Jump to content

Intimrasur, wie mach ich es richtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Paste is wohl 'n gutes Stichwort. Ich hab mal mit Zahnpasta versucht Gesichtspickel weg zu kriegen.

Bis auf, dass die Augen die janze Nacht gebrannt hatten tat sich allerdings nix.
Da war es ja mit Teebaumöl oder Heilerde besser.


Aber watt is bitte schön Kopp Pee ? Nun gut, einige waschen sich ja mit Urin ihre Haare...hm.


Geschrieben

Du hast Pickel in den Augen????

sorry jetzt hab ich gespammt *schäm*

GANZ schnell noch ontopic *räusper*:

Rasur: Naßrasierer und Duschgel. Und Pickel ab dem 2. Tag. Ich hoffe, der Gewöhnungseffekt tritt irgendwann wirklich ein...

Enthaarungscreme hat bei mir nur die Wirkung, daß die behaarte Haut danach feuerrot ist...


Geschrieben

Du hast Pickel in den Augen????




Nee nee....meine Augen sind meist nur etwas verdreht...Mixed Pickels halt


Geschrieben

@lady"mami":

Also das mit den Pickelchen hab ich nur ab und an... meiner Meinung nach liegt das oft an bestimmten Stoffen... z.B. Synthetik-Tangas mit engen Bündchen...


Geschrieben

Sehr interessante Berichte, nur eine Frage:

Welche Farbe hatte das Handtuch?


Geschrieben

weiß mit blauer Aufschrift... irgend ein komischer Name... hmmm...


Geschrieben

Bleu !

Bei oftmaliger Benutzung wird es Noir.

Is wie, wenn ich brate. Aus Cordon Bleu wird Cordon Noir ! Aber hauptsache was im Magen.


Geschrieben

@Cas:
Du isst Handtücher?

Ist aber auf jeden Fall Dein persönliches Ding, dass du das tust.
Hätte sicher schon davon gehört, wenn das ne lokale Spezialität wär...


Geschrieben

Och, so'n leckeres Towel Beef mit Lappenragout als Vorspeise. Dazu Creme du Badesc'aum...gibt nix Besseres. Doch: Blödsinn schreiben


Geschrieben

Auch wir >Frauen gehören hinter Gitter <

HI, HI,
aber mein Lady Rasierer liegt hinter Gitter.
wenn ich mich Eingeseift habe gehe ich mal fix mit der Klinge drüber
& schwupp > glatt wie ein Kinder po po <


Geschrieben

Hallo Leute,

ganz schön interessant was ihr da so schreibt. Das ein oder andere werde ich mal ausprobieren.Was mir auch gefällt ist, daß der Humor bei euch nicht zu kurz kommt.
lg mikifoot


  • 2 Monate später...
Geschrieben

ja, dann will ich meinen rasierschaum auch mal dazugeben!

wobei es eher eine frage ist, die, bei wohl genauerem stöbern, auch woanders zu finden wäre...
merkwürdiger satz aber nun gut...

"das nachwachsen" (von wuchs ; nicht (kerzen)wachs) ist doch auch ein hau(p)tproblem...
hilft da am besten immer wieder drüber oder lassen sich scharfe stoppeln anders vermeiden?
ich tippe ja auf enthaarungscreme...


Geschrieben

whoa, alter thread... egal... *Tubeaufschraub* los geht's...

Habe mal gelesen, dass es bei Männern helfen soll, den Sack mit kühlem Wasser abzuspülen, da er sich dann besser rasieren lässt.

Des weiteren las ich, und das ist jetzt kein Witz, in der Alterheimzeitschrift meines Opas, dass man eingewachsenen Haaren und solchen, die es werden wollen, am besten zu Leibe rückt mit einem einschneidigen Rasierer, will sagen, ein Rasiermesser. Je mehr Schneiden ein Rasierer hat, desto problematischer wird das mit den Pickelchen.

Und wer Angst um sein bestes Stück hat: Philishave Coolskin soll hervorragend sein bei einem solchen Problemchen.


Alterntiv geht auch: eine leichte Cortisonlotion aus der Apotheke besorgen und die Pickel treten nur noch wenig auf, da Entzündungen direkt unterdrückt werden.

*Tubeschließ*


Geschrieben

Das leidige Thema mit den Pickeln. Diese entstehen oftmals durch Überreizung der Haut.
Gut einseifen und wirken lassen, dann mit einem scharfen Nassrasierer in Wuchsrichtung einmal rüber ziehen. Nicht immer wieder und gegen die Wuchsrichtung. Anschließend mit einer guten Lotion eincremen*. Dann gibt es bedeutend weniger dieser kleinen Entzündungsvulkane.

* Ganz hart gesottene bevorzugen ein Aftershave auf Alkoholbasis


Geschrieben (bearbeitet)

boah, du bist ein harter junge XD

a propos stahlharte kerle... auch ein weng ich zu rasieren [la]*EDIT BY MOD*[/la]

EDIT: Das Bild war eben zu groß um's anzuhängen :/


bearbeitet von Antimental
Geschrieben

Das nenne ich doch mal eine Feuertaufe


Geschrieben

na dann bringe ich doch auch mal meine Tipps ein *zwinka*

- ein gutes Rasiergel, auf jede Fall sensitiv
- vernünftiger Rasierer (ich schwöre auf den Venus Divine), nicht vergessen regelmäßig die Klinge zu wechseln
- nicht mehr als max 2-3 mal über eine Stelle rasieren (wegen der Reizung)
- Rasiergel gründlich abspülen
- und danach entweder mit Nivea for man After Shave Balsam SENSITIVE oder noch besser mit seba med Pflegelotion mit Phytosterolen eincremen...das Zeug ist einfach super klasse

lieben Gruß
Andrea


Geschrieben

Was auch hilft gegen Pickel nach der Rasur, ist einfach mal nach dem rasieren ein kalten Waschlappen auf die stelle drücken /ein paar minuten/

Das fördert die Durchblutung und dadurch gibbet es weniger bis keine Pickel...

Selbst getestet und von Stiftung Warentest als "gut befunden"


Geschrieben

waxen oder epilieren! ja, nicht gleich weinen... es tut nur am anfang ein bisschen weh, aber es ist erträglich. wenn man es regelmässig macht ist es so als würde man ein pflaster abziehen. ich hab 2-3 wochen ruhe und das haar was nachwächst ist ganz dünn und weich. die haut fühlt sich auch ganz zart an. *streichel*


Geschrieben

jau, ich würde das auch gerne mit Zuckerpaste machen lassen, aber ich finde so übel, dass dafür die Haare erstmal wieder wachsen müssen

Andrea


Geschrieben

Also ich hatte noch nie schwierigkeiten mit pickel und son shice...
Aba wat viel mehr nervt ist dat jucken wenns nachwächst


das einzige mal wo ich richtig probleme hatte, war mein 20km rennen.
ich depp habe 2 tage vorher rasiert und habe mir dadurch alles unten aufgescheuert.
seitdem bin ich etwas geheilt von der haarkrankheit


Geschrieben

is ja alles schön und gut mit den pickeln und den hautirritationen...
da haben wir ja schon einiges gehört...

-keimfreies operationsgebiet
-cremes mit und ohne alc
-scharfe klinge in wuchsrichtung
-kaltes wasser zur verkleinerung der hautfläche...


aber was ist mit dem stoppeln die nachwachsen?


-lasst ihr erst keine stoppeln entstehen? (tägliche rasur?)
-stört euch das nicht weiter/mehr?
-enthaarungscremes lassen das haar neu "sprießen" ohne stoppeleffekt?
-trial and error...?


Geschrieben

Für die Stoppelfelder gibt es ihn:


×
×
  • Neu erstellen...