Jump to content
DickeElfeBln

Ich will ne WG - wie mache ich das

Empfohlener Beitrag

DickeElfeBln
Geschrieben

Rein hypothetisch, weil ich hab kein Platz, aber wenn, wären es zwei Zimmer
Man muss sich ja mal Gedankengänge stapeln, nicht das man nachher hilflos dasteht....

Und det soll auch Spass machen


Wenn ich jetzt ne WG gründen will, nach welchen Kriterien wähle ich da aus, ich bin mir vollkommen unschlüssig?
Was muss ein WG Mitbewohner denn so alles haben?

Jünger

Ständig wechselnde???

 

Ach ich weiss nicht.....

Geschrieben

Der bzw. die Mitbewohner/in/innen/usw. sollten vor allem drei Ansprüche erfüllen:

Nicht kriminell sein.
Miete zahlen.
Eigentum und Privatsphäre achten.

Solltest du auf eine "WG+" abzielen (toll, endlich mal wieder einen Begriff geprägt!), müsstest du das nochmal präzisieren, dann können auch alle ihre Erfahrungen damit zum Besten geben. :coffee_happy:

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Gehe zur Uni. 

Studenten haben kein Geld 💰. 

Helfen dir dafür beim Alltag. 

Geschrieben (bearbeitet)

mach dir eine abgeschlossene wohnung in deiner wg und vermieten kannst alles... auch die kellerräume.

sie müssen sich nur an die wg -regeln halten... mehr nicht.

bearbeitet von Lexmiamorsch
96angel
Geschrieben

Zuerst alles deckenhoch kacheln u.nen Kärcher anschaffen...😆

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

 

Solltest du auf eine "WG+" abzielen (toll, endlich mal wieder einen Begriff geprägt!), müsstest du das nochmal präzisieren, dann können auch alle ihre Erfahrungen damit zum Besten geben. :coffee_happy:

Ey wir sind uff poppen.de, da muss icke uff det nich extra hinweisen....... odda??

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toxback:

Gehe zur Uni. 

Studenten haben kein Geld 💰. 

Helfen dir dafür beim Alltag. 

Welche Studien Richtung ist zu empfehlen???

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb 96angel:

Zuerst alles deckenhoch kacheln u.nen Kärcher anschaffen...😆

Letzteres hab ich

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lexmiamorsch:

 

sie müssen sich nur an die wg -regeln halten... mehr nicht.

Wat nimmt man so inne WG Hausordnung auf???

Geschrieben

Wer , wann , wo , wie  Poppen darf 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wat nimmt man so inne WG Hausordnung auf???

du könntest zb in die hausordnung schreiben,  dass der strom um 22 uhr abgeschaltet wird.

irgendwann muss ruhe sein und sie müssen ja nicht einziehen... sie dürfen - aber auch nur wenn sie glück haben und sich anständig benehmen können ;)

bearbeitet von Lexmiamorsch
Loki665
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bild grad wieder eine und lebte auch schon eine Weile in einer. Wichtig sind Grundregeln wie zB wann, wie, wer zu putzen hat. Ob es in Ordnung ist, wenn man den Abwasch mal einen Abend stehen lässt und erst am nächsten Morgen macht, oder nicht.

Ob gemeinsam eingekauft wird, wie es mit den Grunddingen ist, die vorhanden sein sollten (Putz- & Spühlmittel, Klopapier, etc.). Zudem ob es eine ZweckWG wird, oder ob man auch was gemeinsam unternimmt.

bearbeitet von Loki665
  • Gefällt mir 1
96angel
Geschrieben (bearbeitet)

Besucherregelung....wichtig!😆...Erfahrungswerte.

 

Was?/Wieviele?/Wie lang?/Wie laut?...etc.

Sperrstunde/Zapfenstreich...😂

bearbeitet von 96angel
DickeElfeBln
Geschrieben
Am 21.6.2017 at 12:55, schrieb tina410:

Wer , wann , wo , wie  Poppen darf 

Dat ist ein durchaus sehr wichtiger Punkt

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

der wichtigste 

Am 21.6.2017 at 10:24, schrieb DickeElfeBln:

Ey wir sind uff poppen.de, 

:P

wafsek
Geschrieben

Nimmste einfach mich, Ölfe. Da weißte was du kriegst. ;-)

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben
Am 27.6.2017 at 02:07, schrieb wafsek:

Nimmste einfach mich, Ölfe. Da weißte was du kriegst. ;-)

Wird Winter, biste unter der Brücke wech??

×