Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Joker139:

Vielleicht ist es den Männern einfach egaler als den Frauen.

Nein bei Männern gibt eins auf die Nase für dumme Sprüche....quatsch nur ironisch gemeint ...der konkurenzkampf unter Männern findet nicht in der dusche statt ..sonder im alltäglichen ..mein Auto ist grösser usw.  Bei frauen eher ueber die Figur das aussehen .... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElFrivolio:

Ich bin von zuhause aus auch sehr frei und offen erzogen worden. Mein Vater nahm mich auch öfter zum FKK-Baden mit. 

Heutzutage leben wir aber in einer zu sexualisierten Welt und ruckzuck wird einem was vorgeworfen was nie passiert ist. 

Ein Kollege streichelte einer Kollegin gerade sanft am Hintern entlang. Sie drehte sich um, dachte, dass ich es war und schaute mich extrem giftig an. Ich hob beide Arme und zeigte ihr, dass ich links und rechts mehrere Ordner hielt und demnach gar nicht in der Lage war ihren Arsch zu streicheln. Tja, der Kollege nebendran erhielt einen aufreizenden Blick von ihr...

Aber wie es Devotin9 treffend formulierte: ich nehme auch Rücksicht!

Wie gesagt ich verstehe dad. Aber es gibt nunmal auch Situationen die ich für normal halte... 

Auf dem Rastplatz zeigt auch keiner die Klofrau an... die da hinter einem rumwischt. 

 

Was ich sagen will... bei aller Rücksicht... der sexualisierung auf die Art permanent Vorschub zu leisten und immer Angst zu haben ist auch nicht das gelbe from the Ei. 

Vielleicht reagier ich da auch sehr sensibel weil mir ziemlich eigenartige Dinge passiert sind als meine Tochter klein war. 

Verbalattacken weil ich sie gewickelt habe... oder der Meinung von diversen Frauen falsch gehalten. Dauerbeobachtung von Frauen beim wickeln... er könnte ja andere Absichten haben. 

Es ging mir auf den Sack!

Geschrieben

Bei uns duschen alle Frauen nackt. Toilettenräume sind extra abgegrenzt.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Ich meine, dass das auch was mit der Erziehung bei uns zu tun hat. Wir wurden in früheren Jahren sehr prüde erzogen. Nacktheit sollte meist möglichst versteckt werden. Den Unterschied sieht man zu vielen Leuten aus den neuen Bundesländern. Die wurden wesentlich früher freier erzogen. FKK war viel verbreiteter.

Geschrieben

Ich denke das ist ein körperliches Problem! Hut ab daß du keine scheu hast dich nackt zu zeigen bzw.kein Problem mit deinem Körper! Wir Männer sind da recht einfach gestrickt!Mir persönlich ist es völlig egal wie mein Gegenüber nackt aussieht!Aber da gibt es auch Männer die ihre Badehose anbehalten! Allerdings ist mir in der Sauna aufgefallen daß dort die meisten Frauen ihre Handtücher auch um den Körper wickeln anstatt sich nackt hinzusetzen!

Geschrieben

In meinem Fitnessstudio sehe ich auch immer wieder Männer, die mit Hose duschen. Eigentlich kannte ich dieses verklemmte Verhalten nur von Türken, aber mittlerweile sind auch viele junge Kerle so.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich ziehe mich zwar vor den Frauen komplett um, mag es aber nicht, meine Geschlechtsteile vor ihre Nase zu halten. Ich halte oft Badetuch davor, um es dezent zu halten. Klar, wird ab und an was zu sehen, aber nicht so auffällig direkt aufs Auge gedrückt.

 

Scham ist es nicht, es ist nur Erziehung, dass man andere Menschen möglichst wenig belästigen möchte...denn es gibt nicht wenige Menschen, die sich dadurch gestört fühlen.

RÜCKSICHT nennt sich das...leider ein Fremdbegriff in unserer Gesellschaft...und deshalb kommen nur hier die Fragen, weshalb, warum...

 

Du wirfst als nackt duschenden Frauen mangelnde Rücksicht vor?

Das ist ziemlich dreist! 

Im Umkehrschluss könnte man dann im Badeanzug duschenden Damen mangelnde Hygiene vorwerfen.

Das wäre genau so dreist.

Sorry, wer sich durch nackte Körper gestört fühlt, der hat in einem Schwimmbad nichts verloren oder sollte sich ein Bad seines Vertrauens auswählen mit abgeteilten Duschkabinen.

Geschrieben

Früher bis 2011 mussten die Jungs zum Bund. da gibts, bzw gabs nur Gemeinschaftsduschen.... Auf Hygiene wurde geachtet und dadurch wurde Mann unverkrampfter. Allerdings war dies auch während der Pupertät so in den Schulen. Die Jungs duschten nach dem Sport (Pupertätsschweiss) und die Mädels ............................... seltener

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Leckbär:

Ich denke das ist ein körperliches Problem! Hut ab daß du keine scheu hast dich nackt zu zeigen bzw.kein Problem mit deinem Körper! Wir Männer sind da recht einfach gestrickt!Mir persönlich ist es völlig egal wie mein Gegenüber nackt aussieht!Aber da gibt es auch Männer die ihre Badehose anbehalten! Allerdings ist mir in der Sauna aufgefallen daß dort die meisten Frauen ihre Handtücher auch um den Körper wickeln anstatt sich nackt hinzusetzen!

Eine gemischte Sauna ist was anderes finde ich.

Ich nutze diese auch und achte vorher wer so da ist. Da es schon blöde Anmachen in der Sauna/ im Saunabereich gab. Daher kann es sein das ich auch ein Handtuch trage.

Nicht jeder Mann ist sich im klaren das ne Sauna nicht zum anstarren einer nackten Frau da ist.

Geschrieben

Ich war früher viel in Holland . Da kennt ich das gar nicht getrennte Duschen und umkleide da waren alle zusammen. Aber viele sind verklemmt . besonders die Männer. da kommt der Spruch ich Zeig doch nicht jeden mein Schwanz . oder bist du schwul ??

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich dusche im Schwimmbad auch in Badesachen. Schäume mich aber trotzdem überall ein. Irgendwie ergibt sich das bei mir so im Schwimmbad, weil ich sowieso Badesachen an habe. Die befreie ich dann beim duschen auch gleich vom Chlor. Im Fitnessstudio habe ich damals nackt geduscht. Hätte da jetzt nicht extra Badesachen angezogen. Da wäre ich mir hingegen dämlich vorgekommen. Kann also nicht an der Scham liegen. Wobei ich mich eindeutig wohler fühle, wenn ich was an habe 🙂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn ich mir deine Bilder so anschaue,wundert's mich nicht, das sich die Frauen verkriechen.... vor Neid😉 Heißes Gerät;) LG

Geschrieben

Männerdusche ist wie das nebeneinander stehen an einer handelsüblichen Kreuzung, ...also das kurze Lupfen der Kupplung mit abschätzigen Blick zum benachbarten Auto, ....nur unter der Dusche is der Schwanzvergleich wesentlich direkter..😂

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Mondschein913:

Du wirfst als nackt duschenden Frauen mangelnde Rücksicht vor?

Das ist ziemlich dreist! 

Im Umkehrschluss könnte man dann im Badeanzug duschenden Damen mangelnde Hygiene vorwerfen.

Devotin ging es ums umziehen und nicht ums duschen. Wenn ich mich am Badesee anziehe bzw die nassen Badesachen wechsel, mache ich das genauso wie sie. UND ich bin froh, dass das die meisten anderen Badegäste das auch so machen. Möchte nicht mit den Geschlechtsteilen Fremder konfrontiert werden 😆. 

Geschrieben

Kann sein, daß Männer lockerer sind. Dusche immer nackt, da vom Mannschaftssport so gewohnt! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Mondschein913:

Du wirfst als nackt duschenden Frauen mangelnde Rücksicht vor?

Das ist ziemlich dreist! 

Im Umkehrschluss könnte man dann im Badeanzug duschenden Damen mangelnde Hygiene vorwerfen.

Das wäre genau so dreist.

Sorry, wer sich durch nackte Körper gestört fühlt, der hat in einem Schwimmbad nichts verloren oder sollte sich ein Bad seines Vertrauens auswählen mit abgeteilten Duschkabinen.

Pass auf, du verdrehst mir die Worte!

Ich tue nur das, was ich für richtig halte...Wie die anderen vorgehen, ist mir egal!

Was ich hier kritisiere, ist das Hinterfragen vom Verhalten Anderer.

 

 

Außerdem witzig, wie sich soviele angegriffen fühlen, wenn man das Wort "Rücksicht" verwendet. :clapping:

bearbeitet von Devotin9
Nicht in der Schreiblaune, voller Fehler
Geschrieben

In meinen Augen die Angst, eine andere Frau könnte besser aussehen. Aber das ist absoluter Unsinn, denn jeder Mensch, egal ob FGrau oder Mann, keder hat seinen Reiz und damit meine Ich nicht nur den äußerlichen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb valens-fidus:

Kann sein, daß Männer lockerer sind. Dusche immer nackt, da vom Mannschaftssport so gewohnt! ;-)

Hach ja.... Da wäre man äh Frau gerne Mannschaft 🙈😎😂.  Spässle 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Beim erstenmal Mal duschte ich mit Verwunderung die irgendwie nicht weniger wird.
Denn tatsächlich dusche ICH nackt.😌
Und komme mir dabei schon fast komisch vor.
Denn das ist absolut nicht die Regel da.

Nun, nicht jeder mag halt das zur Schau stellen des eigenen Körpers. Jeder sieht an sich die Mängel und wer heutzutage auf das eigene Geschlecht sthet und gafft weiß man auch nicht, dann der Klimawandel...
Wer kennt schon die Ursachen dieses Verhaltens? Ich persönlich lege auch keine Wert darauf, andere Männer nackt zu sehen oder mich denen zu präsentieren. Vielleicht handeln Frauen mittlerweile nach denselben Grundsätzen...
Ungeachtet der Hinweise, dass das in der DDR anders gewesen sein soll, bin ich da auch eher... "reserviert"? Dabei steht auf meiner Geburtsurkunde auch DDR... 🤔

vor 5 Minuten, schrieb Devotin9:

Pass auf, du verdrehst mir die Worte!
Ich tue nur das, was ich für richtig halte...Wie die anderen vorgehen, ist mir egal!
Was ich hier kritisiere, ist das Hinterfragen das Verhalten der Anderen.
Außerdem witzig, wie sich soviele angegriffen fühlen, wenn man das Wort "Rücksicht" verwendet. :clapping:

Das findest du schlimm? Versuch mal das Thema "Gesprächskultur" in den Raum zu werfen... 😅

Zum Thema selbst: Ich komme momentan nicht in die Bredouille, mich irgendwo öffentlich zu duschen. Und darüber bin ich froh. Einfach, weil ich schon gerne mal 15 bis 30 Minuten unterm Wasser stehe... :jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Och Mitduscherinnen sind da meist gern gesehen B|

@Nitrobär schon klar! Kommst du auch mit?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb valens-fidus:

:$ Hab Dich auch lieb!  ;)

😝😝😝

Geschrieben

@Eisi751

Ich bin da völlig schmerzfrei , mit der Mannschaft eh immer nackt duschen und im Studium mit den Kommilitoninnen sogar nackt die Dusche geteilt B|

×
×
  • Neu erstellen...