Jump to content
STEFF5678

Nach Mitgliedernamen suchen

Empfohlener Beitrag

STEFF5678
Geschrieben

Kann man auch nach Mitgliedernamen suchen?

Nutz-Stute
Geschrieben

Geh mit der Maus oben in der Statuszeile auf Suche, klicke aber nicht. Es ploppt ein Menü auf, und direkt unter "Mitglieder" ist ein Eingabefeld.

 

  • Gefällt mir 1
Ray_Silverman
Geschrieben

Noch besser für die Suche nach Mitgliedernamen ist die Suchfunktion im Forum. Einerseits habe ich bei meinen Suchen schon festgestellt, dass sich mit der Suchfunktion in der Statuszeile nicht alle Mitglieder finden lassen – warum auch immer? Außerdem hat die Suchfunktion im Forum den Vorteil, dass man zum gesuchten Nick auch Alternativen erhält. Eine gute Sache, wenn man sich mit der Schreibweise des Nicks nicht ganz sicher ist. Übrigens kann man auch nur hier alle Mitglieder finden – auch solche, die sich in der Zwischenzeit schon wieder abgemeldet haben. Sollte sich also eine gesuchte Person bereits abgemeldet haben, würde man es ohnehin nur über die Suchfunktion im Forum erfahren.

Die Zeile findet man über „Community“. Dort auf „Forum“ klicken. Im Suchfeld gleich darunter den Nick eingeben. Mit dem Drop-down-Menü „Alle Bereiche“ hat man zudem noch weitere Möglichkeiten bei den Einstellungen zur Suche. Im nachgefragten Fall bietet es sich an, auf „Benutzer“ zu klicken. Dann ab mit der Suche, indem man auf die Lupe klickt.

Geschrieben

Hallo@, :balloon:

geh auf Statuszeile, dann auf Suche.

Unter Mitglieder gibst du bei Benutzername (Nick) ein.

Achtung: hier werden nur Mitglieder gelistet die in den letzten 30 Tagen online waren.

Viel Glück bei deiner Suche und alles Gute.

LG :balloon:

vor 2 Stunden, schrieb Ray_Silverman:

[..] mit der Suchfunktion in der Statuszeile nicht alle Mitglieder finden lassen – warum auch immer?

Es werden nur Mitglieder gelistet die in den letzten 30 Tagen online waren.

Nutz-Stute
Geschrieben

Was noch erwähnenswert wäre ist, dass, zumindest in aller Regel, nur Mitglieder gefunden werden, die auch das Geschlecht suchen, das in deinem Profil angegeben ist.

Suchst du z.B. als Mann nach einem Profil das keine Männer sucht, kann es passieren, dass dieses Profil nicht auftaucht. Die Funktion scheint aber fehlerhaft zu sein. da es manchmal dennoch funktioniert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nutz-Stute:

[...] nur Mitglieder gefunden werden, die auch das Geschlecht suchen, das in deinem Profil angegeben ist.

Hallo@,:monkey:

das ist nochmal ein ganz wichtiger Hinweis!

Gilt aber nicht bei der Eingabe unter Benutzername.

LG :balloon:

 

Ray_Silverman
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2017 at 11:39, schrieb Alyton6:

Es werden nur Mitglieder gelistet, die in den letzten 30 Tagen online waren.

Sollte eigentlich eine vernünftige Erklärung sein. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass dies nicht so ganz stimmt. So gab es schon den Fall, dass von zwei Teilnehmern einer ein Mitglied über die genannte Suchfunktion finden konnte, der andere aber nicht – warum auch immer?

Daher bleibt meine Empfehlung für die Suchfunktion über das Forum. Dort habe ich solche Abweichungen noch nicht beobachten können.

bearbeitet von Ray_Silverman
Geschrieben
Am ‎16‎.‎06‎.‎2017 at 20:25, schrieb Ray_Silverman:

– warum auch immer?

Hallo@, :monkey:

das hängt mit den Profileinstellung (Geschlecht) zusammen:

Am ‎16‎.‎06‎.‎2017 at 07:21, schrieb Nutz-Stute:

[...] kann es passieren, dass dieses Profil nicht auftaucht.

Deine Empfehlung ist sehr erfolgreich; wenn das Mitglied bereits

ein Thema im Forum erstellt oder hier ein Beitrag gepostet hat.

STEFF5678  hat jetzt mehrere Möglichkeiten Mitgliedernamen zu suchen ...

LG :balloon:

Ray_Silverman
Geschrieben

Wieder ein gut gemeinter Erklärungsansatz, der im vom mir beschriebenen Fall definitiv ausgeschlossen werden darf. Die entsprechenden Einstellungen waren deckungsgleich, führten aber trotzdem zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen: Im einen Fall ein Treffer, im anderen Fall ging die Suche ins Leere.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎11‎.‎06‎.‎2017 at 15:05, schrieb STEFF5678:

Kann man auch nach Mitgliedernamen suchen?

Hallo@, :monkey:

wir können festhalten, dass die Möglichkeit besteht.

Hierzu werden der TE unterschiedliche Wege aufgezeigt - u. a. da nicht geklärt ist, was die TE von dem Mietglied genau sucht.

Am ‎16‎.‎06‎.‎2017 at 07:21, schrieb Nutz-Stute:

Die Funktion scheint aber fehlerhaft zu sein, da es manchmal dennoch funktioniert. (korr.)

Beim Suchauftrag gibt es ein Fehleraufkommen, s. d. die Suche für die TE  ins Leere gehen kann.

Folglich sollte die TE, um Treffer zu erzielen mehrere Optionen nutzen.

LG :balloon:

 

 

bearbeitet von Alyton6
×