Jump to content

Wie steht ihr zu Mehrfachdatern und Szenegängern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ach du kleine salat tante...meine erfahrungen hier sind durchweg anderer natur

es gibt durchaus männer und frauen hier, die sowohl spielregeln beherrschen, schöne wilde spiele treiben und dennoch nicht von bett zu bett hoppeln.

ja...ich find` es auch krass...aber bei poppen.de gibt es echt echte liebe!!!

boah!

baff erstaunt und danke für die belehrungen

absalat nicht deiner meinung

ese


Geschrieben


der großteil an männern (und frauen) möchte sich hier austoben...



Na wat ein Glück das der Großteil nicht alle sind.

Wo ich doch gaaaanz anders bin,
ich verstehe nämlich gar nix mehr, nicht mal mehr die Frauen.

Gibt es eigentlich auch 'ne Pastorentöchtersvermittlungswebside ?


Geschrieben

ich schließe mich in vollem umfang mollys meinung an.
ons sind nichts für mich und eine beziehung suche ich auch nicht.
jeder lebt sein leben und wenn uns nach sex UND zweisamkeit ist, treffen wir uns.
was der andere in der zwischenzeit macht ist mir vollkommen egal, solange er nicht täglich in fremde betten hüpft.
ich arbeite sehr viel, sodass ich mir nur alle paar wochen zeit für zweisamkeit und gemeinsame freizeit nehmen kann.
man kann doch nicht erwarten, dass der andere in dieser konstelation treu ist.
wieso auch...man führt doch keine beziehung. wenn er noch eins zwei damen nebenbei hat, ist mir das doch vollkommen egal.
hauptsache er nimmt sich an diesen tagen nur für mich zeit, sodass wir nicht nur im bett spaß haben können.
liebe gehört für mich in eine beziehung.

liebe grüße annett


Geschrieben


(1) männer sind weder gefühllos noch primitiv



Da stimme ich dir voll und ganz zu.


(3) ABER:
Jetzt wäre die zeit für eine zweite sexuelle revolution gekommen.
Denn wir sind verantworliche menschen und wir können unsere verhaltensmuster hinterfragen und auch "drüber" stehen.
Warum lassen sich frauen auch heute noch zum werkzeug ihrer steinzeitlichen gefühle machen und sind auch noch stolz drauf und verklären es als "venus"-ding?



arghs .. Einspruch.
Hier bei Poppen.de gibt es viele Wege zum "wirklich guten Sex". Wenn es für Ese die Ausschließlichkeit und Liebe ist, dann ist das so, und hat nicht zwangsläufig nur mit steilzeitlichen Gefühlen, sondern mit ihrer eigenen Präferenz zu tun.
Man kann einem Mann ja auch keine steinzeitlichen Gefühle vorwerfen, wenn er auf einen schönen Busen sexuell reagiert, oder wenn er SM-Praktiken braucht, für den "richtig guten Sex, oder?" ^^. Wenn jemand da einen Weg für sich gefunden, hat, was ihm/ihr richtig gut tut, liegt doch wirklich kein Grund vor, sich mit weniger zufrieden zu geben, meine ich.
Und wenn du meinst, dass sich die Liebe bei Frauen als Präferenz häuft, .. wie schauts denn auf der Männerseite aus, die visuell besonders auf spezielle Reize stehen?.

Natürlich gibt es Häufungen, die aber, wie auch Delphin sagt, auch kulturell oder anerzogen sind. Aber völlig egal, ob genetisch, esotherisch oder entwicklungspsychologisch oder was auch immer... wir wollen alle einfach guten Sex. Und jede/r hat seinen eigenen Weg dahin, und KEINEM von uns steht es an, die anderen Wege für besser oder schlechter zu halten.

(4) THESE
WAS WÄRE WENN ES EINE ANTI-GEFÜHLS-PILLE GÄBE?
Das hieße für die frauen: Wirkliche sex ohne reue. Wie männer sex haben können. Keine "konsequenzen", weder harte noch weiche, die man nachher fürchten muss. Keine "Kopfblockaden" mehr. Wenn ein Typ süß ist kann frau mit ihm einfach sex haben auch dann wenn er z.B. unsicher wie ein mamasöhnchen wäre.
Perspektive?



Quatsch. Falls ich mal einen Weg für mich zu tollem Sex finden sollte, dann lass ich mich davon nicht mehr abbringen. Und wenn Gefühl für mich dazugehören sollte, schmeiss ich deine Pille weg, und geh für das, was ich dann FÜR MICH herausgefunden habe.
Es klingt so wie die persönliche Vorstellung von DEINEM Paradies. Und ob deine Vorstellung, "wie Männer Sex haben können", von allen Männern geteilt wird, möchte ich noch bezweifeln. Ich habe anderes erlebt.
Für die "unsicheren wie Mamasöhnchen" gibt es auf Frauen, die das mögen, vielleicht nicht ganz so viele, und es muß dann doch nicht unbedingt Ese sein, oder? ^^.



Es gibt meiner Erfahrung nach kaum noch einen Mann, der sich wirklich und ehrlich fest binden will!


Doch, gibt es. Aber er ist vielleicht weder so attraktiv, noch so eloquent wie du ihn dir wünscht. Wahrscheinlich Wittwer oder geschieden, also mit Bindungs-Erfahrung. Du findest ihn vielleicht hier, aber es kann gut sein, dass du beim ersten Date enttäuscht bist, weil er nicht sexy auf dich wirkt. Du erkennst ihn nicht auf den ersten Blick, und vielleicht auch nicht auf den zweiten. Wahrscheinlich ist er auf den ersten Blick langweilig für dich, und daher wirst du ihn nicht näher kennenlernen. Denn für ihn ist der Flirt nicht notwendiger Bestandteil seines Lebens. Die "für-viele-anziehenden" sind seltener bindungswillig.
Soweit zumindest meine Erfahrungen und Erkenntnisse, wenn ich die bindungswilligen oder gebundenen 1-Frau-Männer in meinem Alter und in meiner realen Umgebung anschaue.


Geschrieben

Das Internet und so auch diese Seite dienen doch nicht wirklich zum Aufbau einer ernsthaften zwischenmenschlichen Beziehung - da bibt es nun wirklich bessere Möglichkeiten.

Seiten wie Poppen.de sind ein netter Zeitvertreib oder ermöglichen den kleinen Spass nebenbei. So habe ich es jedenfalls in meiner früheren "aktiven" Zeit gesehen und habe dieses Forum nur für kurze Dritt- oder Viertbeziehungen genutzt.

Inzwischen bin ich allerdings in einem Alter, in dem ich der Monogamie den Vorzug gebe.


Geschrieben

.... würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?


Was meinst du denn mit potenziellen Sexualpartnern? Wo bitte fangen die denn an und wo enden die.

Meiner Meinung nach können ja bereits alle Frauen potenzielle Sexualpartnerinnen sein, die mir früh morgens in der Straßenbahn gegenüber sitzen. Nur mach ich mir in dem Moment keinen Kopp darüber, weil ich dann noch keinen Kaffee getrunken habe. Mit Kaffee säh das wahrscheinlich anders aus, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.

Wo bitte schön soll das denn anfangen??? Mit dem potenziellen?????? Würd ich jetzt aber mal zu gerne wissen.

LG xray666


Geschrieben

LOL @Sinnlich40


Hach mist, ich bin so unglücklich gestolpert und dann leider genau auf seinem schwanz gelandet; naja, eins führte dann zum anderen. Aber glaubt mir, ich konnte gar nichts dafür.



Das ist es was ich meinte als ich sagte: "Frauen folgen erst ihren gefühlen und finden nacher rationale gründe ihre handlungen." Dabei hilft ihnen das unermesslich große "UFEA" (universal female excuse archive).

Sinnlich, du bist ein vollweib, und so schlimm eierstock-gesteuert wie nur die primitivsten männer schwanzgesteuert sein können. Willst dir doch glatt die "guten" männer für dich "abzweigen", wo andere frauen schon die lästige auswahlarbeit geleistet haben. Tztztztztz!
LOL!


Ist es denn echt so schrecklich mit nur einer Frau regelmässig in die Kiste zu springen?
Und muss es, weil wir hier auf Poppen sind immer in Rudel- und Querfeldeinbumsen enden?



... und wieder ins andere extrem.
Es gibt zwischen "ausschließlicher liebe" und rudelbumsen/bettenhüpfen noch einen weiten raum den ich als gesunden, normalen, erwachsenen umgang mit der sexualität sehen würde. Ich zähle mich dazu.



arghs .. Einspruch.



Nicht stattgegeben.
Denn du hast den punkt verfehlt.
Was ist mit selbstreflektion und -kontrolle, wenn unsere gefühle mehr schmerz erzeugen als glück.

Schau mal von welchen qualen Malekma berichtet als sie es nicht geschafft hat einen (wahrscheinlich ausgesprochenen alpha-) mann in eine feste bindung zu manipulieren. Kein wunder tut das weh, denn es ist das ultimative weibliche versagen. Ganz früher in der savanne könnte diese situation ohne versorger den tod von Ese bedeuten. Kann man verstehen dass da auch heute noch starke gefühle am werk sind?

Es gibt männer die auch das bedürfnis nach fester, ausschließlicher zweisamkeit haben; das sind dann aber nicht die "rattenscharfen überflieger". Meistens, es gibt immer nur die ganze packung.



@widder:
es folgt das das vollkommene verdrehen meiner worte, salven an double-binds und hochladen von schuldgefühlen "ich weine - rabäääh".



Dein post hat mich zum lachen gebracht weil du vollweib total dein programm abspulst. Nutzt jeden psychologischen trick den du auf lager hast um mich zum einlenken zu bringen
Da kannste aber auf granit beißen

Aber ich kann auch mal eine geschichte von mir erzählen.

Hatte ich schon mal eine freundin bei der ich "treu" war? Jo. Das geheimnis ist: sie war dann für mich etwas wert! Z.b. eine an die ich mich gut erinnern kann, sie war gar nicht zickig oder biestig, oder hat so typisch auf weibchen gemacht. Man konnte mit ihr konstruktiv reden, sogar computerspiele spielen. Trotzdem kein neutrum, sondern sexy. Und jawohl, wir hatten sex nach ein paar stunden beim ersten "date". Auch schon da hat sie nicht prinzesschen gespielt. Das hat ihr bei mir ganz viel respekt eingebracht. Eine frau unter millionen!

War ich in meine damalige freundin verliebt? Ja.
So sehr dass ich oft an sie denken musste? Ja.
Kamen deswegen automatisch andere frauen für mich nicht mehr in frage? KEINESWEGS. Zumindest emotional hätte mich nichts daran gehindert. Dann hätte ich ja zwei frauen mit denen ich den serotonin-rausch der verliebtheit genießen kann. UM SO BESSER!

Wir hatten treue niemals explizit vereinbart, und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn sie es offen von mir verlangt hätte. Es ist als würde ein teil von mir sterben wenn ich frauen im alltag treffe (verkäuferin etc) und die OPTION auf sex ist im vorfeld ausgeschlossen.

Eines tages, uni fertig - erster job, erste neue wohnung - allein. In dem haus leben aber auch junge single frauen . Beim plausch mit einer im treppenhaus höre ich mich die worte sagen "muss jetzt los, aber du kannst mich ja mal besuchen kommen." oops. Das tat sie auch und klingelt ohne verabredung und befindet sich in meiner noch ziemlich unmöblierten wohnung. Was macht man mit einer frau in der bude ohne couch? Man legt sich gemütlich zu einer tasse tee auf den teppichboden. Leute ein unmöblierte wohnung ist der killer - gefährlich! Wir liegen in nur 40 cm entfernung voreinander entfernt und ihre lippen sind in kussreichweite. hmmmm.

Was habe ich gemacht? gar nix! denn mir war meine freundin so viel wert dass ich die beziehung nicht trüben wollte obwohl niemals treue vereinbart war und ich selbst bei auffliegen wahrscheinlich damit weggekommen wäre. Und die komplikationen - wenn die nachbarin erfährt dass ich eine freundin habe nimmt sie es mir übel und kann jederzeit bei mir klingeln und eine szene machen während meine freundin da ist - nee nee.

Die moral von der geschicht:
Treue gibt es im austausch gegen WERT und ist immer auch ein geschenk.
Männer: verschleudert dieses geschenk nicht unter preis!


Geschrieben


Was habe ich gemacht? gar nix! denn mir war meine freundin so viel wert dass ich die beziehung nicht trüben wollte obwohl niemals treue vereinbart war und ich selbst bei auffliegen wahrscheinlich damit weggekommen wäre. Und die komplikationen - wenn die nachbarin erfährt dass ich eine freundin habe nimmt sie es mir übel und kann jederzeit bei mir klingeln und eine szene machen während meine freundin da ist - nee nee.



Wirklich alles sehr schön erkannt, aber das mit den Komplikationen hätte es nicht gebraucht.

Könnte dann doch wieder die Zweifel an den Wertvorstellungen erwecken, aber ich gehe mal davon aus es war ironisch gemeint.

Und warum muss man sich überhaupt hinter Werten verstecken, mir sagt einfach die Erfahrung und der Vergleich mit glücklichen Beziehungen, dass man nicht nur den Partner hintergeht.


Geschrieben (bearbeitet)

@ widder

**Zitat von Sinnlich40
Hach mist, ich bin so unglücklich gestolpert und dann leider genau auf seinem schwanz gelandet; naja, eins führte dann zum anderen. Aber glaubt mir, ich konnte gar nichts dafür.**


Dieses Zitat ist NICHT von MIR!!!
Nie und nimmer habe ich diesen Satz geschrieben!
Ich BITTE dich, dies zu ändern!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ihr jemanden datet, würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?
Meine in diesem Fall beim eingehen einer Affäre!

Freue mich auf eine rege Teilnahme!

Schon jetzt ein grosses DANKE!



Da kommt jetzt die Frage hinzu unter welchen Voraussetzungen man sich gedatet hat.

War von vorn herein klar das es keine feste Beziehung wird?

Oder ist die Möglichkeit doch in den Raum gestellt worden?

Auch wird hier ständig von Liebe gesprochen, die ME in einer Affaire nichts zu suchen hat.
Liebe gehört in eine feste sehr innige Beziehung.

Wenn ich also Liebe suche, oder nur unter dieser Voraussetzung mit jemanden eine Affaire eingehe (die dann ja doch wieder eine Beziehung ist), dann sollte ich mich nicht mit einem Mann oder Frau daten, die von vorn herein eine Beziehung ausgeschlossen hat.
Jetzt kommt bestimmt die Aussage man könne ja nicht vorher wissen auf was für einen Menschen oder Lügner man trifft.
Schon klar!
Aber wenn jemand schon sagt...KEINE BEZIEHUNG...dann date ich ihn nicht.

Gesetzt dem Fall beide sind sich einig keine feste Beziehung zu wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann können doch beide auch nebenher noch andere Partner daten ohne abwertend zu sein.

Ich will auch in einer Beziehung die Einzige sein.
Trotzdem habe auch ich eine Sexbeziehung hinter mir.
Wir haben uns super gut verstanden, wir waren auf einer Wellenlänge.
Wir machten zusammen Sport, gingen aus und ich lernte auch seine Familie kennen.
Aber für eine feste Beziehung haben diese Gemeinsamkeiten eben nicht gereicht.
Aufgrund der Entfernung und seinem Beruf und meinem Privatleben sahen wir uns teils 2 Monate nicht.
Da wir uns einig waren nie eine feste Beziehung gemeinsam zu führen....warum soll er dann bitte enthalsam sein?
Wer weiß, vielleicht begegnet ihm oder mir ja der Partner fürs Leben, nur versäumen wir es wahr zu nehmen, weil wir dem anderen treu sein sollen?

Wie dem auch sei, man muss nicht automatisch in einer Affaire auf seine Geschlechtsteile reduziert werden.

Und wenn ich über einen sehr grossen Zeitraum nicht einen Partner zum lieben finde, bedeutet das nicht für mich enthalsam sein zu müssen bis der "Richtige" kommt.

Trotzdem bin auch ich eine richtig "Echte" Frau.

LG DD


Geschrieben (bearbeitet)

Warum ist es so schwer, die Meinung und Einstellung eines Jeden zu respektieren?
Mir macht es in keinster Weise etwas aus, dass Männer oder auch Frauen Mehrfachdater sind...jeder so wie er mag!
Ich habe die letzten Jahre fast ausschliesslich Mehrfachdater getroffen und darunter eben auch gebundene Männer!
Es war lediglich eine Frage, die ich hier zur Diskussion eingestellt habe und nicht um einen Krieg zwischen den Geschlechtern oder der JA und NEIN-Sager heraufzubeschwören.
Leider ist der Weg der Sachlichkeit verlassen worden und es werden einem "Worte" in den Mund gelegt, die so nie von mir geschrieben wurden.
Es ist mehr als traurig, dass wenn man hier seine Meinung schreibt, angegriffen wird!

Habe ich auch nur in 1 Satz eine Person die hier schreibt für seine Einstellung verurteilt?
Habe ich igendwo geschrieben, dass die einen Menschen besser oder schlechter sind, als die Anderen?
Wenn ja, könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren!

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine 30 mehr bin und an mich und meinen
Gegenüber höhere Ansprüche stelle und nicht mehr 2. Wahl sein möchte!
Vielleicht möchte ich ja auch mal wieder mit meinem Vornamen und nicht immer nur mit Süsse angesprochen werden, weil Mann so nicht Gefahr läuft Namen zu vertauschen!
Verwerflich?
Auch fühle ich mich hier auf der Seite gut aufgehoben, denn es gibt auch Paare und Männer, die gerne überschaulich poppen möchten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


finde dein posting nach wie vor sehr geil, weil es 100% den unterschied klarmacht...nur bitte nimm zur kenntnis....ich als frau werde weiterhin genauso weiblich weiterdenken und weiterfühlen.



Mit anderen Worten: Eine Frau, die nicht so denkt wie Du, denkt nicht weiblich?

Sorry, aber das sehe ich vollkommen anders.

Ich hatte das Glück, nicht gemäß eines veralteten Rollenverständnisses erzogen zu werden und bin erstmals in der weiterführenden Schule damit konfrontiert worden, daß es tatsächlich Menschen gibt, für die eine bestimmte Rollenverteilung selbstverständlich ist und die auch darauf beharren.

Mir ist es fremd, daß Männer anders sind als Frauen (von anatomischen Gegebenheiten mal abgesehen) und grundsätzlich anders denken. Ich gehöre sogar zu den Frauen, die rückwärts einparken können, mit einer Stichsäge umgehen und den Wasserkasten alleine die Treppe raufschleppen. Und dabei bin ich keine Birkenstock- und Rentierpulliträgerin-Emanze mit unrasierten Beinen, sondern eine durchaus feminine Frau, die ihre Weiblichkeit schätzt und lebt, sich aber nicht durch anerzogene Verhaltensmuster in eine Rolle drücken läßt, die ihr nicht gefällt.

Und ich kann Sex von Liebe trennen. Und dann bin ich auch völlig eifersuchtsfrei. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Dafür ist kein Platz in meinem Leben. Sollte sich aber etwas entwickeln, werde ich nicht schreiend davon laufen und einer Beziehung den Platz schaffen, den sie braucht. Im Falle einer Beziehung bestehe ich nicht auf absolute Treue, aber auf Offenheit. Da ich aber nun keine habe und auch keine will, aber eine sexuell sehr aktive Frau bin, reicht mir eine Affaire, in der man sich nur alle zwei Wochen mal sieht, nicht aus.

Ich bin sicherlich eine "Mehrfachkontakterin", solange keine tieferen Gefühle mitschwingen, und da mache ich auch kein Geheimnis draus. Ich spiele mit offenen Karten und das erwarte ich auch von meinen Sexpartnern. Schafft es einer von denen, mich sexuell "auszulasten", habe ich keinen Grund, mich mit anderen zu treffen. Aber das schöne und spannende an mehreren Partnern gleichzeitig ist doch auch die Abwechslung. Wobei ich auch ken Freund von ONS bin und ganz sicher nicht wahl- und anspruchslos mit jedem ins Bett gehe. Schließlich bin ich kein kalter Mensch und Sex ohne Gefühl wird mechanisch und zu dem schon erwähnten Sport. Das ist auch nicht mein Ding...

Versteh mich nicht falsch, MaLekma, ich verurteile Dich nicht dafür, daß Du so bist, wie Du bist; im Gegenteil. Ich finde es toll, daß Menschen unterschiedlich fühlen und denken, solange sie andere ebenfalls akzeptieren und nicht verurteilen oder ihre persönliche Ansicht als die einzig richtige darstellen.


Geschrieben

STOP Delphin!!
Wo bitteschön schreibe ich auch nur ein einziges Wort von "richtigen" Frauen oder Männern?
Du kannst mich gerne in einem Satz mit Ese nennen, aber bitte dann so, dass du auch "mich" richtig zitierst!



Da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte Dich fälschlicherweise so interpretiert, dass Du Ese in #13 und #43 zustimmst. Das war natürlich fahrlässig von mir. Ich habe mir Deine Aussagen eben nochmals durchgelesen und es stimmt: diese Zustimmung kann man nicht rauslesen. Ich entschuldige mich in aller Form und nehme es zurück.

Mir ist auch klar, dass Eure Einstellung was Affairen mit Gebundenen angeht nicht völlig deckungsgleich ist.


Geschrieben

@delphin....unsere meinungen gehen an diesem punkt auseinander...

ich bin aber nach wie vor der überzeugung, dass eine echte frau eher eine beziehung sucht...einen kerl, der sie auch morgen und übermorgen fickt

....kenne keine normale frau, die von bett zu bett hopst, und das so sportlich sehen kann wie männer...aber eventuell ist kiel da unterentwickelt.



Ich hab das absolut nicht auf mich und meine Einstellung bezogen. Ich glaube was das angeht, herrscht Klarheit zwischen uns. Mich stört nur die Absolutheit, mit der Du Deine Position als die einzig richtige darstellst. Ich habe überhaupt nichts gegen Deine Position und akzeptiere sie vollkommen solange sie für Dich richtig ist.

Aber ich kenne auch Frauen die anders leben und würde ihnen nie absprechen, dass sie "echte Frauen" sind, oder behaupten, dass sie keine "normalen Frauen" sind.

Jede/r muss sich das eigene Leben selbst einrichten und ich würde mich hüten anderen (m)einen Lebensstil vorschreiben oder auch nur als den einzig richtigen darstellen zu wollen.


Geschrieben

Der Thread hat sich ein wenig von der Eingangsfrage entfernt: dort ging es um die Frage, ob bereits bei der Anbahnung ein Exklusivitätsanspruch gestellt wird. Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten; wie alle höchstpersönlichen Sachen (Klassiker: Geschmack) ist das dann einer Bewertung anderer letztlich entzogen. Erst recht greift dabei miefiger Biologismus (Frauen denken ....) erheblich zu kurz.
Daher kann ich nur für mich reden: wie Ihr wisst (so Ihr mein Profil gelesen habt), gehöre ich zur allgemeingeschmähten Daseinsform der heimlichen Fremdgeher. Deshalb (und weil ich den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und realitätsblindem Wunschdenken kenne) erwarte ich nicht, dass eine Frau, mit der ich mich treffe, dies nur mit mir tut. Damit kann ich durchaus leben. Wer hingegen eine Beziehung sucht, läuft in diesem Fall ein hohes Risiko einer Enttäuschung; daher ist es nicht verwunderlich, wenn er/sie dies vermeiden will.


Geschrieben

Es ging mir bei Eröffnung des Threads darum, ob MANN/FRAU Kontakt mit Mehrfachdatern knüpft oder dies schon, wenn es aus dem Profil ersichtlich ist, von vornherein ausschliesst!
Dies sollte in keinster Weise ein Angriff auf Personen sein die mehrfachdaten!
Einzig und alleine wollte ich die Frage zur Diskussion stellen und eure Meinungen erfahren.
Für mich gab es auch eine Zeit, in der dies für mich kein Problem darstellte und erst mit der Erfahrung, dass leider nicht immer mit offenen Karten gespielt wird (was auch den gesundheitlichen Aspekt angeht), bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich für mich lieber einen anderen Weg einschlagen möchte.
Mir käme es auch nicht in den Sinn, dass Wörtchen "NIE" hier einzubringen, weil ich weiss, dass es eh meist anders kommt, als man denkt!
Wenn ich dies alles so eng sehen würde, käme ich nie auf die Idee mich mit Delphin zum Duschen zu treffen ;0) worauf ich mich aber immer noch freue und er hoffentlich auch ;0)
Nehme übrigens die Entschuldigung an und es ist mir wichtig, dass ich hier richtig verstanden werde!


Geschrieben

Aaaaalso bezogen auf das Eröffnungsposting:

Treffen würde ich mich schon mit einem Mehrfach-Dater,weil ich das von der Sympathie abhängig mache.
Ein flaues Gefühl dabei hab ich trotzdem.Denn ganz ehrlich wer möchte schon einer oder eine unter vielen sein ?


Geschrieben (bearbeitet)

@ Geniesser

Ich kenne ja jetzt nur deine Ausführungen, aber wie sieht deine Frau das Ganze?
Weiss sie, dass du noch eine Nebenbeziehung hast und wenn ja, leidet sie darunter oder nimmt sie sich die gleichen Rechte raus, wie du es tust?
Oder die Frage anders gestellt:"Würdest du leiden, wenn sie es dir gleichtun würde?"
Vielleicht schwingt ja auch immer ein wenig Eifersucht mit, ob die oder der Andere dem "Partner" vielleicht mehr geben kann, als man selber.
Manchmal wünschte ich mir, dass ich über meinen Schatten springen und das Ganze lockerer nehmen könnte, wenn diese Affären nicht immer mit seelischen Verletzungen geendet hätten.
Wenn ich die Vergangenheit revue passieren lasse, weiss ich, dass ich die anderen Frauen, egal ob Freundinnen...Fi..-Dates oder Ehefrauen immer verdrängt, aber nicht wirklich akzeptiert habe.
Vielleicht begegnet mir ja noch der Mann, der mich eines Besseren belehrt und der mir das geben kann, was ich mir wünsche ohne dass ich das Gefühl habe immer nur die 2. Geige zu spielen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich dies alles so eng sehen würde, käme ich nie auf die Idee mich mit Delphin zum Duschen zu treffen ;0) worauf ich mich aber immer noch freue und er hoffentlich auch ;0)


Klar freu ich mich. Wobei ich aber doch betonen möchte, dass wir uns zu Stadtführung, Oper und Duschen treffen.
Übrigens - um das auch für alle die den Dusche-thread nicht verfolgt haben klarzustellen: Den habe ich ohne Hintergedanken im Sinne von unter der Dusche poppen oder nach dem Duschen poppen reingestellt.

In diesem Zusammenhang habe ich dann aber doch eine Frage an Dich, Sinnlich: Wie definierst Du in diesem Thread und im Zusammenhang mit Mehrfachkontaktern das Wort "treffen" oder "Kontakt aufnehmen"?

Ich habe mich schon öfter mit Frauen getroffen, wo von vornherein geklärt war, das wir definitiv nicht miteinander ins Bett gehen werden.
Würdest Du diesen Thread so verstehen, dass Du von vornherein keinen Kontakt zu Mehrfachdatern aufnehmen würdest und jegliches Treffen ablehnen, weil die Gefahr besteht, dass mehr als ein Kaffee daraus werden könnte?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben



eine popp-beziehung seh ich so:
man versteht sich, man mag sich, man trifft sich unter anderem auch zum poppen, aber nicht ausschließlich.
gemeinsame unternehmungen sind möglich, wie kino oder essen oder oder oder….
und von einer solchen popp-beziehung ist auch mehr als eine gleichzeitig möglich

ich mag auch keine ONS und bin ebenso der meinung, daß je länger man sich kennt, der sex umso schöner wird
und ja, es gehört unbedingt auch gefühl dazu, sonst macht es keinen spaß.

was die person in der zeit tut, wenn wir nicht zusammen sind geht mich nix an und ich frag auch nicht danach,



Wenn du das dem Kerl vorher explizit sagst und auch entsprechend danach lebst/handelst, ist das für mich voll ok und bereitet keine Probleme. Einwandfrei. Hut ab.

Problematisch wird es ja nur dann, wenn reden und handeln nicht zueinander passen, was ja leider immer noch weit verbreitet und sehr beliebt ist. Das verursacht bei Mann dann wegen mangelnder Authentizität *Kopfkratzen*. So etwas ruft dann einfach nur noch so eine allgemeine Verärgerung hervor. Eine vorherige, gemeinsame und sprachlich klare "Zielvereinbarung" ist sicherlich ein geeignetes Mittel, diese Verärgerung zu unterbinden.

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)


Ich habe mich schon öfter mit Frauen getroffen, wo von vornherein geklärt war, das wir definitiv nicht miteinander ins Bett gehen werden.
Würdest Du diesen Thread so verstehen, dass Du von vornherein keinen Kontakt zu Mehrfachdatern aufnehmen würdest und jegliches Treffen ablehnen, weil die Gefahr besteht, dass mehr als ein Kaffee daraus werden könnte?



Nein, ich meine, wie ich ja auch in meinem Ausgangsposting erwähnt hatte, reine Treffen auf sexueller Ebene.

Wenn ihr jemanden datet, würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?
Meine in diesem Fall beim eingehen einer Affäre!



Wenn ich bei jedem Kaffeedate auch die Option vergeben hätte, dass ich mit dem Mann ins Bett...unter die Dusche gehe oder sonstige sexuelle Handlungen vornehme, dann hätte ich ein sehr reges Sexualleben.
Jedes Date, bis auf wirklich wenige Ausnahmen, war immer so ausgelegt, dass es nur auf einen Kaffee sein sollte und nicht mehr, was sich dann daraus ergeben hat, ist ein anderer Schuh und ich möchte mir da auch selber keine Regeln auferlegen.
Für mich steht in erster Linie der Mensch dahinter, so wie es mir bei dir geht, möchte ich einfach wissen, wer hinter dem Pseudonym "Delphin18" steckt!
Es muss nicht immer Sex sein...kann aber ;0))

*Übrigens...wir haben in dieser Richtung noch keine Absprache getroffen...oder? ;0) *kleiner Scherz
Möchte aber jetzt nicht zu sehr OFF TOPIC gehen, weil ich diese Diskussion gerne ernsthaft weiterführen möchte.*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

frau braucht hier gar nicht schreiben...widder73 erfindet so herrliche postings...raffiniert verpackt als zitat...schon schön...

womit doch bewiesen wäre, dass männer eigentlich für uns frauen denken sollten

ese die altmodische, die fest daran glaubt, dass jede frau letztlich die einzige sein will für den mann...


Geschrieben


@666:

genauso deutlich und nicht anders wird es besprochen und zwar mit nachfragen um alle unklarheiten zu beseitigen
und wichtig: bevor es zum ersten mal *zur sache* geht.

ich mag klare verhältnisse und jeder weiß, woran er ist
und nur so kann es meiner meinung nach auch funktionieren.

vielleicht magst dich ja gerne auf´m köln-stammi davon überzeugen, denn ein wie du sagst *kerl* fragte mich heute:
"hey, nimmst mich mit ?" als er erfuhr, daß ich dort sein werde.
ups... werde ihm noch sagen, daß er sich anmelden sollte.

@ese:
wenn es nochmal
den mann für mich geben sollte im leben, dann wär ich sicher auch gern die einzige,
das trifft aber nicht auf eine popp-beziehung zu.

molly!


Geschrieben

dazu fehlt es mir an Oberflächlichkeit, lächelnd darüber zu stehen, wenn mein Partner, auf den ich mich einlasse - mehrfach rumpoppt oder Affären hat. Soll jetzt nicht arrogant klingen, das mit der Oberflächlichkeit. Es ist einfach so, dass ich mir schon länger darüber Gedanken gemacht habe und ich es für mich gedanklich abgeschlossen habe. Also - lerne ich jemanden kennen, der neben mir noch andere "am laufen hat", wird er schnell für mich uninteressant. Da kann ich dann zum Eisblock werden und nix geht mehr. Egal, wie gross die Zuneigung vorher gewesen sein sollte....

LG
Manu


Geschrieben

das fände ich schlimm, wenn ich mit jemandem zusammenwäre, der dann die ein oder andere zusätzliche Affäre verschweigt..... und warum überhaupt zusätzliche Affären? Man kann nicht alles haben im Leben, ohne andere Menschen zu verletzen. Darüber muss man sich klar werden. Wie war das mit dem "höher, schneller weiter"? Sollte man nicht versuchen, innerhalb einer Affäre (also zusätzlich zu dem festen Partner daheim, mit dem man aus welchen Gründen auch immer zusammen ist) dazu zu kommen, glücklich zu sein? Wann ist es genug? Und in meinen Augen ist es oberflächlich, mehrere Affären zu haben. Vielleicht ist oberflächlich nicht der richtige Ausdruck. Vielleicht trifft "gefühlsarm" es eher? Ich weiss, dass das provokant ist, aber so sehe ich das....

Ist auch nicht böse gemeint gegenüber den Leuten, die das so praktizieren mit "heute die, morgen die...." ist nur meine persönliche Meinung. Und auch, dass solche Männer für mich persönlich uninteressant sind.

LG
Manu


×
×
  • Neu erstellen...