Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mensch, Götti, das nervt.... was erwartest du eigentlich!??


Na das hat er doch schon oft erwähnt... das alle seiner Meinung sind

Und wenn ihm Antworten oder so nicht passen dann löscht er seine Postings oder fängt an andere für dumm zu erklären! Gebt es einfach auf



Geschrieben

määänsch griselda, du steigst ja gewaltig in meiner achtung....denn ich dachte, du wärst ganz extrem emanzenlastig bei dem thema.
aus meiner sicht verstehe ich sehr viel mehr männer weniger, als frauen, mit denen ich befreundet bin. und mit menschen, die man nicht versteht, hat man früher oder später keinen
kontakt mehr, -normalerweise.
die unterschiede(ausser den biologischen) sind meist einfach nur erziehungs- bzw soziologisch bedingt. und dann gibt es natürlich geschlechtsspezifische mentalitätsunterschiede die eben durch die biologische geschlechterrolle bedingt sind. diese unterschiede bedingen aber wiederum das "interesse" füreinander.

und viele der männern oder frauen zugedachten eigenschaften sind witzblattparolen...wie eben dieser o.gez. gehirnschnitt.

es werden zu viele hochgestochene erwartungen an partnerschaften gestellt. perfekter sex zu jeder zeit , effektive ökonomie in allen alltagsansprüchen, mentale übereinstimmung in allen lebensbereichen. das ist doch jene kunst, die KEINER beherrscht.


Geschrieben

Ich find das immer süß, wenn ich für ne Emanze gehalten werde. Dabei bin ich ja mal voll die Anti-Emanze, obgleich ich Frau Schwarzer extrem tuffelig finde.


Geschrieben (bearbeitet)

frau schwarzer ist zwar nicht mein typ aber interessant ist sie schon und in vielem hat sie ja auch recht....allemal besser als paris h. und co .......

ach ..das thema: wenn andere nichts über einen wissen, dann kann es ja auch daran liegen, dass man sich nicht (richtig) äussert(darstellt) oder dies auch nicht will.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

werd doch einfach schwul... brauchst dich nie wieder über das weibliche Geschlecht ärgern
geschweige denn mit "denen" abgeben... Humor hast du auch keinen... sonst hättest nicht
so giftig reagiert auf manchen ironischen Beitrag... ne so wird das nix mit den Frauen...


Geschrieben



Das ist doch mal ein Ratschlag über den du nachdenken solltest!!



Geschrieben (bearbeitet)

Eine der wichtigsten Charaktereigenschaften bei Menschen (nicht nur bei Männern) ist der Humor. Ohne diesen geht es nicht. Mein Bedauern gilt den Menschen, die diesen nicht kennen.

Eine der wichtigsten Charaktereigenschaften bei Menschen (nicht nur bei den Männern) ist zu erkennen, wann es dem Gegenüber bei allem Humor um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema geht. Mein Bedauern gilt den Menschen, denen es nur darauf ankommt, allem zwanghaft die Narrenkappen aufsetzen zu wollen.


Na das hat er doch schon oft erwähnt... das alle seiner Meinung sind

Wo habe ich gesagt, dass alle meiner Meinung zu sein haben?

Das ist doch mal ein Ratschlag über den du nachdenken solltest!!

Nun, wenn Euch schon so ein kleines bisschen männliches Hirn zu überfordern scheint, muss ich dies wohl tun. Leiden sollt Ihr ja auch nicht.


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt
Geschrieben

Ich frage Dich nochmal: Wo soll es da eine ernsthafte Auseinandersetzung geben? Die ist unmöglich.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir das alles jetzt nochmal durchgelesen und bin jetzt mal so frei "kopfmäßig" von oben draufzuschauen:

erstmal was Prinzipielles - kein Problem, wenn mal jemand spammt und einen Flachs loslässt. Das mach ich auch und finde, es lockert eine ernste Diskussion auf.

Wenn jemand jedoch nichts beiträgt, als diese Witzchen und sich dann in diversen Postings damit beschäftigt, sein Tun zu rechtfertigen und den TE anzugreifen, weil er sich seinen Thread anders vorgestellt hat, dann ist das schon sehr störend.
Irgendwann sollte man grummelnd von dannen ziehen und die wirklich diskussionswilligen Teilnehmer in Ruhe lassen.

Zum Thema selbst - vielleicht müssen ein paar Dinge bei einem Kontroversen versprechenden Thema wirklich vorab mal grundsätzlich geklärt werden, bevor man in media res gehen kann - so eben z.B. auch, dass generalisierende Aussagen immer ein Problem sind, weil ein einzige Ausnahme die ganze Theorie zerstört.
Das ist zwar eine einfache Grunderkenntnis der Wissenschaftstheorie, aber da nicht jeder dieses Schulwissen hat, muss es auch mal gesagt und vor allem verstanden werden...

Einzelfälle wie die von Tear geäußerten können hilfreich sein, wenn mehrere zusammenkommen und man etwas Verbindendes substrahieren kann.
Ihre Beispiele lassen jedoch keine Rückschlüsse zu, außer dass man sagen kann, der eine ist so und der andere eben so.

Womöglich liegt der Kniff im goldenen Mittelweg.

Man fasst mal seine Erfahrungen mit der eigenen musterbedingten Kontrollgruppe zusammen und gibt das hier Übergeifende bekannt.

Ich persönlich könnte sehr gut pauschale Dinge über die Frauen in meinem Leben schreiben, da diese Frauen meist ähnliche innere Anlagen hatten.
Und meine Kontrollgruppe wäre auch groß genug, um halbwegs repräsentative Aussagen zuzulassen - allerdings kann ich auch nur vom Typ Frau sprechen, der auf meinen Typ Mann anspricht und sich zu ihm hingezogen fühlt.

Insofern kann vielleicht eine Diskussion entstehen, die jetzt schon fast abgewürgt ist...

Ich kann Göttinger schon verstehen und finde die Angriffe gegen sein Diskussionsverhalten zumindest in diesem Thread falsch.

Es wird einfach ohne intellektuell nachvollziebahre Basis auf ihm rumgehackt und das diesbzgl. Gekeife (sorry, aber das beste Wort) überdeckt die Möglichkeiten dieses Themas und vor allem die tollen und bemühten Beiträge z.B. von Achim; Perlenhexe, Tear of Joy und anderen.

Wenn man sich die stutenbissigen Aussagen der "Frauenfront " mal so ansieht hätte man schon Stoff für einen Thread mit umgekehrten Vorzeichen...

So, man mag mir das übelnehmen, dass und wie ich das formuliert habe, aber ich behaupte mal frech die Sache geschlechtsneutral betrachtet zu haben.
Mein Verstand lässt das eindeutig zu, was im übrigen eine Ausssage ist, die ich über mich, als meine ureigenste Kontrollgruppe, mit Sicherheit treffen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frage Dich nochmal: Wo soll es da eine ernsthafte Auseinandersetzung geben? Die ist unmöglich.

Ich frage Dich: Wo habe ich etwas von "Auseinandersetzung" geschrieben? Nirgends habe ich geschrieben, dass ich Euer Wissen anzweifeln will oder mit Euch darüber diskutieren will. Ich wollte von Euch etwas wissen! Mehr nicht! Ist das so unmöglich?


Geschrieben

Da bin ich mal wieder - und mal wieder mit einer meiner ketzerischen Fragen:



Was ist daran ketzerisch?
Ich finde sie eher unbeantwortbar.

Liebe Frauen! Was wisst Ihr eigentlich über die Männer?
Also, ich meine jetzt wirkliches Wissen, dass Ihr Euch angelesen oder aus erster Hand direkt durch Aussagen von Männern erfahren habt? Ich meine nicht das Wissen, dass Ihr Euch durch Erzählungen von Freundinnen oder eigenes Vermuten zusammengesammelt habt. Und ich meine auch keine Platitüden, sondern wirkliches, faktisches Wissen.



Ich weiß, dass 2+2=4 ist.

***

Ich kenne viele Männer.
Ich spreche auch viel mit Männern.
Und die Männer erzählen mir viel.
Doch woher soll ich wissen, dass sie es auch so meinen, wie sie es sagen?
Sagen sie es vielleicht, um mich zu beruhigen, mich zum Schweigen zu bringen, um ihre Ruhe zu haben, um ihren Willen durchzusetzen?

Und!

Ich kenne auch viele Frauen.
Ich spreche auch viel mit diesen Frauen.
Und die Frauen erzählen mir viel.
Doch woher soll ich wissen, dass sie es auch so meinen, wie sie es sagen?
Sagen sie es vielleicht, um mich zu beruhigen, mich zum Schweigen zu bringen, um ihre Ruhe zu haben, um ihren Willen durchzusetzen?

Letzendlich versteh ich mich selbst manchmal nicht. Wie soll mich dann ein anderer verstehen bzw. wie soll ich andere Menschen verstehen?

Auch versteh ich den Sinn dieser Frage nicht.
Wozu soll es dienen?
Eine Betriebsanleitung zu erstellen?
Was ist die beste Reaktion auf eine Aktion?

Das wird es genauso wenig geben, wie die Perfekte erste Nachricht

Und ich kann auch nur sagen: Zum Glück ist das so!




Männer sind Menschen. Ich erweitere es: Menschen sind vielfältig, individuell, unterschiedlich, facettenreich und jeder Mensch für sich ist einzigartig. Da Männer Menschen sind, gilt das auch für sie und mehr können wir - abseits der biologischen Fakten - nicht über sie wissen. Das gilt für Frauen ebenso.



Das finde ich zauberhaft ausgedrückt!


@göttinger
versuch doch nicht alle Frauen dieser Welt zu verstehen! Eine, die Richtige, reicht doch völlig aus!
Und wenn du sie gefunden hast, dann sind alle anderen Frauen und ihre Meinungen total egal, weil diese Eine ganz anders ist... oder so!


Geschrieben

Ich wollte von Euch etwas wissen! Mehr nicht!



Warum?

Willst du dann deine Checkliste abarbeiten?

Dir gute Eigenschaften aneignen und die schlechten ablegen?

Ist das so unmöglich?



joo... s.o.


Geschrieben

Warum?
Willst du dann deine Checkliste abarbeiten?
Dir gute Eigenschaften aneignen und die schlechten ablegen?

Nein, ich habe keine Checkliste. Nein, ich will niemandem etwas 'reinwürgen. Nein, ich habe keinen Spaß daran, mich dafür rechtfertigen zu müssen, vom Wissen anderer Menschen lernen zu wollen, um die eigene Postition besser kritisch hinterfragen zu können. Und ja, wenn ich bei der Gelegenheit schlechte Eigenschaften erkennen und ablegen kann, dann hätte ich das gerne tun wollen. Ist das verwerflich?


Geschrieben




aber ich behaupte mal frech die Sache geschlechtsneutral betrachtet zu haben.
Mein Verstand lässt das eindeutig zu, was im übrigen eine Ausssage ist, die ich über mich, als meine ureigenste Kontrollgruppe, mit Sicherheit treffen kann.



und ich behaupte mal frech, dass es dir nicht möglich ist, eine sache " geschlechtsneutral " zu betrachten, da du ( hoffentlich) nicht geschlechtsneutral bist, sondern meines wissens nach ein mann
ebenso unmöglich ist es, als individuum eine sache "neutral" zu betrachten, um mal das geschlecht außen vor zu lassen.
wir sind immer subjektiv in unseren anschauungen und meinungen. egal ob mann oder frau.

auch urteile über den eigenen verstand sind letztlich unmöglich. auch ein psychotiker findet sich selbst normal und seine wahrnehmung völlig korrekt.

offtopic...sorry.

ansonsten gebe ich hier vielen recht, die auf die einzigartigkeit der menschen hinweisen.
was soll man über männer wissen können?

was weiß ich letztlich über meinen (männlichen) partner?

ich versuche gerade, gemeinsamkeiten bei allen männern zu finden, die ich kannte/kenne, um daraus eine art " wissen" abzuleiten.
allen gemeinsam war/ist, dass alle gerne gesund und fröhlich waren/sind und ein warmes mahl zu schätzen wissen

euer kamel am see


Geschrieben

Zu Deiner Frage:



Da ist die Antwort:



Ansonsten scheinst Du überlesen zu haben, was ich zu dem Thema gesagt habe.



nur mal eine frage einer irrationalen zicke...unter welchem nick haste denn an den göttinger geschrieben?
frage nur, da dies ja dein erstes posting als beischlafheld hier ist.
weiß halt immer gerne, mit wem ich das zu tun hab

ese, die die mehrfachprofiler hier echt nervig findet


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich habe keine Checkliste. Nein, ich will niemandem etwas 'reinwürgen.



reinwürgen? da versteh ich den Zusammenhang nicht

Nein, ich habe keinen Spaß daran, mich dafür rechtfertigen zu müssen, vom Wissen anderer Menschen lernen zu wollen, um die eigene Postition besser kritisch hinterfragen zu können.



Göttinger, sei du! Lebe und lass deinen Verstand mal ein bißchen weniger arbeiten...

Beispiel:
Alle Männer schauen Fussball. Du hasst Fussball. Guckst du nun auch Fussball, weil alle Männer Fussball gucken?

Noch ein Beispiel:
Eine Frau schreibt jetzt hier, ihr Traummann beglückt sie wöchentlich mit Nelken. Du hast bisher Tulpen verschenkt. Nun verschenkst du aber auch Nelken, da ja eine Frau sagt, dass sie Nelken mag. Deine Traumfrau mag aber viel lieber Maiglöckchen.
Fazit: Entscheide individuell und höre dem Menschen gegenüber zu und finde heraus, was er mag. Da hilft kein Erfahrungsbericht von anderen Frauen. Das musst du selbst herausfinden.



Und ja, wenn ich bei der Gelegenheit schlechte Eigenschaften erkennen und ablegen kann, dann hätte ich das gerne tun wollen. Ist das verwerflich?



Wer entscheidet, ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist?

und noch ein Beispiel:
Eine Frau findet Rülpsen und Furzen total unangenehm und verbittet sich das in ihrer Gegenwart zu tun.
Eine andere Frau, findet es aber toll an einem Mann, da sie es dann auch machen kann.
Und wieder kann ich nur zu dem Fazit gelangen:
Finde es individuell heraus!


man man man, das kann doch nicht so schwierig sein!

****

Und um dich jetzt mal ein bißchen aus der Reserve zu locken:

Am 11.8. ist Stammi in Braunschweig.
Setzt dich in dein Auto oder in den Zug und beweg deinen Popo hierher!
Das erste Getränk geht auf mich!


bearbeitet von luderchen
Geschrieben

Zu Deiner Frage:

Ich frage Dich: Wo habe ich etwas von "Auseinandersetzung" geschrieben? ...



Da ist die Antwort:

... bei allem Humor um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Thema geht. ...



Ansonsten scheinst Du überlesen zu haben, was ich zu dem Thema gesagt habe. Hier kann man nichts auseinandersetzen. Wenn es über die Biologie hinausgeht: Es gibt kein Wissen um Männer, es gibt kein Wissen um Frauen, es gibt kein Wissen um Menschen, es kann nur Wissen um gewisse Züge von Indivduen geben, weil nichts allgemeine Gültigkeit hat. Kannst Du das nicht sehen? Sowas lässt mich extrem an sozialer Kompetenz zweifeln.


Geschrieben

Griselda ist Beischlafheld ??
Also ist sie doch ein Fake
Eyyy geil


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach kann und gibt es KEIN Wissen über Männer, dass auf alle Männer zutrifft.
Sollte ich jetzt anfangen, mir Gedanken über meine Ex-Partner zu machen, wie es Tears gemacht hat und sagen, Peter war so und Paul war anders, dann ist das meine Wahrnehmung, mein Empfinden, gepaart mit meiner Einstellung zum jeweiligen Mann.
Dieses "Wissen" jetzt pauschaul auf alle Männer zu beziehen, ist schier unmöglich, weil andere Partnerinnen dieser Männern, sie mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder ganz anders sehen oder gesehen haben.
Und dieses "Wissen" bezieht sich dann auch wieder nur auf jeden einzelnen Mann und nicht auf den Mann ansich.
Wie auch schon erwähnt, bliebt uns dann nur doch das biologische Wissen, die Anatomie und die ist ja auch nicht bei allen Männern gleich, bis vielleicht auf das prägnante Merkmal, wovon Mann sich von Frau unterscheidet.
DEN Mann oder DIE Frau gibt es nicht!
Jeder Mensch ist eine Persönlichkeit, zu der er durch Gene, Erziehung und seine Lebensumstände geworden ist.
Wie "unspannend" wäre es, wenn wir jeden Menschen, egal ob Mann oder Frau durch fundiertes Wissen durchschauen und bestimmen könnten, dann wären wir Maschinen.
Es ist doch toll, dass Menschen so facettenreich und unterschiedlich sind, denn welche Frau möchte schon sagen:"Ist doch egal, welchen Mann ich an meiner Seite habe, sie sind doch eh alle gleich!"
Diese Pauschalisierung ist doch das, was wir so oft anprangern und gegen die wir uns wehren.
Frauen sind so und Männer eben anders!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, aber auch nur, weil man ja mal in der Suche Sachen gucken wollte, tse, gelöscht, schulligung, ich Sau.


Geschrieben

ich nenn`griselda jetzt nur noch beischlafheldin

was wissen wir frauen über männer?
mhm.
dass sie anders ticken als frauen ist uns allen klar.
mars/venus phänomen.

aber jede generalisierung würde dem TE nur weiteres futter für sein endloses bestreben liefern, den geschlechterkrieg hier in vielen threads weiterzuführen und männer gegen frauen aufzuhetzen. ( et vice versa)

ich schließe mich daher der sinnlichen und vielen anderen frauen an, die sich dieser scheindiskussion verweigern.
dem TE geht es nicht um verständigung, sondern um das tieferschlagen einer kerbe.

der vorschlag, homosexuell zu werden, war der bisher gelungenste

euer kamel am see


Geschrieben

Kannste machen, passt ja auch zu mir.


Geschrieben

... Aber Achtung! Gewertet wird nur echtes Wissen ...



Ich weiß was ... ich weiß was ... nämlich dass DIE Männer nervig sind


Geschrieben

Moinsen Mädels

Hach ja... ich hatte mich mal bewusst seit meinem letzten Beitrag aus der Diskussion zurückgezogen...um meinen Blutdruck zu schonen

Ich bin ja nun wirklich niemand, der bei kritischen Worten gleich innerlich zusammenbricht... doch was bitte soll ich denn mehr tun,
lieber @Göttinger, als hier aus meinen höchst eigenen Erfahrungen zu schöpfen ?
Des Weiteren denke ich mal, ist mein Beitrag SEHR (!) persönlich gewesen und ich finde es eigentlich ein Zeugnis von nicht gerade so praller Erziehung, wenn man dann zu einem pauschalisierten Rundumschlag ausholt !
Ich habe mir Mühe gegeben, mit diesen Beispielen etwas zu erklären, das DU,
@Göttinger, kritisiert hast !


Und ich kann mich Ese nur anschließen:
- Ne leckere warme Mahlzeit
- N gemütliches Plätzchen aufm Sofa
- und meine ultimativen Küsse

Das is das einzige, was sie ALLE mochten...

La la
Tear


Geschrieben

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil manches mir doch zu plump ist

Was ich über Männer weiß, ist, dass Männer ungerne über Probleme reden. Sie ziehen sich lieber zurück und versuchen eine Lösung zu finden, während Frauen in solchen Situationen gerne zu einer Freundin gehen und sich dort aussprechen.
Die Parkplatzprobleme haben auch etwas mit dem Sichtwinkel zu tun. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau, wer welchen Sichtwinkel hat. Ich weiß nur noch, dass Männer besser nachts Auto fahren als Fauen und umgekehrt. Hab ich mal gelesen Ich glaub das war in dem Buch " Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht parken können". Sehr interessante Lektüre. Kann man zwar nicht auf alle Männer/Frauen beziehen, aber auf den größten Teil der Geschlechter ;-)


×
×
  • Neu erstellen...