Jump to content

Ausgehen beim ersten Date - wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das wäre ja das ende der emanzipation !!!!!
natürlich zahlt eine selbsbewusste frau von heute ihre zeche selbst .


Geschrieben

und bei katzy scheint die zeit stehengeblieben zu sein


Geschrieben

@katzy:
Hast Du auch brav FI in Deinem Profil angegeben?



ja ja die Schwaben
mit so`n bisschen Essen wird sich Katzy sicher nicht bezahlen lassen
Großer Schwachsinn was Du da abgibst und ne haltlose Behauptung !

natürlich zahlt der Mann,
ansonsten sehe ich es auch so, dass wohl kein weiteres Interesse vorhanden ist
und damit kann ich leben,
eher als mit `nem Pfennigfuchser


Geschrieben

und bei katzy scheint die zeit stehengeblieben zu sein





Erbse erbse...jetzt hab ich grad angefangen dich zu mögen....hältst du mir freiwillig die Backe hin...*lol* ??
Ich denke mal, du möchtest provozieren du Schelm.....

Gruß aus dem Radio...Chris


Geschrieben

Wenn ich eh nur poppen will, dann laß ich mir das "Bezahlen müssen" auch schonmal gefallen.
Aber dann bleibt es natürlich auch bei einem Date, also nix Beziehung oder Partnerschaft auf Augenhöhe oder so.
Dann sehe ich das eher so als Geschäftchen an.
(Männersicht, Samenstau, Egal)


Geschrieben

wieso pfennigfuchser??????????????????
etwa GOLDESEL ???????????????
katzy meinte er zahlt , auch alle anderen dates ...... später die hochzeit , das auto das haus.............


Geschrieben (bearbeitet)

j
natürlich zahlt der Mann,
ansonsten sehe ich es auch so, dass wohl kein weiteres Interesse vorhanden ist
und damit kann ich leben,
eher als mit `nem Pfennigfuchser



Muss nen Mann sein Interesse AUSSCHLIESSLICH mit Geld bekunden?

Merkwürdige Ansichten hier im Thread...

Da fällt mir doch der alte Thread ein:

Macht Geld geil?

Scheint ja auf einige zu zutreffen..

der_master

P.S.: Dieses Posting besteht zu 80 Prozent aus Ironie..

P.S.2: Das Rechnungsproblem lässt sich auch so lösen, dass erstmal einer bezahlt und der andere dann später freiwillig seinen Anteil dem Bezahler gibt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erbse erbse...jetzt hab ich grad angefangen dich zu mögen....hältst du mir freiwillig die Backe hin...*lol* ??
Ich denke mal, du möchtest provozieren du Schelm.....

Gruß aus dem Radio...Chris


ne, ne chris --mag dich auch -- sind in dem fall aber scheinbar nicht einer meinung .


Geschrieben

Mir ist da gerade noch ein Ereignis eingefallen, welches schon ein paar Jahre zurück liegt.


Ich traf mich mit jemandem in einem Restaurant.
Während des Essens entpuppte sich der Typ als ein absolut widerlicher, arroganter Großkotz, der wohl der Meinung war, mit Geld könne man alles kaufen...
Nach dem Essen legte er demonstrativ seine dicke Geldbörse auf den Tisch, aus der die Scheine nur so herausquollen, und wartete auf die Kellnerin.
Ich tat so, als müsse ich zur Toilette, fing die Kellnerin ab und zahlte die gesamte Rechnung.
Zu der Zeit ging es mir finanziell alles andere als gut und die Rechnung war nicht gerade niedrig.
Ich ging dann zum Tisch zurück, deutete auf seine Börse und teilte ihm so herablassend wie nur möglich mit, daß ich die Rechnung schon beglichen hätte.
Für jemanden, der es gewohnt war, daß die "Mietzen" nach seiner Pfeife tanzen natürlich eine Ungeheuerlichkeit...
Der Typ lief dunkelrot an und bevor er noch etwas sagen konnte, hatte ich mich dann auch schon verabschiedet.

Die nächsten zwei Wochen kamen bei mir zwar fast nur noch noch Brühe mit ein paar Nudeln auf den Tisch, dafür habe ich mich aber ob der Genugtuung sauwohl gefühlt.
Ich muß heute noch grinsen, wenn ich an seinen dämlichen Gesichtsausdruck denke...



Geschrieben

Ich geb' jetzt hier auch einmal meinen Senf (Ketchup) dazu.

Für Menschen die Knigge gelesen haben UND verstehen, sollte es eigentlich kein Thema sein, daß der Mann das Essen/ den Kaffe o.ä. zahlt.

Wo sollte da das Problem sein?

Selbst wenn ich merke, daß es mit Derjenigen nicht passt, muß ich doch deshalb nicht meine Höflichkeit verlieren.

Sollte die Dame aber unbedingt auf getrennte Rechnungen bestehen, so würde ich es nach mehrmaligen Umstimmungsversuchen auch akzeptieren.


Geschrieben


natürlich zahlt der Mann,
ansonsten sehe ich es auch so, dass wohl kein weiteres Interesse vorhanden ist
und damit kann ich leben,
eher als mit `nem Pfennigfuchser



Wieso "natürlich"?

Und was hat das Interesse an einer Frau damit zu tun,alle Auslagen des Abends zu bezahlen?

Ich will doch kein Auto leasen!

Aber selig(mit der Hoffnung auf ein bißchen Sex und der Illusion der Anerkennung) sind die Männer,welche sich von Frauen mit der "natütlich zahlt der Mann!"-Einstellung wie Nutzvieh zum Melken,Rasieren usw. führen lassen und dabei meinen "das Richtige" zu tun,nur weil einige Frauen(zu dessen Vorteil das natürlich ist)ihnen dies weismachen...


Geschrieben

Mir ist da gerade noch ein Ereignis eingefallen, welches schon ein paar Jahre zurück liegt.


Ich traf mich mit jemandem in einem Restaurant.
Während des Essens entpuppte sich der Typ als ein absolut widerlicher, arroganter Großkotz, der wohl der Meinung war, mit Geld könne man alles kaufen...
Nach dem Essen legte er demonstrativ seine dicke Geldbörse auf den Tisch, aus der die Scheine nur so herausquollen, und wartete auf die Kellnerin.
Ich tat so, als müsse ich zur Toilette, fing die Kellnerin ab und zahlte die gesamte Rechnung.
Zu der Zeit ging es mir finanziell alles andere als gut und die Rechnung war nicht gerade niedrig.
Ich ging dann zum Tisch zurück, deutete auf seine Börse und teilte ihm so herablassend wie nur möglich mit, daß ich die Rechnung schon beglichen hätte.
Für jemanden, der es gewohnt war, daß die "Mietzen" nach seiner Pfeife tanzen natürlich eine Ungeheuerlichkeit...
Der Typ lief dunkelrot an und bevor er noch etwas sagen konnte, hatte ich mich dann auch schon verabschiedet.

Die nächsten zwei Wochen kamen bei mir zwar fast nur noch noch Brühe mit ein paar Nudeln auf den Tisch, dafür habe ich mich aber ob der Genugtuung sauwohl gefühlt.
Ich muß heute noch grinsen, wenn ich an seinen dämlichen Gesichtsausdruck denke...





Dazu kann ich nur sagen @hexchen -&gt Respekt, Du hättest es nicht besser machen können!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@ thomier
knigge ??? mittelalter oder was ??
die einzige frau , deren lebensunterhalt ich finanziere ist mein tochter !!!
@ hexchen
find ich gut . eine frau darf gerne selbstbewusst sein .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

super Hexchen
generell nehme ich immer so viel Geld mit,
damit ich meine Rechnung auch selbst zahlen kann...
... und nach meinen Erfahrungen sind eben die geizigen
vom 1. Moment an und
auch später weiterhin die Geizigen und das muss ich mir nicht antun...
das geht dann weiter mit pingelich ordentlich und richtig kleinkariert ...


Geschrieben

@erbse

Nix Mittelalter - Erziehung und Höflichkeit - auch wenn es nicht unbedingt zum Kontext dieser Site passt.


Geschrieben

super Hexchen
generell nehme ich immer so viel Geld mit,
damit ich meine Rechnung auch selbst zahlen kann...
... und nach meinen Erfahrungen sind eben die geizigen
vom 1. Moment an und
auch später weiterhin die Geizigen und das muss ich mir nicht antun...
das geht dann weiter mit pingelich ordentlich und richtig kleinkariert ...



warum ist ein mann pingelich oder kleinkariert , wenn er frau nicht mit geld zuscheisst , egal ob er sichs leisten könnte oder nicht .


Geschrieben

*Auch nochmal rumsenfe*

Wenn ich mich mit jmd treffe mit den Worten:

"Ich lad Dich ein"...ist es selbstverständlich, dass ICH bezahle...

Wenn ich mich mit jmd treffe mit den Worten:

"Wollen wir uns Mal treffen evtl was trinken oder essen gehen"...

Dann ist es KEINE Selbstverständlichkeit, dass ICH alles bezahle...ich mache es zwar und fordere nicht den Betrag zurück..

Aber in meinen Augen haben Frauen, welche FREIWILLIG ihre Rechnung bezahlen...wesentlich mehr Style, als solche welche nen Date dazu benutzen um die Finanzkraft des Mannes abzuchecken..

In der heutigen Zeit der Emanzipation, sollte die Bezahlerei eigentlich kein Problem sein..das der Mann da in der Pflicht steht ist nuja..ich sag Mal "altertümlich"

der_master


Geschrieben

@erbse

Nix Mittelalter - Erziehung und Höflichkeit - auch wenn es nicht unbedingt zum Kontext dieser Site passt.


hier nimm mein geld ------ ist nicht höflich sondern dumm .


Geschrieben

... und nach meinen Erfahrungen sind eben die geizigen
vom 1. Moment an und
auch später weiterhin die Geizigen und das muss ich mir nicht antun...
das geht dann weiter mit pingelich ordentlich und richtig kleinkariert ...


Also die Frauen, die ja gar nix bezahlen wollen! Das geht dann so weiter...


Geschrieben

warum ist ein mann pingelich oder kleinkariert , wenn er frau nicht mit geld zuscheisst , egal ob er sichs leisten könnte oder nicht .



@erbse, das hat nichts mit Geld verschleudern zu tun, aber Männer, die beim ersten Date schon mit der Rechnung knausern, wollen wahrscheinlich auch noch die Kondomrechnung vom Aldi teilen :-))


Geschrieben

*Auch nochmal rumsenfe*

Wenn ich mich mit jmd treffe mit den Worten:

"Ich lad Dich ein"...ist es selbstverständlich, dass ICH bezahle...

Wen ich mich mit jmd treffe mit den Worten:

"Wollen wir uns Mal treffen evtl was trinken oder essen gehen"...

Dann ist es KEINE Selbstverständlichkeit, dass ICH alles bezahle...ich mache es zwar und fordere nicht den Betrag zurück..

Aber in meinen Augen haben Frauen, welche FREIWILLIG ihre Rechnung bezahlen...wesentlich mehr Style, als solche welche nen Date dazu benutzen um die Finanzkraft des Mannes abzuchecken..

der_master



volle ZUstimmung


Geschrieben

Also die Frauen, die ja gar nix bezahlen wollen! Das geht dann so weiter...



@paan - Achtung Sarkasmus -

Dann solltest Du im Profil finanzielle Interessen ankreuzen

- Sarkasmus aus-

*lach


Geschrieben

@erbse, das hat nichts mit Geld verschleudern zu tun, aber Männer, die beim ersten Date schon mit der Rechnung knausern, wollen wahrscheinlich auch noch die Kondomrechnung vom Aldi teilen :-))



arrrghhh , kondome von aldi ????????????


Geschrieben

zum ersten kaffee lass ich mich einladen, wenn die zeit nicht da war um sich zu einigen, sonst mache ich immer von mir selber schon klar das ich geteilte kosten will, 1 verdiene ich mein eingenes geld, 2 find ich es assi wenn frauen meinen das es selbstverständlich sei eingeladen zu werden 3 wollen beide ja das selbe und frau hält ja auch nicht nur mal eben freudlicherweise still und 4 will ich nichts schuldig bleiben und dem mann das gefühl geben das er was gut hat.


Geschrieben

arrrghhh , kondome von aldi ????????????


*lach

oder vielleicht aus dem Second-Hand-Shop?


×
×
  • Neu erstellen...