Jump to content

Die Gesellschaft... und WIR


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Black_Dahlia ganz genau! 👍👍👍

Geschrieben

 Die Frage ist dann natürlich wer legt die Regeln für die jeweilige Situation fest .

Gesellschaft ist ja nicht statisch und die Regeln nicht in Stein gemeißelt . 

Ich gebe nicht jeder Pappnase nach nur weil Die sich gestört fühlt . 

Geschrieben

Es ist in unserer ach so offenen Gesellschaft leider so, dass nahezu jeder mit gewissen Neigungen mehrere Leben parallel leben muss. Schade, aber leider harte Realität. Wenn Sex nur zur Fortpflanzung dient, habe ich scheinbar so einiges verkehrt gemacht oder ich muss noch mehr üben ;) Mir drängt sich durchaus auch der Verdacht auf, dass die Leute, die sich am schlimmsten das Maul zerreissen selbst genug Leichen im Keller haben. Hab da schon so einige Burner erlebt

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem finger auf andere zeigen, sich über deren verklemmtheit mokieren  und selber mit  '50 shades of unsinn' ums eck kommen. du bist die gesellschaft. merkste wat?

also, WIR sehen das ganz entspannt. kann man doch in voller fetischmontur übern kiez tuffeln  ....

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Dann möchte ich dich erstmal beglückwünschen...du bist anscheinend ein Mensch den nix stört und jeden so akzeptiert wie er ist 😉 Nun gibt es aber auch Menschen die das nicht tun und auch das Recht haben sich nicht alles anschauen oder anhören zu müssen. Finde ich total richtig und wichtig!! Dafür gibt es bestimmte Regeln in unserer Gesellschaft. Wenn eine Frau mit Halsband oder was auch immer zum Aldi einkaufen geht dann muss sie mit getuschel rechnen....den meisten macht das auch überhaupt nix aus weil sie genau wissen wie sie auf ihre Mitmenschen wirken 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Die sexuelle Ausrichtung egal ob nun Hetero,Bi o.Homo...mit sexuellen Neigungen auf eine Stufe stellen ist schon etwas gewagt.

Ich würd mich nie über Zugehörigkeitsmerkmale diverser Gruppen erheischen, allerdings der Trend heut alles öffentlich auzuleben ohne Rücksicht auf Dritte, hat dann auch schon wieder den Beigeschmack von Aufzwingen/Intoleranz.

Anders gesagt mir is Schnuppe ob irgendwelche Kuttenträger o.Hip-Hop Gestörte im Supermarkt anwesend sind, ich will aber weder mit AC/DC noch Sprechdurchfall in Reimform belästigt werden sondern einkaufen.

Eine Haltung/Neigung/Einstellung zu haben ist das Eine, diese für sich zu leben auch wunderbar u.verständlich. Eine ganz andere Sache ist es fremde Personen offensiv damit zu konfrontieren obwohl einem bewusst ist das es weit von der für die Gesellschaft geltenden Norm abweicht (!) ...das ist in meinen Augen pure Provokation!

Dann muss man auch mit Gegenwehr rechnen und nicht auf beleidigte Leberwurst o.Pussy machen!

Meine Meinung u.ich bin nicht verklemmt noch normal u.Leichen hab ich auch im Keller (!)...aber das sind meine.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da an eine Situation, in der ich mit meinem damals 6-jährigen Jungen in einer Großstadt zum bummeln war und dort ein Pärchen entlangstolzierte...Er mit Halsband an die Kette gelegt, sie ihn hinterherschleifend.....da war ich uch etwas in Erklärungsnot....ich verstehe die Reize des BDSM, muss ich sie aber einem 6-jährigen schon nahe bringen ? Hat er nicht erstmal das Recht Kind sein zu dürfen und nicht schon sexuelle Fetische aufgezwungen bekommen, weil Leute meinen, sie möchten damit in der Öffentlichkeit flannieren gehen und akzeptiert werden ?

Ich bin weißgott nicht verklemmt...mein Sohn weiß auch im Groben über homo/bi/ und heterosexualität bescheid, aber ich denke, mehr muss er erstmal nicht präsentiert bekommen

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

Ich denke da an eine Situation, in der ich mit meinem damals 6-jährigen Jungen in einer Großstadt zum bummeln war und dort ein Pärchen entlangstolzierte...Er mit Halsband an die Kette gelegt, sie ihn hinterherschleifend.....da war ich uch etwas in Erklärungsnot....ich verstehe die Reize des BDSM, muss ich sie aber einem 6-jährigen schon nahe bringen ? Hat er nicht erstmal das Recht Kind sein zu dürfen und nicht schon sexuelle Fetische aufgezwungen bekommen, weil Leute meinen, sie möchten damit in der Öffentlichkeit flannieren gehen und akzeptiert werden ?

Ich bin weißgott nicht verklemmt...mein Sohn weiß auch im Groben über homo/bi/ und heterosexualität bescheid, aber ich denke, mehr muss er erstmal nicht präsentiert bekommen

Eben!

Geschrieben

@darkmother 

Ja hat per se jedes Kind , allerdings gibt es da durchaus Situationen die für mich als Vater schwieriger zu erklären wären . 

Geschrieben

@ malesub: ich finde deine Gedanken richtig und wichtig!!! Ich denke da kommen verschiedene Meinungen und Ursachen zusammen. Eine der größten bilden für mich die Religionen. Gestern erst mit meiner Oma diskutiert. Sie fand Herr Glöckler ganz toll... bis ich ihr seinen Ehegatten zeigte. Dazu kommt das ein Fetischismus nach dem ICD-10 eine psychische Störung bzw. Krankheit ist. Jedes Zeitalter und jede Gesellschaft zeichnet die "Freiheit" der Sexualität anders. Im Bezug z.B. auf die alten Griechen, Römer und die homosexualität. Dennoch muss man schon sehr offen und tolerant sein und da spielt die eigene Sozialisation bzw. Erziehung eine entscheidende Rolle. Aus Erzählungen weiß ich aber auch das z.B. ein schwul lebender Kumpel on Berlin angespuckt wurde... weil er mit seinem Mann Händchen haltend spazieren gegangen ist. Berlin ist schon sehr tolerant wenn man jetzt aber die ganzen Kleinstädte, Dörfer usw. in Betracht zieht ... dann erklärt es schon etwas aber intolerant und dumm finde ich es dennoch. Mach weiter so. Bleib dir treu und werde aktiv wenn man menschen ausgrenzt !!

Geschrieben

Komisch, dass immer nur die anderen verlogen, verklemmt, intolerant und spießig sind. 

Alle, die sich immer so über die "Spießer" echauffieren, sind an Doppelmoral kaum zu überbieten. Von Toleranz merkt man da auch nix. 

Obwohl ich selber BDSM mag (und bisweilen auch lebe, wenn der passende Partner vorhanden ist), find ich es furchtbar arrogant und peinlich, wie diejenigen, die nichts damit anfangen können und vielleicht sogar noch Blümchensex mögen, ohne andere damit belästigen zu müssen, von den ach so toleranten BDSMlern als "Stinos" und "Spießer" belächelt werden.

Ja, wenn jemand unbedingt im Supermarkt seine sexuellen Neigungen zur Schau stellen muss, dann wird halt geguckt. Damit muss man eben rechnen, wenn man an jeglichen unpassenden Orten jeden mit seiner Sexualität konfrontieren muss. Ich hab da kein Mitleid.

Soll jeder leben wie er will - und seine Neigungen ausleben kann bei uns ja wohl tatsächlich jeder (solang legal etc). Rummeckern, dass andere das nicht alles toll finden, wenn man es ihnen aufs Auge drückt, ist aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau. Und meiner Meinung nach auch sehr überheblich und arrogant.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

An den TE: Du fändest es also im Ernst total normal, wenn eine Frau ihren Mann am Halsband und nur mit Peniskäfig bekleidet durch den Supermarkt führt und erwartest, dass da keiner guckt? Ich glaube, da wird auch 2025 noch geguckt. Zu Recht! Ich meine, ich gehe ja als Blümchensexliebhaberin auch nicht in Straßenkleidung (ok jaaaa ich weiß, damit käme ich gar nicht erst rein, das ist ein Beispiel) in nen Club und echauffier mich über alle Halbnackten und Nackten, die sich auf den Matten wälzen und sich was auch immer wohinstecken :-)

bearbeitet von Black_Dahlia
Rechtschreibung
Geschrieben

Mir egal ob eine Frau mit einem Halsband und Lederhose einkaufen geht, mir ist auch egal ob Frau ihren Mann am Halsband durch die Stadt Gassi führt. Schauen würde ich trotzdem erst mal blöd,aber jeder wie sie /er möchte.

Geschrieben

Ich wollte nur mal anmerken das Rasen mähen nur mit Sandalen durchaus eine schmerzhafte Angelegenheit sein kann. Zu den anderen Dingen möchte ich mich nicht groß weiter äußern, denn manches kann ich nachvollziehen, bei anderen Dingen finde ich gut wenn sie zwar toleriert werden, aber nicht in der Öffentlichkeit stattfinden. Toleranz hört dort auf, wenn andere belästigt werden.

Geschrieben

Hab hier viele Erfahrungen machen müssen....Es gibt auch Leute , die es verstehen. Selten.......🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb 96angel:

Ich habe mein Kids damals erklärt weshalb Frau mit Frau knutscht u.auch das es selbiges unter Männern gibt.

Was ich aber nicht eingesehen hätte, ihnen Fetische erklären zu müssen obwohl Sie ihre eigene Sexualität noch nichtmal entdeckt haben!

Das erinnert mich an etwas:

Als ich ein kleines Kind war, lief ein Fetisch-Paar durch die Innenstadt...beide in Lack/Latex (?), maskiert...Der Mann lief auf allen Vieren, geführt von der Herrin mit einer Kette...War wohl ein Demütigungsspiel und wahrscheinlich gesetzlich erlaubt.

Meine Mutter zwang mich dazu wegzuschauen, so musste sie mir nichts erklären...Doch ich wusste sehr genau, worum es geht. Keine Ahnung, wie, aber als Kind hat man gute Instinkte und unterbewusst kennt man auch die Sexualität.

Man spürt es irgendwie, dass es um das Unanständige, also Sex geht.

Ich denke, dein Kind stellt dir die Fragen nur so, obwohl es bereits die Antworten mehr oder weniger kennt.

Erstens weil Kinder gerne Fragen stellen und zweitens weil es ihnen ein sicheres Gefühl gibt, wenn die Eltern es irgendwie nett verpacken und Aufklärungsarbeit leisten. 

 

Zu meiner Geschichte:

Hat mir dieses Fetisch-Paar, pädagogisch gesehen, geschadet? Nein.

Wenn das so wäre, würde Lady Gaga eine gesamte Generation mit ihren Videoclips ruinieren 😃:

- Sklaverei, Männer auf High Heels, Gangbang, Handicap-Fetisch und und und, als würden Kinder niemals Katy Perry, Beyonce, Ariana Grande usw. mit ihren übertrieben sexuellen Auftritten sehen. 

Ich denke, erst dann sollte man anfangen, sauber zu machen. Die Sachen sind grauenvoll.

 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann Kids nicht vor allem bewahren, man muss ihnen aber auch nicht alles zumuten.

Ich denke Du weißt um was es mir im Kern ging.

Ich hätte als Sie Fahrrad fahren gelernt haben, natürlich auch erzählen können das ihr Vater sich mit so Geräten die Berge runter gestürzt hat,....allerdings dacht ich da kommen sie noch zeitig genug drauf. Wenn Sie erstmal die Basics haben, hätten Sie sich dann immernoch die Knochen brechen können, statt es direkt als das als das grosse Ziel anzusehn.😉

bearbeitet von linguafabulosa
Vollzitat des Vorpostings entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

als würden Kinder niemals Katy Perry, Beyonce, Ariana Grande usw. mit ihren übertrieben sexuellen Auftritten sehen. 

Einspruch😈...besagte Damen warn da selbst noch Kids....u.die musikalische Früherziehung in den Neunzigern war sehr Gitarrenlastig...also frühzeitig in die richtige Richtung gelenkt...😉😂

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MaleSub39:

Auch 2017 verdrängt man BDSM & Fetischismus in die Ecke der Kranken, Perversen, Abartigen .. lacht, kichert, dreht sich beschämt ab ...

@MaleSub39Ich habe zwei Drittel meines bisherigen Lebens in meiner Heimatstadt Hamburg verbracht, zwei Jahre in Berlin und Leipzig, dazwischen und auch jetzt wohn(t)e ich in Dörfern und Kleinstädten. Was Du beschreibst, habe ich bisher ausschliesslich auf dem Dorf (120 Einwohner) erlebt, sonst nirgendwo. Woher kommt Dein Wissen über die allgemeine gesellschaftliche Meinung? Ich kann fast kein einziges Wort deines EP unterschreiben. Und ich bin keine 20 mehr....

Geschrieben

"Die Gesellschaft und Wir", mag sein, das manch einer das so sieht. Wenn dem so ist, dann kann ich nur sagen, ich sehe mich nicht außerhalb der sogenannten Gesellschaft. Das liegt aber vielleicht daran, das ich mich nicht außerhalb derselbigen stelle. Allen Kritiken zum Trotz, möchte ich einmal zu bedenken geben, in welch einer freien Welt wir leben. Wir können jammern, motzen, kritisieren oder wütend sein, aber wir können es. Es gibt Länder und Gesellschaften, bei denen man für immer in ein Loch verschwinden würde, wenn man solche Themen äußern würde, wie hier oft diskutiert wird. Das es in diesem Land immer noch kritische und zweifelnde Köpfe gibt, die dem ungehemmten, schrankenlosen und entfesselten Treiben Einhalt gebieten wollen, finde ich nicht verwerflich. Auch das muss eine pluralistische, demokratische und freie Gesellschaft aushalten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MaleSub39:

Auch 2017 verdrängt man BDSM & Fetischismus in die Ecke der Kranken, Perversen, Abartigen .. lacht, kichert, dreht sich beschämt ab ...

 

Aldi Kasse .. Frau mitte 20 steht da mit einem schwarzen LederHalsBand .. Ring dran.. LederHose.. kauft ganz normal ein.. bezahlt .. uiui .. Hot grrr . aber offensichtlich

dev und dem SM zugetan ... kaum zu übersehen. Und kaum ist sie raus schon tuschelt man, lacht, zerreist sich fast...

 

Ganz ehrlich?

Ist mitunter auch ne Frage des Stils. 

Manche tragen wirklich schicke Sachen, andere sehen aus wie ne Amüsierdame auf der Flucht. 

Ich muss nicht tolerieren, wenn manchen bald die Genitalien eben zB im Aldi ins Gesicht hüpfen. 

 

Ich schau dann aber nicht weg. 

Ich sage was. Auch IM Club.

Bzw habe ich bei eigenen Veranstaltungen damals einfach auch Leute nicht reingelassen. 

×
×
  • Neu erstellen...