Jump to content
Weibsbild1979

Schwimmbad und das Duschen danach.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon komisch aber keiner versteht warum manch einer ist wie er ist und auch das macht es so spannend

  • Gefällt mir 1
skipper595
Geschrieben

Ja, die Männer sind da viel offener

Geschrieben

liegt wohl an der Sozialisation. .. also Erziehung. stimmt, keine frau hat nichts, was die andere auch hat....allerdings haben manche Frauen mehr davon als andere

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Also wenn du in einer Männerdusche gehst läuft es so dass die arabischen Männer immer ihre Unterwäsche anlassen ;) man könnte Ihnen ja was abgucken ;)

Marcoolb
Geschrieben

Klar sind die Männer bei diesem Thema viel offener als Frauen .... Aber der ausschlaggebende Punkt ist meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass Männer viel weniger kritisch mit sich selbst umgehen. Und dementsprechend auch weniger kritisch mit anderen Männern umgehen und sich so nackt sicherer fühlen.

  • Gefällt mir 1
SweetHoney_81
Geschrieben

Jap. Weil Männer nicht lästern und sagen, hast du den gesehen, der hat vielleicht nen fetten Arsch. Oder hat der ne dicke Wampe. Denen ist das schnurz. Während die lieben Frauen auch das Maul zerfetzen und ihre Blicke alles sagen. Mir ist es egal was die Frauen sagen oder denken. Ich dusche auch nackt. Wie soll ich denn sonst das ganze Chlor oder Salz von der Haut waschen. Auch dusche ich mich ab bevor ich ins Bad gehe.

  • Gefällt mir 1
maddog44
Geschrieben

Also am Anfang war ich genauso, mit Badehose geduscht ... Doch es hat ein wenig gedauert, und ich traute mich trotz meines nicht perfekten Körper .. Und ich duschen mittlerweile auch ganz nackt in aller Ruhe... Das letzte mal kam eine Putzfrau rein selbst das störte mich nicht mehr hatte überlegt ob ich frage das sie mir den Rücken einseifen würde oder gern alles 😁

  • Gefällt mir 1
mike200026
Geschrieben

na ja.. bei uns in der therme gehen im schwimbadbereich . ca 25. %. der männer nackt duschen.. also hier ist es ähnlich.. wie bei dir.. bei den frauen weiss ich es nicht.. da darf ich ja nicht rein.. ich habe aber das gefühl das fauen bei uns mehr fkk duschen machen . kann auch nur subjektiv sein .. wie bei dir auch .. sei es wie es ist .. sauber wird mann nur wenn alles ohne kleidung gewaschen werden kann.. lg mike😉

  • Gefällt mir 3
Winnitatsch1974
Geschrieben

Woher weißt du das 99% der Männer nackt duschen?? ;-)

  • Gefällt mir 3
Nitrobär
Geschrieben

Also was die Leute nach dem Schwimmbadbesuch machen ist mir wurscht .

Leider gibt es keine Duschpflicht wie in Dänemark Davor und da auch nackt , Das wird kontrolliert .

  • Gefällt mir 2
MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Die schauen da wirklich, ob die nackt duschen ?

Geschrieben

Es gibt auch Männer die in Badehosen duschen verstehe es auch nicht ich dusche auch nackt

Weibsbild1979
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Jap. Weil Männer nicht lästern und sagen, hast du den gesehen, der hat vielleicht nen fetten Arsch. Oder hat der ne dicke Wampe. Denen ist das schnurz. Während die lieben Frauen auch das Maul zerfetzen und ihre Blicke alles sagen. Mir ist es egal was die Frauen sagen oder denken. Ich dusche auch nackt. Wie soll ich denn sonst das ganze Chlor oder Salz von der Haut waschen. Auch dusche ich mich ab bevor ich ins Bad gehe.

Ich empfinde das gar nicht so mit dem lästern. Ich glaub ich hab das von dir schonmal gelesen.:)

Ich bin auch nicht perfekt aber ich hab das noch nie mitbekommen. Und tatsächlich wäre es mir wohl schnurz. 

Danke :)

 

vor 6 Minuten, schrieb Winnitatsch1974:

Woher weißt du das 99% der Männer nackt duschen?? ;-)

Weil ich durchaus männliche Begleitung habe .😜

einfach_anders
Geschrieben

Ich behaupte einfach mal das es an den Medien liegt. Makellose Menschen gibt es nur bei Photoshop. Irgendein Promi bekommt ein Kind und keine 2 Wochen später hat sie wieder eine Top Figur... Hat sie keine Top Figur werden gleich alle erdenkliche Thesen aufgestellt, die man sich so vorstellen kann. Und bei Männer... Der hat einen Bauch gekriegt, sieht ja auch irgendwie süß aus... bla bla bla... Was soll man denn da als Frau noch denken? Allerdings gibt es auch Männer, die auf öffentlichen Toiletten in den Kabinen verschwinden als sich vor das Pissoir zu stellen. Warum auch immer...

ruralrabbit
Geschrieben

99% der Männer duschen nackt? Wo soll das denn sein? in den letzten 10 Jahren ist mir nie aufgefallen, dass alle nackt waren. Es gibt nun einfach Menschen, denen selbst diese "Halböffentlichkeit" zu viel ist für so etwas intimes wie Nacktheit. Anfänglich war ich genauso verwundert, habe aber mit der Zeit gelernt, dass es nicht lohnt, sich damit zu intensiv zu befassen. ;)

Dine775
Geschrieben

Ist mir noch nie aufgefallen. Hier Duschen auch alles Frauen nackt nach dem Sport.

  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

@MOD-Meier-zwo

Jo, Das machen Die , allerdings dachten wir es ging um FKK , war aber dann auch nicht richtig , also 2ten Anranzer abgeholt  :$

Selene09
Geschrieben

Ich bin nun wahrlich auch keine Gazelle, aber das Nacktduschen im Schwimmbad ist obligatorisch. Für mich hat das einfach etwas mit Hygiene zu tun. Duschen im Badeanzug ist einfach lächerlich. Mir ist es auch herzlich egal welche Dame ich dabei mit meinem Anblick erfreue. Sie kann sich aus freien Stücken für eine andere Blickrichtung entscheiden wenn sie viel Frau nicht sehen möchte. Allerdings kann ich die Beobachtungen der TE absolut teilen. Ich gehe vier mal in der Woche zum Schwimmen und in der Dusche sieht man tatsächlich viele Frauen, die sich davor scheuen sich nackt zu zeigen. Erziehung? Falsche Scham? Minderwertigkeitskomplexe? - Ich weiß es nicht...

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Männer sind offener wenn ich von mir aus gehe ich finde sowieso das Frauen allgemein verklemmter als Männer sind!

Joker139
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist es den Männern einfach egaler als den Frauen.

bearbeitet von Joker139
Selene09
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KalleGrabbowski:

allerdings haben manche Frauen mehr davon als andere

Was kein Grund ist nicht nackt zu duschen.;)

Geschrieben

Ich kenne das nur aus dem Fitnessclub da ist aber ein kleines Bad dran. Die Männer duschen alle nackt... oder anfangs in Badehose und dann fliegt die auch runter. 

 

Bei den Damen... naja man hört lustige Geschichten von Frauen die nach dem Training Bikinis anziehen (oder drunter haben) und dann duschen gehen.😂

 

 

Weibsbild1979
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joker139:

Woher weißt du das dort so viele Männer nackt duschen?

Gern nochmal... weil ich männliche Begleitung habe ab und an. ,😎

  • Gefällt mir 1
primer
Geschrieben

Bei uns im Bad gibt es darum Schilder, die einen darauf hinweisen dass man sich ausziehen soll. Aber was erwartest du in einer amerikanisierten Gesellschaft, in der Nacktheit ständig mit Sex gleichgesetzt wird?

  • Gefällt mir 4
×