Jump to content

*nein danke button*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun, ich frage lieber vorher. Finde ich einfach höflich. *ironie on* Ausserdem weiss ich ja nie, wann ich dir mal so ne Absage erteile *lach* Und das wäre peinlich, wenn ichs dann einfach so gemopst hätte. *ironie off*
Nein, mich persönlich bricht es immer an, wenn ich feststellen muss dass irgendwer meine Texte geklaut hat, ohne zu fragen. Ich habs jetzt kopiert, mal schauen wie gut das funktioniert.


Geschrieben (bearbeitet)

@neugiersnase - ich hatte Dich nicht um Belehrungen gebeten, bitte aber um Verzeihung, dass Dir die Modulationen meiner Stilmittel nicht passen, bzw. womöglich Deinem vornehmlich deskriptiven Charakter widersprechen...

Dann habe ich mich gefragt, ob wir uns damit nicht doch auf das gleiche Niveau begeben.

nimm ein Sauerstoffgerät mit...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzneuling:
Sofort auf anderes Dope umsteigen, Dein jetziges Kraut ist Mist!
Hast Du meinen Beitrag denn etwa so gelesen, wie andere mein Profil?
Thema verfehlt, setzen, Sechs ohne x!

Ich weiß nicht, was Dich darauf bringt, mir hätte daran etwas nicht gepasst, ... oder gar dass ich Dich hätte belehren wollen. Kein Stück, Du liegst voll daneben!
Wie geschrieben, hatte ich solche Antworten auch mal 'auf Vorrat' - weil ich damit auch kein Problem habe, auf offensichtlichen Wunsch auch den Ton kann und solchen Humor neben anderem auch mag.

Wenn ich dann mein Ergebnis der Betrachtung, dass meine Antwort beim Gegenüber die gewünschte Wirkung entfalten muss, ganz ohne jeglichen Anspruch an zwanghafte Einigkeit mit Euch hier teile, ist das von einem Angriff auf Deine Formulierungen so weit entfernt, wie ein Elefant vom Besuch der Sonnenoberfläche.

Nachtrag, falls das der Grund für das Missverständnis war:
Mit "uns" waren in dem Fall meine Süße und ich gemeint, weil es daher stammt - also nicht Du/Ihr und ich.


@Nephtir:
Lustig ... wollte auch vorweg schon über genau das (Deine *ironie*-Anmerkung) witzeln, hab aber wegen der Unwahrscheinlichkeit gleich wieder davon abgesehen.


bearbeitet von neugiersnase
Geschrieben

Ich bin mit Nephtir voll und ganz einer Meinung... Ausserdem habe ich leider auch nicht immer die Zeit, alle Anfragen zu lesen, bevor sie automatisch gelöscht werden.


Geschrieben

Sorry neugiersnase - war wohl etwas genervt gestern...


Geschrieben

neugier und spritz, jetzt setzt euch bitte nebeneinander und habt euch wieder lieb!! Ihr seid beide klasse, habt so ziemlich den gleichen Grundtenor, benutzt nur andere Worte.
So.. lieb sein!!! Fühlt euch mal geknuffelt.

Ach so.. neugier, es funktioniert. Ich musste sie zwar ein wenig umschreiben, aber die Antworten funktionieren wirklich gut. Dankeschön!


Geschrieben

Ich finde den "nein, danke" button unnütz - meine meinung- es gibt 2 Sorten von mails die ich bekommen, einmal die wo ich gleich merke, hat nur bildchen geschaut...und wer sich zu schade zum lesen is, ist mir nicht mal nen nein danke wert!
Und dann gibts die mails, wo der Gegenüber gelesen hat, auch bemerkt hat das man nichts sucht, aber trotzdem ne nette mail schreibt... darauf gibts dann aus anstand natürlich eine antwort


Geschrieben

Und wieso ist es so schwer Profile richtig zu lesen??



weil man(n) eh keine antwort bekommt


Geschrieben

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn man profile nicht richtig liest und schreibt jemand einfach an, obwohl der/die vielleicht was ganz anderes sucht ist es doch klar, das man keine antwort bekommt!


Geschrieben

bidevsucht, wenn man so gleich an die sache ran geht kanns auch nichts werden!
und wenn man nicht liest isset echt kein wunder, wenn die mail gleich im müll landet


Geschrieben

wie ist noch mal gleich das Thema hier?



gefragt wurde irgendwas mit dem nein danke button, geantwortet mit dem lustigen, benutz mal die suche, die jeder neuling in jedem forum, mal um die ohren bekommt ;-)

dann wurde bischi flirt und honig intern verteilt und sich über die frage amüsiert und bischi gezankt.

im grunde ist es ganz einfach, wenn man anschreibt, um wirklich sicher eine antwort zu erhalten, muss man sich weit unter sein eigenes niveau begeben.


Geschrieben

Und wieso ist es so schwer Profile richtig zu lesen??

Gegenfrage: warum ist es so schwer, Postings zu lesen, obwohl sie absolut unzweideutig geschrieben sind? Hab ich bisher auch nicht begriffen


Geschrieben

Das Thema ist der *Nein-Danke-Button* oder der Umgang mit dem *Nein-Danke-Button*.

Männlicherseits scheiden sich da die Geíster. Die einen wünschen sich den Gebrauch des NDB, weil sie dann zumindest Bescheid wissen, wie es um ihre Post und das weibliche Interesse bestellt ist. Die anderen finden den NDB unnütz, denn wenn keine Antwort kommt, weiß man(n) doch auch, was die Stunde geschlagen hat.

Insgesamt sollte man(n) grundsätzlich unbedingt davon ausgehen, daß jede Mail an eine Frau als eine Art "Flaschenpost" zu betrachten ist...

Das "Schattenthema" ist der weibliche Überdruß, sich in der Pflicht zu fühlen, als Frau ständig Mails - durch NDB, Nichtantwort oder Antwort - beantworten zu müssen, die sie gar nicht bekommen will. Diese Problematik ergibt sich aus dem Umstand, daß es bei P.de keine *Ich-suche-nichts*-Profilmasken gibt. Infolgedessen bleibt jemand, der (momentan) nichts sucht, nichts anderes übrig, als trotzdem irgendetwas anzukreuzen und dann zu versuchen, die Postfolgen der notgedrungenen Ankreuzerei entweder mit deutlichen Ansagen im Profiltext wie *Ich suche nichts* zu verhindern oder mit so widersprüchlichen Aussagen, daß kein denkender Leser sich zurechtfindet und schon deshalb nicht zu schreiben wagt.

Wem bei solchen *klaren Ansagen* aber Denkfehler unterlaufen, dem scheint - als Frau - mit der Abwehrtaktik kein hinreichender Erfolg beschieden zu sein und damit kommt wieder das als lästig empfundene Erfordernis, den NDB zu benutzen, ins Spiel.

.


Geschrieben

Hey Matze:

im grunde ist es ganz einfach, wenn man anschreibt, um wirklich sicher eine antwort zu erhalten, muss man sich weit unter sein eigenes niveau begeben.

Das ist ja eine nobelpreisverdächtige Erkenntnis...

Chapeau!


Geschrieben

das problem ist folgendes:

nicht jeder liest UND versteht den profiltext

nicht jeder kann sich an die aussagen im profiltext halten

will man antworten, und sei es nur der button, ist diese scheiß 30-sekundensperre sowas von zum kotzen.
klicken...mail öffnet sich...lesen das es nicht das ist was man sucht...antwort per nein danke button...ab zur nächsten mail...lesen und das spiel fängt von vorne an...

nur das die ey willste mich nicht kennen lernen-mails keine 30 sekunden zum gelesen werden brauchen sondern lediglich 3-7!!!
da wartet frau vielleicht 3 mails die sperre ab und wirft anschließend gefrustet den rest in die mülle.

würden die schreiberlinge sich an den texten orientieren und ihren ach so wohlgepriesenen grips mit ins spiel bringen würde frau mehr antworten und sogar die texte selbst verfassen.

doch wer dieses spiel nicht beherrscht wird verlieren...und sei es nur eine ablehnende antwort.


Geschrieben

@Spritzneuling:
Komm her, lass Dich mal umärmeln! Dachte mir so etwas fast schon... ist okay, kann jedem mal passieren.
Als Mann hat man eben auch mal solche Tage...

@Nephtir:
Schön, wenn es wirkt, ...
Das andere gilt auch für Dich, fühl Dich zurückgeknuffelt!


Geschrieben

Ok zurück zum Thema:
ich benutze selten den "nein danke" button. Entweder die nachricht war gut und ich schreibe selbst etwas zurück oder sie war beschissen, dann lösch ich sie einfach und gut ist.


Geschrieben

Nach etlichen "Nein-Danke-Button-Threads", die ich mittlerweile hier im Forum gesehen habe, finde ich es an der Zeit mal eine wirklich exzellent passende "klickbare Alternative" des mittlerweile leider so selten zu lesenden Apnoeist in Erinnerung zu rufen:



.........................................................................................................................


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wow.
was für eine diskussionsflut............................
aber interessant.....

hmmm.hät ich nach den ersten beiden antworten gar nicht mehr mit gerechnet.

was soll man nur dazu sagen......

mädels: manche eurer profs sind von uns männern nicht zu interpretieren........................
schreibt man mit humor, wird man als alberner spinner abgestempelt............

kann man manche dinge nicht einfach lockerer sehen?
ständig dieses: wer nicht lesen kann.................................

ich lese jees prof erst und versuche dementsprechend zu schreiben................
so oft kommt das auch nicht vor................

naja.auch eeeeegggggggggggggal.........................;-))

aber nett................


Mädels: wir männer können besser guggen als denken...................... ;-)

ich hab mir eh angewöhnt, ein löschen als nein danke anzusehen.......................
dachte mir schon, das es sich dabei um zu umständlich handelt, bei 50 und mehr mail eingängen


Geschrieben

Ich hänge immer deswegen mit meinem Mails hinterher, weil ich selber meine Absagen tippe, anstatt den Nein-danke-Button zu betätigen. Zumindest bei den Mails, die aussagekräftig sind, Hand und Fuss haben, ist mir das schon was wert.
Man sollte nicht vergessen, hinter jedem Profil sitzt immer noch ein Mensch, der auch wie einer behandelt werden mag ..............


Geschrieben

@TodesFee:
Toll! Respekt! So kann man/frau es sich nur immer wieder wünschen!
Mag sein, dass sich so manche Schreibenden nicht sehr menschlich äußern, trotzdem sind es welche und nur wenn man bei der Antwort ein Beispiel gibt, wie es sein könnte, kann man andere für mehr Anstand und Qualität begeistern.
Lieber eine späte Antwort - und 'ordentlich' eine Absage oder Abfuhr erteilen - die dem Gegenüber unmissverständlich klar macht, woran sie/er ist.
Niemand kann etwas dafür, wie jemand zuvor sich verhalten hat. Niemand muss ausbaden müssen, was andere zuvor verbockt haben.


[...]
mädels: manche eurer profs sind von uns männern nicht zu interpretieren........................
schreibt man mit humor, wird man als alberner spinner abgestempelt............


Interpretieren:
Du sollst ja auch nicht interpretieren, das haben die Frauen schon für Dich übernommen. Vieles ist "Männerklartext". Lies einfach, was da steht.

Humor:
Das kann damit zusammenhängen, dass Dein Humor ein anderer ist als ihrer.

[...]
kann man manche dinge nicht einfach lockerer sehen?
ständig dieses: wer nicht lesen kann.................................


Auch mir als Mann fällt es schwer, absolute No-Go's locker zu sehen.
Grenzen zu beachten, statt deren Aufweichung (zu Deinen Gunsten) zu fordern, hat auch mit Respekt zu tun.

[...]
ich lese jees prof erst und versuche dementsprechend zu schreiben................
so oft kommt das auch nicht vor................


Vielleicht ist genau das der Fehler.
Du passt Dich an, schreibst "dementsprechend" - und stellst Dich da schon anders dar, als Du vielleicht eigentlich bist. Frauen mögen nur selten "Wetterfähnchen".
Schreib so, wie Du bist. Das was auf dem Weg klappt, passt dann auch wirklich.

[...]
Mädels: wir männer können besser guggen als denken...................... ;-)


Davon distanziere ich mich jetzt mal vorsichtshalber!

Ich mag nämlich keine Erklär-Comics statt Texten in den Profilen vorfinden.
Stelle mir gerade vor, wie das "zum gucken" aussieht:
"Durchgestrichene Hand mit Ring in rotem Kreis" = "nicht mit Verheirateten"


Geschrieben

Wieso ist es so schwer, die Suche zu betätigen?




Genau das wollte ich auch gerade fragen. *grins*


Geschrieben


aber einfacher, als auf einen button zu klicken, kann man es doch nicht haben.
wo liegt das problem?



muss ich dir 100%ig recht geben!


Geschrieben

neugieriege,
glaub mir , ich verbiege mich nicht.
ich bin kein wetterfähnchen............*lach* naja, so dürre wie ich bin verbiegt mich das kleinste lüftchen. das bin dann aber nicht ich der sich verbiegt
wenn ien no-go-steht, schreib ich gar nicht erst..................und so postalisch unterfordert und ohne antworten bin ich ja auch nicht, aber wenns eigentlich auch nur ne nette mail ist kann man sich der höflichkiet halber bedanken.
meist sind es die , nennen wir es jungen hühner.
geht mir ja nicht mal immer um ein treffen oder so.............nich so wichtig.............
*lach*
männerklartext ist hier die seltenheit...............
egal.
*grins*
passt schon so wie alles ist.....................
ich beschwer mich ja nicht, weiss eh, das die frau für mich erst geboren, oder erzogen werden muss oder ruhiggestellt...keine ahnung.......
üsch weiss es nüsch, das das ganz viel...........................................

man kann ja auch wenn man aufmerksam ist, viel über euch frauen lernen.
verstehen tu ich euch nie.................................*hihi*

todesfee......hochachtung............menschliche einstellung................


×
×
  • Neu erstellen...