Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich einen Witz mache, soll das Weib lachen weil sie es verstanden hat und als lustig empfindet und nicht weil sie a) findet, dass Vladimir Putin ein witziger Name ist oder b) mich drollig findet, dass ich solch burgeoisen Witze mache.



So gut hätte ich's nicht auf'n Punkt bringen können.

Leider, leider, kann man das noch nicht beim "Hallo." in der Disco, Kneipe oder im Bürgerbüro feststellen, sondern muss das "Hallo." mit mehreren dialogisch funktionierenden Sätzen unterfüttern.

Wenn ich dann endlich festgestellt habe, dass ich wirklich meine Traumfrau gefunden habe, ist sie wahrscheinlich längst über alle Berge, weil sie mich hässlich findet.



Och, wenn sie wirklich weg ist, war sie nicht die Richtige.

Der Mechanismus ist doch eher der, daß es auf beiden Seiten "gefunkt haben" muß, damit man auch (beidseitig) das Gegenüber durch die "dialogisch funktionierenden Sätze" etwas neugierig auf die folgenden, hoffentlich immer noch "dialogisch funktionierenden Sätze" macht, sich damit sukzessive eine zunehmende Vertrautheit einstellt. Und damit treten dann auch Äußerlichkeiten, die vorher (da noch kein Hintergrundwissen da war) das interne Modell der Persönlichkeit des Gegenübers bestimmt haben, zunehmend in den Hintergrund. Es liegt dann an Jede{m,r} selbst, entweder dieses interne Persönlichkeitsmodell oder das Aussehen (oder z.B. die vermeintliche Wirkung des Gegenübers auf Dritte) höher zu bewerten. Was stabiler ist, wird man leicht erkennen können.

Eine Traumfrau wartet vielleicht noch um die Ecke...


Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nun von vielen einzelnen Männer (incl. mir) mehr oder weniger glaubhaft gelesen, dass Intelligenz bei Frauen kein Nachteil ist.

Trotzdem möchte ich die Verallgemeinerung von Lady A. noch einmal einbringen:

Meine eigene Erfahrung ist:

Männer erzählen mir immer (stolz aufgeplustert): "Das Aussehen ist nicht das Wichtigste! Eine Frau muß: Stark! Intelligent! und Selbstbewußt! sein!"

Was sie dabei vergessen zu erwähnen, ist, daß die Dame ihres Herzens dabei bitte nicht stärker (!), intelligenter (!) und selbstbewußter (!) sein sollte, als er selbst...

Verallgemeinerungen habe immer ihre Ausnahmen. Völlig klar. Aber wenn sie im allgemeinen eben doch oft zutreffen, haben Verallgemeinerungen auch ihre Berechtigung.

Der Grund liegt sicher in den überkommenen Vorstellungen, die in den Köpfen einigermaßen fest verankert sind. Vielleicht sogar (da wird mancher widersprechen, und ich kann es auch nicht beweisen) in den Genen. Eine zu starke Frau verstößt gegen ein männliches Bedürfnis zur Dominanz in der Beziehung.

Wie gesagt, beweisen kann ich das nicht. Aber ein andere bemerkenswerte Erscheinung weist meiner Meinung nach in die selbe Richtung: Paare bilden sich sehr bevorzugt so, dass der Mann größer als die Frau ist. Oder zumindest nicht merklich kleiner. Auch das könnte (neben der gesellschaftlichen Tradition) noch tiefere Gründe haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Achim:

... Dabei ist Intelligenz recht objektiv messbar. Klar, dass es verschiedene Ausprägungen davon und es auch eine soziale Intelligenz gibt. Ist aber nicht der Punkt.



Genau das würde ich bestreiten. Erstens gibt es keine allgemein akzeptierte Metrik für Intelligenz, somit ist Intelligenz höchstens klassifizierbar.

Zweitens sind alle Modelle von Intelligenz recht komplexe, mehr- oder vieldimensionale Gebilde, deren Unterschiede sich letztlich in verschiedenen Dimensions-Wichtungen manifestieren lassen - da könnte man Religionskriege auslösen.

Und drittens ist unsere Vorstellung von der Intelligenz des jeweiligen Gegenübers nur ein äußerst fragiles und dynamisches Modell, aber eben nicht die Realität - ich führ' das jetzt mal lieber nicht weiter aus, nur soviel: Das Gegenüber ist potentiell mindestens gleich intelligent, wi das Subjekt ("Ich") und wird Dich potentiell wenigstens genauso vera...en, wie Du versuchst, die kritische(n) Eigenschaft(en) - Intelligenz - zu bestimmen (soziale Unschärferelation).

Und wie hab ich jetzt im Intelligenztest abgeschnitten?


Geschrieben

[COLOR="Blue"][CENTER]Wenn ich einmal den "Zwischenstand" bewerten darf, erscheint es, als ob die Männer keine Probleme damit haben eine starke und intelligente Frau an ihrer Seite zu wissen.



Wenn ich mal zwischendurch wieder ehrlich bin: geringe Probleme. Von Dummheit kann man schlechter zu Schlauheit wechseln als umgekehrt...

Nur widerspricht dies jeder Erfahrung, die ich machen durfte incl. der Meinung von Männer, rein freunschaftliche Beziehungen, die ebenfalls meinten eine intelligente Frau-ja, aber bitte im Rahmen



Vielleicht sollte Frau Version 2 an passender Stelle einen Intelligenzregler angebracht haben, mit flexiblem Anschlag oben und automatischem Fallback nach wählbarer Zeit?

Wer opfert sich für'n Umbau und Betatest?


Geschrieben

@Sommerbrise:

Verallgemeinerungen habe immer ihre Ausnahmen. Völlig klar. Aber wenn sie im allgemeinen eben doch oft zutreffen, haben Verallgemeinerungen auch ihre Berechtigung.

Der Satz enthält eine Verallgemeinerung...


Geschrieben

Nee Spritzi ....sogar 2 !!!


Geschrieben

Soweit als ich bin betroffen, habe ich weder etwas gegen intelligente, noch gegen starke Frauen einzuwenden.
Mir geht es in der Regel so, dass ich eher im umgedrehten Fall ein Problem habe, bzw. bekomme.
Ich brauche keine Partnerin, die zu mir auf schaut, weil ich der Stärkere und/oder der Intelligentere bin. Dadurch entsteht für mich eine Erwartungshaltung, nämlich grundsätzlich der aktivere Part zu sein, der auch mehr Verantwortung im täglichen Leben übernimmt.
Ich fühle mich dadurch in eine Position gedrängt, die ich nicht permanent einnehmen möchte, da sie mir verwehrt, mich fallen zu lassen, d.h. auch mal „schwach“ zu sein und zu entspannen.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich diesen Druck selber generiere, und eher versuche, dem von mir interpretierten Anspruch gerecht zu werden, aber das ändert nichts daran, dass es für mich eine Belastung darstellt (und sei es, dass ich mir die ganze Zeit sagen muss, dass ich nur meinen Erwartungsdruck zu befriedigen versuche).
Starke und intelligente Frauen sind mir da eindeutig lieber, wobei die Definition von Intelligenz und Stärke ein sehr heikles Thema ist und sehr individuell interpretiert wird, wie man aus den bisherigen Postings lesen kann. Ich gedenke nicht, an dieser Stelle über meinen Interpretationsansatz zu philosophieren, da eine genau Begrifflichkeit für meinen Gedankengang irrelevant ist.
Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite, die mit mir auf einer Ebene steht, nicht absolut, den dafür gibt es in meinen Augen keinen Maßstab, sondern empfunden auf einer Ebene.
Und da spielen alle Formen von Intelligenz eine Rolle, egal ob das die buchstäbliche Intelligenz ist, der viel zitierte IQ, oder die soziale Intelligenz.
Ich möchte einen Menschen an meiner Seite, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen kann, auf den ich mich verlassen kann, der in schwierigen Situationen für mich da ist, mich an der Hand nimmt und meinen Weg mit mir geht, mich begleitet und unterstützt, auch wenn ich mal schwach bin oder sein möchte, denn dann brauche ich einen starken und intelligenten Gegenpart.
Stärke und Intelligenz sind für mich in der Partnerschaft ein ständiges geben und nehmen, permanente Interaktion, die nur möglich ist, wenn sich beide Partner intellektuell auf einer Ebene befinden, und sei diese auch nur von beiden empfunden.
Fazit ist, das Intelligenz und Stärke, zumindest in meinem Fall, in keiner Weise eine objektive Größe darstellt sondern eine rein subjektive, sehr von Emotionen geprägte Empfindung ist, und wenn die nicht stimmt, geht gar nichts.


Geschrieben

Verallgemeinerungen habe immer ihre Ausnahmen. Völlig klar. Aber wenn sie im allgemeinen eben doch oft zutreffen, haben Verallgemeinerungen auch ihre Berechtigung.

@Sommerbriseer Satz enthält eine Verallgemeinerung...



...und Alle, die verallgemeinern, sind doof?

;D


Geschrieben

ist vielleicht etwas off topic , aber ich möchte nur folgende kurze anmerkung machen.

da ich selbst nicht unbedingt die intelligenteste bin, habe ich mir in der vergangenheit öfters so richtig doofe männer ausgesucht, um mich nicht dauernd minderwertig zu fühlen.

ich muss sagen, diese männer ficken besser als schlaue, weil sie einfach MEHR ficken als labern.

könnt ihr diesen erfahrungswert irgendwie bestätigen?

eure ese


Geschrieben

Da ich noch nicht das Zweifelhafte Vergnügen hatte, mit Dir einschlägige Dummheiten zu begehen und auch andere Frauen niemals als doof einstufen würde, kann ich Dir leider keine klärende Antwort geben liebste MaLekma.

Du wirst sicherlich irgendwann mal jemanden finden, der Dir den Unterschied erklären kann.

Ich persönlich verurteile Dich nicht wegen Deiner mangelnden Intelligenz und akzeptiere Dich so wie Du bist, mit all Deinen Fehlern. Im Gegenteil, ich glaube felsenfest, dass Deine Existenz auch einen Sinn hat, wenn auch nur ab und an als abschreckendes Beispiel. Ich versichere Dir meine vollste Hochachtung und meinen tiefsten Respekt, zwecks Deines so treffend formulierten Beitrags.

Ich hätte Dich nicht besser beschreiben können und nun sehe ich auch Deine Entschuldigung in einem anderen Licht.

Danke!!!


Geschrieben

lieber indigo.

deine beiträge sind für mich immer so vollkommen, dass ich einfach geblendet bin vom licht deiner intelligenz.

aufgrund dieser tatsache suche ich mir nur noch doofe männer, da kluge wie du mich austrocknen lassen würden vor lauter ehrfurcht...

zu intelligenz gehört...so denke ich...auch humor und verständnis desselben.

danke für den eindrucksvollen beitrag, dass du weder über das eine noch über das andere verfügst

ese


Geschrieben


ich muss sagen, diese männer ficken besser als schlaue, weil sie einfach MEHR ficken als labern.


Das ist halt der große Irrtum.
Gewisse Vorstadien der Intelligenz äußern sich einfach nur in pseudointellektuellem Gelaber, dem auch durch nichts Einhalt zu gebieten ist.

Aber ich sehe da nichts geschlechtsspezifisches.


Geschrieben

Liebste MaLekma,

die Annahme, ich würde nicht über Humor verfügen, ist irrig. Dich zu lesen bedarf entweder eine Menge Humor oder eine Menge Sadomasochistischer Züge. Da ich über das zweite nicht verfüge, bleibt nur das erst übrig.

Das Du kein Verständnis erkennst, macht mich etwas betroffen und ich versichere Dir, dass ich vollstes Verständnis für Dich und das was Du Dein Leben nennst habe. Ich versichere Dir auch ein viel an Anteilnahme, ich schätze es ist nicht einfach so zu sein, wie Du bist.

Also, fassen wir zusammen, Anteilnahme, Humor und Verständnis, dass alles schenke ich Dir, nun und in der Zukunft.

Man arrangiert sich halt.


Geschrieben

sach ma @lonesome du mein angebeteter.....sach bloß, auch du hast den satirischen inhalt meiner rede nicht erkannt....?

ich bin geschockt

gehe jetzt n paar geile bauarbeiter aufreißen

ese die doofe


Geschrieben

liebster indigo


im gegensatz zu dir habe ich eine sadomasochistische ader...daher liebe ich deine beiträge über alles.

ich denke, du bist eigentlich ein ganz harmloser riese. vielleicht etwas frustriert, da du nicht in`s beuteschema der frauen passt, die du toll findest...aber das ist doch ok...auch du wirst deinen topf ( deckel? ) finden.

dann wirst du auch ausgeglichener

tante ese


Geschrieben

Man darf nicht vergessen, dass die Männer die hier schreiben nicht diiiie Männer sind...


Geschrieben

Liebste MaLekma,

Du drückst Dich recht wage aus und unverständlich, dass kann eine Ursache darin haben, dass ich nicht die nötige Demut habe um auf Deine Level zu sinken oder du mich nicht richtig verstehst. Was kein Mangel an Demut ist sondern ein unumstössliches Naturgesetz ist, man kann sich halt nicht schlauer machen als man ist.

Ich beziehe mich mal darauf:

da du nicht in`s beuteschema der frauen passt, die du toll findest



Ich hoffe doch, dass Du damit nicht Dich meinst???

Wenn doch, welch hoher Grad an Selbstüberschätzung. Aber auch das sehe ich Dir nach, da ich Dir ja Verständnis zugesichert habe.

So und nun husch, husch...da warten sicherlich noch einige dutzend Bauarbeiter, die neben dem Bier in der einen Hand und der Kippe in der anderen Hand sich noch einen blasen lassen wollen. Schön der Reihe nach.


Geschrieben

dein letzter beitrag hat mich rein rechtschreibtechnisch etwas enttäuscht @indigo...wo ich doch so sadomasochistisch deine kleinen süßen beiträge immerzu erwarte und auch brauche, um weiterleben zu können....

wage? waage? vage?

deine level deiner level deinen level?...mhmmm

nun ja...in freundschaftlicher, total demütiger gesinnung

ese, die sich an deinen postings erfreut


Geschrieben

Ich nochmal. Mir ist da gerade nochwas aufgefallen ...

Und zwar rührte sich in mir beim Lesen des Beitrags von Sumatic ein leichtes unwohles Gefühl .... und, verflixt, ich WILL keinen Mann, der eine starke Frau sucht, weil er selbst mal schwach sein will!

Also - zumindest nicht so als Grundvoraussetzung!

Klar ist es in einer Beziehung so, daß man sich gegenseitig hält und hilft, daß man füreinander einsteht und sich unterstützt - und da müssen beide auch in der Lage sein, Hilfe zu wollen und anzunehmen und auch mal Schwäche zu zeigen und Nähe zuzulassen.

Aber was ich nun ganz und gar nicht möchte (und ich weiß, Sumatic, so hast Du das nicht gemeint, und so habe ich Deinen Text auch nicht verstanden - er war nur der Denkanstoß, der mich in diese Richtung weiterdenken ließ! ), ist ein Mann, der eine Art Mutterersatz sucht, den er auch mal poppen kann.

Ich möchte meinen Partner nicht ständig in den Arsch treten müssen, damit er sein Leben auf die Reihe bekommt, und ich möchte auch nicht immer und überall die Verantwortung übernehmen.

Also will ich einen STARKEN Mann, keinen schwachen.

Jemanden, der mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Der meine Intelligenz zu schätzen weiß, nicht, weil er bewundernd zu ihr aufschaut, sondern weil sie ihm ebenbürtig ist und Freude macht - und der sich dennoch nicht bedroht fühlt dadurch. Ich will weder den ständigen Besserwisser, noch den Dauerschüler.

Ich glaube, wichtiger als Intelligenz ist Selbstbewußtsein. Denn wenn man sich seiner selbst sicher ist, muß man sich nicht ständig beweisen - ich habe keine Lust darauf, daß mein Gegenüber sich aufplustert wie eine Rettungsweste, nur, weil er meint, mir ständig beweisen zu müssen, daß er mit mir mithalten kann - oder daß ich mit ihm NICHT mithalten kann!

Hm. Also eigentlich möchte ich einen recht gut gebildeten Brad Pitt mit einem IQ von 160, dem Character des "Pferdeflüsterers" (nicht Monty Roberts sondern die Romanfigur) und dem Konto von Bill Gates... ... Das sollte doch zu machen sein!


Geschrieben

[la]@Ese und Indi

Herzallerliebste Streithähne, ihr seid extrem offtopic und tragt Euren privaten Zoff hier aus.

Bitte seid so nett und macht per PN weiter oder tauscht Nummern aus und brüllt Euch am Telefon mal so richtig an oder so.

Aber macht uns anderen hier nicht den Thread kaputt.

Lieber Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

hach @lady....seufz

meinste echt ich soll mit DEM telefonieren? SO sadomaso bin ich nun auch wieder nich....aber schon verstanden...

ese


Geschrieben (bearbeitet)

@Sommerbriseer Satz enthält eine Verallgemeinerung...

Ich gestehe meine Schuld ein.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen: Im Allgemeinen hüte ich mich, zu Verallgemeinern. Ich bitte deshalb um eine milde Strafe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also, ich stehe irgendwie nur auf Frauen die was im Kopf haben.

wenn man nach/vor dem GV nicht mal über irgendwas reden kann, dann ist das irgendwie nicht wirklich das Wahre.

Und auch ein Flirt mit einer intelligenten Person ist sicher um einiges anspruchsvoller und spannender. Aussagen wie:"Tschuldigung ficken?" würde mich wohl nicht ins Bett kriegen.

Auf dauer bzw. wenn sich mehr entwickeln würde, wäre das ganze noch schlimmer, da dummheit sich erst nach einiger zeit komplett zeigt.

Mindestens genauso wichtig wie Intelligenz. finde ich ein gesundes Maß an Empathie. Wer sowas nicht besitzt kann wohl kaum auf den Partner eingehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was Intelligenz eigentlich ist und wie sie sich im Besonderen an Frauen, oder auch Männern allgemein äußert, sollten wir doch mal dem Kern des Threads folgen und uns mal überlegen, was an einer intelligenten Frau überhaupt so wundervoll ist...

Um für mich zu sprechen - ich kann kaum eine härtere Erektion haben, als eine synaptische -

eine Frau, die Dich in einem Gespräch intellektuell fordert, Deinen Geist stimuliert und inspiriert und das letzte aus ihm herauzuholen in der Lage ist, ist 1000x heißer, als ein doofes Mäuschen, das Dich nur deshalb bläst, weil sie hofft, dass mit dem Sperma zum humanistischen Bildungsideal gehörende Datenpakete übermittelt werden, und weil ihr mal jemand gesagt hat, dass Erotik im Kopf anfängt...

Wenn Du einmal die Erfahrung gemacht hat, dass der Geist einer Frau eine Gänsehaut auf Deine Hirnlappen zu zaubern in der Lage ist, und dass sie Deine Neuronen, die sonst träge wie kleine Schweinchen auf der Weide Deines Denkens grasen, in eine stampedeartig umherbrausende Büffelherde zu verwandeln vermag - dann weißt Du was Erregung bis ins Mark bedeutet.

Verliebe Dich und bete, dass sie Dich will - denn wenn sie dich erhört, hast Du den Himmel auf Erden gefunden und kannst sicher sein, dass Dein Tod vor allem deshalb ein Drama ist, weil das versprochene Paradies nur eine platonische Abschattung der absoluten Idee des Paradieses ist, das Du gerade erlebst...

So einfach ist das, oder auch so kompliziert...

Insofern:

Wenn der Mann sein Hirn in der Hose hat, warum kann die Frau dann ihre Vulva nicht im Kopf haben?
Das hätte den Vorteil, dass man gleichzeitig vögeln und 69 haben könnte...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bevorzuge auf jeden Fall eine Frau mit Intelligenz.
Warum? Ganz einfach:

dann brauche ich nicht alles vordenken
dann wird mein Humor verstanden
ich kann mich mit der Frau über mehr als den Abwasch unterhalten
ich werde auch mal gefordert eyy, geistig, nicht was du denkst


×
×
  • Neu erstellen...