Jump to content

Ausländer in D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...aber genau dieses unreflektierte Verhalten, dieses unüberlegte Nachplappern solch lächerlicher Schlagworte und "Parolen", führt zu einer Vertiefung der Kluft zwischen den unterschiedlichen Kulturen und erstickt jeden Ansatz sich anzunähern im Keim.


Und ich denke, das Kind ist schon längst im Brunnen!

Nach nem Vortrag eines Profs in Heidelberg, werden schon ab dem Jahr 2010 in einigen deutschen Städten Migranten und Ausländer (insbesondere Moslems), aufgrund weiteren Zuzugs und höherer Geburtenrate, die Mehrheit bilden.
Weiß nicht, was das werden soll.


Geschrieben

stell dir vor ich definieren teilweise menschen sogar danach
den das ist ein faktor der wenig vorurteile zu lässt

es kommt schlicht weg darauf an in welchem zusammenhang ich zu den menschen stehe
und da ich den meisten kontakt zu menschen über meine jobs finde, definiere ich darüber


Ich beurteile Menschen danach, wie sie sich verhalten, ob im Job oder anderswo!


Geschrieben

jaja, Lagerheinis zeichnen sich nicht unbedingt durch Intelligenz aus
meist durch weniger, derer eines Kraftfahrers




ich glaube nicht das man die intelligenz eines menschen auf den beruf festlegen sollte! es ist mit entsetzen festzustellen das in unserer zeit der rassismus in allen berufsgruppen vertreten ist!
diese menschen sollten sich schämen denn sie sind erbärmlich!


Geschrieben (bearbeitet)

Brauche mal eine Definition von "Rassismus".


bearbeitet von thom2805
Geschrieben

kleine denkpause,...

meiner meinung nach,
wurde viel geschrieben was der realität entspricht
und manches was davon weit entfehrnt ist.

z.b. der beitrag von frauenwunsch,


vorab @ frauenwunsch,
du solltest besser erst mal denn beitrag genau lessen, denn zitat von "dieBichas"

"grund ? er ist ausländer und wird als dreck behandelt. die schimpfworte , wie z.b., du blöder vogel, dumme sau usw...,"



zitat frauenwunsch:
"wir sind doch als Deutsche in vielen Stadtteilen eine Minderheit"

was könnte/sollte denn deiner meinung nach, der "arme" besoffene zuhälter russischer.-, türkischer.-, italienischer.-, griechischer.-, herkunft denn machen?
wenn sein gesetzestreuer, verletzlicher, vom staat allein gelassener
deutscher nachbar wegzieht bzw. wegziehen will??

sollte er seine liebe mafia sippe zu seinem "reichen/armen" deutschen nachbarn schicken,
in der hoffnung das sie ihn "übereden" können zu bleiben?!?



ps: @ frauenwunsch

in welcher fantasiewelt du lebst eigentlich???


meinner meinung nach sind es in erster linie
menschen die sich unsympatisch sind,
die frage ist nur, wie das geäussert wird

ich selbst bin in köln geb. und aufgewachsen,
jedoch türkischer herkunft.


die dummen laufen mit den pässen aller länder
der welt über selbige


was definiert denn denn "inländer" am beispiel, (z.b. deutscher)

in deutschland geboren ist nicht ausreichen

nehmen wir die pässe, was sind dann die ganzen "deutschen" osman´s, hassan´s, und wie sie nicht alle heisen ?!?

das scheint auch nicht zu klappen,
nachfahren der leut die zur zeit des deutschen kaisereich´s gelebt haben fallen auch nicht in die kategorie "inländer",
zumindest für einen großteil der deutschen bevölkerung.

wenn ich das alles berüksichtige,
"richtige" deutsche, giebts die denn überhaupt "noch"?!?
waren die denn nicht ausgestorben??

wer nun dänkt die kultur eines volkes, macht das volk zu deutschen, grischen, türken,
dem kann man nur sagen geh nur weit genug in der zeitgeschichte zurück und jedes volk jede kultur hat einflüße eines anderen volks und deren kultur
teilweise sogar zeitübergrifend.

ps: und wenn der "kunde" urlaub macht, fährt er in der schwarzwald,
oder ist er als urlauber in italien, grichenland und der türkei etwa kein ausländer?!?


der mensch, nicht unbedingt die "inteligenteste" entwicklung der evolution,
mit stark ausgeprägtem sinn/hang zur gegenseitigen selbstvernichtung


Geschrieben

Ich habe persönlich als Niederländer niemals Ausländerfeindlichkeit erfahren. Nur Dummheit.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man alle Grenzen abschaffen sollte und die Welt als eine Einheit ansehen sollte. Nationalismus darf man nur bei Fußballweltmeisterschaften zeigen.

Eigentlich sollte ich deshalb dann sagen: Ich hasse Ausländer. Es sollte sie nicht geben dürfen.


Geschrieben

@Duliner
Da unterschätzt Du aber offenbar die Natur des Menschen.

@nostrum3
Der Mensch ist natürlich das intelligenteste Ergebnis der Evolution. Ob's der Weisheit letzter Schluß ist, ist ne andere Frage.


Geschrieben

Hej Duli, fein mal wieder von dir zu lesen !

Interessante Variante, die Grenzen abzuschaffen.
Ich glaube aber nicht das es viel bringt, da alle
erwarten, das offen auf sie zugegangen wird...
... aber keiner bereit ist den ersten Schritt zu tun.

Ich kann auch die Erfahrung von Laleckma
nachvollziehen. Das Problem ist das Extreme.
Es findet wirklich eine Verdrängung statt und
es bilden sich fast Ghetto's
(Ein Wort, das es leider zu genau trifft, das
ich aber trotzdem nicht gern benutze!!)

Ich hab in Hamburg-Wilhelmsburg eine Freundin.
Wenn ich da hinfahre, werd ich auf dem Weg
mit deutsch nicht viel werden, weil mich kaum eine/r
versteht, sogar die Lehrer in den Schulen sprechen
fast fließend türkisch.
Und als offensichtlich Deutscher wirst du auch schwer
in diese Gemeinschaft reingelassen und echt kritisch
beäugt.
Ich habe den Eindruck, man möchte mir dort das
Gefühl vermitteln, selbst Ausländer zu sein.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin selbst
durch Auslandsaufenthalt einige Jahre "Ausländer"
gewesen und kenne das Gefühl.


Geschrieben

Da unterschätzt Du aber offenbar die Natur des Menschen.



Begehst Du hier nicht einen folgenschweren Fehler, in dem Du unterstellst, dass es in der Natur des Menschen liegt, "Ausländerfeindlich" zu sein?
Wie müssen alle lernen, Andersartigkeit als Bereicherung unseres Lebens und als Erweiterung unseres Horizontes zu erleben und nicht die Angst vor dem Fremden zu kultivieren und in letzter Instanz zu rechtfertigen, auch nicht mit der Natur des Menschen.


Geschrieben

[QUOTE=MaLekma]ja master...so ist es...dieser " fluch" dessen, was wir deutschen hier in diesem land und woanders verbrochen haben, hängt uns an der backe, und das wird er auch noch 500 jahre tun.
ist meiner meinung nach auch gut so, dass völker nicht vergesslich sind..die schuld, die unsere großeltern auf sich geladen haben ist nun mal einzigartig.
daher ist es für uns als nachkömmlinge eben auch so schwer, sachlich zu diskutieren und zu argumentieren, da schnell der vorwurf " nazi " kommt.

Veto !!!!

England: Kreuzzüge in Verbindung mit Abschlachtung sogenannter Ungläubiger, Skalvenhandel, Kolonialisierung Australiens und das damit verbundene Elend der Ureinwohner, Unterjochung der Falklandinseln, Nordirland, Irak, Ausbeutung der Kolonien

USA: Ausrottung einheimischer Völker, Sklavenhaltung, Vietnamkrieg, Irak, Diskreminierung farbiger Mitbürger bis heute, Einsetzen der Atombomben, alle Opfer der "Weltpolizei"

Israel: Agressor in nahen Osten, speziell Pakistan gegenüber, Mißachtung anderer Glaubensrichtungen

Südafrika: Apartheitsregime vom Feinsten durch die Buren, jetzt endlich sichtbare Lockerung

Rußland: Unterjochung der Anliegerstaaten, Massenvernichtung von Regimegegnern, Afganistan, Stichwort Sibirien

Türkei: die Kurdenfrage, fragwürdige Behandlung von Regierungsgegnern

Griechenland: die Kurdenfrage

Indien: Kastensystem

China: Massenabschlachtungen unter Mao

Nordkorea: Massenvernichtung von Regimegegnern

Kuba: Massenvernichtung von Regimegegnern

Spanien: Vernichtung der Inka-Dynastie, Ausbeutung Amerikanischer Länder, Sklavenhandel, Kreuzzüge

Italien: Kreuzzüge

Frankreich: Skalvenhandel, Kriege unter Napoleon, Revolutionsopfer, Kreuzzüge, fragwürdige Einsätze der Femdenlegion, Ausbeutung der Kolonien

Irak: Massenvernichtung von Regimegegnern

Iran: Massenvernichtung von Regimegegnern

Jugoslavien: Opfer unter Tito

Und es gibt noch sooooo viele.

Logische Frage: warum wird der böse Finger immer auf uns Deutsche gezeigt?


Geschrieben



Logische Frage: warum wird der böse Finger immer auf uns Deutsche gezeigt?


Weils so wunderbar von der eigenen Scheisse ablenkt


Geschrieben

Ich " beurteile " einen Menschen nach seinem Charakter , wie er ist , wie er sich gibt , was er denkt , wie er sich äussert und nicht nach seiner Herkunft !
*Geli , die bei solchen Dissen immer leicht das Kotzen kriegt*


kleinerkater83
Geschrieben

Also ich lebe mit meiner Freundin seit Dezember letzten Jahres in einem Block a 36 Parteien, insgesamt sind 4 solcher Blöcke. Der Ausländeranteil hier ist auch sehr hoch, dennoch hatten wir bisher noch keine Probleme. Im Gegebteil, wir Grüßen die Nachbarn und die Grüßen uns. Letztens hat einer bei mir geklingelt und mich drauf aufmerksam gemacht, dass mein Licht am Auto brennt. Auch beim Einzug hat er mit dem Trockner geholfen, da er net wollte, das meine Freundin das schwere Drum mit mir schleppt. Ein anderer bot uns nen Deckenfluter umsonst an. Auch wenn sie nicht korrekt sprechen, was solls?? Ich versteh sie und sie mich. Wie oben schon geschrieben wir sind alle Menschen. Und hier hab ich die Erfahrung gemacht das es so zurückkommt, wie man in den Wald reinplärrt. Oft unterhät man sich, wenn man sich trifft, lacht und so weiter. Hatte in meiner bisherigen Bude, daheim bei den Eltern (im 2 Familienhaus, ruhige Gegend in nem Kaff) mehr Stress mit deutschen Nachbarn als hier mit den Ausländern.
Sicher wurde ich auch schon von Ausländern blöd angemacht, aber genauso oft doch schon von Deutschen. Nur bei anderen Nationalitäten brennt es sich glaub krasser ins Gedächtnis ein.
Zu Ausländerwitzen, naja ich geb zu hab schon oft genug selber welche gemacht und auch schon göttlich über solche gelacht. Trotzdem würde ich niemals nen Ausländer verarschen nur weil er kein Deutscher ist oder hinterrücks über ihn herziehen. Und Leute wenn ihr der Meinung seit die sollen bleiben wo sie herkommen. Hmm, wart ihr schon im Urlaub?? Esst ihr Döner?? Wo kommen den eure tollen Unterhaltungsgeräte her?? Usw... .
In diesem Sinne noch nen schönen Tag


Geschrieben

ich sehe die verbrechen am eigenen volk, also den genozid an den deutschen juden sowohl in der art und weise als auch in der größenordnung als einzigartig an @pantoffel.

dass alle völker verbrechen begangen haben oder begehen, stelle ich nicht in abrede.

ist off-topic...musste ich aber noch loswerden.

ese


Geschrieben

ich sehe die verbrechen am eigenen volk, also den genozid an den deutschen juden sowohl in der art und weise als auch in der größenordnung als einzigartig an @pantoffel.



Und was ist mit der Vernichtung all der Regimegegner in der Welt?
Auch andere Länder hatten bzw. haben spezielle Lager eingerichtet.
Die Größenordnung wird z.B. durch China, Nordkorea und Rußland in der jüngeren Vergangenheit überboten.

Es wird immer nur von den Juden in diesem Zusammenhang gesprochen.
Was ist mit den Roma, Sinti, Andersgläubigen (z.B. Zeugen Jehovas) und Regimegegenern und -kritikern? Die Zahl dieser Opfer war größer als die der Juden!


Geschrieben

@Filzpantoffel: Lass es hier nicht ausarten in eine Art Wettkampf! Du hast auch schon recht. Ich möchte darauf hinweisen, das etwas Bestimmtes in den Titel steht.


Geschrieben

was du schreibst, ist sachlich unrichtig, filzpantoffel.

möchte dich hier aber weder belehren, noch mich streiten.

ich denke, du hast natürlich recht insofern, dass es überall auf der welt ganz furchtbare diktaturen, menschenrechtsverletzungen etc etc etc gibt.

vielleicht sollte man dieses thema einfach lassen, sonst wird nachher noch mit zahlen jongliert à la...5 millionen...3 millionen...und ein wettkampf der gräueltaten angezettelt.
gebe duliner da vollkommen recht.

wir sind auch absolut vom thema des TE abgekommen und ich bin daran nicht schuldlos.

sorry.

ese


SchwesterTiff
Geschrieben

erst ein mal möchte ich sagen, daß ich das verhalten des chefs in diesem fall vorbildlich finde. er stellt sich gegen seinen kunden und hinter (vor) seinen mitarbeiter. schade, daß dieser mitarbeiter aus angst seinen chef nicht informiert hat, aber vielleicht hilft dieser vorfall, daß er seinen chef in zukunft besser einschätzen kann.

ich finde es sehr schwierig in deutschland das thema ausländerfeindlichkeit anzusprechen, da wie oben bereits geschrieben, vorschnell die anprangerung "nazi" in den raum geschmissen wird.
viele meiner freunde sind... griechen, türken, polen, deutsche (oder darf man das nicht mehr sagen?), südamerikaner aus diversen ländern... ich könnte noch weitermachen, aber ich denke jeder weiß was ich damit sagen will.

wenn ich jemande mag, mag ich ihn unabhängig von seinem glauben, seiner herkunft, hautfarbe, religion, haarfarbe, schuhgröße, oder was auch immer.

allerdings, wenn ich jemanden nicht mag, mag ich ihn nicht, unabhängig von seinem glauben, seiner herkunft, hautfarbe, religion, haarfarbe, schuhgröße, oder was auch immer.
und das recht steht mir meiner meinung nach auch zu.


ich selber hatte das vergnügen einige jahre in england zu leben. ein tolles land, mit netten menschen und einer ausländerfeindlichen szene, die sich gewaschen hat. ich möchte hier aber nicht verallgemeinern, der großteil der menschen, die ich kennengelernt und getroffen habe, waren aufgeschlossene und hilfsbereite menschen!

das problem der bildung von subkulturen gibt es aber nicht nur bei den türken. genauso extrem ist dies bei z.b. den griechen und den jugoslaven (nicht immer getrennt nach den einzelnen volksgruppen). allerdings ist dies nicht immer von außen zu beurteilen.
in hh gibt es sogar griechische diskos, in die man nur mit einem griechischen pass gelassen wird, ist das dann inländerfeindichkeit???
allerdings habe ich dies auch im ausland beobachtet. deutschsprechende subkulturen, unterteilt in schweizer, deutsche und östereicher, pakistani, die unter sich bleiben, etc.

ausländerfeindlichkeit gibt es überall, in der natur des menschen liegt es nunmal, sich vor dem unbekannten zu fürchten. das gilt auch für eine fremde kultur und diesen zug abzulegen wird schwer, aber wir alle können unseren teil dazu beitragen und ich denke, es wird sich lohnen!


Geschrieben

Ausländerfeindlichkeit in Spanien: Wie die Spanier sich gegen den Deutschen stellen... schrecklich! Ich meine nur... Ballermann 6


Geschrieben

aber die deutschen im ausland machen es doch genauso....
in jeder amerikanischen/asiatischen/afrikanischen metropole gibt es vereine für deutsches brauchtum...man bleibt unter sich, versucht, im gleichen stadtviertel zu leben, oktoberfest und sowas zu feiern...
aber, wie schon erwähnt, ist das weltweit so....
schon mal in usa eine "chinatown" besucht ? dagegen sind unsere stadtteile mit hohem ausländeranteil ein witz !
ich jedenfalls beurteile menschen nach ihrer ausstrahlung und nicht nach ihrem pass


Geschrieben

ich denke, es gibt einen massiven und großen unterschied zwischen chinesen, pakistanis und türken.

türkische menschen ( die masse ) integrieren sich nicht oder nur widerwillig und nehmen nicht am kulturellen leben deutschlands teil.

im gegenteil. es wird eine gegen-gesellschaft gegründet, da der türkische mensch den deutschen menschen per se erst mal nicht mag, ihn eigentlich verachtet.

diese verachtung hindert nun den deutschen menschen sich mit voller integrativer herzlichkeit dem zuzuwenden, der ihn eigentlich verachtet.

es gab mal ganz furchtbare kriege mit den türken ( türken vor wien! ) etc....vielleicht steckt das im kollektiven unterbewussten....

ich weiß es doch auch nich...

ese


Geschrieben

da der türkische mensch den deutschen menschen per se erst mal nicht mag, ihn eigentlich verachtet.



Nee, jetzt ernsthaft ?

Die einzige verallgemeinernde Aussage, der ich auf Grund meiner Erfahrung zustimmen könnte, ist die das männliche Türken ein etwas anderes Frauenbild haben.

Verachtung gegen mich als Mann habe ich nie erfahren, Frauenverachtung in einer Art die weit über Blondinenwitze hinausgeht und das Zusammenarbeiten von Türken mit deutschen Frauen fast unmöglich machte schon eher.

Am schlimmsten war aber einer, der bevor er nach Deutschland kam, in einem türkischen Hotel als Dosenöffner für deutsche Touristinnen tätig war.
Es muß also nicht mal was mit der Religion zu tun haben.


Geschrieben

es gibt die verachtung des türkischen mannes für die deutsche frau. ganz klar.

und die verachtung der türkischen frau für die deutsche frau.

auch klar.

das wort dosenöffner kann ich semantisch gerade nicht einordnen.

ese


Geschrieben

gröhl...
ist ein Dosenöffner im Hotel sowas wie ein Deckoffizier auf ner Kreuzfahrt ( Entertainer für alleinreisende Damen )


SchwesterTiff
Geschrieben

dieses frauenbild gibt es aber auch bei vielen jugoslawen, nur als beispiel!


×
×
  • Neu erstellen...