partner/in" verdient und nicht mehr die Unterscheidung zwischen Partner und Lover, oder?


Geschrieben

Absolute Zustimmung, Fotografin!

Über "kugeligrund" habe ich herzlich gelacht. :-)


Geschrieben

hi ihr alle

nach gründlicher überlegung komme ich zu dem schluss


mal fängt es bei 4,5 an

und wenns immer heimlich, fortlaufend ist fängt es schon bei 2,5 an


Geschrieben

Uuuuuuuuuuuuups, sorry vielmals liebe kurvigrund

Schön, dass Du mir meinen Verschreiber nicht übel genommen hast und drüber lachen konntest


Geschrieben

Für mich beginnt Fremdgehen, beim rumknutschen mit anderen.


Geschrieben

Kannst du jetzt vielleicht mal aufhören???


Das hier ist eine Diskussion und ich bin mir nicht bewusst, dich irgendwie angegriffen zu haben!
Sondern ich habe lediglich hinterfragt, aus dem Grund, weil es mich interessiert und ich versucht habe zu verstehen.

Wenn ich ihm die Trennung anbiete und er will sie nicht, kann man wohl kaum sagen, dass ich ihn "warmhalte" oder ausnutze!


Sorry, aber kein Mensch kann einen anderen zwingen mit ihm/ihr zusammenzubleiben.
Mein Ex hatte mir auch gesagt, daß er die Trennung nicht will.
Aber ich habe, ohne das das falsch verstanden wird (!!!), ein Selbstwert- und Selbstachtungsgefühl.
Und um das zu behalten habe ich gegen seinen Willen die Trennung vollzogen!

Es ist eine andere Art der Liebe als zu meinem Ex, aber dennoch existiert noch immer eine tiefe Verbundenheit.


Du sprachst hier irgendwo davon, daß du deinen Mann und deinen Exlover liebst. Du sprachst davon, daß man 2 Menschen lieben kann bzw. das du es kannst.
Und dem ist eben nicht so! Zumindestens nach deinen letzten Postings. Denn eine tiefe Verbundenheit zu einem Menschen ist für mich was anderes, wie Liebe!
Und genau DARUM ging es mir!
Wenn dir das zuwider ist, daß ich nachfrage/hinterfrage, dann tut`s mir leid.

Vielleicht steckt SinnlicheXXL ja noch in diesem Lernprozess mittendrin? Dann müsstest Du doch gerade Verständnis für ihre Situation haben.


Wisst ihr... einerseits musste ich mir im Verlauf dieser Diskussion sagen lassen, daß ich wohl noch zu jung bin, um das zu verstehen ( so kam es sinngemäss bei mir an ).
Und dann lese ich, daß ausgerechnet diese Person sich widerspricht.
Ja, ich habe einen Lernprozess durchgemacht, nur war dieser nach 6 Wochen fertig gelernt und das Ende diese Prozesses wurde in die Tat umgesetzt.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn hier jemand schreibt, daß er 2 Personen liebt und im Verlauf das Ganze sich dann so wendet, daß einer der beiden halt nur Teil der Zweckgemeinschaft ist.
Und genau darum ging`s mir.


Sorry, aber ich sage was ich denke.


Geschrieben

@ Geile72

Ok, dann hat der Lernprozess bei Dir nur sechs Wochen gedauert, bei anderen dauert Jahre und bei noch anderen ewig.

Das mit dem zu jumg ist ja wohl deutlich genug herausgestellt worden, dass Du das für Dich so hineininterpretiert hast, das etwas ganz anderes gemeint war.


Geschrieben

Dafür, dass es dich angeblich nur interessiert, sind deine Postings aber derart gespickt mit negativem Vokabular mir gegenüber, dass das (für mich) einfach nicht glaubhaft ist.

1. Also: Ich hatte nicht geschrieben, dass du zu jung bist, sondern dass ich auch erst seit ca. 2 Jahren meine Eifersucht abgelegt habe - bis 42 hast du also noch ein wenig.

2. Ich frage dich noch mal - wie genau willst du Liebe definieren? Und wie erst kannst du bei einer völlig fremden Frau beurteilen, inwiefern ich meinen Mann liebe oder nicht? Ehrlich gesagt, weiß ich das selbst nicht mal genau, aber ich denke nie in diesen Schwarz-Weiß-Kategorien.

3. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als die Freundin und ich über das Doppelleben informiert waren und ihn aber beide behalten wollten und ihn liebten - so wie er auch uns - war es quasi eine Art Kettenbeziehung: Sie - Er - Ich - mein Mann. Wie immer du das nennen willst, ist mir egal - aber wenn du Polyamorie googlest, wirst du feststellen, dass das überhaupt nicht eindeutig definiert ist, sondern dass da die unterschiedlichsten Konstellationen darunterfallen können.

4. Hör endlich auf, mir einzureden, ich müsste meinen Mann herauswerfen um meine Selbstachtung zu wahren!!!! Es gibt gute Gründe, weshalb wir noch immer zusammenleben und wir gehen beide sehr vernünftig und rational mit den Problemen um. Ich sage nicht, dass das immer einfach ist - aber einfach wäre es auch nicht, wenn wir getrennt wären - für uns beide nicht.

Natürlich kann es sein, dass ich eines Tages sagen werde: "Warum nur haben wir die Trennung so lange herausgezogen???" Vielleicht aber auch das Gegenteil!

Ein Freund von uns hat sich kürzlich von seiner Frau getrennt, weil ihm vor ein paar Jahren die Liebe verloren ging. Tja, nach ein paar Wochen sagte er dann: "Ich dachte, mir würde es nach der Trennung besser gehen. Aber was stelle ich fest: Nun geht es mir absolut nicht besser, dafür aber meiner Frau, meinen Kindern und meinen Eltern deutlich schlechter!"


Geschrieben

Man lese einfach meine Postings, vielleicht sieht man dann klarer.
Denn alles was ich jetzt schreiben würde wäre das, was ich bereits in diesem Thread schon geschrieben habe.

Ich hinterfrage nicht, weil`s mir langweilig ist, sondern weil`s mich wirklich interessiert (hat).


Geschrieben

sorry. aber warum geht man dann erst ne beziehung ein??? um dann seinem partner zu erlauben sex mit anderen zu haben???



Warum denn nicht? Im Prinzip hat das eine doch überhaupt nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun.

Ich vote übrigens für 2. Sobald körperlich etwas passiert, ist es real. Alles was vorher stattfindet, ist letztlich nicht mehr als Fantasie und dementsprechend völlig legitim.


×
×
  • Neu erstellen...