Jump to content

Geschlechtsspezifische Anrede von Transvestiten / Transvestitinnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry, mein Fehler, hätte mich besser ausdrücken sollen.
Ich toleriere und akzeptiere andere Personen.

Hier geht es um die Frage, ob ein Tranvestit männlich oder weiblich ist und entsprechend angesprochen wird.
Da er nun mal den kleinen Unterschied in der Hose hat, dürfte der Fall doch klar sein.


Geschrieben

Sorry...aber Wiki kann es besser ausdrücken als ich.

Toleranz

Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare – (von tolus „Last“) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

„Toleranz“ beschreibt die Fähigkeit, eine, generell alle oder - bis zur jeweiligen Toleranzschwelle - viele Formen des Andersseins oder Andershandelns, insbesondere Herkunft, Religion, Neigungen, Moral, Überzeugungen, zu dulden, also nicht zu bekämpfen. Ein Fördern etwa geht weit über Toleranz hinaus, allerdings benötigt Toleranz auch das Abschaffen einer zuvor vorhandenen Benachteiligung gegenüber dem "gleichen" (Strafgesetz, Rechte); die Vorstellungen von "gleich" und "anders" unterliegen aber einem starken Wandel. Toleranz schließt Diskriminierung nicht aus, lediglich eine Verfolgung.



Akzeptanz

Akzeptanz ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein. [Wortherkunft: 'accipere' (lateinisch) für annehmen, übernehmen, billigen, gutheissen].

Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).

Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, was durch das Wort Toleranz ausgedrückt wird. Sie steht im Gegensatz zum passiven Dulden. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.



Und nun bitte nochmal in Ruhe darüber nachdenken...


Geschrieben

Der Titel des Thread lautet: Geschlechtsspezifische Anrede von Transvestiten / Transvestitinnen

Hierzu habe ich mich geäußert.
Zur Verdeutlichung: ich habe keinerlei abwertende oder ablehnende Bemerkungen gemacht und habe von dem Geschlecht als solches gesprochen.
Mir ist die Bedeutung von Toleranz und Akzeptanz sehr wohl bewußt.

Ich lerne immer und gerne etwas dazu, brauche aber keinen Oberlehrer, der scheinbar nicht in der Lage ist, die Beiträge korrekt zu lesen und interpretieren.


Geschrieben

weiß nicht warum das hier noch mal ausgebreitet wird.

aktzeptanz ist sicherlich erstrebenswert, nur ist das was man von jemand anders erwarten kann in 1. Linie toleranz für irgendwelche Neigungen.


Geschrieben

Einzig Bang (die ich durch das Forum auch gerne als sie sehe) ist eine Betroffene, und sie sagt es stört sie nicht wenn sie von Fremden als "er" betitelt wird.


Wer meinen "Klarnamen" kennt und wem das so eher behagt, kann mich in zivil auch gerne mit diesem ansprechen.
Was das hier im Forum angeht, so ist mir das "sie" nur deshalb lieber als das "er", weil es besser zur Optik passt.




Geschrieben

@ Bang

was willst mir damit sagen?

ging ja so weiter, oder?

Über ein "er" würde ich mich jedoch nicht echauffieren, da ich das ein bisschen übertrieben fände.


Dich persönlich würde es im Forum nicht stören.

Das war doch in meinen Augen das Thema, oder?

Wenn ich Dich auf der straße in Frauensachen treffe, wäre ein "sie" vermutlich passend. Nur denke ich wirst Du damit leben müssen das Leute die deine Neigung nur tolerieren stat akzeptieren Dich vielleicht trotzdem mit "er" betiteltn würde (auch wenn man im direkten Gesprüch selten die 3. Person verwendet)

Außer meiner Stiefschwester Cora wurde jetzt Stiefbruder Christian.
(da aber wirklich offiziel) ist es wirklich intolerant wenn sich damit der Großteil der Verwandtschaft schwer tut? Und man anfangs noch von Ihr statt von ihm redet?

finde ich nicht.


Geschrieben

6pack, dass lässt sich auf eine ganz einfache Formel reduzieren:

Wer nicht bereit ist mir den Respekt entgegen zu bringen, den ich ich bereit zu geben bin, hat mit mir per se nichts zu tun.

So einfach ist das!


Geschrieben

Für mich bleibt ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Kleidung und Schminke können kein Geschlecht ändern. Das kann nur ein Facharzt.



Genau das ist nur Toleranz, statt Akzeptanz und das hat nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern spiegelt meine Meinung wieder und die gängiger Definitionen.

Um Mißverständnisse vorzubeugen möchte ich betonen, daß ich nichts gegen TV´s habe.



Ich auch nicht, im Gegenteil, ich empfinde Sie als Bereicherung und habe damit absolut kein Problem sie mit Sie anzusprechen, schon allein der Höflichkeit halber.

Verstehe meinen Beitrag doch bitte nicht als Angriff...


Geschrieben

Ach Kinners macht es Euch doch nicht so schwer.

Es fällt Menschen doch sonst so leicht, nach Äußerlichkeiten zu urteilen - können wir in dem Fall nicht auch dabei bleiben?

Sehe ich Bangbanladash im Fummel, ist sie "DIE" Bang für mich.

Sehe ich ihn in Zivil, ist es "DER".

Das kann doch alles nicht so schwer sein - man SIEHT doch, wie das Gegenüber sich gibt.


Geschrieben

geht es hier um bang oder um transvestiten im allgemeinen?

wenn bang gerne "sie" genannt wird, sagt man halt "sie" zu ihm, auch wenn er andere duzt.

ist doch easy.

ese, die über sowat nur den kopp schütteln kann


Geschrieben

Hier geht es um ein allgemeines Thema, und zu Fremden sage ich ohnehin Sie. Hat zwar mit Toleranz und Akzeptanz nichts zu tun, dafür aber mit Anstand.


Geschrieben

Also Tante Bang, sag ich jetzt Du zu Sie oder Sie zu Dich?

oh verdammt, jetzt hab ich gespammt... Böse Lady!


Geschrieben

Schnuppelchen...wäre auch ok...


Geschrieben

Achje, was Wirren...

... quält Ihr Euch nicht gerade vielleicht mit Worten herum, die man im selben Satz fast immer auch einfach durch den Namen der Person ersetzen kann?

Wenn Bang egal ist, ob Bang als Bang oder als Bang angesprochen werden will, redet man Bang einfach mit Bang an und gut, oder?
Ich hab auch mal irgendwann kurz drüber nachgedacht und dann einfach Bang geschrieben und mir gedacht, es wird Bang so dann nicht unangenehm sein.

Denke, das geht ebenso mit allen anderen auch, die einen Namen haben - ob Nick oder Realname, ob TV, TS, TG, CD, oder, oder ... Ein "Du" oder "Sie" bleibt ja weiterhin erhalten und neutral.


Geschrieben

Sorry, aber woher soll ich wissen mit was für Kleidung ein Transvestit grad vom PC sitzt wenn er/sie die Beiträge schreibt - also, woher soll ich wissen welches die richtige Anrede ist?
Nun kommt mir bitte nicht damit, das man bei jedem TV vorher ins Profil schauen muß

Bastele mir morgen nen Pic mit Krönchen und erwarte zukünftig die Anrede "Euer Majestät"

Danke
......für diese tollen Thread

Drea,
k,n,f mit Krönchen


Geschrieben

Sorry, aber woher soll ich wissen mit was für Kleidung ein Transvestit grad vom PC sitzt wenn er/sie die Beiträge schreibt - also, woher soll ich wissen welches die richtige Anrede ist?



Sollst Du doch gar nicht, liebchen...

Nun kommt mir bitte nicht damit, das man bei jedem TV vorher ins Profil schauen muß



Nein, keine Angst wir kommen nicht...

Bastele mir morgen nen Pic mit Krönchen und erwarte zukünftig die Anrede "Euer Majestät"



Fein...welch Freude...dann biste ja eine Prinzessin...

Danke
......für diese tollen Thread

Drea,
k,n,f mit Krönchen



Mit Krönchen???...Wie süüüüß...da haste bestimmt bald Deinen Prinzen gefunden...

Im Namen des TE,s...bitte


Geschrieben

JEDEM PERSÖNCHEN SEIN KRÖNCHEN!





Such dir eins aus, Drea!

Ja ja, ich weiß schon: Sorry!


Geschrieben

*Off Topic*

Isses okay , wennsch disch in Berlin mit " Ui , da iss ja DAT Bängsche " anspreche ?


Geschrieben

JEDEM PERSÖNCHEN SEIN KRÖNCHEN!





Such dir eins aus, Drea!

Ja ja, ich weiß schon: Sorry!



hmmm...schwierig schwierig.....isch nehm das 4te von rechts, erste Reihe


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ein Transvestit (Crossdresser, TV) ist ein Mann und KEINE Frau, da er sich auch nicht als Frau sieht.

Eine Transfrau (Shemale, Mann-zu-Frau-TS) ist eine Frau, da sie sich als solche empfindet, trotzdem sie als "Mann" geboren wurde.

Ein Transmann (Frau-zu-Mann-TS) ist ein Mann, weil er sich als solcher empfindet, trotzdem er als "Frau" geboren wurde.


Geschrieben

und auf die wichtige Information habe ich 3Jahre und 8Monate warten müssen!

Danke!


Geschrieben


...
da er sich auch nicht als Frau sieht.
...



Jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich die arme ausbreiten und der Welt verkünden "ich bin der könig der welt"

Eigentlich könnte ich von alle exen, alle jetzige und alle zukünftige Girls erwarten das sie mich mit majestät ansprechen.


×
×
  • Neu erstellen...