Jump to content

Sichtbare Einstellungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Alle Angaben ohne Gewähr" paßt da ganz gut. Alle Statistik ist relativ und kann je nach Fragestellung so oder so oder auch wieder anders gelesen werden. Es gibt wichtigere Parameter für mich. Ich habe das zwar gerade ein paar Tage mal sehen und testen können, nahm es auch interessiert zur Kenntnis, aber sonst? *Schulterzucken* Daß Fördermitgliedern mehr Funktionen an die Hand gegeben werden, ist gut so. Daß manch einer davon seine Möglichkeiten mißbraucht (Filterumgehungsjammerpfade) oder vielleicht auch mal an und für sich an die Seite zu richtende Ansprüche fälschlicherweise an sein Zielpublikum richtet, kommt halt auch vor.

Geschrieben

poppen.de muß auch von etwas leben! ich finde es korekt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

....oder hat hier irgendjemand hellseherische Fähigkeiten das er er das Innenleben von  Postfächern  einsehen kann oder was oder wie ....

;) Doch, da gibt es wohl so einige User die diese Fähigkeiten haben....

 

vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

....Ich bin auf solchen Datingseiten die verzweifelten Mitglieder leid, die blind ihre copy-and-paste Nachrichten verbreiten...

Da wird denn gleich alles als C&P-Nachricht abgetan, obwohl man nicht wissen kann ob die Person nicht doch jede Nachricht individuell verfaßt....

 

vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

....Manche von denen verfassen gute Texte, sodass man es nicht einmal erkennt, besuchst du aber ihre Profile, siehst du: Verschickt 40, erhalten 2...dann weiß ich Bescheid, dass er auch keine Antwort verdient 😂...

:confused: Da wird denn gleich gedacht: 40 Nachrichten verschickt.... Das kann denn nur  C&P und EKM's sein....

Das die Person vielleicht an dem Tag auf 20-30 Nachrichten geantwortet hat weil sie 1-2 Woche hier nicht online gewesen war, darauf kommt man nicht....

@Devotin9 ;) Sorry, das ich jetzt Dein posting genommen habe....

Aber es paßte so gut, weil man das hier ja oft im Forum liest....

 

vor 39 Minuten, schrieb Soul_Away:

....Finger blutig schreiben um an ein gewisses Punktekontingent zu kommen das man dann in eine 14-tägige Premium einzutauschen kann...

:smirk: Muß man garnicht....

Ich bekomme meine 30 Punkte auch täglich zusammen ohne das ich etwas schreibe, Profile besuche oder Fotos/Profile bewerte.... ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich sehe das ein Mann zig Nachrichten am Tag verschickt aber ne kleine Quote an Antworten hat finde ich das sehr seltsam. Meist ein Zeichen von Nachrichten sinnlos an zig Frauen verschicken . Egal wie das Profil oft ist.

Geschrieben

Es hat überhaupt nichts mit privatssphäre verletzten zu tun oder sehen zu können. Sondern hier nur die fakes zu erkennen die hier zu hauf unterwegs sind . Neues mitglied da noch sehr wenig profilaufrufe . Ist ständig online aber antwortet überhaupt nicht . Ist nach reg. gar nicht mehr online gewesen und diese brauch ich dann auch nicht mehr anschreiben bei interesse. Das betrifft hauptsächlich frauen und paar profile . Schreibt eine frau oder paar um vieles mehr mails als sie bekommen .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb juergens1967:

....Das betrifft hauptsächlich frauen und paar profile . Schreibt eine frau oder paar um vieles mehr mails als sie bekommen .

:smirk: Das könnte aber auch bedeuten das sie lieber selber suchen und nicht wie man es ja öfter in den Profilen lesen kann: "Ich warte mal ab was hier so passiert und was für Zuschriften ich so bekomme...."

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ricaner:

Da wird denn gleich alles als C&P-Nachricht abgetan, obwohl man nicht wissen kann ob die Person nicht doch jede Nachricht individuell verfaßt....

:confused: Da wird denn gleich gedacht: 40 Nachrichten verschickt.... Das kann denn nur  C&P und EKM's sein....

Kennst du meine Erfahrungen mit diesen verzweifelten Männern? 

Und warum fühlst du dich sofort angesprochen? 🤔😂

Klar, sind es copy-and-paste Nachrichten, weil sie erstens alle paar Monate den exakt selben Text schicken, zweitens andere weibliche Mitglieder sie auch erhalten, drittens sie Null den Profiltext gelesen haben(!) und viertens, wenn man  darauf reagiert, kommt manchmal die Antwort "ich wusste nicht, dass ich dir geschrieben habe" (sie outen sich selbst).

Manche von denen verfassen tatsächlich angeblich individuellen Text, aber am Ende wissen sie immernoch nicht, an wen sie alles Nachrichten verschickt haben und was diese Damen in ihrem Profil stehen haben.

Dann noch uns für blöd halten.

Sorry, aber kein Wunder, warum diese Datingseiten nicht wirklich gut funktionieren. 

Ich bin schon längst raus aus der Geschichte, Dank dem ganzen BS.

Denkt mal nach, was ihr da so alles kaputt macht!

Geschrieben

Sag mal, sitzt du mit den anderen Frauen bei Kaffee und Kuchen und tauscht euch eure Mails untereinander aus?! :D

Ich geb es zu, ich habe auch nicht jede Frau im Gedächtnis der ich mal geschrieben habe. Da kann es schon mal passieren, dass ich im Laufe der Zeit (ich rede jetzt nicht von einem Abstand von einer Woche!) mal eine aus Versehen zweimal angeschrieben habe. Meist kommt ja eh keine Antwort und von Zeit zu Zeit lösche ich auch mein Postfach. 

Dass Poppen.DE nicht wirklich gut funkioniert hat weitaus mehr Ursachen z.B.:

die Erwartungshaltung, die die URL an sich hervor ruft

die vielen mehr als nur offensichtlichen Fakes (könnte man prima vorab rausfiltern aber das liegt ja auch nicht im Interesse der Betreiber)

der Versuch immer mehr in den Paid-Content Bereich zu schieben

offensichtlich keine Datenpflege (veraltete Date-Gesuche werden weiter gelistet)

Schön finde ich deinen letzten Satz: sind mal wieder alle anderen Schuld! ;)

Geschrieben

Ich antworte auf ricaner .

Wer hier als mann unterwegs ist und nicht gerade sein gehirn in der hose sitzen hat kann mit dieser möglichkeit hier zumindest etwas herausfinden ob es ein fake profil sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!  .  Und ob es sich überhaupt lohnt zu schreiben .  

Geschrieben

Fakt ist hier ob frau oder neues paar . Wenn die mehr schreiben wie eingehende mails und davon habe ich zig bekommen und erstmal nach bilder von mir fragen aber selber keines drin sind das bildersammler die keine 4 wochen später wieder gelöscht sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kojak_7:

Wenn ich sehe, dass am Tag schon an die 100 Nachrichten eingingen und ca. die gleiche Anzahl wieder versendet wurden - was soll ich da schreiben? Es ist anzunehmen, dass diese Person bereits einen interessanten Kontakt gefunden hat .. von daher eher eine Hilfestellung um unnütze Nachrichten zu sparen.

1. Stell dir mal vor, ich habe hier einige Bekannte (Frauen ,Paare ja und Männer - mit denen aber nichts im Bett läuft) und wenn die im Chat sind wird          PN geschrieben , da kommen ruck zuck mal über 100 Nachrichten zusammen - seid der Zusammenlegung von PN und Nachrichten.

2. Bin ich eine von den (scheinbar wenigen) Frauen die (fast) allen antworten auch wenn´s eine nette Absage ist - da aber mein Filter recht eng ist sind die Zeiten vorbei wo 50-100 neue Nachrichten ankommen , nur leider heben die meisten Männer die Post nicht auf und wissen dann nicht wen sie schon angeschrieben haben und eine Absage kassiert haben und schreiben regelmäßig wieder - also auch da dann reichlich "alte - neue" Post auf die ich ebenfalls antworte

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten schnell mal auf über 100 Nachrichten am Tag zu kommen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Devotin9:

....Sorry, aber kein Wunder, warum diese Datingseiten nicht wirklich gut funktionieren. 

Denkt mal nach, was ihr da so alles kaputt macht!

:smirk: Stimmt, weil von beiden Seiten einfach immer zu viel irgendwo reininterpretiert wird....

 

vor 1 Minute, schrieb juergens1967:

....ob es ein fake profil sein könnte!!!!!!!!!!!!!!!....

;) Ganz richtig.... Könnte....

Aber es gibt hier genauso gut Frauen/Paar-Profile die selber lieber (weil sie ihre Vorlieben/Wünsche ja besser kennen) jemanden anschreiben. Das ist nun kein Privileg der Männer.... :smirk:

Geschrieben

Ich zitiere susi71 und sie hat auch recht Man kann nicht pauschal sagen viele mails versand wenig geschrieben ist immer !!!ein fake Ganau so viele geschrieben und wenig geantwortet . Es ist der gesamt eindruck den der user hier hinterlässt und ich lag da auch schon total verkehrt weil ich dann mit ihr tele sehr oft nie getroffen aber doch real. ws passte halt nicht . Ich bin der meinung wenn man hier lange genug unterwegs ist bekommt man ein sehr gutes gefühl um profile einschätzen zu können .

Geschrieben

Eigentlich schon interessant, die vielen Interpretationsvarianten zu lesen.

Fasse ich einmal zusammen:

Schreibt er/sie gar nicht, lohnt es nicht, anzuschreiben.

Schreibt er/sie wenig, lohnt es nicht, anzuschreiben.

Schreibt er/sie im Verhältnis so viel, wie er/sie Antworten erhält, lohnt es nicht anzuschreiben.

Schreibt er/sie viel, lohnt es nicht, anzuschreiben.

Konsequenz:

Lieber niemanden mehr anschreiben und alle sind zufrieden.

(Und da soll noch jemand sagen, Interpretationen wären nutzlos.)

 

Das ist genau der Grund, weshalb mich Mailstatistiken absolut nicht interessieren, da keiner weiß (wissen, nicht vermuten/glauben/interpretieren), was diese im Einzelfall zu bedeuten haben.

Geschrieben

Um es jetzt nochmal klar zu sagen .

Es hilft mir sehr viel wenn ich sehen kann wie der user unterwegs ist um die spreu vom weizen zu trennen.

Wenn ich jemanden mal anschreibe und bekomme den Button ; nein danke : mit dem hinweis im profil man könnte ja nicht alle antworten und ein nein danke senden da man ja so viele mails bekommt.

Aber ich sehen kann!!!!!!!!!!!!! pro tag 3 eingänge über tage was soll mir das sagen .

Dei meisten sieser profile waren über wochen dann hier nicht mehr online bzw wurden gelöscht

 

Hey OneNo.

Ne das kann man nicht einfach pauschalisieren und das ist ja das schwierige hier .

Die spreu vom weizen zu trennen ist halt hier sehr schwierig

 

Und um es nochmal klar zu sagen ich rede hier in erster hinsicht um neue profile die erstellt wurden und um diese besser einschätzen zu können

Geschrieben

Diese Informationen sind wichtig für die Kommunikation, sprich ob man anschreibt oder es gleich bleiben lässt. Nur wenn man wann und wieviel sehen kann, kann man entscheiden, ob man ein Profil anschreiben will das vor 4 Wochen das letztemal On war, 2 Nachrichten bekam und 0 Antworten verfasst hat. Oder ob es sich lohnt bei quasi DauerON, 200 verschickt, 250 Antworten... sich da einreihen zu wollen.

Geschrieben

Mir ist das tidde, ob jemand sehen kann, wieviel Nachrichten ich täglich bekomme oder verschicke. Auch mit wem ich schreibe, können VIP's sehen - war das nicht so? Ist mir auch egal. Ich bekomme nun mal Nachrichten und antworte in den meisten Fällen auf diese. Meine Antwortrate ist dementsprechend hoch. Ich habe mal die Finger von jemandem sein lassen, weil er Anzeigen im Profil hatte, die mit AO und Gangbangs zu tun hatten. Dit war mir dann doch nischt...

Geschrieben

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben 😉

Ich finde die Funktion , wo man sehen kann , das die Nachricht gelesen wurde oder wieviele Nachrichten rein oder raus gingen , schon gut. Warum ??? Wurde nun schon oft hier geschrieben : man ( Frau ) ist neugierig und möchte wissen , wie das Schreibverhalten mancher oder besser gesagt , aller Männer hier ist UND ob die Nachricht  , die man dann mal zurückschickt , auch gelesen wurde. Wurde  sie nämlich gelesen und ich sehe , er antwortet tagelang nicht ...war aber zwischendurch online...zeigt mir das "kein Interesse mehr an einer Konversation  "...was ich wiederum nicht verstehe , denn er hat ja angefangen zu schreiben 😤 ich glaube auch langsam , das manchmal gar nicht mehr wissen wem sie alles schreiben 😨

Noch dazu gefällt mir auch sehen zu können , das der Kerl "offline " reingeht ...sprich sich sozusagen versteckt...vor wem auch immer. Denkt aber man merkt es nicht , wenn er Nachrichten verschickt 😂😂😂 ...also nun ganz verblödet ist Frau nicht 😉dann wohl eher der Kerl , der denkt das wir denken, wir merken nichts 😂 Jungs überlegt doch mal ein bißchen mit dem Kopf und nicht immer nur mit dem...

Kurzum...mir gefällt die Funktion. Und was andere über mich und mein Schreibverhalten denken ist mir schnurren 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Curly_Curves:

Oder weil euch alte Beiträge oder Date Anzeigen  nicht gepasst haben? 

Das ist für mich der wesentliche Punkt, der mich hier inzwischen maßgeblich stört... Dass man jetzt alle historischen Profiltexte und jede Änderung rückwirkend dauerhaft im Profil sehen kann, empfinde ich als recht unangenehm. Der Mensch ändert sich, Einstellungen ändern sich, Profiltexte ändern sich.... Manches würde ich heute vielleicht nicht mehr so formulieren, wie ich es früher gemacht habe. Dann gehört es aber auch endgültig gelöscht und soll nicht weiter sichtbar bleiben.

Außerdem führt es immer mal wieder zu (falschen einseitigen) Interpretationen, wenn Beiträge aus dem Forum ohne den Kontext, sprich den ganzen Thread, gelesen werden. Das ist mir selbst schon passiert - auf Nachfrage herausgefunden. Da war eine Formulierung von mir, sagen wir mal "unglücklich" oder "mehrdeutig zu verstehen". Finde ich schade, weil damit auch Beiträge, die hier im Forum spontan geschrieben werden, zu sehr nachhaltigen und falschen Eindrücken führen können.

Für mich einer der wesentlichen Gründe, warum Menschen den alten Account löschen und mit neuem Nick starten.

Die Statistik zu den Nachrichten hingegen stört mich wenig... da interpretiert jeder so (falsch oder richtig), wie er/sie mag.

Geschrieben

Wenn jemand viele kurze Sätze schreibt kann da schon mal was zusammenkommen, da sind es gleich mal 150-200 Nachrichten. Was mich abhält Kontakt aufzunehmen ist wenn da jemand schon 30 oder 40 persönlich kennt.

Geschrieben

Wau diese anfrage scheint ja regelrecht eine antwortflut ausgelöst zu haben

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Curly_Curves:

Nun meine Frage: wie findet ihr es, dass jedes zahlende Mitglied sehen kann wie viele Nachrichten ihr insgesamt oder pro Tag verschickt oder erhalten habt?

super finde ich das denn so sehen sie gleich, dass es an diesem tag mir wichtigeres gab als sie.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wicked06:

Ich überlege grad wie ich das bisher geschriebene hier für mich deuten soll.... ich bekomme viel Post und finde es einfach höflich dem Schreiber gegenüber zu antworten ... schließlich hat er sich ja auch die Mühe gemacht mir zu schreiben .... macht mich das zu einem "flittchen" und verringert es also tatsächlich meine Chance hier interessante Menschen kennenzulernen ?

Das ehrt Dich ungemein!

Ich bin der Ansicht, trotz des Verständnisses, dass Frau hier mit Mails überrannt wird,  dass bei einem individuellen Anschreiben es die Höflichkeit gebietet eine Antwort zu erhalten.

Ein Klick auf: Nein Danke bleib von meinem Profil ärgert mich persönlich. Die Möglichkeit des Generieren einer Standardabsage, sodass der Empfänger nicht sieht das es Standard ist, wäre vorteilhaft.

Die rote Karte für den Profilbesuch halte ich nur für angebracht, wenn jemand nervt oder aus der Rolle fällt, aber auch nur dann. Du bist nicht mein Typ rechtfertigt dies nicht.

Falls ich mit jemanden schreibe und dieser online ist und die Antworten kommen alle 5 Minuten, und der Zähler der versendeten Mails zählt hoch weiss ich natürlich, dass ich nicht besonders interessant für den Gegenüber bin.

Geschrieben

Ich mag @OneNo 's Zummenfassung des Threads, anscheinend braucht hier niemand mehr etwas zu schreiben.

Ich selbst benutze die Mailstatistik, wenn ich sie denn mal habe alle zwei-drei Monate,  auch als Indikator dafür ob sich anschreiben lohnt oder nicht.

Wenn die Empfangenen Mails ein vielfaches der Gesendeten Mails sind, weiß ich die Userin ist wählerisch und sucht lieber selbst aus. Brauche ich nicht anschreiben.

Sobald Schreiben und Empfangen ungefähr im Einklang sind ist weiß ich die Person ist kommunikativ und es besteht die Chance eine Antwort zu bekommen.

Für mehr ist der Zähler nicht zu gebrauchen.

 

Wie lange ich auf Antwort warten muss, oder wie das Gegenüber beim Schreiben verhält hängt zu 80% vom genutzten Medium ab.

PC User haben es deutlich einfacher viel und lang zu schreiben, während Mobil-User eher kurz und selten schreiben. Weiß man auch da woran man ist,

kann man sich darauf einstellen.

 

Persönlich finde ich die Informationen wie der Empfänger mit einer Mail umgeht viel interessanter.  Gelesen und nicht Antworten, Gelesen und Gelöscht oder Ausgeblendet.

Ungelesen Gelöscht, Ungelesen Ignoriert .. dass sagt mir mehr über den Empfänger als jede Statistik es könnte.

Geschrieben

Es ist doch völlig egal ob jemand die Statistik sieht.wichtig ist doch eine gute Konversation.

×
×
  • Neu erstellen...