Jump to content

Gesichtsbilder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wuchtbrumme78:

Und wer Interesse hat, mich und damit irgendwann auch mein Gesicht kennenzulernen, der kann ja fragen..

Sehe ich ganz genauso! Es gibt hier User, die ich real nicht kenne, die ich wahrscheinlich real auch nie kennenlernen werde, die ich aber seit langer Zeit vom Lesen aus`m Forum kenne. Da hab ich meine private Galerie auch schon freigeschaltet, weil man dann sieht, mit wem man da so im Forum diskutiert/frotzelt o.ä.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb blueant:

himmel welche Laus ist Dir über den Allerwertesten gelaufen.

Keine. Wieso sollte mir ne Laus irgendwo rüber gelaufen sein nur weil ich mit Leuten so spreche wie die meinen mit anderen reden zu können? 

Geschrieben

Ob es grundsätzlich "rufschädigend" ist, hier angemeldet zu sein, wage ich zu bezweifeln. Insofern stellt ein Gesichtsbild ein tragbares Risiko dar.

Anders schaut es aus, wenn man "fremdgeht", oder hier seine "perversen" Vorlieben pflegt, dann kann es schon peinlich werden, erkannt zu werden...

Und was man heutzutage nicht mehr ausschließen kann, ist der Umstand, dass sich das Gesicht irgendwo im Netz auf einem anderen Körper in einer gänzlich ungewohnten "Situation" wieder finden könnte. Alles schon dagewesen und kein Einzelfall.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Scheinbar hast du den Passus überlesen, daß ich bereits erlebt habe, wie es ist, wenn einen User von hier im privaten Kreis "outen". Bei Leuten, die hier KEIN Profil haben!

Die Privatsphäreeinstellungen kenn ich im übrigen.

Stimmt insofern, da es ja klar im Profiltext steht.

Scheinbar hast du deinen Nick vollkommen falsch gewählt, aber nun gut.

Und mittlerweile bin ich im übrigen NICHT mehr hier für irgendeine Form von Sex! Auch wenn`s für dich unvorstellbar sein mag.

Wenn ich nur wüsste, wo ich angeblich andere "doof angemacht" habe. Ich seh nur einen, der hier grade andere doof anmacht! Und das bist du.

Und diese Sätze "Wir sind doch alle aus demselben Grund hier" sind für mich GRÜTZE!

Schatzebobbes es heißt hÄkeln!

 

Wie soll dich jemand geoutet haben der nicht angemeldet hier is? Die Person is sicherlich hier angemeldet nur gehört zu den Personen die es nicht zugeben. Naja mir auch egal. 

Aber kannst erzählen was du willst, du bist hier weil es dir um sex in irgendeiner Form geht sonst würdest einfach anders Kontakt mit deinen Bekanntschaften von hier halten. Das is es Fakt egal was du dir selbst einredest. 

 

Nebenbei, Leute die Angst haben "geoutet" zu werden sind lachhaft. Wer nicht zu sich selbst & zu den Sachen die er/sie macht steht, is einfach zu Feige, zu sich selbst zu stehen. Und solche Leute sind in meinen Augen einfach erbärmlich. 

Geschrieben

Was an Risiko tragbar ist , zu beurteilen steht nur was mich angeht mir zu  .

Freiheit bedeutet auch immer die Freiheit etwas nicht zu tun . 

Ob man seinem " Forentourett "  nachgibt ist hoffentlich auch eine freie Entscheidung . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb CrazyGentleman:

Nebenbei, Leute die Angst haben "geoutet" zu werden sind lachhaft. Wer nicht zu sich selbst & zu den Sachen die er/sie macht steht, is einfach zu Feige, zu sich selbst zu stehen. Und solche Leute sind in meinen Augen einfach erbärmlich. 

Mit Verlaub, ich bin im Privatleben und an der Universität dafür berühmt berüchtigt, stets meine offene und ehrliche Meinung zu sagen. Ich halte meinen Kopf auch bei den Professoren hin, die ich direkt kritisiere. Auch wenn ich dafür schlechtere Bewertungen sammle - mir egal.
Aber meine Entscheidung, hier nicht gleich meinen Ausweis mit abzubilden, ist eben dies: Meine Entscheidung.

Und mit Verlaub, deine "Meinung" zu dem Thema halte ich, so ist es meine Meinung, für kindisch, arrogant und unüberlegt. Sprich: Aggressiven Bullshit. Nur meine Meinung. :coffee_happy:
Deine Meinung wird nicht darüber entscheiden, was ich für richtig halte oder nicht.

Geschrieben

"jeder der dich erkennt ist hier angemeldet"

dümmer gehts nimmer

jeder der dich erkennt ist hier angemeldet oder kennt jemanden der hier angemeldet ist, oder hat Zugang zu den Daten eines Mitgliedes hier...

und selbst wenn der, der dich erkennt selbst hier angemeldet ist, heisst es noch lange nicht, dass derjenige hier auch wirklich aktiv ist und nicht nur guckt, wer aus seinem Dunstkreis hier aktiv ist...

denken ist schön... nachdenken hilfreich

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal ein wenig Offtopic raus genommen.

 

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb CrazyGentleman:

Wie soll dich jemand geoutet haben der nicht angemeldet hier is?

Vielleicht liest du, wenn du runtergefahren hast, einfach nochmal was ich genau schrieb!

Nicht jedes "Outing", daß man hier Mitglied ist, muß zwangsläufig durch jemanden erfolgen, der selber ein Profil hier hat.

Bei mir war`s mal eine weitläufige Bekannte, die ebenfalls hier war, der Mutter meiner Patenkinder von meinem Profil hier erzählte und dann nichts besseres im Sinn hatte, wie mich in großer Runde zu outen.

Geht`s noch?

vor 54 Minuten, schrieb CrazyGentleman:

du bist hier weil es dir um sex in irgendeiner Form geht sonst würdest einfach anders Kontakt mit deinen Bekanntschaften von hier halten

Willst du mir jetzt unbedingt und fast schon zwanghaft einreden, daß ich hier bin, weil`s mir um Sex in irgendeiner Form geht?

NEIN, auch wenn es nicht in deinen Kopf will: Ich bin seit fast 6 Jahren NICHT mehr hier, weil`s mir um Sex geht! Und wie ich Kontakt halte darfst du im übrigen gerne mir überlassen.

Ich bin hier, weil ich die Seite ansich toll finde, weil ich hier gerne im Forum bin und mich austausche und weil ich seit Jahren Stammtische organsiere. All das findet vollkommen ohne sexuelle Hintergedanken statt!

vor 57 Minuten, schrieb CrazyGentleman:

egal was du dir selbst einredest.

Was maßt du dir eigentlich an die Beweggründe, warum jemand hier ist, anzuzweifeln? Wer bist du, daß du andere Menschen (in dem Fall mir) indirekt des Lügens bezichtigst! Nichts anderes machst du nämlich, wenn du behauptest ich würde mir irgendwas einreden!

vor 58 Minuten, schrieb CrazyGentleman:

Nebenbei, Leute die Angst haben "geoutet" zu werden sind lachhaft. Wer nicht zu sich selbst & zu den Sachen die er/sie macht steht, is einfach zu Feige, zu sich selbst zu stehen. Und solche Leute sind in meinen Augen einfach erbärmlich. 

Lachhaft und erbärmlich finde ich persönlich, wenn man andere Menschen solche Dinge vorwirft und nicht einfach akzeptieren kann, daß jeder Mensch, der sich hier nicht öffentlich zeigt, seine ganz persönlichen Gründe dafür haben wird!

Wenn es für DICH okay ist hier dein Gesicht öffentlich zu zeigen... dein Ding, hab ich überhaupt kein Problem damit.

Du scheinst aber ein Problem damit zu haben, wenn Leute ihr Gesicht hier nicht öffentlich zeigen! Ist doch denen ihre Sache und DIR u.a. steht es nicht zu darüber zu urteilen bzw. das zu verurteilen!

Genausowenig steht es dir zu über die Gründe der Mitgliedschaft anderer User zu urteilen bzw. anderen einreden zu wollen, daß sie ja wegen Sex hier seien! Akzeptiere doch einfach, daß es User gibt, für die diese Sache nicht (mehr) der Grund ihrer Mitgliedschaft hier ist!

 

Geschrieben

Ich habe kein Problem damit wenn mich hier jemand erkennt. Der oder Diejenige ist ja dann auch hier und hat eine bestimmte Intention.

Geschrieben

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, ca 100 Profile mit Gesichtsbildern als Profilbild aufzurufen. Diese Stichprobe war zwar regional beschränkt, aber davon abgesehen erfüllt sie die Kriterien, um halbwegs als repräsentative Zufallsstichprobe zu gelten (Mit Stichproben kenne ich mich beruflich aus).

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dabei nur ein einziges Frauenprofil gefunden habe, bei dem unter "Fantasien" etwas halbwegs
Aussagefähiges enthalten war, und 4 Männerprofile. Ansonsten stand da nur "Ist geheim", "können wir unter 4 Augen bereden" etc. Diese eine Angabe bei der Frau fand ich etwas wirr, bei den 4 Männern waren 3 Homosexuell und schrieben etwas von Gangbang (einer davon zusätzlich noch "Versklavung").

Vergleicht man das mit Profilen ohne Gesichtfotos, ergeben sich ungleich höhere Werte. Da werden fröhlich 3er, Anal, Anpissen oder viele andere Wünsche aufgeführt, grob gesagt, in 25-50% der Fälle. Bei Männern häufiger als bei Frauen. Meine Stichprobe dazu gerade eben war allerdings deutlich geringer, außerdem scheinen Profile ganz ohne Foto ohnehin häufig ganz ohne irgendwelche Angaben daherzukommen und wirken oft nur so dahingehudelt. Die Mühe, nochmal nach "Profilen mit Bild, aber ohne Gesicht" zu vergleichen, habe ich mir nicht auch noch gemacht.

Es ist also statistisch nachweisbar, dass Personen, die Gesichtsfotos einstellen, im Gegensatz zu Personen ohne Gesichtsfoto in der Regel nicht bereit sind, etwas über sich zu offenbaren. Der Spruch "Nix zu verbergen", den hier manche bringen, greift also ins Leere.

Möglicherweise haben Profilbilduser also ein weit weniger fantasiereiches Sexualleben? ;)

Noch eine persönliche Anmerkung zu Usern mit Profilbild: Wenn man sein Gesicht öffentlich zeigt, kann man auch gleich folgende Daten mit im Profil angeben: Vorname, Nachname, Adresse, Festnetznummer, Beruf, Arbeitgeber. Jaaa, wir sind hier zwar in einer Community, aber das ist auch Öffentlichkeit. Wirklich! Erzählt also eurem Chef, Friseur, Lehrerin eurer Kinder, euren Geschwistern und der Oma von eurem Profil!

 

(Achtung; Die letzten zwei Absätze können Spuren von Ironie enthalten. Muss man ja hier erwähnen, um nicht flasch verstanden zu werden)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LustTraum:

Noch eine persönliche Anmerkung zu Usern mit Profilbild: Wenn man sein Gesicht öffentlich zeigt, kann man auch gleich folgende Daten mit im Profil angeben: Vorname, Nachname, Adresse, Festnetznummer, Beruf, Arbeitgeber. Jaaa, wir sind hier zwar in einer Community, aber das ist auch Öffentlichkeit. Wirklich! Erzählt also eurem Chef, Friseur, Lehrerin eurer Kinder, euren Geschwistern und der Oma von eurem Profil!

(Achtung; Die letzten zwei Absätze können Spuren von Ironie enthalten. Muss man ja hier erwähnen, um nicht flasch verstanden zu werden)

Würde ich ja gerne, ist aber leider nicht erlaubt.

Witzig: Hab mich gerade darüber geärgert, dass irgendwie nie der anbeisst, den ich haben will und mich dazu entschlossen, mal Tacheles zu schreiben.

Das bleibt jetzt erst mal so drin und ja, ich bin "hart drauf" ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Relo:

Würde ich ja gerne, ist aber leider nicht erlaubt.

Es ist verboten, seiner Oma vom Profil zu erzählen?  (wieder der Hinweis : das ist ein Witz) 

Ich halte dich übrigens nicht nur für eine schillernde, sondern auch faszinierende Persönlichkeit, die sehr positiv hier herausragt. Den ein oder anderen "Regular" hier halte ich dagegen einfach nur für rechthaberisch, arrogant oder nicht in der Lage, andere Ansichten zu akzeptieren. Wenigstens sind die in der Minderheit. Aber aufgrund dieses Threads habe ich für mich entschieden, mich zukünftig hier bei P.de weniger mit diesen Menschen zu beschäftigen, und mich wieder mehr um die Dinge zu kümmern, wegen denen ich mich eigentlich hier angemeldet hatte.

 

Geschrieben

@LustTraum 

"rotwerd

Ganz lieben Dank, aber Du weisst doch dass Lob korrumpiert? ;)

 

Geschrieben

Ich habe zwar hier mein Bild eingestellt, heißt aber nicht gleich, dass ich jemanden zum Poppen suche. Vielleicht macht es mir einfach Spass hier einige Kommentare in den verschiedenen Foren anzuschauen und mich zu belustigen, wenn hier einige Personen auf Popen.de sich prüder geben als der Papst. Die Personen, die mich hier erkennen könnten, wissen dass ich von fröhlichem und heiterm Naturell bin, und werden meine Anwesenheit hier mit Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen.

Geschrieben

Vielleicht können sich die bekennenden Gesichtszeiger nicht vorstellen, dass nicht alle in so einer beschränkten Welt leben und es durchaus Jobs gibt, in denen man es sich nicht leisten kann oder will erkannt zu werden. Ich denke z.B., dass Lehrkräfte an Hochschulen nicht unbedingt möchten, dass die Studis über die sexuellen Vorlieben Bescheid wissen. Solche Infos machen sicher sehr schnell die Runde. Das Gegrinse in der nächsten Lehrveranstaltung stell ich mir sehr lustig vor :jumping:

Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb geomorph:

Vielleicht können sich die bekennenden Gesichtszeiger nicht vorstellen, dass nicht alle in so einer beschränkten Welt leben und es durchaus Jobs gibt, in denen man es sich nicht leisten kann oder will erkannt zu werden. Ich denke z.B., dass Lehrkräfte an Hochschulen nicht unbedingt möchten, dass die Studis über die sexuellen Vorlieben Bescheid wissen. Solche Infos machen sicher sehr schnell die Runde. Das Gegrinse in der nächsten Lehrveranstaltung stell ich mir sehr lustig vor :jumping:

Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich denke in Anbetracht der Inhalte, die ich an der Uni über mich ergehen lasse, bin ich gefeit von Gedanken meiner Dozenten und Professoren in ihrem Privatleben. Die sind schon im Berufsleben meist so spannend und enthusiastisch wie ein ausgestopfter Goldfisch, da will ich mir deren Sexualleben nun wirklich nicht vorstellen müssen...

Davon abgesehen halte ich das ohnehin für relativ, da die meisten wissenschaftlichen Mitarbeiter befristete Verträge haben und eh von einer Hochschule zur nächsten tingeln, stets schon bei Antritt der Stelle schon auf der Suche nach dem nächsten Arbeitgeber. Da ist nicht viel Raum für Freizeit. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass eben dies sie auf poppen(.de) bringen könnte. Aber sorry, liebe angesprochene Personengruppe - bei euch ist nicht eine Frau, die irgendwann mal mein Interesse hätte gewinnen können. Nicht mal rein sexuelles. :coffee_happy:

Geschrieben

Dazu möchte ich nur ein paar Worte verlieren. Wenn Bekannte, Verwandte oder Kollegen mich hier entdecken, was soll's. Die sind aus dem gleichen Grund hier wie du und ich. 

Eine tolle Frau hat mir gesagt, es juckt die Eiche nicht, wenn sich ein Schwein an ihr reibt. Recht hat sie. Ist der Ruf erst ruiniert.....

In diesem Sinne, hab einfach Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.7.2017 at 23:26, schrieb geomorph:

Vielleicht können sich die bekennenden Gesichtszeiger nicht vorstellen, dass nicht alle in so einer beschränkten Welt leben [...]

Warum müssen hier Menschen mit anderen Auffassungen und Meinungen immer wieder gleich persönlich angegriffen werden? :confused:

Aber wahrscheinlich soll das natürlich kein persönlicher Angriff sein, sondern eine Tatsachenfeststellung... so wie hier ein User sich nicht entblödete zu schreiben, seine  Beleidigungen können keine Beleidigungen sein, da er nur Tatsachen schreibt... und das andere hier [hier bitte eine beliebige Beleidigung einfügen] sind ist für ihn eine Tatsache, daher kann das keine Beleidigung sein :crazy:

********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Anprangerung entfernt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Depechie:

Warum müssen hier Menschen mit anderen Auffassungen und Meinungen immer wieder gleich persönlich angegriffen werden? :confused:

...

Bitte korrekt bleiben. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Wen denn, außer denen, die sich selbst angesprochen fühlen.

Und ja, ich bleibe dabei und sehe es nicht als Angriff: es gibt Leute hier, die sich offenbar nicht vorstellen können, dass es z.B. Jobs gibt, die ein Gesichtsbild ausschließen. Extremes Beispiel: Politiker.

Und da finde ich schon, dass manche Leute hier in einer vergleichsweise beschränkten Welt leben. Völlig wertfrei.

Immer schön ruhig bleiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geomorph:

Und da finde ich schon, dass manche Leute hier in einer vergleichsweise beschränkten Welt leben. Völlig wertfrei.

Völlig wertfrei... natürlich...  :confused:

vor 1 Minute, schrieb geomorph:

Immer schön ruhig bleiben.

Wer ist denn hier Deiner Meinung nach nicht ruhig?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Depechie:

Völlig wertfrei... natürlich...  :confused:

Du kannst nicht anders, als bei deinen Unterstellungen zu bleiben. Du weißt es sicher besser, wie ich es meine. Na dann.

Geschrieben

Ich hab damit auch kein Problem wenn mich hier einer erkennen sollte, kann ja auch ganz positiv ausgehen. 

×
×
  • Neu erstellen...