Jump to content

Was tun wenn sich Frau gehen lässt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Martinez:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn sich die Frau gehen lässt

Wie schon einige Male bemerkt, wäre am interessantesten, was Du damit meinst...

Bei der Überschrift dachte ich, die läßt sich einfach nur richtig "fallen" beim Sex und hab überlegt, wo da das Problem ist... Gerade das ist doch schön, wenn sie sich gehen läßt und nichts "verkrampftes" dabei ist...

Aber vermutlich meinst Du irgendwas anderes...

Geschrieben

Untreue ist eine von vielen Zellen in unserem selbst eingerichteten Gefängnis der Moral. Und dieses Gefängnis hat zwei Seiten. Eine vordere, die für uns alle als Gesellschaft zusehen ist und welche definiert, was der einzelne tun darf oder soll und was eben nicht, damit das Zusammenleben aller weitestgehend funktioniert. Die Rückseite ist die eigene Sichtweise/Standpunkt zur Moral und definiert Dein persönliches Verhalten in den Grenzbereichen, die auf der Vorderseite nicht durch Gesetze oder andere Regularien geregelt sind. Somit sieht die Rückseite auch für jeden anders aus. Ist es wirklich Untreue, wenn Du Dir bei einem anderen Sexpartner etwas abholst, was Dir die eigene Frau/Mann nicht geben will und wenn Du einem anderen Sexpartner etwas gibst, was Du dem eigenen angeboten hast, der es aber nicht annehmen will? Wie gesagt: diese Sichtweise ist für jeden Menschen sehr individuell, aber vielleicht hilft die der Gedankenansatz. Noch etwas: offenbar ist es so, dass die Männer mehr dazu neigen, den reinen Sex von der emotionalen Liebe abzukoppeln. Und deshalb das sogenannte Fremdgehen in der zuvor geschilderten Situation gar nicht zwingend als Betrug oder Untreue betrachten. Aber auch hierbei zählt die Meinung des einzelnen und ist als solche zu respektieren. Am Ende hat jeder sein eigenes Handeln zu verantworten und muss ggfs. auch mit den Konsequenzen leben. Aber grundsätzlich gilt: wenn jemand anders handelt, als ich es selbst tun würde, ist das nicht schlecht, nur weil ich es unmoralisch finde. So etwas nennt man dann Toleranz.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Martinez:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn sich die Frau gehen lässt und dadurch der Sex immer weniger Spass macht?
Klar kommt es auf die inneren Werte an aber kein bzw. wenig Sex ist ja auch keine Lösung.
Ich habe es oft angesprochen aber leider ohne Erfolg. Muss ich mich nun damit abfinden? Ich möchte nicht untreu sein aber so langsam verliere ich die Geduld.. Was meint ihr dazu? 

Man kann mit einem Leben ohne Sex leben, besonders wenn der Sex eher "schlecht als recht" ist, ist ein "Kein Sex" besser als "beliebiger Sex". Spreche aus Erfahrung.
Raten kann man nur eines, was ich immer rate, auch wenn man damit am jeweiligen Partner leider auch scheitern kann: Reden, reden, reden. Die Tragödie (etwa das Ende der Beziehung) entsteht immer aus dem Ungesagten...
Abfinden musst du dich damit nicht. Aber wenn konstante Versuche, die Situation zu bessern und wiederholte, offene Gespräche (!) nichts ändern, muss man auch das Beziehungsende debattieren. Manchmal reicht ein Schrecken, damit beide (!) daraus lernen können...

vor 13 Stunden, schrieb Pinkdoll:

Warum bist du hier angemeldet wenn du nicht untreu sein willst ? 😂

Er hat es inzwischen ja korrigiert. War bestimmt nur ein Klick-Fehler. Im Zweifelsfall für den Angeklagten, so sollte das in Deutschland sein. ;)

vor 12 Stunden, schrieb Friedl800:

So dumme Kommentare hab ich noch nie gelesen. Wenn der Sex nicht stimmt, stimmt die ganze Beziehung nicht

Welche Kommentare sind gemeint? Und ich habe schon ganz andere Kommentare hier gelesen... Mit Verlaub, deine Aussage ist Nonsens. Universell kann eine Beziehung auch mit schlechtem oder ganz ohne Sex hervorragend harmonisieren. Es ist eine Frage für jede Beziehung an sich, wie die Beteiligten mit Problemen umgehen. Was meinst du wie unglücklich ein paar ist, das 60 Jahre lang verheiratet ist und dessen Sexleben stagniert? ...

vor 11 Stunden, schrieb _dedizione_:

Du möchtest nicht untreu sein? Du bist hier bei poppen.de, sorry?

Bin ich auch. Ich habe nicht vor, Untreu zu sein. Bin Single, andere nicht. Ich bin nicht hier um untreu zu sein. Ergo: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "poppen.de" und "Untreu" sein - außer man konstruiert ihn selber oder unterstellt ihn anderen.

vor 11 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ich frag mich, wie sich all diese Frauen, deren Kerle im Internet regelmäßig bei Wildfremden über sie herziehen, eigentlich fühlen würden, wenn sie das mitbekämen.
Andauernd diese "Hilfe, meine Frau funktioniert nicht ordnungsgemäß"-Threads (meistens auch noch von angeblichen Singlemännern), in denen man einen Brocken hinknallt, keiner der Antwortenden die Frau kennt, aber Ratschläge gegeben werden sollen, damit der TE wieder zu seinem Sex kommt. Das scheint ja eh das Wichtigste zu sein. Nix von "ich hätt gern, dass es ihr besser geht", nee, natürlich, "der Sex ist zu wenig".
Ich wär ja ziemlich angefressen, wenn mein Mann einen solchen Thread über mich in einem anonymen Forum erstellen würde 🙄 

Wäre es besser, wenn die Kerle alles in sich hineinfressen? Wenn der TE zuhause solange nichts sagt, bis er irgendwo aus heiterem Himmel schreit: "DAS WARS! ICH MACHE SCHLUSS MIT DIR!"?
Es gibt solche Beiträge hier auch von Frauen. Ebenso andere Themengebiete, wie Hygiene, Treue, Ratsuchende bei Praktiken und Neigungen etc.pp. - dafür ist das Forum da. Wem die Beiträge nicht gefallen, der liest sie halt nicht.
Wenn es spezifisch gegen "Männer" gehen soll, meine Frage: Wie stellt man sich einen modernen Mann dann vor, wenn nicht als jemand, der sich offen und ehrlich bemüht, Probleme zu lösen und der sich dafür ggf. den Rat sucht, ob nun bei einer Beratung oder im Internet als erste mögliche (!) Anlaufstelle, kann doch egal sein. Ob er zu Sex kommt oder nicht - war das überhaupt das Thema? Ja, er hat das unbeholfen und mangelhaft ausgedrückt. Aber ja, auch Männer können mal thematisieren, wenn ihnen Sexund ggf. ein Orgasmus mit der Frau fehlt, das Ausgehen, das Miteinander reden usw. - oder möchtest du diese emotionalen Bedürfnisse den Männern nun aberkennen? Weil sie Männer sind?
Oder ist dir das hier auch zuviel Gejammer? Dann vielleicht einfach nicht lesen? Ich empfinde deinen Beitrag (subjektiv gesehen) wesentlich schlimmer als den Eröffnungspost.
Da ist ein Kerl, der Probleme aktiv angeht bzw. sich Rat suchend an die Community wendet. Viele Frauen (und eben andere Männer) hier würden sich so eine Einstellung von ihrem Partner wünschen! :confused:

vor 8 Stunden, schrieb Psycholine:

Wenn sich ne Frau "gehen lässt" bedeutet das in meinen Augen, das sie an der Beziehung die Lust verliert u keine Arbeit mehr hinein stecken will. Denn, egal wie lange man zusammen ist. Man gibt sich eigentlich immer mühe dem anderen zu gefallen. Oder warum gehen manche Frauen geschminkt ins Bett u stehen früh vor dem freund auf, nur das er sie nie ohne schminke sieht 😅

Nun, unabhängig von der Intensitität und Dauer der Beziehung, kann so mancher Faktor eine Beziehung beeinflussen und auch ein Individuum. Schwangerschaft, Arbeit, Privatleben, ... die Bandbreite ist groß. Manchmal fehlt im Leben die richtige Motivation, das ist eben keine imaginäre Konjunkturkurve. Sieht man sich selbst oder jemand anderen permanent "abgleiten" sollte man dies behutsam thematisieren.

Und die Sache mit der "frühschminkenden Frau" - Igitt. Ich will keine Barbiepuppe, sondern eine Frau. Die kann mich gerne morgens mit zerzaustem Haar anlächeln, wenn ich aufwache und sie ansehe... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Martinez:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn sich die Frau gehen lässt und dadurch der Sex immer weniger Spass macht?

ich fass es nicht....

normalerweise sagen die männer eher

" lass dich ruhig gehen, macht mich geil wenn du dich gehen lässt....yeahh... geil, versaut, hemmunglose, gierig, leidenschaftlich ... yeahh...geil....lass dich gehen baby.... jaa geil... geh aus dir raus... lass dich richtig gehen "

und du schreist nach hilfe... weil sich dich frau gehen lässt ???

es gibt schon " seltsame" männer.....

nichts kann ich dir empfehlen.... ausser.... lass dich mal ein bischen gehen , denn so wird das wohl nichts mehr. die meisten männer wären froh wenn sie eine frau hätten die sich gehen lässt.

die frau kann einen nur leid tun wenn sie deshalb weniger bis gar keinen sex mehr bekommt. lösung ist das echt keine.

na was hast du für ausreden ? :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sie sich gehen lässt, wird doch der Sex erst richtig geil!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wir sollten nicht den Fehler machen, "sich gehen lassen" mit "sich fallen lassen" zu verwechseln.

Das erste ist m.E. eher etwas, was mit Schlampigkeit und sogar Ungepflegtheit zu tun hat (vgl. Chanson von Charles Aznavour: Du lässt Dich gehn",,,), wogegen das zweite sich auf etwas bezieht, was mit "loslassen", "entspannen" und "bedenken beiseite schieben" zu tun hat. Jedenfalls ist das meine Definition der beiden Begrifflichkeiten. Aber mit der Sprache ist das ja so ein Ding...gleiche Worte und Formulierungen werden nicht immer von allen gleich aufgefasst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie lang seid ihr schon verh. habt ihr Kinder? Gehst du auf sie und ihre Bedürfnisse ein?

Geschrieben

Vlt solltest du mal den Grund herausfinden der dazu führt das sie sich gehen lässt. Fremdficken ist keine Lösung es sei denn sie weiß es und gibt dir somit Ihre Erlaubnis. Erfordert jede Menge Mut aber wer selbst tolerant ist sollte es für ihn kein Problem sein die Wahrheit zu sagen

Geschrieben

Letzendlich läuft es doch wieder auf Legitimation zum fremdficken hinaus, braucht man dafür Absolution durch die breite Masse??

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb 96angel:

Letzendlich läuft es doch wieder auf Legitimation zum fremdficken hinaus

Nein, das wird von dir so interpretiert. Ich finde es nur nervig, wenn man sich andauernd rechtfertigen muss, obwohl die Gutmenschen hier die individuelle Situation des Einzelnen nicht kennen und noch weniger beurteilen können.

Eigentlich sollte hier doch Toleranz für Alles und Alle herrschen. Davon sind einige weit entfernt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb LustTraum:

Nein, das wird von dir so interpretiert. Ich finde es nur nervig, wenn man sich andauernd rechtfertigen muss...

Eigentlich sollte hier doch Toleranz für Alles und Alle herrschen. Davon sind einige weit entfernt 

...wo hab ich Rechtfertigung verlangt?...am Satzende war zwar ein Fragezeichen aber ohne Aufforderrung zum rechtfertigen. Tu was Du willst, mir erschliesst sich aber nicht warum eben diese.....

 

vor 9 Minuten, schrieb LustTraum:

...Gutmenschen hier die individuelle Situation des Einzelnen nicht kennen und noch weniger beurteilen können.

 

...dir Tips zum Umgang mit einer ihnen unbekannten Person geben könnten. Klärung wirst Du nur im direkten Gespräch finden u.nicht durch x o.y in nem Forum wo 80% o.auch mehr, wenn sie hier anwesend sind triebgesteuert agieren.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

@funTimeDD

Nein, es soll nicht spezifisch gegen Männer gehen 🙄

Daher sehe ich auch keinen Sinn drin, deine Fragen zu beantworten, ob ich Männern irgendwas "aberkennen" will usw.

Nee, will ich nicht, von "Jammern" hab ich auch nix gesagt (möglicherweise springst du auch mittlerweile zu sehr auf alles an, was für dich nach "Jammern über Jammern" oder einseitiges Geschlechtsgebashe aussieht) und auch der Rest deiner Ausführungen hat nix mit dem zu tun, was ich schrieb. 

Ich hab zu bedenken gegeben, dass jemand, dessen Partner im Netz einen solchen Thread über ihn eröffnet, sich vermutlich nicht sonderlich geschätzt fühlen dürfte, wenn er davon wüsste (wie gesagt - ich wäre sauer auf meinen Freund). Extra nochmal geschlechtsneutral für dich formuliert.

Probleme aktiv angehen - im Sexforum anmelden, einen Satz raushauen, dass die Frau "sich gehen lässt" (was auch immer das heißen mag), weswegen es weniger Sex gibt (was auch "keine Lösung ist") und sich dann nicht mehr beteiligen. Ja, so wünsch ich mir auch meinen modernen Partner.

Und ja, das machen auch Frauen. Ich hab nirgends behauptet, dass dies nicht der Fall ist 🙄

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 96angel:

Klärung wirst Du nur im direkten Gespräch finden u.nicht durch x o.y in nem Forum wo 80% o.auch mehr, wenn sie hier anwesend sind triebgesteuert agieren.

Da hast du recht. Aber wenn du diesen Thead vollständig gelesen hast, wirst du feststellen, dass die Meisten einfach unterstellen, derartige Gespräche hätten nicht stattgefunden.

 

Das mit der Rechtfertigung war auch nicht direkt auf dich bezogen 

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht kann sich die arme frau nicht mal mehr fallen lassen weil sie sich nicht gehen lassen darf --- > So,  kein bock mehr auf sex.

das problem bist wahrscheinlich du, lieber TE.  trau dich ruhig mal etwas mehr neues auszuprobieren, es mag nicht jeder den sex bei dem man sich nicht gehen lassen darf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke für einige gute Ratschläge.

Nur zur Klarstellung: mit "sich gehen lassen" meinte ich: faul sein, kein Sport mehr treiben, nicht mehr auf die Ernährung achten und dadurch unattraktiv werden..

Am Anfang war alles gut aber nach einem Kind fing alles an..Klar habe ich völliges Verständnis für die Frau nach der Geburt aber nach ca. 2 Jahren sollte man doch wieder auf das Äußere achten..

Natürlich gehören immer zwei dazu aber ich kann mir echt keine erwähnenswerten Vorwürfe machen..

Hoffe es ist etwas konkreter geworden mit meinem zweiten Kommentar..

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Martinez:

Nur zur Klarstellung: mit "sich gehen lassen" meinte ich: faul sein, kein Sport mehr treiben, nicht mehr auf die Ernährung achten und dadurch unattraktiv werden..

Das bedeutet, dass Du sie nicht motivieren kannst. Zeit, dass sie Dich gehen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

eine frau die ihr kind gut "betreut" kann nicht faul sein :-)

warum darf sie nicht essen was ihr schmeckt ?

warum soll sie sport machen wenn sie keinen bock mehr dazu hat ?

wärst du mein mann würde ich dich gehen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lexmiamorsch:

vielleicht kann sich die arme frau nicht mal mehr fallen lassen weil sie sich nicht gehen lassen darf --- > So,  kein bock mehr auf sex.

Mal den Eröffnungsbeitrag gelesen? Es geht nicht darum das sich die Frau nicht gehen lassen kann beim Sex, sondern das sie sich so gehen lässt das kaum noch Sex stattfindet.
TE, was währen denn nicht erwähnenswerte vorwürfe?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Martinez:

Danke für einige gute Ratschläge.

Nur zur Klarstellung: mit "sich gehen lassen" meinte ich: faul sein, kein Sport mehr treiben, nicht mehr auf die Ernährung achten und dadurch unattraktiv werden..

Woran, meinst du, liegt das denn? 

Ein zweijähriges Kind fordert trotzdem noch viel Aufmerksamkeit, denke ich. Ob man da so faul sein kann? Nimmst du ihr das Kind ab, damit sie Zeit für Sport hätte? 

Möglicherweise hat sie auch eine Depression? Nicht mehr auf sich achten, nicht mehr aufraffen können etc, kann hierfür ein Anzeichen sein.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joker139:

Mal den Eröffnungsbeitrag gelesen?

klar hab ich ihn gelesen und er hat jetzt mitgeteilt was er unter gehen lassen versteht :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja echt nicht die Meckerzicke, aber hier fällt es mir echt schwer freundlich zu sein.

Man ist jung, verliebt, heiratet, gründet eine Familie. Frau gerät ein wenig aus der Form und Zack hat das Männchen keine Lust mehr auf Sex (mit ihr) und nimmt das "sich gehen lassen" als Ausrede dafür fremdzugehen.

 

@Martinez

Ganz ehrlich, in dem Fall rate ich Dir zur Trennung! Damit sie Dich loswird und jemanden finden kann, der sie so liebt wie sie ist!

 

Ein Nachtrag: Einen Kerl, der mir mit nem Kleinkind dauernd vorhalten würde, dass meine Figur nicht mehr so ist, wie vor der Schwangerschaft, er mich unattraktiv findet und erwartet dass ich abnehme, würde ich hochkant rauswerfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag + Tippfehler + Wort vergessen. Boah ist echt zu warm.....
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lilljalunaire1976291:

Ein Nachtrag: Einen Kerl, der mir mit nem Kleinkind dauernd vorhalten würde, dass meine Figur nicht mehr so ist, wie vor der Schwangerschaft, er mich unattraktiv findet und erwartet dass ich abnehme, würde ich hochkant rauswerfen.

die vorhaltungen sind ja noch lange nicht alles, er spielt auch noch mit dem gedanke fremd zu gehen und zieht öffentlich über seine frau her die sich wahrscheinlich gerade um sein kind kümmert.

aber chakter kann man ja leider nicht ändern

 

Geschrieben

Wie wäre es, wenn du sie motivierst zum Sport, macht es gemeinsam, kocht zusammen gesund und unterstütze sie. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass man mit einem Kleinkind oft gestresst ist und zu nichts mehr kommt. Da hilft es vielleicht vieles gemeinsam zu machen. Besorgt euch regelmäßig ein Babysitter und geht aus. Und das der Sex momentan im Hintergrund steht kann ich sogar nachvollziehen...aber wenn du dich um sie bemühst sollte es besser werden.

Geschrieben

Vielleicht sagst du ihr das mal so... Erst einmal bist du das dann mal los... Außerdem hat sie dann die Möglichkeit - dass noch einmal richtig wahrzunehmen - ohne zu denken "ja ja - sabbel du ma"... Vielleicht ändert sich dann doch etwas...?

×
×
  • Neu erstellen...