Jump to content

Wunsch nach offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das mit den offenen Beziehungen, klärte und kläre ich bereits beim ersten Date.

Ich will niemanden verletzen und möchte, dass er von vornherein weiss, worauf er sich da einlässt.

Geschrieben

Momentan bin ich Single, aber da dass nicht immer so war, kann ich durchaus mit reden. Nach einigen Jahren Ehe fing meine Exfrau an, regelmässig fremd zu gehen. Richtig eifersüchtig war ich nie, nur enttäuscht, dass sie es immer heimlich, so dachte sie zumindest, machte. Im Nachhinein denke ich, dass sie aus mehreren Gründen, die hiermit aber nichts zu tun haben, frustiert war. Ich habe sie dann behutsam und ohne Vorwürfe darauf angesprochen, ihr gesagt, dass mich die Fremdfickerei nicht stört. Mein Wunsch war lediglich, dass sie offen und ehrlich mit mir redet. Hat sie nicht gemacht, ich habe ihr einen gemeinsamen Swingerclubbesucht vorgeschlagen, Dreier, Vierer, eine offene Beziehung. Wollte sie alles nicht. Letzendlich habe ich mich nur von ihr getrennt, weil sie mein Vertrauen missbraucht hat. Bei sexuellen Dingen hat sie gelogen, wer weiss, wo noch. Hätte sie sich geöffnet und offen und ehrlich über ihre Wünsche und Vorstellungen geredet, wäre ich heute  noch mit ihr zusammen.

 

Mittlerweile haben wir es geschafft, wieder ein freundschaftliches Verhältnis, ohne Sex, auf zu bauen und jetzt, nach Jahren, gibt sie offen zu, vieles falsch gemacht zu haben. Was ich sagen will, reden, reden und nochmal reden. Wenn es allerdings, wie in meinem Fall, ein Monolog wird, ist es sehr wahrscheinlich hoffnungslos.

×
×
  • Neu erstellen...