Jump to content
commingsoon

Windows10, Seitenaufbau

Empfohlener Beitrag

commingsoon
Geschrieben

Halli Hallo an die Experten,

Folgendes Problem:

Vermutlich nach letztem update werden Seiten meistens  extrem verlangsamt oder unvollständig aufgebaut. Spätestens beim 2. Tab werden die Probleme größer.

Allerdings innerhalb poppen.de ohne Probleme.

Hab diverse Einstellungen versucht anzupassen mit try and error. Ohne Erfolg.

Hat jemand Tipps, woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Bin natürlich auch dankbar für Verweis auf anderen Thread. Gesucht hab ich schon.

Herzlichen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei Mozilla Firefox hilt es oft, den einmal aufzurufen und zu minimieren und dann, ein par Sekunden später, den nochmal neu aufzurufen und mit dem dann zu surfen, den anderen minimierten, aber nicht mehr anrühren.

commingsoon
Geschrieben

Danke Relo.

Inzwischen bin ich dem Problem etwas näher gerückt, indem ich die Problembehandlung als Administrator bemüht habe. 

Folgende Meldung: Falsche Berechtigung für Windows-Search-Verzeichnisse. Nicht behoben.

Nun muss ich nur noch finden wo und wie ich die Berechtigungen in der Systemsteuerung aktiviere...

 

blueeyedAries
Geschrieben

windows search sollte aber nix mit deinem browseraufbau zu tun haben..

win10 ist nicht das schnellste windows da es zuviel mit telemetriedaten beschäftigt ist meiner meinung nach.

 

Schalte doch mal in den Browsereinstellung den Absturzmelder und Statusbericht ab.

Menü (rechts oben die drei balken) -> einstellungen -> erweitert -> datenübermittung

dann

-> einstellungen -> datenschutz ->

bei "firefox wird eine chronik" auswählen nach benutzerdefinierten einstellungen,

darunter einen haken rein bei cookies akzeptieren und auswählen "von besuchten drittanbietern"

 

wenn dann das nix bringt bleibt nur noch die möglichkeit den firefox zu bereinigen,

aber vorsicht, damit sind auch die einstellungen wieder weg und auch lesezeichen zb.

das würde dann gehen:

Menü -> ? -> Informationen zur fehlerbehebung -> firefox bereinigen

 

Wenns dann immer noch nicht besser ist bitte das system nach viren durchsuchen!!

mit vernünftigen tools verstehts sich und als Admin

 

 

Gruß Tobi

 

 

×