Jump to content

Vor- und Nachteile als Single, wie denk ihr darüber!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt doch aber auch Handwäsche


Geschrieben

Ich und spam??? Niemalsssssssssss


Geschrieben

Es gibt doch aber auch Handwäsche



Aber nicht für ALTE Socken!

Ich bin gerne Singel, und mir fallen spontan wirklich keine Nacheile ein.

Vorteile hat meine Vorrednerin schon genannt - dem ist nicht viel hinzuzufügen .


Geschrieben



und mir fallen spontan wirklich keine Nacheile ein.


Mir schon !! 30€ zb (natürlich nur Singlemänner)


Geschrieben



wassen für 30 Euronen???

Socke...nur red mal Klartext


Geschrieben


Socke...nur red mal Klartext


Poppen Party

Sorry Lady


Geschrieben



Socke... such dir eine, macht ein Partnerprofil (vorzugsweise ne VIP oder PREM und dann ihr Profil ändern= und schon kommste günstig an ne Karte



Geschrieben

[la]Das gehört echt nicht hierher. Dafür gibt es nen eigenen Thread, bitte bleibt ontopic. [/la]


Geschrieben

Die Gefahr der Abzocke von SINGLE-Männern bei diversen(!)Veranstaltungen durch ein "einseitig strukturiertes"Preissystem als Nachteil des Single-Daseins gehört sehr wohl hierher.


Geschrieben

Da ich grade vom Hausfrauenderby nach Hause komme, und 5x (in Worten: FÜNF MAL !!!) zu meinem Auto latschen durfte, um alles an Lebensmitteln auszuladen (ausser Mehl, Zucker und einen Rest Käse war nichts mehr im Haus), tendiere ich trotz völlig verkorkster Ex-Beziehung, einem von einem Poppen-User übelst gebrochenem Herzen und dem Schwur, ich will mich nie wieder zu verlieben oder zu binden (...) heute GANZ EINDEUTIG dazu, mir kommt wieder ein Mann ins Haus, und wenn es nur wegen des gemeinsamen Ausladens der Nahrungsmittel ist. Maaaaaaaaaaan, hab ich heute die Schnauze voll.....

Aber Spass beiseite: ich wäre auch lieber eindeutiger Nicht-Single, viele Entscheidungen sind doch leichter, wenn man sie mit einem Partner bespricht, die Abende sind auch oft (nicht immer) schöner, als miauenden Katzen den Alltagsfrust zu erzählen. Gut, Katzen, meine zumindest, sind geduldig, aber dennoch ist es unbefriedigend, weil halt ausser "Miau" und Köpfchen geben nicht viel zurück kommt. Ich genieße es zwar, kommen und gehen zu können, wann und wo ich will, aber trotzdem.... zu zweit isses schöner!


Geschrieben

Single sein hat nur Vorteile für mich.

Sex hab ich, wenn ICH es will.



WIRKLICH???? Glaub ich Dir nicht, oder Du hast einen total überfüllten Sex-Terminkalender und sagst ab wie es Dir paßt!

Als alternative kann ich nur mein/unser Beziehungsmodel anbieten. Wir verbringen alle! We`s miteinadender (auch wenn es mal mit den ganzen Kids stressig werden kann) schaffen uns Beziehungsfreiräume (ohne Kids) und haben jeder zwei freie Tage die Woche wo jeder sein Ding macht und in seiner Wohnung bleibt. Jap, zwei Wohnungen, zwei Personen und wir könnten prima zusammen ziehen wenn wir wollten, die Distanz ist kein Problem, nur wollen wir, zumindest im Moment, nichts an der Situation ändern.

Also Singledasein find ich für ne zeitlang auch ganz lustig, aber inzwischen freu ich mich immer riesig meinen Süssen zu sehen und er freut sich auch wenn wir zusammen sind. Genau deswegen wollen wir (erstmal) nix an der Situation ändern. Jeder hat seinen Freiraum, jeder kann die Wände streichen wie er/sie will. Möbel, Musik, Freunde... jeder hat seine Wohnung wo er macht und trifft wen er will. Klar, zwei Wohnungen müssen auch fianziert werden, aber als Single muss ichauch sehen wie das alles läuft. Jetzt hab ich beides...Freiraum und Beziehung.... Kompromisse gehst Du natürlich auch da ein und vertrauen muss da sein, aber was im Leben geht ohne???

LG

LeLu


Geschrieben

Vorteile:
Alles tun und lassen können, was ich grad eben will.
Ein ganzes Doppelbett für mich alleine zum ausstrecken, wenn ich es will.
Keine Kompromisse
Wenn mir nach "Die ganze Welt kann mich mal" ist, muß ich mir keine Diskussionen darüber antun.
Wenn ich meine Ruhe haben will, habe ich meine Ruhe

Nachteile:
Selbstversorger sein müssen. Obwohl, kann manchmal doch ein Vorteil sein.
Kalte Füße im Bett und nichts zum wärmen oder "heiss" machen.
Nichts zum "spielen".


Bin seit rund 13 Monaten wieder Single. Und es gefällt mir eigentlich nicht mehr so wie früher. Aber das Suchen ist oftmals deprimierender und kostenanfälliger als das einfach so voran Leben.


Geschrieben (bearbeitet)

@Lederluder

wie kannst Du denn beurteilen, wie oft ich Sex habe oder haben möchte?

Übrigens : Deine Art der Beziehung find ich sehr gut, leider findet man sehr schwer den passenden Partner


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich ja nie wirklich richtig alleine war in meinem Leben, weiss ich nicht, was es heisst, tun und lassen zu können, was man will!
Damit meine ich, dass ich seit meinem 23. Lebensjahr ein Kind habe und ich immer mit jemandem mein Leben geteilt habe.
Manchmal wünschte ich mir, frei entscheiden zu dürfen...Entscheidungen zu treffen, die nur nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet sind!
Da mein Sohn bald 18 wird, sind meine Freiheiten zwar mehr geworden, trotzdem bin ich eingeschränkt in meinem Handeln und kann so manche Vorteile die hier aufgeführt sind nicht wirklich nachfühlen.
Mir fehlt am meisten der Austausch an den Abenden...am We zu zweit was unternehmen...spazieren gehen...kuscheln...schmusen...küssen und all die Sachen, die man mit einem Sexdate nicht wirklich erleben kann, weil es keine grossen Gefühle sind!
Es wäre nicht verkehrt, mal wieder einen kuscheligen Abend zu zweit zu verbringen, als hier im Forum zu posten ;0)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lederluder

wie kannst Du denn beurteilen, wie oft ich Sex habe oder haben möchte?

Übrigens : Deine Art der Beziehung find ich sehr gut, leider findet man sehr schwer den passenden Partner



Kann ich nicht, aber wenn Du sex möchtest, hast Du dann immer gleich jemanden zur "Hand"? War ja net böse gemeint, selbst in ner bezeihung hate nicht immer gleich was Du willst, aber als Single zu sagen: "Ich hab Sex wann ICH das will....

Sorry, das nehm ich Dir so nicht ab. Ich hab bestimmt ein sehr gutes "Netzwerk" (poppen.de ist vielleicht das "größte Board, andere haben ne bessere/persönlichere Community) und kenn "Gott und die Welt", trotzdem ist es vorgekommen das ein paar Leute an enem Abend angerufen haben und ich keinen Bock auf Party und/oder Sex hatte bzw. das ich rattig war und niemand wirklich zu erreichen war. DESHALB und nur deshalb glaub ich Dir die Aussage nicht ganz. Wenn Du seriösen Umfragen glauben magst, dann sind fast alle Singles auf der Suche nach ner Beziehung, dieses "Ich bin als Single so glücklich" ist in 90% der Fälle ein Selbstbetrug. Kann ja sein das Du zu den 10% gehörst, will ich ja nicht bestreiten... ich war ja auch ne zeitlang glücklicher Single, nur gefällt mir die Situation jetzt entschieden besser....

Nix für ungut...

LeLu


Geschrieben

Ich war auch nie richtig allein,ich habe eine lange beziehung hinter mir aus dem mein sohn stammt,er wird 3 jahre also ich bin auch etwas eingeschränkt was treffen mit anderen frauen angeht weil er ganz oft bei mir ist und das wird auch immer so bleiben.ich werde niemals meinen sohn vernächläßigen!!er ist mein ein und alles!!
wichtig ist wenn man single ist,das man verantwortung für sich und andere hat und auch so handelt.ich möchte es auch noch eine zeit bleiben obwohl schon mehrere "angeklopft"haben aber die richtige war einfach noch nicht dabei!wenn aber eine in meinem leben treten sollte die zu mir passt dann werde ich mein single dasein auch aufgeben,denn für immer allein sein ist auch nicht sehr schön denke ich!


Geschrieben

Da ich ja nie wirklich richtig alleine war in meinem Leben, weiss ich nicht, was es heisst, tun und lassen zu können, was man will!
Damit meine ich, dass ich seit meinem 23. Lebensjahr ein Kind habe und ich immer mit jemandem mein Leben geteilt habe.
Manchmal wünschte ich mir, frei entscheiden zu dürfen...Entscheidungen zu treffen, die nur nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet sind!
Da mein Sohn bald 18 wird, sind meine Freiheiten zwar mehr geworden, trotzdem bin ich eingeschränkt in meinem Handeln und kann so manche Vorteile die hier aufgeführt sind nicht wirklich nachfühlen.
Mir fehlt am meisten der Austausch an den Abenden...am We zu zweit was unternehmen...spazieren gehen...kuscheln...schmusen...küssen und all die Sachen, die man mit einem Sexdate nicht wirklich erleben kann, weil es keine grossen Gefühle sind!
Es wäre nicht verkehrt, mal wieder einen kuscheligen Abend zu zweit zu verbringen, als hier im Forum zu posten ;0)




Genau das meine ich meine Liebe "Sinn"!

Heim kommen und sich auf jemanden freuen heißt ja nicht zwangsläufig jeden Tag seine/ihre Launen zu ertragen. Teilzeitsingle ist doch ne feine Sache...

Bussi an "Sinn" von "Klopfer" der das auch so sieht und eigentlich Camelchen heißt (nur für die Unwissenden"

LG & schönen Abend an die Süsse "Sinn" (auh vom "Klopfer" ;-))

LeLu


Geschrieben

@lederluder

zumindest hab ich keinen Sex, wenn ich es nicht will (kommt auch vor in einer Beziehung, dass man Sex hat um den Partner nicht zu enttäuschen)

Da ich im Schichtdienst arbeite und an den Wochenenden und Feiertagen , bin ich eh eingeschränkt : aber wer kann schon auf Fingerschnippsen zu jeder Tageszeit sofort mit jemanden in die Kiste hüpfen ? Niemand

Über meine Bekanntschaften werde ich hier jetzt nicht plaudern oder gar aufzählen ich habe sie und zum Notstand ist es noch nie gekommen

Im übrigen habe ich vor 2 Monaten über Sex von Partnern und Singles gelesen : es ist ein Märchen, dass man in einer Beziehung mehr oder besseren Sex hat.


Geschrieben

Ja, das Singledasein hat schon etwas befreiendes. Aber eine Beziehung, insbes. wenn man zusammenwohnt, hat doch auch was schönes. Und ich rede gar nicht von sex... da hast Du deine paar Stunden und das war's.

Ich bin nun etwa 2 Jahre Single und genieße jeden Tag, trotzdem sehne ich mich wieder ein kleines bisschen nach einer Beziehung. Naja, man weiß ja nie was im Leben passiert.

@CirceBln, Du hast recht, was den Sex betrifft ist es egal ob man in einer Beziehung ist oder Single.


Geschrieben

Nach einigen schweren Enttäuschungen in meinem Leben hatte ich auch das Singleleben favorisiert. Dann kam eine Fernbeziehung (wirkliche Fernbeziehung von 10.000 Kilometern), wo man sich nicht all zu oft sehen konnte. Das fand ich toll. Ich war Single und hatte trotzdem jemanden fürs Herz ... Streits hatten keine Wichtigkeit, denn wirklichen Einfluß auf mein Leben haben sie ja nicht genommen. Wenn man zusammen war hat man die schöne Zeit genossen und wenn man wieder wegfuhr genoß man wieder für nix und niemanden, außer sich selbst (und natürlich dem Kind), verantwortlich zu sein. Eigentlich war ich ziemlich sicher, dass das mein Lebenstil wäre und das ich nur so leben wollen würde. Das höchste der Gefühle war vielleicht irgendwann mal eine Beziehung zu führen, wo jeder seine Wohnung hat und somit genug Freiraum. Ich hab immer gedacht ich brauche viel Freiraum und kann zuviel Nähe nicht ab.

Irgendwann trennte ich mich von dieser Fernbeziehung. .. es kam die ein oder andere kurze Partnerschaft die mich im Resume bestätigte, dass es zu schwer ist sich immer mit anderen auseinander zu setzen und das ich mich in meinem Alter nicht mehr so unterordnen möchte und schon gar nicht anpassen.

Vor über einem Jahr lernte ich jedoch dann die Person kennen mit der ich heute noch zusammen bin und mit der ich vor einem Monat zusammengezogen bin .... und es ist wunderbar. Wenn es nach mir geht .. nie wieder Single. Es war ein wunderschönes Jahr und das zusammenleben funktioniert super .... mittlerweile glaube ich, dass ich gar nicht so freiheitsliebend bin, sondern das ich lediglich "Mr. Right" in meinem Leben brauchte. Wir haben viel Spaß zusammen, verstehen uns in allen Lebenslagen bombig und wenn wir mal streiten, dann wird es nie persönlich oder das es gar lange dauern würde. Kurz und gut ... ich brauch wohl doch nicht soviel Freiraum und es ist schön, wirklich schön, in einer Partnerschaft zu leben, wenn man miteinander harmoniert und zueinander paßt. Nein, dass Singleleben ist als temporärer Zustand ganz nett und man sollte es in der Zeit genießen aber tausend mal schöner ist es den passenden Deckel zu sich selber zu finden und durch dick und dünn gemeinsam zu gehen.

Sumse


Geschrieben

Single oder nicht Single, es geht so oder so!

Die Vorteile wurden ja schon erörtert. Aber was ist eigentlich ne "gute" Beziehung?!

Leider gibt es "nur" noch LEBESABSCHNITTSGEFÄHRTEN !!! Soll man(n) oder Frau sich

bedingungslos hingeben?! Wenn ja, ist man dadurch sehr verletzlich geworden und

wenn´s vorbei ist, dann leidet man wie ein Hund!

Soll man eine "Mauer" um sich bauen und keinen ran kommen zu lassen?! Dann hat man

den Vorteil eben nicht "so" verletzbar zu sein und dümpelt so durch´s leben.

Ist ne schwere Kiste, muß jeder für sich entscheiden und die Vorteile abwägen. Nur eins

kann ich nicht mehr gelten lassen. "ja wenn ich alt bin, dann habe ich ja noch jemanden

mit dem ich meinen Lebensabend verbringen kann und ausserdem "pflegt" mich ja mein

Kind wenn ich krank bin!! "

Die Kidis sind längst über alle Berge im Zeitalter der Globlisierung und schicken

vielleicht mal ne Ansichtskarte oder verlangen nach nem Scheck wenn´s mal wieder

finanziell eng wird. Und meinen Lebesabend kann ich auch mit ner geilen jungen Blondine

verbringen, die zwar auf mein Geld aus ist (klar) , aber wer zahlt, der sagt auch wo es

lang geht. FAZIT: Wie man es macht, ist´s falsch! Zu Weihnachten könnte man die

böse Schwiegermutter am liebsten strangulieren, wenn man sie dann aber nicht mehr

hat, dann fehlt einen der gut, saftige Weihnachtsbraten trotzdem!


Geschrieben

Bin ja eher chronisch Single... Meistens gehts mir auch ganz gut damit. Vor allem, nach der Arbeit erst mal Ruhe zu haben. An einem Sonntag einfach nur mal fernsehen, und zwar zappen, und dabei auf dem Sofa rumflötsen und auch mal rülpsen, ohne dass es jemand hört Abends mit Freunden weggehen, Flirten, Dates haben (die dann wieder nix Gescheites sind, lach), das Kribbeln, wenn man wieder jemand Neues kennen gelernt hat... das sind alles ganz wunderbar Sachen, die ich oft in meinem Beziehungen auch vermisse, obwohl ich stark darauf Wert lege, dass beide Partner ihre Freiheiten ausleben können (fremdgehen kommt allerdings nicht in Frage. Geschaut werden darf, aber gegessen wird daheim).

Jetzt bin ich allerdings seit fast zwei Jahren Single und gerade jetzt um die Jahreszeit nervt das schon irgendwie. Jeden Abend alleine ins Bett... wenig bis gar kein Sex (ist irgendwie nicht so wie bei Circe. Ich hab keine Männer, die wirklich toll sind und die ich jederzeit fragen kann, ob sie mit mir poppen wollen... da bin ich fast so anspruchsvoll wie an einen Mann für eine Beziehung.). Da ist keiner, der mich braucht, und da ist keiner, der für mich und mein Wohlbefinden da ist, obwohl mir beides manchmal ganz gut täte.

Und ich werde mit zunehmender Singlezeit immer eigener. Ich glaub, wenn ich jetzt wieder eine Beziehung begänne, würde mich der Mann glatt erstmal in die Hoppla stecken


Geschrieben

Vorteil als Single:

Alles mögliche (auch unnütze) bei IKEA kaufen, ohne später sich vom Partner anhören zu müssen "Was hast Du denn da nur wieder für einen Sch*** gekauft, musste das denn sein?"


×
×
  • Neu erstellen...