Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich weiß das Männer nur schwer lesen können, schreiben viel schwachsinn in eine Mail...
Männer gucken lieber Fotos an und klein Willi tippt die Mail dann für sie...




Aber ich weiß wie mann einen Mann glücklich macht!
Guckst Du Foto unten!!
Anklicken, dann wirds größer...


Bild 214.jpg


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß das Männer nur schwer lesen können, schreiben viel schwachsinn in eine Mail...

Das mit dem "Schwachsinn" schreiben... kannst Du das konkretisieren? Ich kenne eine Menge Menschen - Männer wie Frauen -, die haufenweise Schwachsinn reden, wenn der Tag lang ist.

Und was das "nur schwer lesen können" angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen - auf ihre eigene Art - das auch nicht können. Ich nehme aber mal an, Du beziehst Dich auf Erfahrungen, die Du hier bei p.de gemacht hast.

Vielleicht solltest Du Dir klar sein, dass Männer vielleicht viel mehr schauen und lesen, als Dir bewusst ist. Ich hab hier mal eine Frau kennen gelernt, die auch jammerte, dass sie von Männern angeschrieben wird, obwohl sie im Profiltext stehen habe, dass sie die selbst suchen würde. O.k, so weit, so gut.

Nur hatte sie a) ihren Mailfilter weit offen, b) angegeben, dass sie Frauen, Paare UND Männer sucht, c) angegeben, dass sie heretosexuell ist, und d) ein derart "offenherziges" Foto, dass jedem Menschen hätte klar sein müssen, dass (nicht nur) Männern das Wasser im Munde zusammenläuft. Sie hat also an 4(!) Stellen zu verstehen gegeben, dass sie an Männern interessiert ist. Und jeder Mann weiß, wie uneindeutig die "verbalen Äußerungen" von Frauen sein können, insbesondere dann, wenn das durch entsprechende "noverbale Äußerungen" nochmals mehr uneindeutig wird. So wie hier. Also, ich wundere mich nicht, wenn sich unter diesen Umständen ein Mann denkt "Hm, ich könnts ja doch mal versuchen".

Grundsätzlich wie gesagt ist das m.E. keine männerspezifische Eigenschaft. Ich habe festgestellt, dass Frauen auch "nicht lesen können". Zumindest neigen sie - mehr als Männer - dazu, das ausdrücklich Geschriebene zu interpretieren. es auszulegen und dadurch denn Sinn zu verändern, anstatt sich an das Wort selbst zu halten. Aber das nur am Rande. Wenn, dann ist das ein anderes Thema.

Männer gucken lieber Fotos an und klein Willi tippt die Mail dann für sie...

Als ob Frauen nicht hormongesteuert wären... Können wir das mal als Platitüde abhaken?

Aber ich weiß wie mann einen Mann glücklich macht!
Guckst Du Foto unten!!
Anklicken, dann wirds größer...

Das könnte man auch umdrehen: Frauen haben einfach ein übersteigertes Anspruchsdenken...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Also, ich habe mich hier mal durchgelesen!
Wieso sollen eigentlich Frauen viel über Männer bzw. Männer über Frauen wissen?
Dann ist doch die Spannung in der Beziehung weg!
Über die anatomischen Besonderheiten des anderen Geschlechts sollte man schon informiert sein, aber wenn man miteinander redet, kann es doch sehr interessant sein, wie unterschiedlich 2 Menschen ein und die selbe Sache sehen und beurteilen!
Auch nach mehr als 30 Jahren würde ich niemals behaupten, meine Göttergattin zu kennen!
Dafür schafft sie es zu oft, mich zu überraschen oder zu verwirren!

@Sammy:
1. nicht alle Männer
2. auch viele Frauen
aber ich mag Dich trotzdem! jaja, typisch Mann, aber ich wäre blöd, wenn ich es nicht versuchen würde!


Der Mann


Geschrieben

Nennen wir sie frei erfunden einfach mal Heinz und Peter



Sorry dass ich spät in den faden einsteige.
Es geht darum was frauen über männer wissen, aber ...

... dann kommt zu diesem thema die zitierte geschichte und schreit geradezu einen wesentlichen unterschied hinaus: Um wieviel intensiver frauen nur um sich selbst kreisen und sich mit ihren eigenen gefühlen beschäftigen. Kein wunder dass sie keine hobbies brauchen, sie haben ja sich selbst!

So viel selbstbeobachtung, und so viele gedanken darüber wie das verhalten des partners bei mir ankommt, was es bei mir auslöst, etc, habe ich mir selbst noch nie gemacht. Und ich denke ich spreche auch für andere männer, dass sich unsere gedanken eher darum drehen, wie das eigene verhalten bei der frau ankommt, anstatt die frau zu beobachten und zu bewerten.

Der alte kavalier steckt halt immer noch in uns, und er tut uns nicht gut; besser wir schneiden uns eine scheibe egoismus und narzismus ab . . . Was hat eigentlich deine frau DIR zum valentinstag geschenkt?


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sie haben einen Schwanz ! das reicht doch !


×
×
  • Neu erstellen...