Jump to content

AIDs durch Oralverkehr beim Gangbang?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Das Übertragungsrisiko bei der Fellatio ist nicht abschließend bestimmbar. Letztlich setzte dies entsprechende Versuchsreiehn voraus, die sich aus naheliegenden Gründen verbieten. Letztlich ist man auf Schätzungen angewiesen, diese allerdings sind durch die Phrase "a shot in the dark" am besten beschrieben.
Wie schon im HIV-Thread (zu finden in der Lobby; für den Link bin ich jetzt zu faul) erwähnt, halte ich zudem stochastische Hochleistungen für müßig: statistische Wahrscheinlichkeit sagt nichts über das individuelle Schicksal aus; wer den "one wrong fuck" erlebt, ist hernach weder zu 0,0000056% noch einem anderen Wert positiv, sondern zu 100% (und das - soweit derzeit absehbar - für den Rest seines Lebens).


Geschrieben

@Segramon
Was wieder zu dem Schluss führt:

nur kein Sex ist 100% sicherer Sex.



Trotzdem finde ich wissenschaftliche Studien/Auswertungen nicht ganz uninteressant, wenn ich so manche paranoide Beiträge lese, die in sich weder schlüssig noch konsequent sind.

Ein verantwortungsvoller Umgang - zu dem auch regelmäßige, komplette Gesundheitsheck`s gehören, die es bei den Gesundheitsämtern anonym und kostenlos für jeden gibt - ist auf jeden Fall wichtig.

Wie in vielen Bereichen und Dingen des Lebens, die weit mehr Todesopfer fordern, aber anscheinend billigend in Kauf genommen werden.

Baba Nina


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hasse es, meinen Lurch in ein spermagesättigten Frauenmund zu stecken.

Zum Thema: Blut und Sperma sind die 2 Hauptfaktoren für eine Ansteckung. Bei GBs dieser Kategorie ist mindestens 1 Vorgabe (Sperma im Überfluss von verschiedenen Spendern) bestens für eine Ansteckung erfüllt.

Im übrigen habe ich gelesen, dass bei der neueren HIV-Therapie die HI-Viren unter der Nachweisgrenze liegen können. Das wäre ja furchtbar für die, die sich bei Dates mit Gesundheitszeugnis blanko poppen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die einen hassen es, die anderen lieben es - na und?

Ich habe in einem anderen Thema schon mal das Netz durchsucht und bislang keinen wissenschaftlich bestätigten Beitrag gefunden, daß je eine Infektion durch Oralverkehr nachgewiesen wurde. Lediglich die theoretische Möglichkeit im Zusammenspiel mehrer ungünstiger Faktoren wäre möglich.

Wären die Voraussetzungen so "bestens", müßte bei der Masse der Gangbangs in Deutschland - von den "normalen" Dates mal ganz abgesehen - die Zahl der HIV Infektionen in zweistelliger Millionenhöhe sein.

Ich hasse übrigens auch die Idioten, die schnelle Autos mit allem technischen Schnick Schnack fahren, meinen ihnen könne keiner und dann Massenunfälle mit vielen schwer Verletzten und Toten verursachen. Allerdings liegt es mir fern, hinter jedem Fahrer der ein schnelles Auto fährt, automatisch einen potentiellen Mörder zu vermuten, der durch Raserei, Drängeln, etc. andere gefährdet oder tötet.

Wer im Grunde ein Maximum an Sicherheit erreichen will, sollte Plattformen wie diese meiden, seinen Geschlechtspartner nie wechseln und erst nach einer abgeschlossenen Testreihe (Zeiträume beachten! Ein Test ist nichts!) sexuell verkehren.

Dann bleibt nur noch die Vertrauensfrage übrig, die sich in Wissen und Glauben aufspaltet...

Baba Nina


Geschrieben

@Nina:
In der Sache liegst Du sicher nicht falsch. Absolute Sicherheit kann es nicht geben.
Auch im übrigen halte ich das Szenario für recht konstruiert: eine Flüssigkeit im Mund löst schon nach kurzer Zeit Schluckreflexe aus, so dass in den meisten Fällen schon nach kurzer Zeit kaum noch Sperma im Mund ist. Im Ergebnis sollte man dabei bleiben, dass Rechenspiele mit dem Taschenrechner das eigene Verantwortungsgefühl nicht ersetzen können. Und da gibt es zischen beiden Extremen genügend Platz.


Geschrieben

@Segramon
Das eigene Verantwortungsgefühl.....

Mich würde mal folgende Umfrage bei Poppen.de auf der Startseite interessieren:

Was ist ein Tripper?

a) Jemand der versucht per Anhalter zu fahren
b) Eine Geschlechtskrankheit
c) Jemand der sich regelmäßig Drogen einwirft

Auf das Ergebnis allein wär ich mal unheimlich gespannt

Baba Nina


Geschrieben

Na dann nehm ich die Antwort D

Jemand der regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit verschiedenen Frauen hat und sich so eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat und sie so lang er kann auch weiter gibt,aufdas ein jeder seinen Tripper bekommen möge....lol


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die Seite der Aidshilfe ist wirklich sehr aufschlussreich. Sperma enthält eine hohe Konzentration an Viren!!! Da Speichel HIViren abtötet, wird Oralverkehr lediglich ein Restrisiko eingeräumt, eine Infektion bei verletzter Mundschleimheit ist allerdings denkbar, weil es ja dann über die Blutbahn gehen kann.
Gernerell ist der, der leckt gefährdet, und wer bekommt hat es recht ungefährlich, das ist natürlich doch wirklich gemein!
Aidstests gibt es auch beim Blutspenden, zb. Rotes Kreuz, kostenlos. Allerdings ist auch das wieder nur eine Momentaufnahme, die sich mit jedem ungeschützen GV ändern kann.
Bitte immer save, es gibt ja noch andere unschöne Geschlechtskrankheiten!


Geschrieben

Na um mal statistisch was festzustellen die welt ist ungerecht ?

Der Pasive teil hat immer das vierfache Risiko sich zu infizieren als der aktive, Was heist das eigentlich ?

Bei der Ausage wird von Penetration ausgegangen, weil nur bei jeder vierten penetration eine eintrittspforte für die übertragung entsteht (STatistik?) aber die penetrierte person das ansteckende sekret auf den schleimhäuten hat und ein Viermal höheres Risiko hat das eine Eingangspforte entsteht ??!!

Bei Oralverkehr ist dieses risiko um ein vielfaches geringer aber mediziener streiten darüber auch heftik !!!

Aber das sich ein Mann mit Hiv infiziert wenn er einen geblassen kriegt ist schon sehr theoretisch,auszuschliesen ist es aber nicht !

Die größte übertragungswarscheinlichkeit besteht bei ungeschütztem Analverkehr ,gefolgt von Vaginalverkehr, wobei die Penetrierte Person immer das vierfache Risiko hat und dabei muß es nicht mal zur elakulation gekommen sein !!!!!


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Mir ist da auch was ganz ganz blödes passiert. Nach einem Oral Verkehr , wobei zwei schon vor mir ohne Gummi in Ihrem Mund abgespritzt haben habe ich mich verwöhnen lassen und die Dame hat dann böderweise mit Ihren Zähnen mein Sch. verletzt und es hat kurz geblutet. Sie sagt natürlich das sie nichts hat. Mache mir so ein vorwurf überhaupt so ein scheiss mitgemacht zu haben und habe gerade heftige Panik Phase. Bis zu Test drehe ich durch.
Was denkt Ihr wie gross ist das Risiko wenn einer der Vorgänger eine Krankheit hatte?

Poste hiernach ein Bericht vom einem Dr.


Wenn die Ejakulation in der Mundhöhle unmittelbar zuvor erfolgt ist und das Sperma noch nicht hinuntergeschluckt wurde (also wenn der Mund noch voller Sperma wäre), dann könnte man ein Risiko nicht ganz ausschließen, weil es etwas dauert, bis das Sperma in der Mundhöhle durch den Speichel verdünnt wird. So wie Du Deine Situation schilderst, sieht es fast so aus, als wäre Dein passiver Oralverkehr nicht unmittelbar nach der Ejakulation eines anderen Mannes erfolgt (ich nehme an, Ihr habt Euch nicht hintereinander angestellt; das klingt jetzt blöd, aber es ist durchaus eine verbreitete sexuelle Spielart). Zudem hättest Du dann auch fremde Spermarückstände auf Deinem Penis erkennen müssen (Sperma ist sehr hartnäckig und trocknet ein, wobei es sichtbare Spuren hinterlässt). War das nicht der Fall, so war keine relevante Menge an fremdem Sperma mehr in der Mundhöhle der Sexualpartnerin. Wenn Dir also nichts konkret aufgefallen ist, dass sich auf Deinem Penis fremdes Sperma befand, dann kannst Du die Sache abhaken.


Geschrieben (bearbeitet)


Teoretisch kann sich die Frau und auch Mann beim Oralverkerh anstecken wenn sie zum beipsiel eine Zahnfleischverletung im Mund hat nur durchs schlucken von Sperma kann mann sich meines wissen, wenn mann keine verletzung im Mund hat (was mann ja selber oft gar nicht weiss) nicht anstecken.



Die Wahrscheinlichkeit sich generell anzustecken ist geringer als man glaubt. Selbst wenn man sex mit einer oder einem infizierten hat ist geringer. Das soll nicht verharmlosend klingen, denn man sollte sich schützen udn das nicht nur ween HIV. Ich schütze mich immer, schon wegen anderer häufiger auftretende Krankheiten und vor allem gegen ungewollte Schwangerschaften.
Beim oralsex ist zu sagen das Übertragungen sehr selten sind, nicht ausgeschlossen aber ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn man davon ausgeht das im Bereich des Mundes kleine eigentlich nicht mal sichtbare Verletzungen vorhanden sind ist eine Infizierung kaum möglich. Umgekehrt ist bisher beim lecken keinerlei Infizierung bekannt geworden. jedenfalls wird von keiner bisher berichtet.

Dann muß man auch davon ausgehen das es schwer ist nachzuweisen bei welcher Sexpraktik sich jemand infiziert hat. Niemand kann ja später sagen wie er sich infiziert hat.
Also wie war es denn ? War es beim analverkahr ? Nein , könnte ja auch der Oralsex gewesen sein ? Oder war es doch der normale Geschlechtsakt ?
Also wie will man wirklich wissenschaftlich die Infizierungwege genau bestimmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...