Jump to content

Beziehung/verliebt in einen Mann


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum Schluss machen.

Wenn Beide sich bewusst sind, das es keine Endlosgeschichte werden kann, denn koennen sie doch das Hier und Jetzt geniessen und ihre Gefuehle ausleben.

Geschrieben

nein, du solltest nicht nur für dich entscheiden. da hängen noch drei weitere unbeteiligte menschen dran. im moment steigert man sich rein, nach spätestens 90 tagen normalisiert sich deine biochemie wieder. die deines angebeteten auch. am ende wird er sich für die familie entscheiden, war bisher meistens so, egal was du vorher vernomen hast. viel wind um wenig. scheisse wenn man dann drei andere menschen um ihre zukunft betrogen hätte.

Geschrieben

Leider hast du nicht viel Infos gegeben, zB. ob seine bi-Neigung bei seiner Frau bekannt ist oder in welcher Beziehungsform er steckt. Lies am besten passende Literatur: zB. "Treue ist auch keine Lösung" von Lendt & Fischbach und informiert euch über alternative Beziehungsformen, geht evtl. zu einem passenden Stammtisch der sich mit solchen Konstellationen auskennt. Dann besprecht euch, ob und wie ihr weitermachen wollt und wie es besser wäre. Mein Tip is: geh davon aus, dass es schief geht und freu dich, wenn es doch klappt. ;)

Geschrieben

Was hat verliebt sein, mit.....sonst immer Hosen anhaben.....zu tun? 🤔 Und was bedeutet, im normalen Leben? Ich denke, ihr habt keine gemeinsame Zukunft. Ich würde sagen, "trenn" dich, bevor dein Gefühlschaos noch größer wird. Auch wenn es jetzt weh tut. Später wird es noch schmerzhafter.

Geschrieben

Mach Schluss. Du willst doch keine Familie zerstören. Egal ob sich Mann und Frau sexuell noch nah sind. Aber Kinder brauchen eine Mutter und einen Vater, damit sie in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Ich hab persönlich schon bei mehreren Bekannten erlebt das sich das auf die Kinder schädlich auswirkt wenn die Eltern getrennt leben. Und daran sollte nun Mal zuerst gedacht werden. Nicht immer an sich selbst denken.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Wenn die Kinder schon älter sind, dann sind die Probleme genau so groß. Sie akzeptieren normalerweise die Affäre des Vaters nicht. Das sind Probleme, über die man sich im Klaren sein muß.

Geschrieben

Habe einen Verheirateten Freund in den USA gehabt. Wie ich ihn kennenlernte, War einer der Söhne schohn Verheiratet. Innerhalb von einem Jahr war ich ein Teil der Familie. Er war 23 Jahre älter als ich.Wir waren 22 Jahre zusammen, bis er 2011 mit 80 verstarb. Habne immer noch Beziehung zur Familie und Bin in den letzten Jahren, befor ich 2016 zurück nach Deutschland gekommen bin. Mit seiner Frau in Urlaub Gefahren, habe sie zu Festlichkeiten begleitet und werde sie dieses Jahr noch wieder Besuchen. Die Sache war sie wusten es alle und auch edliche Freunde. es würde aber nicht darüber geredet. Da wir es nicht Heimlich gemacht haben es war klar ende der Geschichte.

Geschrieben

Nach meinem Gefühl solltest du dich trennen. Du tust dir nur selber weh. Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende...

Geschrieben

Ist es tatsächlich so selten , dass der Mann seine Familie verlässt? Dann bin ich wohl ein Sonderfall. Ich weiss nicht was ich dir raten soll, ich kenne beide Seiten (Betrogene Frau und Geliebte) , keine Seite ist schön auf Dauer. Da hier Kinder im Spiel sind (war bei uns auch so) sollte man sich die ganze Sache lieber mehrmals überlegen, am Ende trägt man eine Mitschuld wenn der Vater die Familie und somit auch die Kinder verlässt. Die Kids leiden am Meisten darunter :/ Heute erst sagte mein Kind, dass er sich wünscht das Papa bei uns lebt. Sowas bricht einem das Herz.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Putico:

Mach Schluss. Du willst doch keine Familie zerstören. Egal ob sich Mann und Frau sexuell noch nah sind. Aber Kinder brauchen eine Mutter und einen Vater, damit sie in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Ich hab persönlich schon bei mehreren Bekannten erlebt das sich das auf die Kinder schädlich auswirkt wenn die Eltern getrennt leben. Und daran sollte nun Mal zuerst gedacht werden. Nicht immer an sich selbst denken.

Es ist schädlicher wenn man nur der kinder wegen zusammen bleibt. 

Kinder brauchen GLÜCKLICHE eltern....egal ob getrennt oder zusammen. 

Er zerstört schon mal gar nichts, würde bei ihm alles toll sein, dann hätte kein anderer sich dazwischen drängen können.

Man darf durchaus an sich denken und dinge machen die nicht ins klassische leben passen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Putico:

Mach Schluss. Du willst doch keine Familie zerstören. Egal ob sich Mann und Frau sexuell noch nah sind. Aber Kinder brauchen eine Mutter und einen Vater, damit sie in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Ich hab persönlich schon bei mehreren Bekannten erlebt das sich das auf die Kinder schädlich auswirkt wenn die Eltern getrennt leben. Und daran sollte nun Mal zuerst gedacht werden. Nicht immer an sich selbst denken.

Die Familie zerstört doch nicht er. Ist das seine Frau und Kinder? Nö. Muss doch jeder selbst entscheiden  wie weit man geht. Aber ne Chance hat diese Liaison trotzdem nicht. 

Geschrieben

Was soll man da raten...

Wenn du liebst möchtest du den Menschen nicht gehen lassen.

Du möchtest ihn jeden Tag jede Stunde und eigentlich für immer....

Nur wir Menschen denken weiter und sind eben nicht alle Egoisten...

Welche Basis hätte die Verbindung ...Er hat Familie Kinder du bist wohl auch gebunden...

Kann ich mein Glück auf das Glück anderer aufbauen?

Ich persönlich könnte das nicht...

Natürlich kannst du die gestohlenen Stunden im dunklen geniessen,aber genügt dir das.?

Es gibt Menschen den reicht das,und die leben damit...

Aber bedenke du bist immer die 2 .Wahl!!

Selten sehr selten das so ein Mann der Familie den Rücken kehrt!

Ich persönlich wäre gegangen...wäre ganz hart mit mir ins Gericht gegangen....hätte gelitten gejammert,aber dann wäre ich dadurch

und könnte mir aufrecht wieder in den Spiegel schauen.

Ich bin kein Mensch der hinten ansteht,mir gehört der vorderste Platz...

Ich mag Exklusivität..und damit schlafe ich sehr gut!:balloon:

Geschrieben

Verliebt sein ist ein schönes Gefühl. Genieße eure gemeinsame Zeit ,wenn du es noch kannst. Aber wenn das Gefühlschaos zu groß wird ,ist es besser die Reißleine zu ziehen .Auch wenn es weh tut .

Geschrieben
Am 28.6.2017 at 20:49, schrieb MissSerioes:

Aber bedenke du bist immer die 2 .Wahl 

Ich gebe dir in soweit recht. Aber 2. Wahl in dem Fall? Ich denke, bei ner gleichgeschlechtlichen Affäre, ist das nicht das gleiche (selbe?) als wenn er sich in ne Frau verliebt hätte. (ich weiß es nicht)

Geschrieben

Er ist nicht die erste Wahl...also seine Beziehung..

Ob Mann oder Frau...Er ist die 2. Wahl....also der Geliebte!

Die Affaire / Der Seitensprung...wie auch immer!

Ich mache da keinen Unterschied...ob Mann / Frau 

oder Mann / Mann

:balloon:

Geschrieben

Das Ganze beenden.

Eine Trennung schmerzt nur einmal...ständige Abschiede immer.

Geschrieben
Am 28.6.2017 at 16:29, schrieb YoshiFtM:

Warum Schluss machen.

Wenn Beide sich bewusst sind, das es keine Endlosgeschichte werden kann, denn koennen sie doch das Hier und Jetzt geniessen und ihre Gefuehle ausleben.

Diesen Punkt würde ich gerne noch mal aufgreifen. In den meisten Beiträgen wird die Trennung als einzige Möglichkeit angesehen, weil aus einer andauernden Affäre nur zwei Dinge resultieren können: 1) eine Familie wird zerstört, weil sich der Liebhaber trennt oder 2) wenn er sich nicht trennt, "bleibst du die Nummer 2" und es ist "Zeitverschwendung". 

Wenn es aber gelingt, sich von der Idee zu befreien, dass eine Beziehung oder Affäre nur dann sinnvoll ist, wenn sich in ihr das Ziel verwirklicht "Nummer 1" zu sein und fortan für immer monogam mit diesem Partner zusammenzuleben, eröffnen sich vielleicht noch andere Möglichkeiten. Wenn man für einen bestimmten Zeitraum eine wunderbare Zeit hatte, auch wenn dieser Zustand nicht für immer anhält, muss es doch keine Zeitverschwendung gewesen sein...

Geschrieben

Genieße es einfach und akzeptiere es, so wie es ist. Wenn du ihn mit deiner Liebe zu sehr einengst, wird er bald von dir Abstand nehmen. Habe es umgekehrt als Mann schon erlebt und musste die Konsequenzen ziehen, da ich als Single diese Einengung nicht mehr aushielt. Habe auch geglaubt, mit einer Ehefrau kann man eine lockere Sexbeziehung führen, aber das klappt halt nicht immer. Ich denke, du bekommst das noch hin

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Putico:

Mach Schluss. Du willst doch keine Familie zerstören. Egal ob sich Mann und Frau sexuell noch nah sind. Aber Kinder brauchen eine Mutter und einen Vater, damit sie in geordneten Verhältnissen aufwachsen. Ich hab persönlich schon bei mehreren Bekannten erlebt das sich das auf die Kinder schädlich auswirkt wenn die Eltern getrennt leben. Und daran sollte nun Mal zuerst gedacht werden. Nicht immer an sich selbst denken.

Sorry, aber das sehe ich ganz anders als Du.

Kinder leiden viel mehr darunter, wenn Eltern sich nicht mehr verstehen und deshalb häufig streiten! Oft verstehen sich die Eltern nach einer Trennung tatsächlich besser! Und Ein Vater bleibt ein Vater, egal ob er mit der Mutter der Kinder zusammen wohnt oder nicht! Klar, wenn ein Mann sich trennt und dann meint, die Kinder alles durchgehen zu lassen, eher ein "Bester Freund" sein will, als ein Vater, dass es dann weiterhin zu Spannungen kommt! Aber wenn ein Mann, nach der Trennung, weiterhin gemeinsam mit der Mutter an einem Strang zieht, was die Kindererziehung angeht, kann es für die Kids sogar besser sein, wenn die Eltern sich trennen. Denn Kinder haben sehr feine Antennen und spüren, wenn was im Argen ist! Auch wenn die Eltern nie vor den Kindern streiten, spüren die Kids, dass etwas nicht paßt und geben sich selbst dann sehr oft die Schuld daran. Also, das Schlimmste, was man seinem Kind antun kann ist es, eine Familienidylle zu heucheln, wo es keine Idylle gibt! Außerdem hat man eine Vorbildfunktion als Elternteil! Und wenn man nur wegen der Kinder zusammen bleibt, vermittelt man den Kindern ein falsches Bild! Sie werden es dann als normal ansehen, dass Eltern sich nicht mehr lieben, oft streiten, aber trotzdem in dieser unglücklichen Situation verharren. Anstatt die Möglichkeit einer Trennung in Betracht zu ziehen, wo BEIDE Seiten die Chance haben, einen Partner zu finden, der sie glücklich machen kann! Wir haben nur dieses eine Leben! Und warum sollte man sich an etwas klammern, das unglücklich macht und somit ein falsches Signal an den Nachwuchs sendet?

Eine Ehe kann geschieden werden, ein Paar kann sich trennen, ABER man bleibt trotzdem, das ganze Leben lang, ein Elternteil! Wenn sich dessen, beide Parteien bewußt sind, und es auch so leben, dann ist es Jacke wie Hose, ob die Eltern ein Paar sind oder in unterschiedlichen Partnerschaften leben. Es kann sogar eine Bereicherung für die Kinder sein, wenn die Eltern sich wieder verstehen und neue Partner haben, die sie glücklich machen!

Geschrieben

Höre auf Deinen "Bauch" und pass auf Dich auf... Gniesse, was Du geniessen kannst und schütze Dich vor dem, was Dich kaputt zu machen droht... und lass Dir etwas Zeit mit Deinen Entscheidungen... in dieser emotional sehr belasteten Situation trifft man manchmal Entscheidungen, die man evtl. hinterher bereut...

Wünsche Dir Kraft, Zuversicht und ggf. noch viele schöne Stunden. Steh zu Dir und erst danach zu Ihm.

Versuch es als Geschenk zu sehen...

...ist leicht gesagt... ich weiss...

Drücker! :kissing_heart:

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Märchenschlampe:

Ist es tatsächlich so selten , dass der Mann seine Familie verlässt? Dann bin ich wohl ein Sonderfall. Ich weiss nicht was ich dir raten soll, ich kenne beide Seiten (Betrogene Frau und Geliebte) , keine Seite ist schön auf Dauer. Da hier Kinder im Spiel sind (war bei uns auch so) sollte man sich die ganze Sache lieber mehrmals überlegen, am Ende trägt man eine Mitschuld wenn der Vater die Familie und somit auch die Kinder verlässt. Die Kids leiden am Meisten darunter :/ Heute erst sagte mein Kind, dass er sich wünscht das Papa bei uns lebt. Sowas bricht einem das Herz.

Ich bin demnach auch ein Sonderfall. ;) Ich kenne ebenfalls beide Seiten, die der betrogenen Frau und die der Geliebten...

Ich war 15 Jahre mit diesem Mann zusammen! Also es muß nicht zwangsläufig immer so sein, dass der Mann sich für die Familie entscheidet!

Aber es war eine sehr harte Zeit! Die auf allen Seiten, mit sehr viel Schmerz verbunden war. Sei es die Exfrau, die verlassen wurde, seien es die Kinder, weil in dem Fall, die Trennung auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wurde. Sei es auf Seiten meines Exfreundes, der leider sehr labil war und es auch heute noch ist, der seiner Frau immer wieder erzählt hat, er würde irgendwann zu ihr zurück kommen... Oder sei es auf meiner Seite gewesen... Denn komischerweise, ist ja immer der/ die neue Partner/in, die schuldige Person in den Augen, der verlassen werdenden Person. Und meistens schüren diejenigen, die verlassen, das ja auch noch um sich selbst dahinter zu verstecken und nicht den Zorn des verlassen werdenen Parts auf sich zu ziehen. Ist ja auch so bequem, wenn da ein Sündenbock ist, der die ganze Wut abbekommt.

Die Kids haben mich während der Beziehung nie akzeptiert. Auch wenn ich diejenige war, die sich mit ihnen hingesetzt hat und mit ihnen gebastelt, gemalt oder gespielt hat, während es der Vater vorgezogen hatte, sie die Rübe zu zuziehen... Als die Kids älter wurden, hat er immer mehr so getan, als wäre er ihr Kumpel aber nicht der Vater. Wenn die Mutter zu einem Piercing "nein" gesagt hatte, meinte er, mit den Kids zum Piercer fahren zu müssen... Immer wenn sie zu irgendwas "Nein" sagte, dann sagte er "Ja". Meistens habe ich mich gegen seine Entscheidungen gestellt und mit ihm deshalb gestritten, da ich es einfach unmöglich gefunden habe, dass er den Willen der Mutter, komplett übergehen wollte. Das hat natürlich nicht gerade dazu beigetragen, dass die Kids mich mochten.

Jetzt, nach der Trennung, habe ich mich mit seiner Exfrau mal ausgesprochen. Wir haben über 4 Stunden miteinander geredet. Da kamen Dinge ans Licht, wo ich echt fast hinten rüber geschlagen bin und sie ebenfalls. Seit der Aussprache, haben seine Ex und ich, ein gutes Verhältnis miteinander und auch die Kids akzeptieren und mögen mich jetzt. Immer wenn wir uns begegnen, geht es herzlich zu.

Was hat mich all das gelehrt? Mit dem Wissen von Heute, hätte ich mich niemals auf meinen Ex eingelassen! Denn er hat mir mehr Schmerz bereitet, als schöne Zeiten. Ich war für ihn, durch zig Höllen gegangen, während er immer nur den einfachsten Weg gegangen ist. Seine Exfrau und seine Kinder, haben ebenfalls zig Höllen durchwandert, weil er ihnen immer wieder falsche Hoffnungen gemacht und  sie angelogen hat.

Ach ja, getrennt habe ich mich von ihm, weil ich dahinter kam, dass er mich betrogen hat. Mein Fazit aus der Geschichte ist, wer einmal untreu war, wird auch immer wieder untreu werden. Denn die Untreue liegt nicht im Partner begründet, der betrogen wird, sondern in der Unfähigkeit des Betrügenden zu kommunizieren, was ihm fehlt!

Geschrieben
Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 at 11:09, schrieb schamlose69er:

Was soll ich nur tun?

Dich für ihn freuen, dass er mit seiner Familie auch glücklich ist,  und das andere mit ihm ausleben...

Geschrieben
Am 29.6.2017 at 10:37, schrieb Befana:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders als Du.

Kinder leiden viel mehr darunter, wenn Eltern sich nicht mehr verstehen und deshalb häufig streiten! Oft verstehen sich die Eltern nach einer Trennung tatsächlich besser! Und Ein Vater bleibt ein Vater, egal ob er mit der Mutter der Kinder zusammen wohnt oder nicht! Klar, wenn ein Mann sich trennt und dann meint, die Kinder alles durchgehen zu lassen, [...]

Das kann man so sehen. Aber wie viele Paare trennen sich denn im guten? Ist nicht unüblich das nach dem scheidungskrieg ein sorgerechtsstreit kommt, wo entschieden wird bei wem die Kinder hauptsächlich aufwachsen. Lieber familienidylle vorheucheln als sich andauernd vor den Kindern zu bekriegen. Es gibt sicherlich keine patentlösung, aber ich kenne es halt von Bekannten. Wenn es dann darum geht wer wie viel zahlen muss und wie oft man das Kind sehen darf, dann ist man selten einer Meinung.

Geschrieben

Daran kann man dann sehen, wie "erwachsen" die Eltern sind! Es muß nicht zwangsläufig zu einem Rosenkrieg ausarten!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Paare, die sich nach der Trennung, wesentlich besser verstehen und die als Eltern gemeinsam für ihre Kinder da sind. Die nicht das Tauziehen begonnen haben, weil sie die Kinder vor ihre eigene Person gestellt haben.

Als Paar haben sie endlos gestritten, zwar nicht vor den Kids, aber die haben es trotzdem mitbekommen! Denn Kinder sind viel feinfühliger als Erwachsene! Sie bekommen viel mehr mit, als ihnen zugetraut wird! Das vergessen die meisten nur immer.

Genauso merken sie, wenn die Familienidylle geheuchelt ist!

Wenn man sich dazu entschließt, ein Kind in die Welt zu setzen, hat man die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sie in einem geschützen Umfeld aufwachsen. Und das ist nunmal kein geheucheltes oder verlogenes Umfeld!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb HotMama06:

Es ist schädlicher wenn man nur der kinder wegen zusammen bleibt. 

Kinder brauchen GLÜCKLICHE eltern....egal ob getrennt oder zusammen. 

Er zerstört schon mal gar nichts, würde bei ihm alles toll sein, dann hätte kein anderer sich dazwischen drängen können.

Man darf durchaus an sich denken und dinge machen die nicht ins klassische leben passen.

Wer sagt  dass der andere mit seiner Frau nicht glückliche Eltern sind? Und nur wegen den Kindern zusammenbleibt...

Der lebt seine Biseite aus, nichts weiter....

bearbeitet von SilentHill_
×
×
  • Neu erstellen...