Jump to content

Was für Favoriten???

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Salve.

Ich habe eben grad gesehen, daß mir 3 Punkte abgezogen werden, wenn ich einen Favoriten aus meiner Favoriten-Liste lösche. Innerhalb der letzten 8 Tage habe ich laut p.de 8 Favoriten gelöscht. Jeden Tag einen. Sind 24 abgezogene Punkte. 

Das Ding ist: ich habe so gut wie nie jemanden in dieser Liste stehen. Schon gar nicht 8 auf einmal. Das letzte Mal ist locker einen Monat her. 

Warum werden mir also Punkte abgezogen? 

Oder hab ich da etwas missverstanden? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht erinnere werden dir auch 3 Punkte abgezogen, wenn dich einer als Favoriten entfernt. 

Ich würde dir 3 zurück schenken musste es heissen.  ;)

bearbeitet von RoterArmist
Seelenwanderin
Geschrieben

stimmt, wenn man als Favorit entfernt wird, wird es Dir mitgeteilt = als Favorit entfernt -3 Punkte

Fügt man einen Favoriten hinzu = +3 Punkte

Entfernt man einen Favoriten = -3 Punkte

ricaner
Geschrieben

Du bekommst doch auch 3 Punkte gutgeschrieben wenn Dich jemand bei sich im Profil als Favorit speichert, die werden Dir dann wieder abgezogen wenn er Dich aus seiner Liste löscht....

Also unter'm Schnitt ist es +/- Null für Dich....

Ray_Silverman
Geschrieben

Hier muss ich einmal widersprechen, denn kann dieses Gutschreiben und Abziehen von Punkten für Ein- oder Austragen von Favoriten auch ganz schnell zum Minusgeschäft werden. Angenommen man hat an einem Tag schon seine maximale Gutschrift von 30 Punkten eingefahren, werden einem keine weiteren Punkte mehr gutgeschrieben. Setzt mich jetzt jemand auf seine Favoritenliste, erhalte ich also nicht die besagten 3 Punkte. Löscht mich das Mitglied aber wieder, bevor ich online war, so werden mir 3 Punkte von der Gesamtpunktezahl abgezogen.

Engelschen_72
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

stimmt, wenn man als Favorit entfernt wird, wird es Dir mitgeteilt

Also ich bin schon von Favoritenlisten entfernt worden ohne Systemmitteilung. Erfahren hab ich das dann vom User, aber nicht über eine Benachrichtigung seitens p.de.

Seelenwanderin
Geschrieben

@Engelschen_72 es wird Dir in der Form mitgeteilt, wie in meinem Beitrag dargestellt. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass Du es ersehen- bzw. lesen kannst unter ""Punkte".

Poppen teilt es Dir nicht in einer Nachricht mit

  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. 

Geschrieben

Ok, ich habe es verstanden. "Unfair" finde ich es trotzdem. Nun ja, p.de - Logik eben....

Ray_Silverman
Geschrieben

In diesem Punkt stimme ich Dir vollkommen zu. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man Punkte dafür gutgeschrieben bekommt, wenn man ein anderes Mitglied auf seine Favoritenliste setzt. Immerhin ist das ein erster Schritt für eine eventuelle Kontaktaufnahme, also eine Sache, wofür diese Seite steht. Natürlich ergibt sich daraus im Umkehrschluss, dass man die gleiche Punktzahl wieder abgezogen bekommt, wenn man ein Mitglied von der Favoritenliste löscht. Jedoch frage auch ich mich jedes Mal wieder, warum dem passiven Teil ebenfalls drei Punkte gutgeschrieben bzw. abgezogen werden. Schließlich habe ich in diesem Fall gar keinen Einfluss auf die Entscheidung meines Gegenübers. Ich kenne es ja noch nicht einmal. Zwar werde ich indirekt (durch das Gutschreiben und Abziehen der Punkte) über diesen Vorgang informiert. Da wäre es mir persönlich sogar lieber, wenn ich gar nichts von alledem erführe.

Aber wie Du schon schriebst: „p.de-Logik eben ...“ – wir müssen (und sollen wohl auch) nicht immer alles verstehen. Schließlich hat Sexualität auch immer etwas mit Geheimniskrämerei zu tun (g).

  • Gefällt mir 1
×