Jump to content

Beziehung/verliebt in einen Mann


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du bist in einer klassischen catch22 Situation in der ich Dir keine Rat geben kann ,

weil ich gar nicht glaube das Du momentan eine verstandbasierte Entscheidung durchhalten kannst .

Ich denke es wird entscheidend sein ob Du in der Lage bist mit dem Trennungsschmerz leben zu lernen ,

oder ob irgendwann einfach der Leidensdruck zu groß wird und Du Dich aus purem Selbstschutz trennen wirst .

Bis dahin hast Du die Arschkarte .

Das klingt jetzt vielleicht hart und gemein ist aber leider schlichtweg so . 

Geschrieben

Vielleicht solltest du das machen - was dir gut bekommt... Wenn dir die Unklarheit zusetzt - dann beende sie... Lieber ein Ende mit Schrecken... Allerdings haben die Gefühle mehr mit dir zu tun - als mit ihm... Und die können dich immer wieder einholen...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SilentHill_:

Wer sagt  dass der andere mit seiner Frau nicht glückliche Eltern sind? Und nur wegen den Kindern zusammenbleibt...

Der lebt seine Biseite aus, nichts weiter....

Ging jetzt nicht speziell um diesen fall. Wobei ich ja der meinung bin, wer fremdgeht ist nicht glücklich ;) kinder haben feine antennen und merken sehr schnell wenn etwas zwischen den eltern steht. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Befana:

Daran kann man dann sehen, wie "erwachsen" die Eltern sind! Es muß nicht zwangsläufig zu einem Rosenkrieg ausarten!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Paare, die sich nach der Trennung, wesentlich besser verstehen und die als Eltern gemeinsam für ihre Kinder da sind. Die nicht das Tauziehen begonnen haben, weil sie die Kinder vor ihre eigene Person gestellt haben.

Als Paar haben sie endlos gestritten, zwar nicht vor den Kids, aber die haben es trotzdem mitbekommen! Denn Kinder sind viel feinfühliger als Erwachsene! Sie bekommen viel mehr mit, als ihnen zugetraut wird! Das vergessen die meisten nur immer.

Genauso merken sie, wenn die Familienidylle geheuchelt ist!

Wenn man sich dazu entschließt, ein Kind in die Welt zu setzen, hat man die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sie in einem geschützen Umfeld aufwachsen. Und das ist nunmal kein geheucheltes oder verlogenes Umfeld!

Deine Aussage ist soweit in Ordnung, das kann man unterschreiben. Mir ging's lediglich darum das es zum Wohle der Kinder vielleicht besser ist zusammen zu bleiben sofern das auf einer respektvollen, vernünftigen Ebene machbar ist. Falls das nicht gelingt, dann bleibt wohl nur noch die Trennung. Wie du schon sagst, Kinder sind sehr feinfühlig und bekommen sehr gut Stimmungen in ihrem näheren Umfeld mit.

Geschrieben

Sinnvoll wären doch ehrliche Gespräche mit allen Beteiligten über den neuen Sachverhalt, um dann gemeinsam den besten Kompromiß zu finden, zwischen Familienleben und Eurer Beziehung. Denkbar ist auch entsprechende Therapie/Beratung, damit am Ende keiner verzichten muß + jeder mit jedem achtungsvoll akzeptiert umgehen kann.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Genießt euch doch einfach, das ist das eine Leben und dann ist halt noch das andere! Das geheime 

Ich bin auch seit einigen Jahren verheiratet und habe seit über drei Jahren eine heimliche Liebe.... ebenfalls verheiratet.... wir werden beide nicht unsere Ehepartner verlassen.... und jajaja es tut weh... wenn er so wie jetzt im Moment mit Frau und Kind im Urlaub ist..... schluchz....Aber ich kann nicht ohne ihn und ich WILL auch nicht ohne ihn .... so isses halt!

Entscheide selbst ob du das weiterhin machen willst.... da kann dir letztlich eh keiner raten!

Ich wünsche dir alles Liebe

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.6.2017 at 15:50, schrieb MittenInNRW87:

Ich denke das Geschlecht spielt hier keine Rolle. Ich kann dir nur meine Erfahrungen näher bringen. Ich hatte ein Jahr eine Affäre zu einem wunderbaren Menschen. Ich war nie so verliebt wie in diesen Mann. Er hat mich komplett gemacht, mir gezeigt wie schön alles sein kann, wenn man die richtige Person an seiner Seite hat. Ich habe mein Sexleben neu entdeckt und einfach alles nur schön wahrgenommen. Dann kam DER Tag. Seine Frau ist dahinter gekommen. Er wollte nicht kämpfen. Er wollte die Beziehung beenden und hat mir versichert, dass es bei uns beiden keinen Abbruch geben wird. Ja.. Innerlich habe ich mich sehr gefreut. All diese Sorgen nun los zu sein, auch wenn ich wusste, dass die nächste Zeit sicher nicht einfach werden wird. Eine Trennung ist nie ein Spaziergang. Naja..Dann kam der Mittwoch Abend (vor genau zwei Wochen). Er hat mich nochmal um ein Gespräch gebeten und wir haben vier Stunden, beide heulend am See gesessen. Er hat mir erzählt, dass er doch um seine Ehe kämpfen möchte, die Kids nicht im Stich lassen kann,... Auch wenn er mich liebt. Und nun stehe ich hier... ALLEIN! SCHEIßEN ALLEIN! Ich habe nicht nur den Sex verloren, sondern einen wunderbaren Menschen. Meine Vertrauensperson. Mein Ruhepol. Die Schulter die da ist, wenn ich den Boden unter den Füßen verliere. Blindes Vertrauen. Leidenschaft. Liebe. Bei ihm konnte ich einfach nur Ich sein. So wie ich bin. So wie er hat mich nie jemand kennengelernt. Nichts war peinlich zwischen uns. Wir haben über alles reden können. Uns blind verstanden... Das ist einfach alles weg. Und das tut wahnsinnig weh. Ich wurde noch nie so enttäuscht und verletzt.. Auch wenn er das nie mit absicht betrieben hat. Ich weiß im Moment nicht wie ich schlafen,essen und den Tag überstehen soll. Ablenkung hilft bedingt. Macht es aber nicht besser. Also die Kurzfassung : Tu dir das bitte nicht an!

Das kenne ich auch und kann es nie verstehen 

Geschrieben
Am Wednesday, June 28, 2017 at 11:09, schrieb schamlose69er:

Aber, er ist verheiratet und hat Kinder . Ich weiß, dass er Diese nicht verlassen wird, muss er auch nicht, nicht für mich! 

Du hast Dich auf das Abenteuer Gefühl eingelassen und nun lernst Du Deine Gefühlswelt ein bischen besser kennen.

Ist Dir aufgefallen, was Du im obigen Zitat über Dich selber sagst? "Das bin ich nicht wert".

Was bist Du Dir denn selber wert? Hast Du eine unterwürfige Veranlagung? 

Sich selber kennenzulernen ist ein niemals endender Prozess, scheint mir. Man kann immer wieder neue Erfahrungen machen und Sichtweisen verändern.

Wenn Du Dich quälen (lassen) magst, dann tu es auf eine Art, die Dir gut tut. Ansonsten gehst Du kaputt. 

Du befindest Dich in einem Prozess neue Grenzen kennenzulernen und abzustecken.

Die Verantwortung dafür, was (mit Dir) geschieht, trägst Du.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde gern mal eine Frau kennenlernen die mich so liebt,und nicht im Kopf an den nächsten denkt.

×
×
  • Neu erstellen...