Jump to content

Männerfotos - kaum Kommentare von Frauen


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Salvat82 Führe Du gerne weiterhin deine wissenschaftlichen Ergebnisse und Statistiken hier auf und glaube meinetwegen fleißig weiter dran und viel Erfolg damit. Für mich hat sich diese Diskussion jetzt erledigt, da mich lieber auf die Fakten in meinem Leben und Umfeld verlasse ... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Statistiken hin oder her Frauen sind sehr wohl visuell. Oder gibt es etwa Frauen, die mit verbundenen Augen auf Partnersuche gehen? Ich kenne keine...

Mir fallen dazu sofort so viele Beispiele ein, das ich bis übermorgen hier weiter tippen könnte.

Und zum Thema

Ich gebe keine Kommentare zu Fotos ab, die Gründe dafür wurden mehrfach genannt und da schliesse ich mich an.

Es kommt vor das ich Fotos like, das bedeutet, das ich gerne mal hingeschaut habe. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Eine Gentlefrau schweigt und genießt oder schweigt und klickt schnell weg 🤷

Geschrieben

Also ich "vermute" das Frauen so wenig Komentare abgeben, weil (jetzt kommts, bitte festhalten) sie nicht die Eier dazu in der Hose haben. :smiley: 

Die meisten Frauen haben nur Eier in der Hand. Und zwar von manchen Kerlen hier.

Geschrieben

Die Frage war doch gar nicht ob Frauen visuell sind oder nicht ?
Und ob Frauen sich durch die hohe Qualität der Bildkommentare zu Bildern
die ich auch nicht kommentieren würde wirklich überzeugen lassen ist fraglich.

Klar ist, Frauen sind genauso visuell geprägt wie Männer.
Das Auge ist unser Hauptsinnesorgan, alle anderen Sinne werden mit den Bildern die das Auge liefert verknüpft.

( Und bevor jetzt wieder eine/r sagt, das ist verallgemeinert .. ich gehe jetzt vom Standard-Modell Mensch aus,
hetero und mit keinerlei körperlichen Einschränkungen, ich mach das jetzt wie beim Autohändler, alle Extras kosten auch extra )

Das Frauen auf andere Dinge achten als Männer ist logisch .. schließlich suchen die Frauen Männer, und die Männer Frauen ..

Dass ein Mann eine Frau mit schönen Worten doch noch überzeugen kann, trotz optischer Mängel ist vielleicht auch einfacher als Umgekehrt.
( Falls er hier denn die Chance dazu bekommt ;) )

Um jetzt aber auch mal meinen Senf zur eigentlichen Frage zu geben, ist auch hier wieder angewandte Logik das einfachste
( ich hab jetzt keine Lust den Thread komplett zu lesen, aber ich wette es hat schonmal jemand ähnlich geschrieben )

Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist hier ca. 10:1
Nicht zu vergessen, dass nur Premium User Kommentieren dürfen ( zumindest Männer, korrigiert mich wenn die Frauen da wieder sonderrechte haben )

Zehn Männer die zu allem Ihren Senf dazu geben müssen, schreiben Ihr "Oh wie geil bist du denn" unter die 2 verschwommenen Bilder, bei denen man nicht erkennen kann ob es jetzt Brüste, Arsch oder Knie sind ..
Eine Frau die zehn Männerprofile erstmal durchclicken muss schreibt vielleicht bei den ersten beiden noch ein " hey, die selben Fliesen hab ich auch im Bad" .. ist beim dritten dann aber schon gelangweilt.

Wo sollen die Kommentare bei Männerbildern also herkommen ?

Und auch das ist ja alles nur grobe Verallgemeinerung.
Beim Gedanken, dass ich auch nicht weiss was Die Frauen eigentlich wollen, fiel mir ein : Die haben alle ihre eigene Meinung und Vorlieben.
Die einzige wirklich verallgemeinbare Aussage ist : Jede Frau will etwas anderes. Falls sie gerade weiss was sie will.

Geschrieben

@mipussy - Warum sollte man sich dafür entschuldigen, etwas zu mögen? Ebenso umgedreht, es nicht zu mögen ist auch kein Grund, sich für die eigene Einstellung zu entschuldigen.
Man äußert sich einfach nett und höflich und gut ist.

Zum Thema: Das ist ebenso interessant wie die Debatte um Profilfotos an sich. Die meisten hier haben eine Vorstellung, was denn nun "schön und richtig" ist und was nicht. Jeder gibt ästhetische Tipps ab und wähnt sich im Recht, was nun eigentlich "gut" ist.

Aber wievielen Usern fällt das "gute" dann auch so auf, wie es gedacht ist?

1.Beispiel: Eine Userin hier hat ein Profilbild von sich selbst an einer Wand, mit dem Rücken zur Kamera in schwarzem Mantel. Ich habe dieses Profilbild im Forum tagelang gesehen, bis mir irgendwann zufällig aufgefallen ist, dass es gar kein ausgestopftes Bärenfell auf dem Fußboden ist, sondern eine Frau die dasteht... Ergo: Wirkung von eigentlich individuellem Frauenbild auf Männer evtl. verpufft. Kein BH, keine Lippen, keine Beine in der Badewanne sondern etwas individuelles - Wirkt aber bei mir nicht einmal so intensiv, dass ich es auf Anhieb erkenne - bei anderen womöglich jedoch mit der "gezielten" Absicht.

2.Beispiel: Mein eigenes Profilbild ist der Inbegriff des typisch männlichen, langweiligen Bildes auf eine Unterhose. Boah, wie langweilig, tausendmal gesehen... Oh Warte? Es ist noch keiner Frau aufgefallen, dass es eben (mittlerweile ja geändert) nicht der fokussierte Blick auf die Unterwäsche zur Betonung ist, wie es hier standard wäre, sondern der eigentlich relevante Teil die Perspektive aus meinen Augen ist? Sprich: Hier zeige ich nicht, was andere (bspw. Frauen) sehen "sollen", sondern was ich aus meiner Sicht selbst sehe - ein Selbstbildnis also. Braucht schon Witz und Cleverness, das zu durchschauen. Und ist dennoch 08/15, oder? Was soll mich da interessieren, ob das bewertet wird oder kommentiert, wenn 99% der Personen die es sehen, das wohl nicht mal bemerken. So wie ich im 1. Beispiel...

Es ist doch sowas von egal welches Geschlecht wo was bewertet oder kommentiert. Wir leben in einer Gesellschaft, die sich das ununterbrochene "Anklicken" auf irgendeine "Zustimmungsform" angewöhnt hat. Leider hat sich ein "Ablehnungsbutton" aufgrund der dadurch reduzierenden Nutzerzahl nie eingebürgert... wäre doch auch für viele mal aufschlussreich. Schalte man doch einmal frei, wer einem die 1-2 Sterne gibt. Frauen und Männer würden hier völlig neue Einsichten zu ihren Bildern bekommen, wenn hier alles offen und transparent wäre...

Das ist, mit Verlaub, letztlich wie das "Flirten" - wenn ich eh nicht sehe, wer das wer und diejenige sich nicht meldet... nun, was ich nicht weiß... :coffee_happy:

Geschrieben

Also mal abgesehen, dass ich Fotos schon like und auch kommentiere, ist das so eine Sache. Mal ehrlich, bei so dem ein oder anderen Foto, daß Männer hier reinsetzen, ist es vielleicht einfach der freundlichere Weg, sich den Kommentar zu ersparen. Und leider ist es auch oft so, dass schon ein einfaches Liken des Bildes offensichtlich als Einladung verstanden wird und manchmal widerstehen ich mühsam dem Drang, die Nachricht die dann kommt als Kommentar unter dem Foto zu veröffentlichen......

Geschrieben

Grundsätzlich gibt es hier ja sehr wenige Fotos, die ästhetisch sind und professionell gemacht sind. Und woher soll ich wissen, dass der dargestellte Torso, auch wirklich zu dem Profilbetreiber gehört? Sollte mir ein Profil zusagen bespreche ich mit meinem Partner, dann zeigen wir evtl. unser Interesse.

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen offenbart sich hier doch recht deutlich. Frauen schauen das gesamte Profil an und achten darauf ob es stimmig ist und ob evtl. die Person hinter dem Profil anzuschreiben lohnt. Männer sehen das Profilbild - wow geil die Alte !!! - Flirtbutton gedrückt und zusätzlich zu 95%, noch ein Hammerspruch abgelassen. Egal was gesucht wird, einfach mal anschreiben. "Könnt ja sein" und " Versuchen kann man es ja mal" .

Und weiter geht's zum nächsten Profil.......

Geschrieben

Bilder mit Ballerman Flair , kommen nicht gut an ! Die Damen, hat was Bilder betrifft viel mehr Fanatsie !

Geschrieben

In diesem Thread wurden ausbleibende Kommentare von Frauen unter den Fotos von männlichen Profilen damit begründet, dass die Herren dies sofort fälschlicherweise als Interesse der Damen an dem Herren auslegen.

Ich denke, schon allein mit den Profilbesucherinnen ist es ähnlich. Ein Besuch auf einem männlichen Profil lässt den Inhaber sofort denken, dass die Besucherin willig ist. Wenn ich mir meine Besucherliste so anschaue fällt mir auf, dass es bei den weiblichen fast ausschließlich solche ohne Premium-/ oder VIP-Mitgliedschaft sind die damit die Spuren-verwischen-Funktion nicht nutzen können. ;) 

Die, die eine Mitgliedschaft haben, nutzen die Funktion also anscheinend regelmäßig?

Geschrieben

Mich läßt lediglich das Anschreiben oder der gesprochene Satz " Ich bin willig " denken das die Frau willig ist ,

mit Sicherheit kein Besuch auf meinem Profil oder ein Kommentar zu einem meiner Bilder .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mich läßt lediglich das Anschreiben oder der gesprochene Satz " Ich bin willig " denken das die Frau willig ist ,

mit Sicherheit kein Besuch auf meinem Profil oder ein Kommentar zu einem meiner Bilder .

Da bist Du und ich die Ausnahme hier, die noch normal denken und nur einen bloßen Profilbesuch einer Dame nicht gleich als "großes Interesse" der Dame deuten.

Da sind andere Herren ganz anders. Habe schon oft genug in Gästebüchern bei Frauen-Profilen gelesen: "danke für Deinen Profil-Besuch bei mir. Lust auf f*cken?"

:confused:

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben

Das kann ich nicht beurteilen ob Das die Ausnahme oder die Regel ist . 

Geschrieben
Am 24.6.2017 at 03:39, schrieb mipussy:

Gebe meine Kommentare auch nur nicht öffentlich ab, aber schon mal per Nachricht an den Betreffenden. Gebe aber trotzdem zu, dass mich tatsächlich solche Bilder anmachen,, sorry liebe Mädels, kann auch nix dafür dass ich das scharf finde.

Mein Eindruck: Eine ehrliche  Antwort im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen weiblicher Mitglieder.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

danke für Deinen Profil-Besuch bei mir.

Scheint manchmal ein derart seltenes Erlebnis zu sein, dass mann gleich einen Freudentanz macht.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

In diesem Thread wurden ausbleibende Kommentare von Frauen unter den Fotos von männlichen Profilen damit begründet, dass die Herren dies sofort fälschlicherweise als Interesse der Damen an dem Herren auslegen.

Ich denke, schon allein mit den Profilbesucherinnen ist es ähnlich. Ein Besuch auf einem männlichen Profil lässt den Inhaber sofort denken, dass die Besucherin willig ist. Wenn ich mir meine Besucherliste so anschaue fällt mir auf, dass es bei den weiblichen fast ausschließlich solche ohne Premium-/ oder VIP-Mitgliedschaft sind die damit die Spuren-verwischen-Funktion nicht nutzen können. ;) 

Die, die eine Mitgliedschaft haben, nutzen die Funktion also anscheinend regelmäßig?

Richtig.....ich verwische zu 90% aus genau diesem Grund meine "Spuren". Weil ein Besuch auf einem Profil, keineswegs heißt dass ich dafür eine Nachricht mit einer Danksagung dafür und einem weiteren "Anbaggern" haben möchte.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ludwig159:

Mein Eindruck: Eine ehrliche  Antwort im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen weiblicher Mitglieder.

Hm, also unterstellst du einigen Frauen hier dass sie auf im Grunde auf Schwanzbilder abfahren, und es nur nicht offen zugeben möchten.......aaaaaaah ja........männliche Logik oder dein eigenes Wunschdenken ????

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyFrascati:

Hm, also unterstellst du einigen Frauen hier dass sie auf im Grunde auf Schwanzbilder abfahren, und es nur nicht offen zugeben möchten.......aaaaaaah ja........männliche Logik oder dein eigenes Wunschdenken ????

Sorry - das hat hat mit Logik nun überhaupt nichts zu tun - und auch nicht mit Wunschdenken.

Wieso sollte ich mir sowas denn wünschen? Ganz im Gegenteil!

Wenn Du recht hättest mit Deiner Meinung über mich, dann hätte ich ja vielleicht ein anderes (primitiv-ordinäres) Profilbild gewählt.

Nein - ich habe doch deutlich gemacht, dass es nur "mein Eindruck" ist. Der mag ja falsch sein, dann lasse ich mich gerne korrigieren.

Mit einem Eindruck, den man formuliert, ist doch nicht automatisch eine Unterstellung verknüpft.  Wir wollen doch fair bleiben, oder?

×
×
  • Neu erstellen...