Jump to content

Hygiene vor dem Date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FeierKind300:

und wenn man dann noch sieht wie Frau sich ungewaschen wieder anzieht, erst recht! 

Nach einem tollen Date genieße ich es, wenn ich seinen Duft noch eine Weile an mir riechen kann. Da verzichte ich sogar gerne aufs Waschen, ehe ich mich wieder anziehe.

Wenn ich unmittelbar vor einem Date noch mal dusche, dann nicht zwingend, weil ich mich als zu unsauber oder ungepflegt empfinde (es sei denn, ich habe vorher Stunden im Garten gewühlt), sondern weil es einfach eine schöne Einstimmung auf das Treffen ist, eine Art Ritual.

Geschrieben

Es sollte eigentlich normal sein das man sich täglich pflegt und zu einem Date noch einen draufsetzt ....man möchte doch einen guten Eindruck hinterlassen ! Traurig ist das man das auf einer Seite für Erwachsene immer wieder noch mal extra betonen und beschreiben muss....ob auf eigenen Profilen oder hier im Kwasselforum. Gott sei dank waren meine Dates bisher von gehobenen Standard und ich musste mich weder ekeln noch damit beschäftigen warum er ungepflegt ist.....sondern konnte mich mit allen Sinnen dem Date widmen :-) :-) :-) :-)

Geschrieben

Sollte tägliche Hygiene nicht selbstverständlich sein?!Auch wenn ich kein Date habe ist es selbstverständlich mich zu waschen und pflegen und auch gewisse hygienische Sachen regelmässig anzuwenden.Körperpflege und Hygiene gehört meiner Meinung nach immer dazu,ob mit oder ohne Date!

Geschrieben

Was für Leute lernt ihr den kennen ...oh je 😮😣

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FvJ:

Liebe Gemeinde - immer wieder liest man von gruseligen Erlebnissen während des Dates. 

Häufig das Thema Körperhygiene. Klingt für mich absurd, scheint aber im Fundus der Erziehung noch nicht ganz angekommen zu sein. 

Meine Erfahrung dazu ist simpel - schwierig genug ein Date zu "ergattern" dann sollte man doch seine Hausaufgaben machen, um seine Chancen nicht schon im Vorfeld zu reduzieren. 

Nicht umsonst gilt der geflügelte Satz: "Wer ficken will, muss gut riechen!" ... oder so ähnlich. ;-)

Wie sehr ihr das?

Meine Vorbereitung umfasst folgendes:

- Duschen (mit Wasser!)

- Rasieren/ Stutzen (Bart & Körper, Nase & Ohren nicht vergessen)

- Zähne putzen + Zahnzwischenräume

- Fuß- und Fingernägel

- frische Unterwäsche/ Kleidung

- ein Spritzer Parfum

- ein Kaugummi

... fertig

Ihr seid dran!

Das find ich aber nu wieder gruselig, deine Vorbereitungen. Macht man das (also nicht unbedingt den Bart stutzen oder Finger/Fußnägel schneiden)   nicht an ALLEN Tagen, auch ohne Date? :crazy:

Geschrieben

Kenne das nicht das mir jemand so untergekommen ist. Aber lese das auch öfter... Und finde auch das Körperpflege etc als ein " Standard" gelten sollte, ist für mich vollkommen verständlich mich zuwaschen/ pflegen. Dennoch soll es Ausnahmen geben

Geschrieben

Guten Morgen,

manchmal bleibt mir echt die Luft weg....wenn ich manches lese.

Die tägliche Körperhygiene sollte durchaus zum Alltag gehören und ich werde es niemals verstehen, dass erwachsene Menschen keinen Wert darauf legen.

Vor einem Date....oder überhaupt bevor ich auch zum rumziehen gehe oder mich auch mit Freunden treffe, dusche ich nochmals oder mache mich frisch. Zähne putzen gehört automatisch dazu, wie der Spritzer Lieblingsduft.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.....

Gestern wurde ich wieder mal eines Besseren belehrt. Wir ziehen auf der Arbeit um....und gestern morgen um 8 Uhr waren die ersten Herren der Umzugsfirma schon wie die Füchse.....nicht so schlau, aber genauso stinkig.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb dr_skin:

Danke für die Einführung in die tägliche Hygiene. Sollte das nicht selbstverständlich sein?

Das war die Vorbereitung für ein Date. Er hat nüscht von täglich geschrieben. ;)

 

vor 8 Stunden, schrieb BerthaLou:

Ohren rasieren???? Oh bitte, wieso kann ich bei sowas nicht weglesen???

Na, manche Männer haben ja so Puschel an den Öhrchen und die macht MANN halt ab. :$

 

vor 1 Stunde, schrieb goldenhills:

wie die Füchse.....nicht so schlau, aber genauso stinkig.

:clapping: das kenne ich zur Genüge. Erlebe ich täglich an der Arbeit. Abartig. :crazy:

Geschrieben

Noch schlimmer sind die chemischen Blumenwiesen der Damen... bin gestern fast kotzend im Fahrstuhl zusammengebrochen 😂

Geschrieben

Das stimmt. Finde ich auch furchtbar. Oder was auch ganz schrecklich ist, alter Schweiß (also Klamotten noch vom Vortag) kalter  Rauch und da irgendwelches Deo rüber geworfen. Örgs, da könnt ich kotzen. 

Geschrieben

Das bin ich nach 3 Tagen Angeln in der Wildnis... danach date ich aber niemanden.😂

Geschrieben

Das ist ja dann wahrscheinlich auch eher die Ausnahme. ;)

Geschrieben

Du hast ja so recht! Besonders dein Kaugummi möchte ich hervorheben, ich möchte die Raucher nicht diskriminieren aber wer küsst schon gerne einen Aschenbecher

Geschrieben

Lach und Sach Geschichten , oder aber auch "neues aus der Kinderstube "

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NiciL1967:

Du hast ja so recht! Besonders dein Kaugummi möchte ich hervorheben, ich möchte die Raucher nicht diskriminieren aber wer küsst schon gerne einen Aschenbecher

Der Kaugummi bringt da aber auch nicht viel. Aber wenn man Nichtraucher ist, trifft man sich eben mit keinem Raucher.(und umgekehrt) So würde ich das handhaben, wenn es mich beträfe. :$

Geschrieben

Nun habt euch mal nicht alle so.wasser wird völlig überbwertet. Gewaschen wird sich nur einmal im Jahr und dat zu Weihnachten. 

Denkt an die Zukunft Trinkwasser mir imma knapper. :P

 

Geschrieben
Am 19.6.2017 at 12:54, schrieb FvJ:

Duschen (mit Wasser!)

Ihr seid dran!

Und Duschbad, je nach Lust und Laune mit nem Mädchen- oder Jungsduschbad

 

Am 20.6.2017 at 06:27, schrieb NiciL1967:

Du hast ja so recht! Besonders dein Kaugummi möchte ich hervorheben, ich möchte die Raucher nicht diskriminieren aber wer küsst schon gerne einen Aschenbecher

Da hilft als Nichtraucher für das Empfinden kein Kaugummi, kein Mundspray

Im übrigen können auch Nichtraucher sehr unangenehm ihre vergessene Mundhygiene präsentieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frechdachs033:

Denkt an die Zukunft Trinkwasser mir imma knapper. :P

Naaaa soo ganz stimmt das auch nicht, Trinkwasser wird nur ungleich verteilt sein, regnen wird es auch in Zukunft immer irgendwo :P

... is in dem Punkt irgendwie so ähnlich wie mit dem Geld ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Romantik-Hanno
Geschrieben

Das alles sollte vollkommen logisch sein. Ich möchte das bei meiner Partnerin auch.

Geschrieben

Sollte die (nötige) Hygiene nicht immer gegeben sein.....!? Natürlich werfen Mann und Frau sich meist für ein ERSTES Date in Schale, wobei ich da ein Verfechter davon bin das ich mich wohlfühlen muss und nicht verkleidet vorkommen will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Das find ich aber nu wieder gruselig, deine Vorbereitungen. Macht man das (also nicht unbedingt den Bart stutzen oder Finger/Fußnägel schneiden)   nicht an ALLEN Tagen, auch ohne Date? :crazy:

Jain. Tägliche Hygiene? Ja natürlich. Kontrollieren würde ich die dennoch nicht wollen, bei allen die sich hier dazu äußern.

Aber täglich rasieren? Nein. Parfüm/Deo? Nein. Nicht mal (besonders nicht!) bei den hohen Temperaturen. Weil der Geruch frischen Wassers unter der Dusche und ein gewähltes Duschbad mir reichen. Ich will weder nach XYZ Parfüm riechen noch muss ich das bei einem Date ununterbrochen in der Nase haben. Mir ist der authentische Geruch der Haut einer Frau wesentlich lieber als jedes Chanel, Dior und Co. - zumal besonders Deosprays meine sensible Nase zum (heimlichen) Weinen bringen... wer rumläuft wie ein gepuderter Otter mit Parfüm stellt sicher, dass ich mich in der Uni weiter weg setze. Egal wie "toll" die Frau aussieht oder in ihrer Vorstellung riecht. :coffee_morning:

Mein Tipp war ist und bleibt stets der gleiche: nicht übertreiben. Weniger ist mehr in einem Zeitalter, in dem jeder bis zur Unkenntlichkeit sich selbst verstellt. Oder wie ich immer sage: Mauerblümchen sind die wahren Hingucker heutzutage! :smiley:
(Umso mehr, wenn sie nicht nach zig Parfümen gleichzeitig stinken...)

Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Mit Verlaub, es muss ja schon einiges in der Kindheit / Entwicklung falsch gelaufen sein. Oder welches sei der Kasus, dieses man wie ein Bauer aus dem Kuhstall zu einem Date erscheint. Mich dünkt arg; es sei ein Trauma oder mehr unadäquates (FEHL) - Verhalten signifikanter Personen. Die persönliche Hygiene ist doch wohl jedem gesunden Menschen gegeben. Mit einem höflichem Gruß.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb funTimeDD:

Jain. Tägliche Hygiene? Ja natürlich. Kontrollieren würde ich die dennoch nicht wollen, bei allen die sich hier dazu äußern.

Aber täglich rasieren? Nein. Parfüm/Deo? Nein. Nicht mal (besonders nicht!) bei den hohen Temperaturen. Weil der Geruch frischen Wassers unter der Dusche und ein gewähltes Duschbad mir reichen. Ich will weder nach XYZ Parfüm riechen noch muss ich das bei einem Date ununterbrochen in der Nase haben. Mir ist der authentische Geruch der Haut einer Frau wesentlich lieber als jedes Chanel, Dior und Co. - zumal besonders Deosprays meine sensible Nase zum (heimlichen) Weinen bringen... wer rumläuft wie ein gepuderter Otter mit Parfüm stellt sicher, dass ich mich in der Uni weiter weg setze. Egal wie "toll" die Frau aussieht oder in ihrer Vorstellung riecht. :coffee_morning:

Mein Tipp war ist und bleibt stets der gleiche: nicht übertreiben. Weniger ist mehr in einem Zeitalter, in dem jeder bis zur Unkenntlichkeit sich selbst verstellt. Oder wie ich immer sage: Mauerblümchen sind die wahren Hingucker heutzutage! :smiley:
(Umso mehr, wenn sie nicht nach zig Parfümen gleichzeitig stinken...)

Also, nach zig Deo's oder Parfums möchte ich auch nicht riechen. Aber ich benutze schon EIN  Deo und das lass(würde)  ich mir auch von keinem nehmen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nach Schweiß riechen, falls ich mal unter den Achseln transpirieren sollte.....orr nö, dass brauch ich nicht.  Aber jeden Tag rasieren, mach ich auch nicht. Mein Bart wächst nicht so schnell. :coffee_happy:

Geschrieben

Es ist traurig das man erwähnen muss, das man auf Hygiene wert legt, ich setze es voraus. Schliesslich geht man auch ordentlich auf Arbeit, einkaufen oder trifft sich mit Freunde.

×
×
  • Neu erstellen...