Jump to content

warum können schätzungsweise 60 % der männer nicht treu sein???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal eine ganz gewagte Theorie:

Weil sie es können ?!


Mal ganz ehrlich: Es wird eine unheimliche Vielzahl an Gründen geben.
Von der oft genannten "Ich war besoffen" bishin zu "ich hab zu Haus n bequemes Leben, wieso soll ich das aufgeben?!"

Und das sowohl für Männlein als auch für Weiblein gleichermaßen.

Ich für mich weiß, dass ich ein Mal fremdgegangen bin. Und das miese Gefühl hinterher möchte ich meinen Lebtag nicht mehr haben.

Tear hat fertig


Geschrieben

Eine andere Antwort wäre auch: Warum nicht ?

In der Natur gibt es beides Monogamie wie Polygamie und die Arten existieren weiter. Im Vordergrund stehen häufig die Bullen die eine größere Schar an weiblichen Tieren zur Verfügung haben. Wobei gerne übersehen wird, dass dieser Zustand meist nur ein paar Monate andauert und die Männchen dann, auch wegen der Machtkämpfe, so enkräftet sind, dass sie anschließend draufgehen. Aber neuerdings hat man auch bei "monogam" lebenden Vögeln nachgewiesen, dass das Gelege nicht nur von einem Männchen befruchtet wurde.

Letztendlich dürfte es wohl eine Frage sein wie bedeutend und erfüllend die aktuelle Beziehung zu zweit gerade ist und zwar für beide Seiten.


Geschrieben

Mich wundert gerade, dass es in der Frage der TE um "treu sein" geht und bis jetzt noch niemand das Wort "Treue" aufgegriffen hat.
Da gehen die Ansichten nämlich schon schnell sehr auseinander... und umso missverständlicher sind die Antworten, weil verschiedene hier unter Treue durchaus etwas Verschiedenes verstehen.

Sexuelle Treue kann sich mit emotionaler und/oder Beziehungs-Treue decken (ohja, doppeldeutig), muss es aber nicht!

Bonusfrage: gibt es eigentlich "sexuelle Treue" oder ist sie nicht eigentlich ein auf das Körperliche übertragenes Derivat emotionaler Treue?


Geschrieben

und am ende ist es jedem sein eigenes bier, was er braut und trinkt.
niemand muss von diesem kosten und darf gehen wenn ihm die "fahne" entgegenschlägt.

keiner einer wird hier nen stripp hinlegen und über seine beweggründe plaudern.
wer nen single will wird ihn finden.
wer nen gebundenen will wird auch diesen finden.

warum können schätzungsweise 100% der betrogenen frauen ihre männer nicht halten?


Geschrieben

ich schätzte mal, die Zahl der betrogenen Männer ist genauso hoch! Das Märchen es gebe keine missbrauchten Männer, Männer die geschlagen werden usw glaube ich schon lange nicht mehr. Männer geben es aus Scham nicht gerne zu!


Geschrieben

Mich wundert gerade, dass es in der Frage der TE um "treu sein" geht und bis jetzt noch niemand das Wort "Treue" aufgegriffen hat.


Doch, hab ich.


Geschrieben


Sexuelle Treue kann sich mit emotionaler und/oder Beziehungs-Treue decken (ohja, doppeldeutig), muss es aber nicht!
Bonusfrage: gibt es eigentlich "sexuelle Treue" oder ist sie nicht eigentlich ein auf das Körperliche übertragenes Derivat emotionaler Treue?



Ich für meinen Teil unterscheide sexuelle Treue und emotionelle Treue durchaus.

So könnte ich meinem Partner einen rein sexuellen Seitensprung verzeihen. Sollten jedoch Gefühle im Spiel sein, würde ich mich von ihm trennen.


Geschrieben

Gibt es denn einen Seitensprung ohne Gefühle?


Geschrieben

Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
Ich meinte, ein Seitensprung ohne emotionale Gefühle ist eben ein rein sexueller Seitensprung.
Ohne körperliche Gefühle wirds denn doch nicht gehen.


Geschrieben

Völlig ohne Emotionen funktioniert es aber auch nicht. Ein Mindestmaß an Sympathie, sich mögen usw. sind immer nötig und da werden die Grenzen irgendwann einmal fließend.


Geschrieben

Das sehe ich auch so. Also, wo setzt man / frau da eine klare Grenze zwischen 'körperlichem' um 'gefühlsmäßigem' Fremdgehen?
Auch mit einer solchen persönlichen Grenze ist ein Übergang vom ersten zum letzten möglich.


Geschrieben

ich denke nicht, dass es darum geht *männer halten zu können*

es ist einfach die Sehnsucht nach Abwechslung...ach Bestätigung von aussen. Ich kann jemanden lieben bis zum geht nicht mehr, trotzdem reicht es nicht irgendwann.

Etwas neues ist immer spannend...selbst wenn es sich nach ein paar Tagen als völliger Mist entpuppt.

Kaum eine Frau kann einen Mann *halten*, wenn eine neue Geliebte im Spiel ist.

Da sollte man sich nicht fragen, was hat sie , was ich nicht habe ...sie ist eben NEU..und will entdeckt werden

Ich denke, Sex ist da nicht vordergründig. Es ist der Flirt, das Erkunden und Entdecken...und das *ich bin doch toll* Gefühl...all das jenseits des Alltags


Geschrieben

@alpha: Männer sind da anders als Frauen. Mir würde es was ausmachen, wenn sie mit einem anderen ins Bett geht, wenn sie sich trifft ist mir das egal. Umgekehrt weiss ich, dass ich zwar mit einer anderen Frau schlafen kann, aber wenn ich Gefühle entwickle wirds probematisch!
Ich denke, das ist einfach archaisch einfach so festgelegt, eine Frau will nicht versassen werden, ein Mann möchte sicherstellen, dass er es ist, der sich fortpflanzt. Mit dem Kopf kann man da relatativ wenig machen!


Geschrieben

das Entdecken des "Neuen" vollkommen jenseits dessen was wir bereits haben... schauen wie weit kann ich gehen und was "springt am Ende" dabei raus für mich...

das sind schon Wahrheiten wo ich mich widerspiegeln kann...

genauso wird es aber auch die Frau tun, denn wie ich schon vorangegangen (Antwort27) sagte;

selbst sind hier soviel gebundene Frauen auf "Abwechslung" aus... seht euch liebe Frauen ruhig mal eure Spezies an... da bleibt die Frage offen....

Warum können schätzungsweise 40 % der Frauen nicht treu sein???

Die Antwort... damit sie von den 60 % der nicht treuen Männer gefunden und "erobert" werden...!!!!

das es kann es doch nicht sein... lassen wir die Vorverurteilung einfach sein und jeder muss und sollte es mit sich selbst ausmachen, wie weit er gehen möchte und auch gehen kann... was immer draus wird... nun es liegt einzig und allein an demjenigen selber der auf den "fahrenden Zug" mit aufspringt...

Leute es wird keine Antwort, zumindest keine die absoluten Aufschluss bietet, gefunden werden...

Doch die Antworten sind alle zusammen genommen irgendwo richtig... und sein es Fakten, Wahrheiten oder Tatsachen... es wird weiter so bleiben wie es ist... und somit kann und wird die Liste der Beweggründe nie abreißen...

Jeder der sich aufregt und reinsteigert sollte sich fragen ob er nicht irgendwann schon einmal selbst in dieser Situatuion gewesen ist und unter Umständen gar selbst in naher Zukunft dort hinein schliddert....

Vielleicht wird dann erst die Frage für einen selbst beantwortet...!?!?!?


Geschrieben

Doch, hab ich.


Entschuldige bitte, Delphin, stimmt. Hatte das nicht mehr in Erinnerung, zumal die vermutlich einzige Bezugnahme auf Deine Sätze leider wieder nur den sexuellen Aspekt aufgriff.


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Der Mensch an sich ist nicht für die Monogamie gemacht...

.. EGAL ob Mann oder Frau.. Auch Frauen gehen fremd .. aber hallo... vielleicht nicht ganz so "agressiv" und klar wie hierauf poppen.de aber ich ich wage mal zu behaupten das von 10 Frauen 7 mal fremdgegangen sind..

Heute zutage ist es auch nicht mehr so zu verteufeln.. wenn man jemand anders geil findet und fremd geht heisst es noch llaaaange nicht das man seinen Ehepartner nicht liebt...


Geschrieben

.
Eine Treue-Diskussion auf einem Swingerportal ...

Zum Glück wurde ja der Fremdgeher-Fred geschlossen.
.


Geschrieben

Hi,
weil diese Männer 40% Frauen finden die auch fremd gehen, somit wären wir bei 100% Fremdgänger.
Aber in Mathe war ich noch nie gut, auch nicht in Rechtschreibung, aber ich kann gut vögeln
Gruß Gaby


Geschrieben

.
... weil sich die anderen 40% die Scheidungskosten nicht leisten können.

Fremdgehen ist das natürlichste der Welt.

Das Verlangen ist da, aber durch FREMDBESTIMMUNG hat man uns suggeriert, dass sowas nicht sein darf.

.


Geschrieben

, aber ich kann gut vögeln
Gruß Gaby




was du nicht sagst. Woher weißt du das?
Haben dir das die sexhungrigen Männer attestiert oder hast du eine staatliche Prüfung abgelegt?.....


Geschrieben

Und wenn wir Männer das behaupten mit den vögeln dann leiden wir immer gleich unter maßloser Selbstüberschätzung.


Geschrieben

.
... weil sich die anderen 40% die Scheidungskosten nicht leisten können.

Fremdgehen ist das natürlichste der Welt.


.


ist es nicht..bin noch nie fremdgegangen. und mir egal ob du es mir glaubst

ich sehe da keine unterschiede zwischen männlein und weiblein was die treue anbelangt


Geschrieben

Weil Sie einfach keine Eier in der Hose haben ihre Frau vorher zu verlassen


Geschrieben

Eine andere Antwort wäre auch: Warum nicht ?
...
Letztendlich dürfte es wohl eine Frage sein wie bedeutend und erfüllend die aktuelle Beziehung zu zweit gerade ist und zwar für beide Seiten.



Bevor es mal wieder thematisch abdriftet.

Ich finde die Antwort auch noch nach 6 Jahren hochaktuell.

Danke Lone. Du könntest dich hier mal wieder sehen lassen.


LG xray666


Geschrieben

Frau versucht ihr Erbgut durch den Anschein von Monogamie (Gewährleistung von Versorgung für einen kurzen Abhängigkeitszeitraum) möglichst optimal weiter zu vermehren [also ggf. auch mit der Option eines Kuckucks-Kindes, so lange es nicht auffällt;-)]. Das geht auch mit Monogamie.

Mann hingegen kann infolge der genetischen Anlage die möglichst optimierte Weiterverbreitung seines Saatgutes durch eine möglichst ausgeweitete Bestellung vieler Furchen steigern. Der Anschein von beabsichtiger Monogamie dient hier als Schlüssel für den Keuschheitsgürtel.


×
×
  • Neu erstellen...