Jump to content
poppenwogeht

Einwortantwortenundfragenwassolldas?

Empfohlener Beitrag

poppenwogeht
Geschrieben

Servus

Ich wollte mich nur mal eben aus gegebenen Anlass auskotzen:

Warum schreibt niemand mehr ganze Sätze?
Oder auch:

Wieso kommt auf eine (Wann und wo Treffen) Frage eigentlich immer ein "Weiß nicht..." oder nur die Antwort auf das Wann oder das wo?

Ich stelle immer mehr fest, das seit der mobilen Nutzung von Chaträumen, eine steigende Anzahl von faulen Antworten hochgeht.

Nimmt sich denn niemand mehr Zeit, seine Vorstellungen und Fantasien zu erkunden?

Bevor ich jemanden Frage ob er Zeit hat habe ich doch schon eine Vorstellung ob, und Vor allem wo ich es gern machen würde.

Mit Scheint grade auf Poppen.de sind immer mehr Leute nur darauf aus über die Nachrichten Punkte zu sammeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb poppenwogeht:

Warum schreibt niemand mehr ganze Sätze?

unnötig ?

bearbeitet von Lexmiamorsch
  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn ich mir meine beiden VP so ansehen (bzw. ihre Beiträge zu diesem Thema), dann befürchte ich, dass demnächst ein Thread kommt mit der Frage "Wieso bekomme ich auf meine Fragen hier nur Gegenfragen als Antworten?" ;)

Upps tschuldigung... ich sehe gerade dass der TE diese Frage wohl folgendermaßen schreiben würde: "WiesobekommeichaufmeineFragenhiernurGegenfragenalsAntwort?"

bearbeitet von Depechie
Joker139
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb poppenwogeht:

Wieso kommt auf eine (Wann und wo Treffen) Frage eigentlich immer ein "Weiß nicht..." oder nur die Antwort auf das Wann oder das wo?

Reicht doch

  • Gefällt mir 1
Wattejacke
Geschrieben

Wer hat heut schon noch Zeit ?

Alles muss schnell gehen.

Also beschränkt man"n" alles auf das nötigste.

 

Z.B.

"Poppen" ?

 

Sagt alles aus.

moonchilds
Geschrieben

Für lange Antworten bleibt keine Zeit wenn man mit 50 Usern zur gleichen Zeit schreibt. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganze Sätze waren noch nie mein Ding. 

Kostet zuviel Zeit. 

Das Leben ist kurz. 

DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb poppenwogeht:

Bevor ich jemanden Frage ob er Zeit hat habe ich doch schon eine Vorstellung ob, und Vor allem wo ich es gern machen würde.

Juergen62
Geschrieben

Einige kommen aus dem Norden und da ist es normal kurz und bündig zu antworten.

noch_ein_mann
Geschrieben

Stimmt !

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Ich habe mir die Reflektionsmethode angewöhnt:

Moin

Auch Moin....

das geht so weiter, bis er aufgibt....

  • Gefällt mir 3
goldenhills
Geschrieben

Kurz und prägnant genügt manchmal.

  • Gefällt mir 1
AmandiArs
Geschrieben

Weil es mühsam ist, auf sprachlich unkorrekte Texte (wie der es EP ja auch ist) überhaupt zu antworten!

AmandiArs
Geschrieben

Wenn jemand Fantasien erkunden will, dann hab ich das Gefühl, er ist ein Verbalerotiker....leider können so wenige Männer  subtil über Erotik reden.

Geschrieben
Am 28.6.2017 at 12:13, schrieb poppenwogeht:

Warum schreibt niemand mehr ganze Sätze?

Das is eine Nebenwirkung des Mobile-First-Gedankens. Auf'm Handy tippen die wenigstens viel Text. Und wenn, dann liest er sich miserabel, weil sie zu faul sind die Autokorrektur zu korrigieren (die trennt z. B. gern mal Worte, die eigentlich zusammen gehören - auch "Deppentrennung" genannt :D ).

  • Gefällt mir 1
mieh001
Geschrieben
Am 28.6.2017 at 12:13, schrieb poppenwogeht:

Bevor ich jemanden Frage ob er Zeit hat habe ich doch schon eine Vorstellung ob, und Vor allem wo ich es gern machen würde.

Mit Scheint grade auf Poppen.de sind immer mehr Leute nur darauf aus über die Nachrichten Punkte zu sammeln.

Wenn du schon eine Vorstellung hast, wieso machst du dann keinen konkreten Vorschlag?

Das mit den Punkten stimmt, nur für Nachricht schreiben gibt es einen Punkt, für bewerten gibt es zwei. Das lohnt sich eher, dann sind die 30 mit 15 Klicks voll smiley_b12512.gif

Am 29.6.2017 at 09:26, schrieb uulos:

Ich habe mir die Reflektionsmethode angewöhnt:

Moin

Auch Moin....

das geht so weiter, bis er aufgibt....

Das dauert mir zu lang bis er aufgibt, das beende ich vorher

Es bringt eh nichts

Virginia_JC4L
Geschrieben

Lieber kurz,knackig und präzise,als sooooo einen Roman ohne Aussage,das gibts nämlich auch :jumping:

Nitrobär
Geschrieben

Stimmt :coffee_happy:

×