Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@matze60
lass Dich nicht ärgern - mach es so wie Du es für Dich für richtig hältst
wenn alle gleich wären - wärs langweilig



hast eigentlich recht!
ich lass mich da auch sehr schwer von meinem standpunkt abbringen.


Geschrieben

hast eigentlich recht!
ich lass mich da auch sehr schwer von meinem standpunkt abbringen.






Hi matze...na klar bleibst du wie du bist...andererseits, kann es schonmal eine Sperre nachsich ziehen wenn man immer seine eigene Meinung sagt..besonders dann wenn die meinung mal etwas anders ist hahaha...es hat hier schon Leute gegeben die Meinung als Beleidigung aufgefasst haben...grins..
Jetzt nimm bitte mein Post ernst, aber nicht zuuu ernst ...grins...!!
Eigentlich ist es hier ja echt ganz toll, aber niht heder der austeilt kann auch einstecken...Gruß aus dem Radio...Chris


Geschrieben

ich sag immer offen und ehrlich meine meinung auch wenn es den einen oder anderen mal nicht passt.





Yepp...speziell Meinungen ÜBER SICH SELBST auf diese charmante Art und Weise zu verkünden macht natürlich ungeheuer Eindruck und lässt auf ein intaktes Ego schliessen..


würde ich sie mit charmanten worten und einem liebgemeinten lächeln dazu überreden mich doch bezahlen zu lassen.



der_master

*upps..finde grad nicht das Ironie-Schild*


Geschrieben

@master: nimm erstmal meins.

Passt schon, brauchst' di net bedanken.


Geschrieben

@ampaar

Danke, auch für das Kopieren des Knigge :-))


Endlich einmal Gleichgesinnte! :-)))


Geschrieben

Ich lade niemals ein. Jeder zahlt für sich sich! IMMER! Eine Abweichung hiervon ergibt sich nur wenn ich eine feste Feundin habe.

Hab auch schon SMS bekommen wie: Wer mich poppen will, sollte zumindest meinen Salat bezahlen!

Hallo?? Ich denke es geht hier um einen netten, erotischen Kontakt und nicht darum, daß ich dich durchfüttere oder dich in der Salatwoche der Brigitte-Diät finanziell unterstütze.

Eigentlich arbeite ich daran, daß dir Frauen mich einladen!! GRINS


Geschrieben

Ich lade niemals ein. Jeder zahlt für sich sich! IMMER! Eine Abweichung hiervon ergibt sich nur wenn ich eine feste Feundin habe.
Hab auch schon SMS bekommen wie: Wer mich poppen will, sollte zumindest meinen Salat bezahlen!
Hallo?? Ich denke es geht hier um einen netten, erotischen Kontakt und nicht darum, daß ich dich durchfüttere oder dich in der Salatwoche der Brigitte-Diät finanziell unterstütze.







Hi Firenze...nach Rom und nach Pisa...hahaha kennst das Lied vom Fendrich ??

Also ich find diese Form von Geiz fast schon wieder MUTIG...habt ihr kein "Schamgefühl"...da sitzt du mit einer netten hübschen Frau beim Italiener..hast Spaß..willst sie poppen aber vor lauter Dank das du dich opferst soll sie am besten DICH einladen....nein Leute, das glaub ich jetzt aber nicht ...oder doch !! ?? !!
Die sms mit dem Salat und dem poppen , find ich schon komisch, so eine sms kommt aber doch auch nur, wenn bereits eine Diskussion vorangegangen ist ...oder ??
Also ich wär froh, wenn es immer nur ein Salat gewesen wäre hihihi...
Das mit der Brigitte Diät Unterstützung könnte mir jetzt wieder nicht passieren, weil ich Frauen die Diäten machen gar nicht zum Date sehen will....Gruß aus dem Radio...Christian...!!


Geschrieben

[QUOTE=
Bei den richtigen kommt auch Mann in den Genuss das Sie zahlt.
/QUOTE]




Hi unerwünscht...also ich mag dich echt leiden, aber der Satz ist bei mir "SCHÜTTELFROSTAUSLÖSEND" ...sorry
Ich bin der meinung eine Peinlichkeit beleibt eine Peinlichkeit auch wenn man sie immer wiederholt oder gar lustig verpacken will...


Trotzdem lieb aus dem Radio grüße...Chris


Geschrieben

...
Das mit der Brigitte Diät Unterstützung könnte mir jetzt wieder nicht passieren, weil ich Frauen die Diäten machen gar nicht zum Date sehen will....Gruß aus dem Radio...Christian...!!



Lieber Chris, aber jetzt bitte nicht einen Thread eröffnen mit dem Thema:

Ich bezahle nur für schlanke Mädels.....

....weil die dicken Frauen mir sonst die Haare vom Kopf fressen und dass mein Geldbeutel nicht verträgt!
Kannst du dir keine mollige Frau leisten??? *lol


Nimm´s locker, aber persönlich!

Bussi von der Sinnlich40(en)


Geschrieben (bearbeitet)

also ..je mehr ich lese um so rollen sich meine Zehennägel hoch.

Dass ich durchaus in der Lage bin meine Rechnung zu bezahlen bin ich ich schon geschrieben.

Ich gebe Tarra auch Recht : man kann das erste Date so planen, dass es nicht den finanziellen Budget sprengt.

Was mich aber völlig abturnt ist Geiz , Knickrigkeit und Schacherei und Aufrechnerei wegen 3 Euro.

Das hier so manch einer kein Date bekommt wundert mich nur gar nicht. Wie seid ihr denn drauf? Seid ihr überhaupt in der Lage einer Frau mal eine Rose zu schenken oder rechnet ihr das auf ?

Ahja...wenn einer schon so denkt und handelt...und er bekommt eine Frau tatsächlich ins Bett...bedankt sich so einer überhaupt dafür? oder sagt er dann auch : wisoooo...die wollte doch auch ficken ....

P S....eine wahre Begebenheit : eine Frau traf sich mit einem Hohlkopf...sie trank 2 zwei Selters und er knallte sich 4 Biere rein und die Rechnung verlange er Fifti-Fifti


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

ich finde, es gehört zum guten ton, daß der mann beim 1. date zahlt oder zumindest seine bereitschaft dazu zeigt.
das hat nichts mit ausnutzen zu tun oder das ich meine kosten nicht selber tragen kann...

sondern einfach mit der tatsache, dass ich nichts mit pfennigfuchsern, die alles auseinander rechnen anfangen kann...

ausserdem ist es beim klassischen kennenlernen jawohl auch so, daß der mann mir einen drink spendiert.
oder will hier ernsthaft einer von den männern erzählen, daß es zu dem fall kam, daß eine frau auf euch in der disco zukam und euch zu einem bier einlädt?!

natürlich gibt es auch das negativbeispiel, daß manche männer denken mich mit einem schicken essen, cocktails usw kaufen zu können und sich förmlich mit ihrer spendierfreudigkeit überschlagen.

LG


Geschrieben

Natürlich zahlt der Mann (beim ersten Date)


Aber Mädels.Wo bleibt denn da eure Gleichberechtigung. Zählt die da nicht so???


Geschrieben

also wenn ich was mit einer frau machen und ich sag dannob wir essen gehen wollen oder so lad ich sie immer ein .ausser sie will bezahlen dann lass ich sie auch .aber drüber zu diskutieren wer zahlt is schon schach dann von den männern


Geschrieben

is schon schach dann von den männern


Manchmal auch Halma oder Skat


Geschrieben





Aber Mädels.Wo bleibt denn da eure Gleichberechtigung. Zählt die da nicht so???






Geschrieben

Natürlich zahlt der Mann (beim ersten Date)


Aber Mädels.Wo bleibt denn da eure Gleichberechtigung. Zählt die da nicht so???



Wenn die Gleichberechtigung in allen Punkten von Mann gewünscht wird, dann sicher auch beim Bezahlen! ;0)
Leider rufen "die meisten" Männer immer nur dann nach Emanzipation, wenn es für sie von Vorteil ist!

Sinnlich40


Geschrieben

Gleichberechtigung ? Ja!

Schlechte Manieren und keinerlei Kinderstube ? Nein!


Geschrieben

Also ich bin noch in der Ausbildung und verfüge nur über das kleine notwendige Geld, das ich nicht unbedingt in einem teuren Restaurant ausgeben möchte.
Wenn der Parter darauf besteht ist Restaurant zu gehen, dann muss er auch damit rechnen, dass er die Rechnung tragen wird. Und ich kann mir auch nicht leisten einen miesen Abend noch zu bezahlen, wie einige Frauen meinen "ich werde mich nicht revanchiren können"


Geschrieben

Wenn ich eine Frau eingeladen habe, sehe ich das als selbstverständlich, dass ich auch die Rechnung bezahle.

Es hat Frauen gegeben, die schon im Vorfeld darauf bestanden haben, sich den Rechnungsbetrag zu teilen. Das kann ich hinnehmen, verweise dann aber noch einmal darauf, dass es meine Absicht war, eine Einladung auszusprechen...
Doch wer das als Ausdruck seiner Souveränität betrachtet, mit dem werde ich darüber nicht sinnlos diskutieren.

Bei einem ganz spontanen 1. Date bin ich einmal (bevor überhaupt ans Bezahlen zu denken war), von einer Frau eingeladen worden - sie hatte gerade an diesem Tage eine Gehaltserhöhung eingefahren und war in Feierlaune.

Wenn nach einem Essen oder einem Cafebesuch und (von mir) bezahlter Rechnung dezent und kommentarlos ein Schein über den Tisch geschoben wird, ist das meist ein Indiz dafür, dass es kein weiteres Treffen geben wird. Eine solche Haltung von Frauen, finde ich, kann man(n) auch akzeptieren.


Geschrieben

Gleichberechtigung ? Ja!

Schlechte Manieren und keinerlei Kinderstube ? Nein!


Moooment !!

Die Gleichberechtigung hört beim bezahlen auf?
Schlechte Manieren oder fehlende Kinderstube wenn Mann nicht löhnt?




Ahja...wenn einer schon so denkt und handelt...und er bekommt eine Frau tatsächlich ins Bett...bedankt sich so einer überhaupt dafür? oder sagt er dann auch : wisoooo...die wollte doch auch ficken ....


Wollte Sie das denn nicht?
Wie bedankt sich ne Frau denn? Oder muss Sie das nicht?

Seid ihr überhaupt in der Lage einer Frau mal eine Rose zu schenken oder rechnet ihr das auf ?


Seit ihr Frauen denn in der Lage nem Mann ne Eintrittskarte ins Stadion zu schenken?
Oder solls ne Gegenleistung dafür geben?


Geschrieben

Socke, ich empfehle Dir dringend auch die anderen Postings von mir zum Thema ..(.dann weisst Du, was ich meine ) anstatt etwas zu einem Unsinn zu zerpflücken


Geschrieben

Circe, du kennst mich doch langsam


Geschrieben (bearbeitet)


Ich bezahle nur für schlanke Mädels.....
....weil die dicken Frauen mir sonst die Haare vom Kopf fressen und dass mein Geldbeutel nicht verträgt!
Kannst du dir keine mollige Frau leisten??? *lol
QUOTE]



Hallo Liebes...nein nein nein...diesmal hast du mich total falsch verstanden bzw ICH mich undeutlich ausgedrückt...ich meinte das sooo...: Ich geh mit Mädels nicht essen, die gerade eine DIÄT machen..erstens weil ich Diäten schwachsinnig finde und zweitens weil ich zu Zeiten meiner Ehe erlebt hab wie G-R-A-N-T-I-G- Frauen sind während sie "fasten".
Jeder hier sollte zwischenzeitlich wissen, das ich mollige Frauen mag nur die extrem dicken nicht.. [la]*EDIT BY MOD*[/la]


bearbeitet von ladyallista
*Du hast SO gut angefangen!!! ;)*
Geschrieben

ich finde es blöd, wenn darüber diskutiert wird... ich frage normalerweise, ob ich die rechnung übernehmen kann, wenn mir danach ist und meist übernimmt dann die frau beim wiedersehen...

das ist mir angenehmer als wenn ein schöner abend damit endet, dass man eine rechnung auseinander pflückt...

daraus sollte aber nie ein anspruch abgeleitet werden und wenn eine frau das nicht möchte kann ich das problemlos respektieren...

umgekehrt würde es mich ärgern, wenn ich bei der frau den anspruch feststelle, dass ich zu zahlen habe... dann erst recht nicht...


Geschrieben

Seid ihr überhaupt in der Lage einer Frau mal eine Rose zu schenken


Klar, wenn sie die Rose selber zahlt


×
×
  • Neu erstellen...