Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und, duscht der Nackt oder mit? Und auch manche Männer haben mehr als andere, das kann also nicht der Grund sein.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb KalleGrabbowski:

liegt wohl an der Sozialisation. .. also Erziehung. stimmt, keine frau hat nichts, was die andere auch hat....allerdings haben manche Frauen mehr davon als andere

Erziehung, hm ...meine Eltern waren was dies betrifft nicht besonders offen. Irgendwann Entwickelt man sich ja sonst.

 

Wenn ne Frau mehr hat soll sie da nicht nackt duschen ? 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb primer:

Bei uns im Bad gibt es darum Schilder, die einen darauf hinweisen dass man sich ausziehen soll. Aber was erwartest du in einer amerikanisierten Gesellschaft, in der Nacktheit ständig mit Sex gleichgesetzt wird?

Ich glaube nicht, dass sexuelle Gedanken in der Frauendusche vorrangig sind.

Wohl eher ist es Scham und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.

Geschrieben

Ich weiß natürlich nicht wie es in Frauenduschen zugeht. Aber ich habe festgestellt, auf Saunagängen und auf FKK-Campingplätzen, dass eine neue Gschamigkeit mit  dem Beginn der Intimreasur  begonnen hat, vor allem bei Frauen,  wo man ohne Haare ja "alles sieht".  Bei Männern sieht mans immer, drum ists bei denen vielleicht eher wurscht. - Und nimmt trotzdem  auch bei Männern zu. Vielleicht nicht in der Dusche,  aber mit den Handtüchern "um die Lenden" auf den Gängen. Das hab ich vor 20 Jahren so nicht erlebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Und, duscht der Nackt oder mit? Und auch manche Männer haben mehr als andere, das kann also nicht der Grund sein.

Er duscht nackt .😎

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Gern nochmal... weil ich männliche Begleitung habe ab und an. ,😎

Das ist ja unglaublich.😁#OT

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb primer:

Bei uns im Bad gibt es darum Schilder, die einen darauf hinweisen dass man sich ausziehen soll. Aber was erwartest du in einer amerikanisierten Gesellschaft, in der Nacktheit ständig mit Sex gleichgesetzt wird?

In einer Frauendusche geht es nicht um Sex. 

Auf die Idee bin ich noch nie bekommen. Ich hab keine Berührungsängste mit dem eigenen Geschlecht aber ich hab auch keine sexuellen Gedanken dabei .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RoterArmist:

Das ist ja unglaublich.😁#OT

Ich würde ja jetzt sagen ich gelobe Besserung, aber nee ... 😂😂😂😂

Geschrieben

Ach Quatsch, Männer sind da auch nicht viel offener!  ;)

Ich denke, es wird eher an der Multitaskingfähigkeit von Euch Mädels liegen. Während wir Kerle nur daran denken, pünktlich vor Ablauf der Zeit aus dem Bad oder der Sauna zu kommen, seid Ihr Mädels doch schon wieder einen Schritt weiter. Während wir Jungs die Klamotten zuhause erst noch waschen müssen, wandern die frisch geduschten Badesachen der cleveren Mädels gleich wieder in den Schrank! Dass die Quote der Nackduscher bei den Männern höher ist als bei Euch Mädels liegt ja wohl zweifelsfrei daran, dass sich mehr Mädels als Jungs um die schmutzige Wäsche kümmern müssen, oder?  :jumping::jumping::jumping:

Egal, s:P what? Am besten Du gratulierst demnächst mal den wäschewaschenden Mädels zu ihrer Cleverness und Sparsamkeit. Die freuen sich bestimmt auch mal über ein aufmerksames, bzw. bewunderndes Kompliment.  ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

In einer Frauendusche geht es nicht um Sex. 

Auf die Idee bin ich noch nie bekommen. Ich hab keine Berührungsängste mit dem eigenen Geschlecht aber ich hab auch keine sexuellen Gedanken dabei .

Wir hatten das bei uns als die Damendusche kaputt war, dass man spontan eine gemeinsame Dusche hatte. Und ganz ehrlich nach dem Schwimmen oder hier Sport ist Sex echt das letzte an das man denkt... da ist man froh das man noch laufen kann. 

Und ja da sind auch sehr sehr attraktive Frauen, wobei die mit etwas mehr eher nach Hause gefahren  sind zum duschen. Was den figur-schäm-Gedanken durchaus unterstreicht in meinen Augen. 

Geschrieben

Ich dusche in öffentlichen Bädern auch immer nur mit Badehose an! Vielleicht sollte man auch nicht ausblenden, dass ein erheblicher Teil der Besucher in Schwimmbädern Kinder sind! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich ziehe mich zwar vor den Frauen komplett um, mag es aber nicht, meine Geschlechtsteile vor ihre Nase zu halten. Ich halte oft Badetuch davor, um es dezent zu halten. Klar, wird ab und an was zu sehen, aber nicht so auffällig direkt aufs Auge gedrückt.

 

Scham ist es nicht, es ist nur Erziehung, dass man andere Menschen möglichst wenig belästigen möchte...denn es gibt nicht wenige Menschen, die sich dadurch gestört fühlen.

RÜCKSICHT nennt sich das...leider ein Fremdbegriff in unserer Gesellschaft...und deshalb kommen nur hier die Fragen, weshalb, warum...

 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich ziehe mich zwar vor den Frauen komplett um, mag es aber nicht, meine Geschlechtsteile vor ihre Nase zu halten. Ich halte oft Badetuch davor, um es dezent zu halten. Klar, wird ab und an was zu sehen, aber nicht so auffällig direkt aufs Auge gedrückt. Scham ist es nicht, es ist nur Erziehung, dass man andere Menschen möglichst wenig belästigen möchte...denn es gibt nicht wenige Menschen, die dich dadurch gestört fühlen. RÜCKSICHT nennt sich das...Leider ein Fremdbegriff in unserer Gesellschaft.

Ich soll Rücksicht in einer Dusche nehmen?

Ich stelle mich doch nicht provokativ vor eine Frau und spiele an mir rum?! Ich dusche.Ich

 schaue nicht auf ihren Intimbereich weil es mich nicht interessiert. Ich dusche!

Und verlasse dann den Raum.🙄

Sorry, aber nee.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Devotin9:

Scham ist es nicht, es ist nur Erziehung, dass man andere Menschen möglichst wenig belästigen möchte...

Verstehe ich... 

 

Wir Männer drehen uns meistens alle den Arsch zu. Ist eigentlich ziemlich lustig ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich Dusche ebenso im Schwimmbad nackt das ist viel besser uns sauberer

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Ich dusche in öffentlichen Bädern auch immer nur mit Badehose an! Vielleicht sollte man auch nicht ausblenden, dass ein erheblicher Teil der Besucher in Schwimmbädern Kinder sind! 

Stimmt. Selten hab ich mal nen kleinen Jungen in der Dusche gesehen. Dann kann man sich immernoch mit  der Brust zur Wand drehen und ggf den Slip anlassen.

Nun gehe ich auch zu Zeiten wo kaum Kinder da sind.

Geschrieben

Stutenbissigkeit unter Frauen .....mir hatte mal eine ex Freundin erzählt das die kritisiererei von Frauen schlimmer ist als von Chef zurechtgewiesen zu werden . Zudem das Frauen sich lieber in gewohnter Umgebung ganz ausziehen . ( Ausser die bei poppen ....grins ,war nur ein scherz ) sie sagte die blicke der Frauen seien manchmal niederschmetternd ....nun ich denke wer in jungen Jahren dies erfahren hat .wird sich dem nicht mehr aussetzten ..und wenn alle halbnackt duschen so machen es andere nach ...Frauen und ihre Geheimnisse...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Ich dusche in öffentlichen Bädern auch immer nur mit Badehose an! Vielleicht sollte man auch nicht ausblenden, dass ein erheblicher Teil der Besucher in Schwimmbädern Kinder sind! 

Als ich Kind war war Nacktduschen bei uns völlig normal auch mit Kindern.  Ist doch nicht sexualisiert die Körperhygiene... ausser man macht sie dazu.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Stimmt. Selten hab ich mal nen kleinen Jungen in der Dusche gesehen. Dann kann man sich immernoch mit  der Brust zur Wand drehen und ggf den Slip anlassen.

Nun gehe ich auch zu Zeiten wo kaum Kinder da sind.

Wäre ja noch schöner wenn sich die kleinen Jungs nur in der Damen-Dusche tummeln würden! :smiley:

Bevor es noch Vorwürfe gibt, ich sei ein kleines Schweinchen weil ich mit Badehose dusche: nach dem Schwimmbad dusche ich auch nochmal zuhause!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Wäre ja noch schöner wenn sich die kleinen Jungs nur in der Damen-Dusche tummeln würden! 

Na nicht nur... aber auch. Genau wie meine Tochter als sie klein war mit in der Männerdusche war.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RoterArmist:

Als ich Kind war war Nacktduschen bei uns völlig normal auch mit Kindern.  Ist doch nicht sexualisiert die Körperhygiene... ausser man macht sie dazu.

Ich bin von zuhause aus auch sehr frei und offen erzogen worden. Mein Vater nahm mich auch öfter zum FKK-Baden mit. 

Heutzutage leben wir aber in einer zu sexualisierten Welt und ruckzuck wird einem was vorgeworfen was nie passiert ist. 

Ein Kollege streichelte einer Kollegin gerade sanft am Hintern entlang. Sie drehte sich um, dachte, dass ich es war und schaute mich extrem giftig an. Ich hob beide Arme und zeigte ihr, dass ich links und rechts mehrere Ordner hielt und demnach gar nicht in der Lage war ihren Arsch zu streicheln. Tja, der Kollege nebendran erhielt einen aufreizenden Blick von ihr...

Aber wie es Devotin9 treffend formulierte: ich nehme auch Rücksicht!

Geschrieben

Ich war schon als kleiner Bub beim Boxsport und da gab es nur Sammelduschen. Bei der Bundeswehr ebenfalls. Auch bei der Arbeit keine Kabinen. Ich geh zum FKK und in die gemischte Sauna. Hätte also auch mit gemischten Duschen kein Problem. Duschen in Badekleidung? Das wäre wie im Regenmantel. Einfach ekelig, unhygienisch und krankhaft verklemmt!

Geschrieben

PS: Bei uns in der Sporthalle sind gegenüber die Damenduschen. Dort gibt es natürlich Kabinen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich ziehe mich zwar vor den Frauen komplett um, mag es aber nicht, meine Geschlechtsteile vor ihre Nase zu halten. Ich halte oft Badetuch davor, um es dezent zu halten. Klar, wird ab und an was zu sehen, aber nicht so auffällig direkt aufs Auge gedrückt.

 

Scham ist es nicht, es ist nur Erziehung, dass man andere Menschen möglichst wenig belästigen möchte...denn es gibt nicht wenige Menschen, die sich dadurch gestört fühlen.

RÜCKSICHT nennt sich das...leider ein Fremdbegriff in unserer Gesellschaft...und deshalb kommen nur hier die Fragen, weshalb, warum...

 

Eigentlich stimme ich dir voll und ganz zu...aber eben auch nur eigentlich!

Es geht hier um eine Dusche in einem öffentlichem Schwimmbad. Und wozu ist die Dusche da? Richtig, um seiner Körperpflege nachzugehen.

In diesem Fall geht es nicht um Rücksicht sondern um Hygiene.

 

×
×
  • Neu erstellen...