Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Soweit kommt es noch das der Mann alles bezahlen soll!!!

Dat Weibsvolk will die Gleichberechtigung, also sollen Sie die haben.

Wenn die trinken und essen können, dann können die auch zahlen.

Basta!! und SO!!!


Geschrieben

Soweit kommt es noch das der Mann alles bezahlen soll!!!

Dat Weibsvolk will die Gleichberechtigung, also sollen Sie die haben.

Wenn die trinken und essen können, dann können die auch zahlen.

Basta!! und SO!!!




*lächel

Du weisst doch...Appetit darf ein NICHT-Single sich draussen holen, aber gegessen wird bei Mutti!
Also wo entstehen dir denn da Kosten?!?!

Sinnlich40(e) Grüsse


Geschrieben

Ich esse selten draussen
Und wenn dann mit Frau Socke. Für uns stellt sich das Problem nicht. Wir machen gemeinsame Kasse.


Geschrieben

Ich esse selten draussen
Und wenn dann mit Frau Socke. Für uns stellt sich das Problem nicht. Wir machen gemeinsame Kasse.



Soso selten ;0)))


Geschrieben

Für uns stellt sich das Problem nicht. Wir machen gemeinsame Kasse.



War sie nicht Kassenwart?

Sie gibt Dir dann Geld das Du sie einladen kannst


Geschrieben

War sie nicht Kassenwart?

Sie gibt Dir dann Geld das Du sie einladen kannst




Laut einer letzens veröffentlichen Statistik, bekommen um die 50% aller Männer von ihren Frauen Taschengeld! ;0)))))))))))


Geschrieben

Laut einer letzens veröffentlichen Statistik, bekommen um die 50% aller Männer von ihren Frauen Taschengeld! ;0)))))))))))



Für Ficken

Klar wenn sie mit Kochen und putzen fertig ist hat sie auch genug Zeit die Buchhaltung zu machen.

Nicht das sie noch Zeit hat mit irgendwelchen Masseuren weg zu gehen.


Geschrieben

sind total daneben und passen sehr gut zur lila-latzhosen mentalität. die ist nämlich antiquiert und jagt vielen männern einfach nur angst ein.



Jetzt weiss ich endlich warum meine Ex ihre lila Latzhose noch nicht abgeholt hat.


Geschrieben

Für Ficken

Klar wenn sie mit Kochen und putzen fertig ist hat sie auch genug Zeit die Buchhaltung zu machen.

Nicht das sie noch Zeit hat mit irgendwelchen Masseuren weg zu gehen.




Jepp...was bin ich doch froh, dass ich Single bin...
Mein Ex-Mann hat´s mir auch für Taschengeld gemacht und kochen konnte er auch gut! ;0)
Naja, nach so vielen Jahren bleiben meist immer die niedlichen Erinnerungen! ;0))

Sinnlich40(e) Grüsse


Geschrieben

War sie nicht Kassenwart?


Ich hab da auch so nen uralten Thread in Erinnerung


Geschrieben

Jepp...was bin ich doch froh, dass ich Single bin...
Mein Ex-Mann hat´s mir auch für Taschengeld gemacht und kochen konnte er auch gut! ;0)



Du mußtest dafür zahlen

Naja jetzt kriegst ja vermutlich oft genug selber TG angeboten


Geschrieben

Lustig finde ich, daß Hexchen schreibt, von sympathischen Männern lasse sie sich schonmal einladen; von unsympathischen nicht.

Bei mir ist es umgekehrt! *lach*

Wenn ich jemanden MAG, dann zahle ich normalerweise selber, weil ich gar nicht erst den Eindruck erwecken will, ich wolle den Herrn nur ausnutzen oder setze alles als selbstverfreilich voraus.

Wenn ich aber feststelle, das Date war ein Schuß in den Ofen und ich will den Idioten nie wiedersehen, dann laß ich ihn zahlen. Weil, dann ist es mir schnuppe, was er von mir denkt.

Vielleicht liegt das auch daran, daß ich ein recht stolzer Mensch bin; und zwar ein recht stolzer Mensch mit momentan recht wenig Geld! *lach* Da würde es mich einfach nickeln, wenn das Gegenüber vermuten KÖNNTE, ich sei nur auf materiellen Vorteil aus.

Wenn man sich dann besser kennt, dann wird abwechselnd gezahlt und gut ist - heut lad ich Dich ein, morgen Du mich; und unter Freunden und mehr muß man da wirklich nicht auf den Pfennig gucken; das fänd ich dann auch albern.


Geschrieben

nun...ich gehöre auch zu den Frauen die,wenn sie nicht ausdrücklich eingeladen sind selbst bezahlen.

Nur gibt es aber Männer die bei Rechnung für nen Capu leise und völlig uncharmant sagen : ich bezahle, nachher gibst du mir die 3,30 wieder..

In dem Fall pflege ich laut und deutlich der Bedinung zuzurufen : Die Rechnung bitte , getrennt !!!

Meistens wird so einer dann ganz rot unter den Blicken des Tischnachbars und des Personals...und stammelt irgendwas peinlich berührt..

Ich lächle dann entspannt und sage : und ich dachte du wärst emanzipiert....wo bleibt denn dein Selbstbewusstsein ?


Geschrieben

und dann gibts noch die frauen , die jene , welche nicht ihrer meinung sind , als asozial bezeichnen !! die sollen ihren kaffee erst recht selbst zahlen !!!!


Geschrieben

nun...ich gehöre auch zu den Frauen die,wenn sie nicht ausdrücklich eingeladen sind selbst bezahlen.



Kann ich Mal echt und wirklichkeits-getreu bestätigen...

der_master


Geschrieben

Ich denke Frauen und Männer werden von der Gesellschaft gleichgestellt, also sollten wir das auch im privaten Leben so handhaben...

Die Rechnung zu bezahelen ist eine nette Geste, mit der mann zeigen kann, dass man jemanden mag. So wäre es im Idealfall so, dass beide die Rechnung bezahlen wollen, jedoch ist es so, dass der oder diejenige welche die Rechnung bezahlen möchte schnell gekränkt sein kann wenn man dann selber die rechnung bezahlen möchte. So sollte man selbst versuchen dem anderen zuvorzukommen wenn man ein Signal setzen möchte.

Dreht es sich jedoch um einen höheren Rechnungsbetrag egal welcher Art, so sollte man sich vorher absprechen.

Oder etwa nicht? LG Lucky


Geschrieben

..Sprecht ihr soetwas vorher ab???

ab heute gilt nur noch eins. entweder zahlt frau mit allem was sie besitzt, oder sie bleibt dort wo sie allein für sich bezahlt!

so einen scheiss hab ich zuvor nie angesprochen. saublöde frage!


Geschrieben

...zücke ich auch schon mal das Portemonnaie und übernehme die gesamte Rechnung, weil es mir einfach zu doof ist, getrennte Rechnungen zu verlangen.


Als FI fällt das ja unter Akquisitionsaufwand, der als Bewirtungskosten verbucht werden kann

Aber ernsthaft:
Grundsätzlich stelle ich mich immer darauf ein die Rechnung zu übernehmen. Meistens besteht allerdings die Frau darauf selbst zu zahlen oder sich beim nächsten Mal zu revanchieren.

Drum grundsätzlich: Das erste Date in der Würstchenbude und das zweite im 5*-Restaurant


Geschrieben

also, das kommt immer ganz drauf an.
am ende des dates, reicht meistens ein blick, bei der frage, getrennt oder zusammen.

ich warte eine sekunde und wenn man zögert, sage ich getrennt und zahle eben selber.

ich habe immer genügend geld dabei, um selber zahlen zu können.

aber wenn im laufe des abends klar wird, da läuft nichts mehr, bzw ich habe keine interesse daran, zahle ich garantiert selber.

aber so prinzipiell freue ich mich natürlich über eine einladung.
ich sehe dann zu, dass ich mich revangiere. vielleicht nicht unbedingt damit, die nächste rechnung zu übernehmen(das ist den meisten männern peinlich, bzw vielen, habe ich festgestellt).
aber beispielsweise durch eine nette einladung zu mir zum einem netten abendessen. (allerdings kommt diese einladung nur, wenn ich bereit bin, dass da mehr läuft).
lg rose


Geschrieben

Pssst Delphin... sowat darfste doch nich verraten, sonst geht ja keiner mehr privat mit mir aus. Jetzt buchen sie mich alle, damit sie auch noch zum Essen eingeladen werden







Geschrieben

@Hexchen
oh sorry. Lad mich doch einfach zum essen ein und dann lösche ich den Post wieder


Geschrieben


Für Menschen die Knigge gelesen haben UND verstehen, sollte es eigentlich kein Thema sein, daß der Mann das Essen/ den Kaffe o.ä. zahlt.



den einwand finde ich gut,.........

Knigge

Im Restaurant


An der Wahl des Restaurants lässt sich erkennen, wer seine Gäste schätzt

Dame oder Herr wer geht voran?
Heute ist es völlig normal, wenn die Frau vorangeht - vor allem natürlich dann, wenn sie zum Essen eingeladen und bereits einen Tisch bestellt hat oder das Restaurant gut kennt. Aber viele Frauen wissen zu schätzen, wenn ihr Begleiter die Tür zum Restaurant aufhält. Führt ein Mitarbeiter des Hauses die Gäste zum Tisch, so geht die Frau immer vor ihrem Begleiter.

Die Wahl des Tisches
Ein guter Gastgeber wird für ein Essen in einem Restaurant den Tisch vorbestellen. Dabei ist es ratsam die Gegebenheiten schon vorher anzusehen, einen entsprechenden Tisch festzulegen und Details abzuklären.

Die Garderobe
Bevor man am Tisch Platz nimmt, hilft der Mann zuerst seiner Begleiterin aus dem Mantel, bringt ihn zur Garderobe, wo er auch den eigenen ablegt. Vor dem Verlassen des Restaurants geht es in umgekehrter Reihenfolge. Der Mann zieht seinen zuerst an, geht mit dem Mantel zum Tisch zurück und hilft ihr in den Mantel

Die Bestellung
Bei einer Einladung kann es sein, dass der Gastgeber Ratschläge bezüglich der Auswahl der Speisen gibt. Solche Hinweise können nicht nur gute Tipps sein sondern auch Rückschlüsse darauf geben, wieviel er bereit ist auszugeben. Man muss sich natürlich nicht daran halten, wenn man etwas anderes möchte, sucht man sich in dem entsprechenden Preisniveau ein Gericht aus.
Beim Aufgeben der Bestellung gibt es heute keine strengen Regeln mehr, so kann eine Frau dem Ober durchaus selber sagen, welches Menue sie wünscht. Auch das Problem der Weinbestellung ist keinesfalls mehr ein Privileg der Männer.

Die Reklamation
Sollte irgend etwas mit dem Essen nicht in Ordnung sein, so ist eine sofortige Reklamation angebracht. Eine Beanstandung hinterher ist sinnlos. Man sollte seine Beschwerde dem Kellner in ruhigem und angemessenen Ton vortragen, denn er selbst ist nicht dafür verantwortlich was er serviert.

Das Grüßen
Bemerkt man einen Bekannten an einem der Nebentische, so reicht meist zur Begrüßung ein freundlicher Blickkontakt und ein Nicken mit dem Kopf. Wenn der Bekannte an den Tisch kommt, macht man alle miteinander bekannt. Sitzt man zu zweit oder zu dritt am Tisch, dann stehen die Gäste kurz auf und begrüßen ihn oder sie mit Handschlag. Bei größeren Gesellschaften reicht es dagegen, den Namen des Bekannten zu nennen. Auf allgemeines Händeschütteln sollte dann verzichtet werden.

Schminken und Rauchen
Bei Tisch das Make-up aufzufrischen gehört nicht zum guten Ton. Lediglich die Lippen dürfen nachgezogen werden. Diese sind aber vor dem Trinken mit einer Serviette abzutupfen, ein roter Rand am Glas sieht sehr unschön aus.
Rauchen ist erst dann erlaubt, wenn alle anderen am Tisch mit dem Essen fertig sind. Das gilt auch, wenn man zwischen zwei Gängen rauchen möchte. Vorher zu fragen, ob jemand dagegen ist wenn man raucht, ist selbstverständlich. Möchte einer der Tischnachbarn ebenfalls rauchen, so gibt man zuerst ihm Feuer.

Bezahlen
Grundsätzlich zahlt derjenige, der zum Essen eingeladen hat. Mit einem Handzeichen und einem deutlichen "Herr Ober" macht man auf sich aufmerksam. Richtig ist dagegen auf jeden Fall ein "Bitte zahlen!" Mit neugierigen Augen auf die Rechnung zu starren, wenn der Gastgeber direkt am Tisch bezahlt ist äußert taktlos.
Aber ein Gastgeber sollte seinen Gast nicht dazu bringen, wegschauen zu müssen, wenn er die Rechnung erhält. Es ist stilvoller, sich einen Moment zu entschuldigen, und die Rechnung dann direkt zu bezahlen.





emanzipation hin und her.....


Geschrieben

Manche Leute brauchen echt für ALLES im Leben eine Anleitung,um sich selbstständiges Denken und Handeln zu ersparen...


Geschrieben



Notfalls kannst du Sie ja jedesmal übernehmen, wenn du es doch so toll findest.



Ist durchaus schon vorgekommen Ist halt situationsabhängig....



×
×
  • Neu erstellen...