Jump to content

Gesichtsbilder


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das machen auch Frauen. Man muss nicht immer von einzelnen Leuten ausgehen.

Das ist ein anderer Schuh, alte Bilder ...

lies dir doch einfach noch einmal meinen ersten Kommentar durch

ich schrieb NICHT jeder oder alle... sondern OFT  (nach meiner persönlichen Erfahrung 80% und da habe ich schon die, die im Vorfeld auf fehlende Autentizität verwiesen abgezogen)

so ... nun habe ich dir meinen Kommentar ausreichend erklärt... ich werde jetzt schweigen.. scher mich ruhig über deinen Kamm und stecke mich in eine Schublade

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

lies dir doch einfach noch einmal meinen ersten Kommentar durch

ich schrieb NICHT jeder oder alle... sondern OFT  (nach meiner persönlichen Erfahrung 80% und da habe ich schon die, die im Vorfeld auf fehlende Autentizität verwiesen abgezogen)

so ... nun habe ich dir meinen Kommentar ausreichend erklärt... ich werde jetzt schweigen

Die Verallgemeinerung ist halt immer ein einfacher weg hier . 

Geschrieben

Ich denke da gibt's den Unterschied Mann / Frau. Männer haben es befürchtete ich was einfacher. Bildlos muss man allerdings nicht sein finde ich !

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich im Laufe der Jahre noch niemanden erkannt und ich selbst bin scheinbar auch unentdeckt geblieben...... Ausser eine Dame die mich angeblich kannte.....ich sie aber leider nicht, obwohl sie schon in mein Beuteschema gepasst hätte, zwinker.

Geschrieben

Wir erwarten keine Gesichtsbilder. ....Diskretion ist alles! Wenn der persönliche Kontakt am Telefon stimmt. ....ist es ausreichend. Keiner kann verlangen das jemand hier sein Gesicht zeigt.

Geschrieben

Auch ich habe in den vielen Jahren erst ganz wenig Leute hier erkannt, jedoch waren es welche, auf deren Bekanntschaft ich auch sonst keinen Wert lege. Mich selbst hat noch niemand erkannt. Würde ich mal einen wirklich guten Freund/in oder Kollegen/in hier finden, würde ich mich sicherlich mal zu erkennen geben, man weiß ja nie was einen so alles verbindet :$.

Geschrieben

Sollten sie mich hier erkennen, ist es doch egal...Sie sind ebenso wie ich hier und jeder macht sein Ding.

Sollte mich jemand darauf ansprechen, so what..er ist doch selber hier, also kann er mir nichts vorwerfen

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb ja keine Gesichtsbilder, kann böse berufliche Auswirkungen haben. Aber wer den Nervenkitzel diesbezüglich sucht ..... Gesichtsbilder deshalb nur bei vorheriger Kontaktaufnahme. 😊

bearbeitet von valens-fidus
Geschrieben

Ich habe auch kein erkennbares Bild hier - denn beruflich und auch privat kann ich es mir leider nicht erlauben. Aber da ich sage nur : Willkommen, hier bei Poppen - im Karussell der Illusionen... Hier darfst Du sein, wie Du doch nicht bist. Du kannst hier Fotos einstellen, die gar keine Ähnlichkeit mehr mit Dir haben. Oder lieber keine einstellen - man(n) traut sich ja nicht. Kannst Lügen, bis sich die Balken biegen. Du kannst hier Herzen brechen und/oder Menschen verletzen. Vielleicht hast Du Chancen, auch beim gleichen Geschlecht, die Du in der Realität niemals hättest. Du strotzt vor Selbstbewusstsein am PC, aber wenn Du den PC wieder ausmachst, dann bist Du wieder - nur Du selber. Tja - und was hat es Dir nun gebracht? NICHTS - denn die Realität holt Dich immer wieder ein - spätestens bei einem Date...... Ich sorge mich um meinen Charakter und nicht um meinen Ruf, denn mein Charakter ist das was ich wirklich bin, während mein Ruf nur das ist - was andere - von mir denken. In diesem Sinn - sollten wir Alle doch hier unseren Spaß an der Freud haben..........

zarterlecker46
Geschrieben

Das ist das kleinste problem....ich hab von meinen kumpel den sohn erwischt ...wie er ein weibliches profil bei dirty....h....anlegen wollte das mit 12 jahren ....und das schlimmste ist das minderjährige ...oder überhaupt die profile gar nicht auf echtheit überprüft werden ....ich möchte kein lehrer sein...ganz ehrlich ...du weisst wirklich nicht wer steckt hinter den profilen ....männlich weiblich ..zuviele fakes hier...

Geschrieben

Na ich denke, dass kommt ja wohl ganz auf die Reaktionen der Freunde, Bekannten, Kollegen und Geschäftspartner an!  :coffee_happy: 

 

vor 12 Stunden, schrieb Marco_einsam:

Klar sind hier alle aus dem selben Grund, nur es gibt halt auch viele Profillose lose hier

Im Prinzip wird man ja auf ein fröhliches "Ach Hallo, Du auch hier?" anders reagieren, als auf irgendwelche anzüglichen Unterstellungen oder gar Drohungen und Erpressungsversuche. Grundsätzlich würde ich aber eher offensiv damit umgehen, um dem Anderen gar nicht erst das Gefühl zu geben, etwas gegen mich in der Hand zu haben. Denn was sagt das schon aus, dass ich hier ein Profil habe? Das ich willig mit allen die nicht bei 3 auf den Bäumen sind quer durch die Gegend vögel? Na wohl kaum! Das Wissen, dass ich hier ein Profil habe, beschränkt sich eben auch erst einmal genau darauf. Keiner kann - allein aus der Tatsache, dass ich hier angemeldet bin - sagen, wie ich die Plattform nutze und was ich hier treibe, also ob und mit wem ich mich treffe und was da im Zweifel läuft oder auch nicht. Es bleiben Vermutungen und sind Unterstellungen (sofern ich diese Informationen nicht freiwillig auf meinem oder auch einem anderen Profil und im Forum für alle sichtbar dokumentiere), die im Zweifel maximal Rückschlüsse erlauben, wie der Entdecker oder die Entdeckerin für gewöhnlich die Plattform zu nutzen scheint. Da kann dann so ein Satz nach dem Motto: "Du, es ist ja ganz interessant, wie Du die Plattform so nutzt, aber ich für meinen Teil ... " schon gehörig Wind aus den Segeln nehmen.  :joy::joy::joy:

 

vor 8 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ganz so einfach, nach dem Motto wir sind doch alle hier ist es nicht. Wenn du einen Vorgesetzten triffst der dann meint er kann die Situation ausnutzen.

Aber auch hier bist Du ja nur ausnutzbar oder erpressbar, wenn Du etwas verbergen möchtest, also der Vorgesetzte wirklich etwas gegen Dich in der Hand hat. Als Nichtsingle wäre man beispielsweise erpressbar, wenn der Partner nicht wüsste, dass man hier angemeldet ist. Weiß er darum, hat man nichts mehr zu verbergen und muss keinen Hehl daraus machen. Man hätte im Prinzip nichts zu befürchten.  :confused:

Etwas mieser sind da vielleicht schon die Tuscheleien hinter Deinem Rücken, @Marco_einsam, wenn man Dich also nicht direkt mit Deinen vermeintlichen Leichen im Keller konfrontiert. In diesem Fall kannst Du wahrscheinlich auch nicht viel machen. Ich würde da auch nicht weiter darauf eingehen, solange nicht spitze oder anzügliche Kommentare gemacht werden. Im Zweifel könnte man dann aber auch mal nachfragen, was denn der Anlass dafür ist und so versuchen aus der eher defensiven Position heraus zu kommen. Aber je weniger man diesen Sticheleien Beachtung schenkt, umso eher wird den Kollegen wahrscheinlich langweilig werden. Ärgern macht denen schließlich auch nur Spaß, wenn Du Dich ärgern lässt.  ;) 

Aber prinzipiell sollte man halt schon damit rechnen, dass man auch mal erkannt wird, wenn man seine Bilder sichtbar ins Profil stellt. Daher sollte man sich schon besser vorher genau überlegen, wie man sich hier gibt, bzw. was man von sich preis gibt und ob man das Risiko eingehen möchte erkannt und damit in Verbindung gebracht zu werden, also ob man bereit ist, mit den Konsequenzen zu leben. Wem das zu peinlich ist und wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, der muss halt Bilder wählen, auf denen er nicht identifizierbar ist oder eben ganz auf Bilder verzichten. Ist ja hier schließlich auch kein Problem, wie Du an den vielen Profilen ohne Bildern erkennen kannst.  :confused:

 

Also, s:P what? Im Prinzip hat hier jeder selbst in der Hand, ob er von Freunden, Bekannten, Kollegen oder Geschäftspartnern erkannt wird. Und wenn man sich diesem Risiko nicht unnötig aussetzen möchte oder mit den Reaktionen nicht umgehen kann, sollte man sein Profil halt einfach entsprechend gestalten. Ansonsten gilt eben auch in diesem Fall: Dummheit muss bestraft werden!  :smiley::smiley::smiley:

Geschrieben

Immer diese leidigen Verallgemeinerungen nach dem Motto "Wir sind doch alle aus demselben Grund hier"... :confused:
Also ich bin primär aus Unterhaltungswerten hier, für interessante Themen und Gespräche. Nicht um hier jemanden fürs Bett zu finden. Seit ihr alle also auch deswegen hier...?

Nein, ein Gesichtsbild werde ich, schlicht aus allgemeiner Vorsorge nicht hier einreichen. Da kann man nachfragen, dann überlege ich mir das.
Aber ich sehe das hier als eine Art "soziales Netzwerk" und nicht als einen Basar, wo man die Ware (sich selbst oder andere) offen vorzeigt und deshalb ein Gesichtsbild haben müsste. Warum auch?

Wen ich lange genug kenne und mit denen ich kommuniziere, der kann dann sowas auch erhalten. Aktiv von meiner Seite nachgefragt habe ich das meines Wissens noch nicht. Irgendwann bietet man mir das ohnehin an, weil die andere Seite sich zeigen möchte - das warum hinterfrage ich hier nicht. Ist alles eine Frage des minimalen Vertrauens, das sich erst entwickeln muss. Und mit Verlaub, das mir jemand ein Gesichtsbild zeigt oder ihre Oberweite aufdrückt ist bei aller Güte noch lange kein Grund, spontan in Vertrauen zu verfallen. ;)

 

Zum Thema: "Was wenn dich Verwandte, Bekannte, Kollegen erkennen?"
Ja und? Warum ich hier bin kann man an meinen Beiträgen, den PN und meinem Profil gut nachvollziehen. Ungeachtet dessen kann ich ja dennoch mit einer Frau ein paar aufregende Gedanken austauschen über den Alltag unterhalten... Ist doch nichts dabei, bei mir liebem Engel. 😇

Im Übrigen kenne ich diese Seite nur wegen einer anderen mit dunklem Hintergrund (nein, da bin ich nicht) und auch nur, weil mich eine mir bekannte Frau darauf hingewiesen hat. Weil sie von sich aus darüber reden wollte. Diese "offensivere" Einstellung zum Thema Sex hat für sie nur dazu geführt, dass ich zwar weiterhin an ihr als Person interessiert war, aber das Thema Sex sofort verworfen habe. Frei nach dem Motto "Ich bin keine Handelsware und auch keine Pfandflasche, die man beliebig austauschen kann"...

Insofern nehme ich Rücksicht auf meine Privatsphäre, aber wenn demnächst eine Studentin mir sagen will, dass sie mich "hier" gefunden hat - so what? Sie muss ja jede Menge über mich wissen, um von der funtime-Persona auf mich schließen zu können. Das würde ich als Zeichen von Interesse werten... Womit die Frau im realen Leben immer zigfach höhere Chance auf direkten Kontakt, evtl. auch intimer Natur, hat, als jede Frau hier. Wobei letztere ja nicht chancenlos sind, aber Chancen wollen erarbeitet werden. Ergo: Warum aufregen, wenn man mich erkennt? Aber auch: Keinen Bedarf, mich zur Handelsware zu machen. Aufgrund der Karriere muss ich mir nicht absichtlich Steine in den Weg legen. Das nennt man Prioritäten. Bei mir geht Privatleben durchaus vor Beruf, aber wenn die Karriere scheitern würde und die Alternative zu einer "gesunden Privatsphäre" hier die Arbeitslosigkeit wäre, würde ich nicht lange nachdenken müssen... So wichtig sind mir die Forenbeiträge nicht, dass ich dafür meine Zukunft verbauen muss. :coffee_happy:

Geschrieben

@sebastian-erz

Ich glaub du unterschätzt das männliche Geschlecht. Es gibt durchaus Berufe wo sowas hier nicht gern gesehen wird. Die Gesellschaft ist nicht so offen wie wir es gern hätten. Wenn der Mann der jenige ist der deine berufliche Laufbahn mitbestimmen kann, ... Du gehst nicht Mal eben eine Distanz hoer und legst das Problem dar ;)

Ich lehne lieber ab eh ich mich mit nem Blowjob oder Sex dafür verkaufe damit er seine Klappe haelt.

Vorsicht, sollte auch wenn man selbst auch noch so offen und aufgeschlossen ist anderen gegenüber da sein .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marco_einsam:

Hallo liebe Popper, wie geht ihr damit um wenn ihr hier von Freunden, Bekannten, Kollegen oder Geschäftspartnern erkannt werdet?

Falls mich jemand erkennen sollte, müßte ich dann auch erst einmal wissen, daß ich erkannt worden bin, um mir darüber Gedanken zu machen. Nicht jeder, der hier jemanden aus dem persönlichen Umfeld findet, wird dies demjenigen brühwarm unter die Nase reiben. Würde dies dann einmal geschehen - was sollte sich dadurch ändern? Das hier ist eine Internetseite wie jede andere auch. Eine, auf welcher vermehrt sexuelle Themen angesprochen werden - aber Sex dürfte jeder (fast jeder) schon einmal in seinem Leben gehabt haben. Was sollte es mich also interessieren, falls mich jemand erkennt?

Geschrieben

Wer im Glashaus sitzt der werfe den ersten Stein?.....Ein " Hey Nachbar/in " käme ja einem Outing gleich. Und Gesichtsbilder gibt`s eh erst bei ehrlichem Interesse:) Also so what...

Geschrieben

Meine folgende Antwort geht zwar etwas am Thema vorbei, aber ich bitte alle diejenigen, die "Nix zu verbergen" schreiben, sich mal auf folgendes Szenario einzulassen:

Nehmen wir an, das Internet, p.de, Facebook etc hätte es schon vor 100 Jahren gegeben. 1918 schreibt jemand von der netten Party am letzten Wochenende. Cool einen draufgemacht auf der Bar Mitzwa Feier. Dazu noch ein paar schöne Fotos der Anwesenden. 

Daran gibt es ja nix zu verbergen. Oder? Aber das Internet vergisst nicht. Weniger als 20 Jahre später hast du - und alle anderen auf den Fotos - ein echtes Problem. Ihr wart auf einer jüdischen Feier? Die Nazis hätten sich jedenfalls gefreut, wenn das Internet schon damals existiert hätte.

Also: Weißt du, wohin die gesellschaftliche Entwicklung in 20 Jahren geht???

Geschrieben

Bei mir ist das leider aus Beruflichen gründen nicht erlaubt und würde zur Kündigung führen !!! Würde ich hier meine Bilder Online setzen , dann würde mei erfolg hier nach oben schießen !!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb invisible40:

Früher gab es Miniaturmalereien für Medaillions etc. Der Portraitierte wurde so dargestellt, wie er sich gern sehen wollte...

Im Zeitalter der digitalen Fotografie ist es ähnlich. Gewählt wird das Bild, welches den Fotografierten am Besten gefällt und leider hat auch das oft nicht viel mit der aktuellen Realität zu tun

Wozu also Gesichtsbilder?

Irgendwie.....Thema verfehlt. :confused:

Zum TE, ich lasse mir wenn, immer zuerst ein Bild schicken, für den Fall der Fälle.(arbeite in der Öffentlichkeit) Viele haben ja auch Gesichtsbilder drin, hab ich schon zur Genüge erkannt und muss dann immer schmunzeln. ;) Ansonsten, wenn Verwandte, Bekannte hier anzutreffen sind, sag ich ganz nett....tach...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Oliverauslueneburg:

Würde ich hier meine Bilder Online setzen , dann würde mei erfolg hier nach oben schießen !!!!

Oh ha, da hat aber jemand ein gutes Ego 😂

Geschrieben

Inzwischen ist es mir egal. Kommt aber auch daher, dass ich umgezogen bin und keinen Kontakt zu meiner früheren Umgebung hatte.

Als ich hier neu angemeldet war, habe ich meine Chefin am Tattoo erkannt. Als ich sie vorsichtig darauf angesprochen habe wurde es ein sehr interessantes Arbeitsverhältnis...  ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Das machen auch Frauen. Man muss nicht immer von einzelnen Leuten ausgehen.

Das ist ein anderer Schuh, alte Bilder ...

Sie IST eine Frau....deswegen schaut sie auf Männerprofile. ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LustTraum:

Also: Weißt du, wohin die gesellschaftliche Entwicklung in 20 Jahren geht???

Gegenfrage: Wen interessiert's?

Dein fiktives Beispiel zeigt mir nur eines: Du würdest nicht zu den Dingen stehen, die Dich ausmachen. Du argumentierst aus der Ecke der Angst heraus - noch besser: Aus der Angst vor dem Unbekannten/Fiktiven.

Dann sei mir folgende Frage erlaubt:

Besitzt Du eine eigene Meinung und sprichst sie auch aus?

Wenn Du jemandem erzählst, Du magst rote Autos - weißt Du denn, ob in zwanzig Jahren nicht alle Menschen, die rote Autos mögen, öffentlich ausgepeitscht werden?

(Dieses Beispiel ist ebenso weit hergeholt wie jener implizierte mahnende Fingerzeig, nicht zu wissen, welche gesellschaftlichen Folgen die Anwesenheit auf einer Dating-Plattform in ferner Zukunft haben könnten. Wenn Dir Leute also sagen, daß sie nichts zu verbergen haben, dann ist das so - und dann wäre es vielleicht angebracht, Dich zu fragen, wieso dies bei Dir nicht der Fall ist. Abseits von Angst und dem Drang, sich anzupassen, um nicht aufzufallen.)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Sie IST eine Frau....deswegen schaut sie auf Männerprofile. ;)

Öhm und ? Das sagt der Menschenverstand das auch Frauen nicht nur aktuelle Bilder benutzen. Sie schaut auch Frauenprofile ;)

Geschrieben

Wenn einen geilen orgasmus haben will sollte man sich den richtigen Mann suchen!

Geschrieben

Jüdisch zu sein, war keine Meinung. Von daher geht deine Argumentation am Thema vorbei.

Im übrigen geht es ja eben NICHT um die bloße Anwesenheit auf einer Datingplattform (es sei angemerkt, dass du mit dieser Wortwahl auch deinem Post neulich widersprichst, wonach es bei p.de gar nicht um Sex ginge). Ich sehe gerade, du bist Raucher? Wer weiß, wie die Gesellschaft in 15 Jahren dazu steht. Dank deiner Angaben hier bekommst du später vielleicht die Krebsbehandlung nicht mehr bezahlt.

Homosexualität ist auch keine Meinung, war aber vor gar nicht so langer Zeit strafbar und ist in vielen Ländern noch immer. Können sich alle Schwulen hier sicher sein, dass sie garantiert nie in ein schwulenfeindliches Land ziehen, oder auch nur mal dort Urlaub machen wollen?

×
×
  • Neu erstellen...