Jump to content

Die Gesellschaft... und WIR


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich hier teilweise lese, ist ja geradezu haarsträubend! Sins, Schnürsenkel und ein sogenannter Rechtsruck! Wow! So einfach machen wir uns das? Alles was nicht in unser Weltbild passt, wird mit dem ominösen Rechtsruck begründet? Was soll diese Rabulistik? Da wird von Populismus schwadroniert und verkennt, das der Populismus genauso alt ist, wie Politiker vor der Wahl dem Volk nach dem Maule reden? Sind Vertreter konservativer Werte, wie Ehe und Familie (sind das eigentlich konservative Werte?) gleich Apologeten eines sichtbaren Rechtsrucks? Es irritiert mich, wie einige ihr Wahrnehmungsvermögen nach gutdünken auslegen. Beharren Schwule und Lesben auf das Recht zu heiraten, dann jubelt der Mainstream und hält die Ehe für die reinste Heilsbringung. Bekennen sich Mann und Frau zur Ehe, dann ist es typisch deutsches Spießbürgertum. Die Jägerzaunmentalität wird dann noch gefestigt, wenn Mann und Frau sich für Kind und Kinder entscheiden. Biedermann und Musterfau bringen das neuzeitliche Denken zum erschauern und Gottseidank haben wir ja noch unsere Community aus Schwulen und Lesben, denn deren Anliegen, das neben der Ehe auch Kinder das Glück der Eintracht und der Liebe sich verfestigen, wird mit einem dreifachen Hosianna gepriesen. Das ist die widerlichste Schmierenkommödie überhaupt und die Anhänger solcher Doppelmoral untergraben letztendlich eine freie Gesellschaft. Es scheint ein typisches Phänomen in diesem Land zu sein, das man die Freiheit die man besitzt nicht zu schätzen weiß. Hier ist das Jammerpotential und der Unzufriedenheitsfaktor unbegreiflich weit verbreitet. Ende der Bergpredigt! Amen

Geschrieben

Also wenn du 2017 mit 1920 vergleichst, kannst du dir den Rest deines überlangen Textes eigentlich sparen. Sexuell und auch in Sachen Neigungen sind wir weiter als je zuvor. Die Vorurteile Prüderie etc. haben auch nichts mit der heutigen Zeit zu tun, das wird und soll es auch immer weiter geben. Ich sage auch Leben und Leben lassen, doch bin ich gern der verklemmte wenn mich andere mit ihrer Sexualität belästigen. Es gibt beispielsweise keinen Grund es rücksichtslos an öffentlichen Orten zu treiben, wenn dort andere gestört werden. Was mir auch schon oben raus hängt ist dieses 50shades of grey blabla. Das belächelt die selbsternannte "Szene", da es ja nicht real ist, da es ein Film ist. Was gut ist bestimmt immer noch der Mensch selber und nicht ein paar Exoten die anderen sagen wollen dass der Sex nur gut ist wenn man sich an ein Andreaskreuz bindet und nen Gullideckel zwecks Lustgewinn an die Eier hängt. Mein Mitleid für deine psychisch belasteten Freunde hält sich daher in Grenzen, man muss in Deutschland 2017 nicht alles zu Tode labern, dann kann man sich auch wieder auf die wichtigen Dinge focussieren. Ich bin doch nicht der Wohlfühlbeauftragte deines Umfelds. Man muss klarkommen im Leben, jeder will nur noch den Schongang.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Schwule, Lesben, Transen und andere "Queere" werden in unserer Gesellschaft immer noch massiv ausgegrenzt. Es ist immer noch kaum Verständnis für solche Menschen vorhanden.

Sowas weiß man vermutlich als "normaler Mensch" nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. *lächel*

Als ich damals eine Freundin hatte, wurde ich nicht ausgegrenzt. Gut, das ist fast 20 Jahre her, ich weiß nicht, wie sich das in der Zeit entwickelt hat, aber ich habe das gleich jedem erzählt der es nicht hören wollte *lach*. Meine ganzen Freundinnen wußten Bescheid und meine ganze Familie. Ich habe keinerlei negative Reaktionen darauf bekommen. Nie! Nur meine Freundin war das Schißhäschen. Die hat immer Angst davor gehabt ausgegrenzt zu werden und konnte deswegen nicht offen mit ihrer Sexualität umgehen. Sie hat es ihren Eltern verheimlicht (obwohl sie es wahrscheinlich wußten). Da gab es nichtmal Händchen halten in der Öffentlichkeit. Geschweige denn mal ein Küßchen...damit war ich echt unglücklich, weil ich mir die Nähe schon gewünscht hätte. Auch wenn man zusammen einkaufen geht.

Meine These ist also, dass die Leute nur ausgegrenzt werden, weil sie glauben ausgegrenzt zu werden und sich deswegen erstens verstecken und zweitens möglicherweise auch "empfindlicher" reagieren, weil man diese Reaktionen erwartet. Vielleicht wird ein freundliches Anlächeln gleich als Auslachen ausgelegt. Vielleicht ist manches gucken, einfach nur Neugierde.

Vielleicht ist ein (zu) offenes Zeigen aber auch als Provokation gedacht?

Wenn mein Nachbar nun mit enthaarten Beinen und schwarz lackierten Fußnägeln den Rasen mähen würde, ja, was sollte ich denn dann denken? Würde er das im Fummel machen, wäre es ja eindeutig. Aber so? Wie soll ein Otto-normal-Mensch denn wissen, was genau dahinter steckt? Wie wäre denn da die politisch korrekte Reaktion, die nicht als Intoleranz ausgelegt würde? Nachfragen? Freundlich lächeln?

Der Sohn eines Bekannte meiner Eltern hat sich nun entschieden als Frau zu leben. Also es offen zu zeigen. Hat seinen Namen geändert und will von nun an mit (s)einem Frauennamen angesprochen werden. Alles absolut unproblematisch für das Umfeld, soweit ich das mitbekommen habe.

Was interessiert es mich denn, ob ein Mann in Damenkleidung durch die Gegend läuft? Gut, bei manchen Frauen frage ich mich manchmal auch, ob die nicht vorher mal ein Mann waren...aber das ist ein anderes Thema und ich glaube nicht, dass man da nachfragen sollte :)

Und von mir aus können auch alle mit Halsbändern und Ringen dran rumlaufen und sich auch alle als Frau oder Mann "verkleiden". Das stört mich auch keineswegs.

Was mich aber stören würde, wäre Sexualität in der Öffentlichkeit zu leben. Denn das gehört für mich einfach in den privaten Bereich. Ich weiß nicht, wie ich das finden würde, wenn ich eine Frau mit ihrem Mann an der Leine spazieren gehen sehen würde. Solange keine kleinen Kinder dabei wären, würde ich mir vermutlich einen Grinsen. Ja, ich würde grinsen. Ist das schon wieder respektlos?

Ich denke mal, dass ich recht offen für das Sexthema bin , aber dennoch finde ich manche Vorlieben doch etwas befremdlich. Und wie soll es da Menschen gehen, die von dem Thema noch nie was gehört oder gelesen haben?

Die geforderte Toleranz sollte also auch in die andere Richtung gehen, finde ich.

Liebe Grüße

Lillja

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon erstaunlich wie oft hier " Kann- Aussagen", ...was schon impliziert das sie nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, ad absurdum geführt werden!

Da wird "Rabulistik" unterstellt, indem man sich selbiger bedient!?...heiligt der Zweck in dem Fall die Mittel(?), ...um dann das Thema Populismus hochzustilisieren, welches in der Form bis dato nicht vorhanden war (Polemik um den eigenen Standpunkt zu zementieren?).

Stellt sich die Frage: ... ist es die Möglichkeit Aufmerksamkeit zu generieren die lockt o.bedarf es schon einer gewissen narzisstischen Grundeinstellung grundsätzlich alles in Frage zu stellen bzw.andere unterschwellig zu denunzieren?!

bearbeitet von 96angel
Buchstabensalat
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb 96angel:

Es ist schon erstaunlich wie oft hier " Kann- Aussagen", ...was schon impliziert das sie nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, ad absurdum geführt werden!

Da wird "Rabulistik" unterstellt, indem man sich selbiger bedient!?...heiligt der Zweck in dem Fall die Mittel(?), ...um dann das Thema Populismus hochzustilisieren, welches in der Form bis dato nicht vorhanden war (Polemik um den eigenen Standpunkt zu zementieren?).

Stellt sich die Frage: ... ist es die Möglichkeit Aufmerksamkeit zu generieren die lockt o.bedarf es schon einer gewissen narzisstischen Grundeinstellung grundsätzlich alles in Frage zu stellen bzw.andere unterschwellig zu denunzieren?!

Ich gehe einfach mal davon aus, das dein geistiger Erguss einzig und allein mir und meinen Aussagen gilt. Du erinnerst mich stark an unsere amtierende Bundeskanzlerin, die in einem Gespräch mit Peter Hahne sich absolut negativ über das Buch von dem Sarrazin geäußert hat und auf die Nachfrage, ob sie das Buch denn gelesen hat, hat sie es entschieden verneint. So etwas liest man nicht...........man gibt aber sein unqualifiziertes Kauderwelsch zum Besten. 

Du solltest nicht nur meinen Beitrag lesen (lesen, darüber nachdenken und dann ein Urteil bilden), sondern auch den Dialog, der vorher stattgefunden hat. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hättest Du dann erkennen können, auf welche Beiträge sich meine Einlassung bezogen hat. 

Ich vetrete die Einstellung, das zu einer Debatte auch die Zuspitzung gehört. Mit dem Wischi-Waschi- Gesabbel erreicht man niemanden. Du bist das beste Beispiel. Du musst doch vor Frust und Ärger in die Tischkante gebissen haben, bis Du dich entschieden hast, darauf zu antworten. Ergo, habe ich mein narzisstisches Ziel erreicht. 

Doch mein Freund (keine ehrlich verbundene Freundschaft, sondern nur das normale floskelhafte Palaver), wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Und jetzt bitte, wieder zurück zum Thema!

Geschrieben

@eligor

Schoppenhauer würde zumindest anerkennend nicken, trotz der Tatsache das dein Versuch von Ihm niedergeschriebenes umzusetzen, doch mehr Scheitern ist als alles andere.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 96angel:

@eligor

Schoppenhauer würde zumindest anerkennend nicken, trotz der Tatsache das dein Versuch von Ihm niedergeschriebenes umzusetzen, doch mehr Scheitern ist als alles andere.

Es mag sein, aber ich maße mir nicht an, mich mit den großen Denkern und Philosophen zu vergleichen. Ich bin ein realistischer Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht und permanent gegen die Uhr ankämpft. Schopenhauer, Hegel, Chamberlain, Nietzsche und Kant sind mir zu hoch und nicht auf meiner Geistesebene. Da bin ich meilenweit von entfernt. 

Du siehst, auch diese Kritik nehme ich auf und widerspreche dir nicht mal. Siehe einfach meinen Beitrag, als einzig und allein meine Meinung!

Geschrieben

Weder deine Meinung noch deine Ansichten sind/waren der Grund für meinen Kommentar.

Für mich ist diese wenig zielführende Auseinandersetzung damit auch beendet. Viel Spass weiterhin.

Geschrieben

Es ist völlig normal , das nach jeder Phase der " Befreiung " eine gegenläufige Entwicklung kommt .

Würde man allerdings durch diese Wellen eine Linie ziehen , wäre klar ein " Aufwärtstrend zu erkennen .

Ich wüßte aber keinesfalls das es " die Gesellschaft " propagiert zigfach " in weiß " zu heiraten .

Das sind da wohl eher individuelle Fashionwünsche der Bräute . 

Schwule und Lesben haben schlichtweg das Recht zu heiraten ,

jeder darf sich in einer freien Gesellschaft in´s frei gewählte Unglück stürzen .

Geschrieben
Am 18.6.2017 at 13:35, schrieb MaleSub39:

Ich stell das einfach mal zur Diskussion. Weil wir bei "Poppen" sind.

Fetischisten.. SM´ler.... Sexuelle Revolution, offenheit... 2017

 

Siegmund Freud .. seine Thesen .. seine Verwirrungen.

 

Und doch .. 2017 .. Frauen in Lack & Leder .. der/die Sub im Aldi mit Halsband .. klare Tatoos .. was auch immer.

 

Auch 2017 verdrängt man BDSM & Fetischismus in die Ecke der Kranken, Perversen, Abartigen .. lacht, kichert, dreht sich beschämt ab ...

50Sahdes of Unsinn ein Hype .. eine Geldmaschine für Toys und die SM Szene .. naja in der Szene eher belächelt weil vollkommen realitäts fremd.

Aberwarum bitte .. wird in dieser doch sooo offenen Gesellschaft die angeblich modern und aufgeklärt ist.. immernoch bewusst und gezielt daran gerarbeitet

überaltete und inzwischen wiederlegte Thesen als allgemeine Verhaltensregel zu leben.

Schwul / Lesbisch / SM / Fetisch .. alles nur Nische .. meist im Dunkel .. nur Speziell ..

 

Ok Witzig ... ich geh raus .. Rasen mähen... Beine rasiert, Fußnägel schwarz lackiert in Sandalen .. der Nachbar sieht mich.. kuckt wie n Pferd .. unterdückt das Lachen.

3 Stunden Später.. sein Dachfenster ist offen .. er hat offensichtlich direkt darunter so heissen Sex das man es die halbe Starße weit hört.. oh und kuck.. was da nicht alles bentutzt wird

und worum gebettelt ... Lach

Warum bitte ist diese Gesellschaft immernoch so extrem verlogen und verklemmt wenn es um SEX geht, um Neigungen und Interessen. Fetisch & SM.

 

Aldi Kasse .. Frau mitte 20 steht da mit einem schwarzen LederHalsBand .. Ring dran.. LederHose.. kauft ganz normal ein.. bezahlt .. uiui .. Hot grrr . aber offensichtlich

dev und dem SM zugetan ... kaum zu übersehen. Und kaum ist sie raus schon tuschelt man, lacht, zerreist sich fast...

 

Warum ist das so.. warum ist diese Gesellschaft auch 2017 nicht in der Lage einen MENSCHEN zu sehen und zu akzeptieren wie er ist.

Da schreit man JAAA Revolution, Sex, Offenheit ... und doch regiert dieses Kleinbürgertum verklemmt und verlogen.

 

Sorry aber auch hier .. wer nicht ins Suchmuster passt wird aus dem Chatraum geworfen .. nicht mal Profil lesen ist drin ... dieser extreme Egoismus und nur den eigenen Teller sehen.

Deutschland 2017 offen und modern, aufgeschlossen und aufgeklärt ... tja .. täglich .. Deutschland 1920 Verklemmt, Prüde, Vorurteile, Diskriminuerung, Verlogen..

 

Ich schreib das nicht aus Frust.. ich kenne einfach inzwischen genug Leute die sich verstecken "müssen" und deren psychische Last inzwischen physiche Auswirkungen hat. Sich ständig dieser verlogenen Gesellschaft anpassen und ja nicht zeigen das man "anders" ist..

 

So lange laber .. aber Bitte wie geht Ihr damit um.. wie fühlt ihr euch ..

Und ja ich weis.. die einige sammlen Punkte und müssen darum schreiben das WIR pervers und Krank sind und Sex ja nur der Fortpflanzung dient ... danke dann tobt euch wo anders aus.

 

 

 

das war schon vor 3000 Jahren so und wird auch in 3000 Jahren noch so sein

Geschrieben

In 3000 Jahren ?  :scream:

Ich glaub Kakerlakne sind sehr tolerant solang´s nicht um´s Essen geht . B|

Geschrieben
Am 18.6.2017 at 13:35, schrieb MaleSub39:

Ich stell das einfach mal zur Diskussion. Weil wir bei "Poppen" sind.

Fetischisten.. SM´ler.... Sexuelle Revolution, offenheit... 2017

 

Siegmund Freud .. seine Thesen .. seine Verwirrungen.

 

Und doch .. 2017 .. Frauen in Lack & Leder .. der/die Sub im Aldi mit Halsband .. klare Tatoos .. was auch immer.

 

Auch 2017 verdrängt man BDSM & Fetischismus in die Ecke der Kranken, Perversen, Abartigen .. lacht, kichert, dreht sich beschämt ab ...

50Sahdes of Unsinn ein Hype .. eine Geldmaschine für Toys und die SM Szene .. naja in der Szene eher belächelt weil vollkommen realitäts fremd.

Aberwarum bitte .. wird in dieser doch sooo offenen Gesellschaft die angeblich modern und aufgeklärt ist.. immernoch bewusst und gezielt daran gerarbeitet

überaltete und inzwischen wiederlegte Thesen als allgemeine Verhaltensregel zu leben.

Schwul / Lesbisch / SM / Fetisch .. alles nur Nische .. meist im Dunkel .. nur Speziell ..

 

Ok Witzig ... ich geh raus .. Rasen mähen... Beine rasiert, Fußnägel schwarz lackiert in Sandalen .. der Nachbar sieht mich.. kuckt wie n Pferd .. unterdückt das Lachen.

3 Stunden Später.. sein Dachfenster ist offen .. er hat offensichtlich direkt darunter so heissen Sex das man es die halbe Starße weit hört.. oh und kuck.. was da nicht alles bentutzt wird

und worum gebettelt ... Lach

Warum bitte ist diese Gesellschaft immernoch so extrem verlogen und verklemmt wenn es um SEX geht, um Neigungen und Interessen. Fetisch & SM.

 

Aldi Kasse .. Frau mitte 20 steht da mit einem schwarzen LederHalsBand .. Ring dran.. LederHose.. kauft ganz normal ein.. bezahlt .. uiui .. Hot grrr . aber offensichtlich

dev und dem SM zugetan ... kaum zu übersehen. Und kaum ist sie raus schon tuschelt man, lacht, zerreist sich fast...

 

Warum ist das so.. warum ist diese Gesellschaft auch 2017 nicht in der Lage einen MENSCHEN zu sehen und zu akzeptieren wie er ist.

Da schreit man JAAA Revolution, Sex, Offenheit ... und doch regiert dieses Kleinbürgertum verklemmt und verlogen.

 

Sorry aber auch hier .. wer nicht ins Suchmuster passt wird aus dem Chatraum geworfen .. nicht mal Profil lesen ist drin ... dieser extreme Egoismus und nur den eigenen Teller sehen.

Deutschland 2017 offen und modern, aufgeschlossen und aufgeklärt ... tja .. täglich .. Deutschland 1920 Verklemmt, Prüde, Vorurteile, Diskriminuerung, Verlogen..

 

Ich schreib das nicht aus Frust.. ich kenne einfach inzwischen genug Leute die sich verstecken "müssen" und deren psychische Last inzwischen physiche Auswirkungen hat. Sich ständig dieser verlogenen Gesellschaft anpassen und ja nicht zeigen das man "anders" ist..

 

So lange laber .. aber Bitte wie geht Ihr damit um.. wie fühlt ihr euch ..

Und ja ich weis.. die einige sammlen Punkte und müssen darum schreiben das WIR pervers und Krank sind und Sex ja nur der Fortpflanzung dient ... danke dann tobt euch wo anders aus.

 

 

 

Sehr interessanter Beitrag.  Sexualität und auch die BDSM Spielarten fristen in den Szenen,  abseits,  ein Nischendasein.  Sexualität ist immer gesellschaftsbezogen,  und zwar fuer jedes Individum das im Regelwerk seines Kulturkreisen lebt. Zum einen haben schon bedeutendere herausgestellt,  das andere Gesellschaften die Erotik kultiviert (ars erotica)  haben,  so z,B Japan und Indien,  Westeuropa nie.  Unter dem beichtlichen Aushorchen der katholischen Kirche unter der Beobachtung,  Zerteilung und Stocherei der Mediziner wurde wie im botanischen Garten alles zergliedert und der Focus auf die Fortpflanzung und den bevorrechtigten Genitalsex gelegt.  Ein Weg um Einblick in die Verlogenheit der letzten 300 Jahre Beobachtung, Ausforschung und Einwirkung von gesellschaftlichen Kreisen auf die individuelle Sexualität zu nehmen stellt die Trilogie Sexualität und Wahrheit von Michel Foucault dar,  ich bin da gut in der Haelfte.  Sexualwissenschaftliche Anmerkungen stehen teilweise unter einer katastrophalen Sorglosigkeit mit Worten,  so ist weder germanistisch,  logisch noch anthropologisch der Begriff Abartigkeit ( ab  also weg,  weg von der Art) zu halten,  weil jeder Mensch,  mag er grausam, boese oder ein Moerder sein sich als Teil der menschlichen Art nur menschlich und nie nicht menschlich ( wohl aber boese und gemein) Verhalten kann ,  diese Wortschlamperei haben Giese,  Schorsch und Sigusch ( letzterer mit heute jovialen Worten,  kurz vor der Auflösung seines Sexualwissenschaftliche Instituts,  mit den Worten er sei nun so schlau wie zuvor) alle bei begangen   Aber hier beende ich meinen Protest, was TVs aus Sicht der Herren Sexualwissenschaftlicher betrifft,  sie sind alle pervers ( parafil) , , der gewöhnliche Deutsche fügt noch krank hinzu, Gut, dass wir im Nachkriegsdeutschland leben,  die Volksseele haette die Deportation sicherlich befürwortet, was meine Person angeht,  haette ich mich mit etwas Selbstbewusstsein auf die Seite Stauffenbergs geschlagen. Es soll  hier kein historischer Kolleg entstehen,  ich sehe die Gesellschaft heute divergieren,  Millionen von Singles,  der Schosshund als Beziehungstier,  das Flüchtige in der Internet- und Wegwerfgesellschaft,  das goldene Kalb ist der Konsum,  fuer Naehe und Zuneigung ist wenig Zeit,  statt miteinander zu reden schreibt man sich, neben einander sitzend, lieber ne short message, die Zeiten sind undefinierbar,vielleicht bin ich mit meinem Monolog uebers Ziel geschossen,    doch so einiges scheint mir liegt auch heut mehr im Argen  als zuvor,  im  goldenen Westen ist vieles Gold nur Blattgold 

Geschrieben

Die eigenen Unsicherheiten und Schwächen überdeckt man am besten wenn man die anderen schlecht macht. Kenne ich auch im Arbeitsleben. Jedes anders sein und machen wird im Keim erstickt.

Geschrieben

 

vor 6 Stunden, schrieb SilviadeWinter:

 im  goldenen Westen ist vieles Gold nur Blattgold 

immer noch besser wie poliertes messing, oder?

sehr scheuklappengeprägte - um nicht zu sagen engstirnige - äusserungen hier. da wird die geschichte bemüht - aber man fängt erst da an wo es einem grad passt. nur paar jahrzennte dazu - und schon sieht es ganz anders aus.

und was hat eigentlich die sexuelle präfernz in der öffentlichkeit zu suchen?

aufgezwunge toleranz ist stets ein bummerang 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe dabei nur ein problem....

es gibt leute die eine art zwang verspüren, jedem seine sexualität aufzuzwingen. aber zwänge kann man therapieren sofern man will.

ob man über die schwarzen fußnägel lacht ? hmm... soll jeder halten wie er will, wir sind doch tolerant, nicht wahr ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Liebe @SilviadeWinter,

 

sehr schöner Beitrag aber an der Seite Stauffenbergs, wäre es dir vermutlich nur schlechter ergangen. Die wollten den Führer loswerden um mit der unsinnigen, taktischen Führung aufzuhören. Denen war klar, dass sie Russland nicht besiegen können, wenn sich dieser taktische Vollhonk ständig einmischt.

Unter Staufenberg hätte wir unsere 3 Atombomben ganz sicher eingesetzt und nicht wie Hitler den Allierten übergeben.

Geschrieben

Ich lebe meine SM Neigung in den vier Wänden aus weil ich einen ***ager habe und nicht wissen muss und will was ich im Bett oder wo auch immer treibe... Fahren ja öfter ins PK...auch das geht nur mich etwas an und meinen Freund. Bis zu nem Gewissen Punkt kannst damit im öffentliche leben, doch meine Sexualität ist mein Privatleben das ich nicht nach außen trage. Vorgeführt werden ist für mich auch nur in Swinger und oder PK ok. Auf der Strasse bzw in Geschäfte....nein da gehört das nicht hin. Wenn ich solche sehe sage ich das auch...denn es laufen nicht nur Erwachsene durch die Gegend und Kinder verstehen das nun noch nicht. Mein Motto...lebe wie du magst, doch nimm Rücksicht auf andere

×
×
  • Neu erstellen...