Jump to content

Mollig, Normal?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Und ... wenn eine Frau (Männer natürlich genauso) sich als dick sieht, dieses aber auch gut/erotisch findet, ist das sicher etwas anderes, als wenn ein Mensch die eigene körperliche Situation als unbefriedigend oder gar belastend empfindet



Stimmt !!Trotzdem ist mir die Gesundheitsbelastung, die von meinem Übergewicht ausgeht durchaus bewusst....was nicht bedeutet, dass ich mich nicht als erotisch empfinde...das sind zwei Paar Schuhe!!


Geschrieben

...50% frauen und 25% aller männer

Um Himmels Willen. Das sind zusammen 75%. Als zwei Drittel! Voll die Seuche!

Ich bin 178 cm gross , bringe aktuell 94 kg auf die Waage und empfinde mich als dick

Ach soooo.

Wenn Leute mitgezählt werden, die einfach nur stattlich sind, was soll dann das ganze Geschrei.


Geschrieben

seltsam, dieses thema wieder vom gleichen initiator...
irgendwie hat unser TE ein problem mit leuten, die mehr wiegen.
dies teilt er uns auch immer schön brav in neuen threads mit...

sucht mal danach, ihr werdet mir recht geben

aus dem grund sag ich nichts weiter zu diesem thema


Geschrieben

Ja, sicher, es ist immer erstmal die Selbsteinschätzung.
Nur kommt diese Selbsteinschätzung aus einem selbst heraus? Oder ist das gar ein Produkt von Kultur, von Erziehung, von Gesellschaftszwang?


Bei mir kommt diese Selbsteinschätzung von mir .

Ich weiss selber , daß ich ( immer noch ) zuviele Kilos mit mir rumschleppe .
Das ist einfach so und hat nichts mit irgendwelchen Zwängen oder meiner Erziehung zu tun .

Und ... wenn eine Frau (Männer natürlich genauso) sich als dick sieht, dieses aber auch gut/erotisch findet, ist das sicher etwas anderes, als wenn ein Mensch die eigene körperliche Situation als unbefriedigend oder gar belastend empfindet.


Auch wenn ich hier jetzt wieder *Dresche* bekomme .
Ich glaube niemandem , der deutlich zuviel wiegt , daß derjenige das gut findet !
Ich weiß von was ich spreche .
Ich hab zu meiner Glanzzeit knapp 111 kg auf die Waage gebracht und hab mir auch immer gesagt " Alles prima , ich find`s gut " .
Jetzt , wo ich 17 kg abgenommen habe , weiß ich , daß man sich sehr oft was vormacht , sich was einredet .
Ich war unzufrieden in vielen Momenten , aber richtig " heftig " hat mich die Situation nicht belastet , ich hab mir immer gesagt
" Iss halt so " .

Wenn Leute mitgezählt werden, die einfach nur stattlich sind, was soll dann das ganze Geschrei.


Ich bin richtig stattlich


Geschrieben

Auch wenn ich hier jetzt wieder *Dresche* bekomme .
Ich glaube niemandem , der deutlich zuviel wiegt , daß derjenige das gut findet !
Ich weiß von was ich spreche .
Ich hab zu meiner Glanzzeit knapp 111 kg auf die Waage gebracht und hab mir auch immer gesagt " Alles prima , ich find`s gut " .
Jetzt , wo ich 17 kg abgenommen habe , weiß ich , daß man sich sehr oft was vormacht , sich was einredet .
Ich war unzufrieden in vielen Momenten , aber richtig " heftig " hat mich die Situation nicht belastet , ich hab mir immer gesagt
" Iss halt so " .



Da stimme ich Dir absolut zu, ich hatte zu meinen Glanzzeiten 165 kg und konnte mir auch wunderbar was vormachen und die Kurzatmigkeit und diverse andere Dinge ignorieren- nie wieder. Wenn ich nicht so einen guten Hausarzt gehabt hätte, der dann auch schnell eine Reha durchgedrückt hat, würde ich heute u.U. schon nicht mehr leben.

Ein gewisses "leichtes Übergewicht" ist ja nach derzeitigen Erkenntnissen gesünder als Idealgewicht (oder darunter), aber in den meisten Fällen ist ein deutliches Übergewicht mit Sicherheit zumindest langfristig schädlich.


Geschrieben

seltsam, dieses thema wieder vom gleichen initiator...
irgendwie hat unser TE ein problem mit leuten, die mehr wiegen.
dies teilt er uns auch immer schön brav in neuen threads mit...



häh?

Ich habe diesen Thread wieder aufgewärmt, weil ich keinen neuen aufmachen sollte mit meiner Frage.

Wer/was ist TE??


Geschrieben

Solange eine Frau mit mehr auf den Rippen noch eine deutliche Tailie aufweist, solange sehe ich es als Mollig an. Wobei, proportional sollte es schon auch stimmen, denn wenn das Übergewicht zu sehr auf dem hintern hängt, dann sieht das auch nicht mehr schön aus, für mich zumindest.


×
×
  • Neu erstellen...