Jump to content

Geben Äusserlichkeiten Hinweise auf die Persönlichkeit eines Menschen?


Empfohlener Beitrag

BaertigerSmiley
Geschrieben

ich halte das für ziemlichen schmarn, weil sich das, was man als charakter bezeichnet (anordnung der nevenzellen im gehirn) schon fortlaufend verändert.


Geschrieben

bon nuit meine lieben

Also hier meine Meinung

JA man kann druchaus von Äußerlichkeiten auf die Persöhnlichkeit schließen...

Nicht nur eine Meinung, dass ist so...

Und ich meine nicht nur die Kleidung... den Stil... Haarschnitt... Pflegezustand...
Schuhe...

Ich meine auch anders...

In der Medizin lernt man, von Äußerlichkeiten auf Inneres zu schließen...

Vieles was man sehen kann ... gibt einem Hinweise auf Krankheiten...

Und da wird ja hier auch das Thema Schönheit tangieren...

Es gibt Studien, die zeigen deutlich, dass "schöne" Kinder... weniger Geschlagen werden... bessere Noten bekommen... weniger Strafe... als vergleichbare Kinder die nicht als "schön" einzustufen sind... mag dem ein oder anderen aufstoßen... iss aber so!

Und auch der Erwachsene ist nicht besser... jemand der "schön" iss kommt tatsächlich besser durchs Leben... verdient mehr Geld... ihm wird Weg lieber erklärt... mehr geholfen... schade aber WAHR

Wusstet ihr übrigens... dass der alte Spruch der Römer... "In mens sana corpore sano"

Im Gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist... tatsächlich bestätigt wird, wenn wann das mal in diese unsere Richtung schiebt...

Frauen die im Sinne einer symmetrischen Schönheitsvorstellung... "schön" sind... haben einen höheren IQ als dijenigen die weniger Symmetrisch sind... irre was

Mal zu grübeln

Merci

Adieu


Geschrieben

bon nuit meine lieben


Es gibt Studien, die zeigen deutlich, dass "schöne" Kinder... weniger Geschlagen werden... bessere Noten bekommen... weniger Strafe... als vergleichbare Kinder die nicht als "schön" einzustufen sind... mag dem ein oder anderen aufstoßen... iss aber so!

Adieu



Das denke ich auch, dass man es als schöner Mensch leichter hat. gerade wenn man selber jemanden anspricht.

deshalb meine ich ja, da man es wenn man hässlicher ist schwerer hat, gehört halt mehr selbstbewusstsein dazu um trotz den Nachteilen mit der Situation glücklich zu sein.

ansonsten wenn man damit unglücklich ist nicht schön zu sein, kann man ja ne Menge tun.schicke kleider, Mucki Bude, solarium oder eben die Schönheitschurugie


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich halte mittlerweile Abstand von kleinen Männern (<1,70m), da ich festgestellt habe, dass diese OFT (natürlich gibt es Ausnahmen) Komplexe haben und diese oft versuchen, mit einer recht aggressiven und aufdringlichen Art (stellen sich künstlich in den Vordergrund, betrachten vieles als persönlichen Angriff) zu kompensieren.
Was die Aussage "Schöne Menschen haben es leichter" betrifft: jede Medaille hat zwei Seiten. Einerseits wirst du oft als sympathischer eingestuft, was jeden Einstieg erleichtert, egal ob privat oder beruflich. Anderseits wird auch oft jeder Erfolg aufs Aussehen geschoben und man wird aufs Äußere reduziert. Das macht es deutlich schwerer aufgrund seiner Leistungen ernst genommen zu werden und ist auf Dauer echt nervig.


Geschrieben

Klar. Und Leute mit fliehender Stirn sind Verbrecher. Wußte schließlich schon mein Opa.


Geschrieben

Naja...ab einem gewissen Alter zeigt sich die Mimik im Gesicht.
Lachfältchen um die Augen sagen viel aus.
Bei griesgrämigen Menschen zeichnet sich dies auch im Gesicht ab.


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich eine gute Menschenkenntnis besitze, kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass quasi alles auf einander abgestimmt ist. Was Optik, Stimme, und die Persönlichkeit des Menschen betrifft.
Allerdings das Gesamtbild, und nicht ob die Ohren mehr oder weniger anliegen, oder die Person ein spitzes oder eckiges Kinn hat etc.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich weiß sofort, wenn ich einen Menschen sehe, was für "ein Typ" Mensch diese Person ist.
Was aber nicht heißt, dass man das Verhalten der Personen in bestimmten Situationen vorraus ahnen kann etc.

Was auch der Grund dafür sein sollte/könnte, warum uns einige Menschen auf anhieb symphatisch sind, und andere nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Äuserlichkeiten geben durchaus Ansatzpunkte. Sozusagen Wahrscheinlichkeiten. Aber sich nur darauf verlassen würde ich mich auf keinen Fall, da diese auch trügen können.

So traurig das auch ist, das Äusere beeinflusst extrem stark, ob man das Gegenüber nach Millisekunden attraktiv findet oder nicht und diese Erkentniss gräbt sich zuersteinmal tief ein.

Was den Körper angeht:

Volle Lippen bedeuten nicht viel. Manch einer findet sie sinnlich ein anderer nicht. Ich hatte mal von einer Studie gelesen, nach der aufgespritzte Lippen das grösste No-Go waren, noch weit vor Schlangenzunge oder was weiss ich was. Und wie war die Beteiligung? Sexy fanden es um die 35%, NoGo 65%. Wohlgemerkt, nicht voll sondern aufgespritzt. 35% sind aber nicht unbedingt wenige. Und über die Aussagekraft einer einzigen Studie kann man spekulieren. Für mich persönlich machen die Lippen z.B. weit weniger Unterschied als die Augen und die Gesichtszüge. Ausser was Kosmetika angeht. Desto weniger, desto besser. Das gilt für Lippenstift genauso wie für Makeup. Lieber ne ehrliche Falte oder Pickel als eine verzweifelte Maske um diese zu verschleiern.

Übergewicht z.B. kann auf Genusssucht, Trägheit oder Faulheit hinweisen. Kann aber auch auf eine Krankheit hinweisen. Kann auch auf eine Person hinweisen die geistig zwar sehr stark und gefestigt ist, aber das Pech hatte vor einem halben Jahr genug Müll zu erleben um sich schweifen zu lassen und sich schon morgen wieder fasst, oder z.B. eine Person die glücklich ist und zu ihrem Körper steht, scheiss drauf was die anderen denken, jede Flasche hat früher oder später einen passenden Korken. Ich hatte da mal ne Bekannte, die übergewichtig war und voll dazu stand. Sie war fröhlich, hat mit Leuten getanzt und konnte immer einen Typen abschleppen, den ich um seinen Body beneidete. Das Zauberwort heisst hier wohl Selbstvertrauen. Auch wenn die ersten Sekunden entscheidend scheinen, mit genug Selbstvertrauen kann man das scheinbar mehr als gut gegenkompensieren. Das habe ich selber schonmal bei einer Bekannten, übergewichtigen Frau die ich auch schon länger kannte, erlebt. Sie hatte auch einen Freund. An dem Abend hatten wir über optische Vorlieben gelabert und ich meinte dass sie optisch nicht mein Typ ist. Man, die hat mich später sowas von um den Finger gewickelt. Und das in einer Situation in der ich in eine andere Frau verknallt war (sie hat es Gott sei Dank beim Knutschen auf der Tanzfläche belassen, aber mir trotzdem eine gehörige Abreibung verpasst). Wobei ich dazu trotzdem sage: Übergewicht ist ungesund. Wenn du was dagegen machen kannst, dann nicht wegen den Kerlen, sondern wegen dir.

Zum breiten Becken kann ich nicht viel sagen. Ausser dass du da herzlich wenig gegen tun kannst und das, weiss Gott, wie oben beschrieben, auch nicht nötig ist. Das ist auch für die meisten Kerle die ich kenne kein Auswahlkriterium, also weder sexy noch unsexy.

Meine Erfahrung ist: eine Modelfrau die kein Selbstbewusstsein hat, hat im Gegensatz zu einer dicken Frau, die selbstbewusst ist, nur bei den Kerlen Chancen, die ich dir nicht wünsche. Der entsprechenden Modellfrau übrigens auch nicht. Aber das sind nur meine Beobachtungen, hoffe dass ich sie dir was bringen.


bearbeitet von WirErLebenUns
Geschrieben

...ich denke das sie nichts ueber dessen charakter aussagen,aber sie sind immens wichtig fuer ein gegenseitiges ansprechen.

es stehen zwei menschen an der obsttheke,der eine huebsch der andere weniger huebsch...auf wen fällt wohl die wahl???

es kann nur eine menschengruppe geben die etwas anderes behauptet...und zwar diejenige,die vom aussehen her etwas weniger beruecksichtigt wurde.


Geschrieben

Ich halte diese These sowohl für wahr als auch nicht wahr

In der Sexualität halte ich sie für wahr! Wir reduzieren uns auf die sexuelle Attraktivität, der mann muss dominant und muskulös sein hochgezogene wange Knochen (bestenfalls ein alphatier) koennen wir von der tierwelt ableiten! Den affen z.b nur haben wir durch unsere erwwiterte Kommunikation der Entwicklung der Sprache uns auch dahin entwickelt. Uns daran ein bisschen zu orientieren! Mimik und Gestik zum beispiel ein laecheln ist heutzutage viel wert!

Was ich aber zu bestimmten sachen wie angelegten Ohrläppchen Sagen wuerde ist! Jeder ist wie er ist und er kann nicht alles verbergen! Das groesste lesefeld fuer uns sind die augen und das gesicht so wie die koerperhaltung! Wie man auftritt und nicht so ein andern bloedsinn


Geschrieben

Ich würde sagen :Ja! Alber eine komplette Analyse ist so nicht möglich.
z.B. Schlampige Kleidung , unsauber, versifft. Da werde ich wohl nicht mit warm werden.
Oder eben auch die andere Richtung. Also die Extreme. Aber das wird wohl jeder so sehen.

Aber nur weil einer rechts nur einen Arm hat oder Tränensäcke unter den Augen, deswegen auf die Persönlichkeit schließen, etwas mutig.

Aber erst der direkte Kontakt, das Gespräch, läßt Rückschlüsse auf die Persönlichkeit.
Und, was wohl jeder auch hat, ich kann nicht jeden mögen.


Geschrieben

Das Thema Äußerlichkeiten...

Es gibt mehrere Wege an dieses Thema heranzugehen... Wenn man den ganzen Dokus glauben darf, ist das eine unterbewusste Entscheidung. Verschiedene Merkmal deuten auf verschiedene Eigenschaften hin

Breites Becken =&gt gebährfreudig
symmetrisches Gesicht =&gt Schönheit
assymetrisch =&gt Gendefekt
V-Form beim Mann =&gt Gesundheit und Potenz
umgdrehtes V bei der Frau =&gt Gebährfreudigkeit

usw.

Im Endeffekt urteilen viele Menschen auf den ersten Blick... so, wie bei mir zum Beispiel...

Sehen mich die Leute Samstags morgen im Supermarkt, im Tshirt, Jogginghose und Latschen (SO ziemliche wie auf meinem Profil.) werde ich als unrasierter Penner abgestempelt...
Mache ich mir die Haare, rasiere mich, trage n Hemd und ne Jeans, sieht das ganze anders aus...

Der erste Eindruck ist für sehr viele Menschene anscheinend sehr wichtig ^^

Was ich auch noch dazu sagen muss:
Wenn ich mir hier so manche Profile angucke... bzw. die Profilfotos... muss ich sagen: Der erste Eindruck den man dadurch gewinnt korreliert extrem gut mit dem, was die Personen im Forum schreiben

Also MEINE MEINUNG: Ja: Man kann Schlüsse ziehen über das Verhalten einer Person, sollte sich aber nicht sicher sein, ob diese Dauerzustand bzw. die Einzigen sind.

lG


Geschrieben

Ich würde meinen, in gewisser Weise schon.

Die Erfahrung einer hier im Thread Schreibenden, dass kleinere Männer viel zu kompensieren versuchen, kann ich bestätigen.
Sicher, es muss nicht für jeden zutreffen, aber die Erfahrung ist erstmal gemacht.


Ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, entscheidet sich auch bei mir in kürzester Zeit.
Ausschlaggebend sind für mich nicht nur das Lächeln und die Augen, sondern auch die Art, sich zu bewegen.


Geschrieben


Ausschlaggebend sind für mich nicht nur das Lächeln und die Augen, sondern auch die Art, sich zu bewegen.



Das heißt also, Männer wie meine Wenigkeit, die mal 4 Jahre getanzt haben stehen ganz oben? ^^ Oder was meinst du damit? Klar.. manche Männer bewegen sich wien Sack Reis, andere "Tänzeln" quasi um alles herum


Die Erfahrung einer hier im Thread Schreibenden, dass kleinere Männer viel zu kompensieren versuchen, kann ich bestätigen.




Ja... das stimmt wohl... nimm nicht zu viel von meiner Vermutung weg


Geschrieben

Oder was meinst du damit?


Die Art zu laufen ist das, was ich meine. Lässt sich schwer beschreiben.
Eine geduckte Haltung und wenig Körperspannung beim Laufen ist mir absolut suspekt.

Mein bisheriges Erleben: Keine überzeugte Meinung ... wenig Selbstbewusstsein und/oder eher ein Agieren "hintenrum":


Geschrieben

...ich denke das sie nichts ueber dessen charakter aussagen....


Das übernehm ich mal so!

Aufgrund von Äußerlichkeiten auf die Persönlichkeit, den Charakter eines Menschen, zu schließen, empfinde ich für äußerst oberflächlich.
Was bin ich froh, daß ich so wenig oberflächlich bin .


Geschrieben

Die Art zu laufen ist das, was ich meine. Lässt sich schwer beschreiben.
Eine geduckte Haltung und wenig Körperspannung beim Laufen ist mir absolut suspekt.



ja, das stimmt schon... die generelle Körperhaltung von Menschen kann schon etwas aufschluss geben

Auch darüber, ob sie vielleicht krank sind und nicht als geeigneter Partner in frage kommen


Geschrieben


Auch darüber, ob sie vielleicht krank sind und nicht als geeigneter Partner in frage kommen


Krankheit schließt für mich eine Partnerschaft nicht aus.


Geschrieben

Ich rede ja auch nicht von der persönlichen Einstellungen zu einem mensche zwecks Partnerschaft

Ich reden von unterbewusster Analyse, frei nach dem Motto "Natürliche Selektion" zwecks Fortpflanzung und Gesundheit

Ist leider so, dass das unterbewusstsein einem Menschen die Auswahl erschwert :/


Geschrieben


Ich reden von unterbewusster Analyse, frei nach dem Motto "Natürliche Selektion" zwecks Fortpflanzung und Gesundheit


Ich schrieb ja nicht umsonst, dass es schwer zu beschreiben ist, was ich meine.

Für mich definiert sich dieses durchs-Leben-schleichen ganz anders, als Menschen mit einem krankheitsbedingten Haltungsschaden.



Anhand der Gesichtszüge über einen Charakter zu urteilen hängt davon ab, welche Erfahrungen man bisher gemacht hat.
Gleichen sich gewisse Gesichtsmerkmale -im Positiven, wie auch Negativen- wird man auch dementsprechend auf diese Person zugehen.



Frauen können Untreue am Gesicht ablesen
Laut einer aktuellen Studie können Frauen offensichtlich Männer in bestimmte Kategorien einordnen. „Betrügt mich dieser Mann oder ist er eher monogam veranlagt?“. Die Antwort können Frauen in den meisten Fällen an den männlichen Gesichtszügen erkennen und entsprechend ihr Gegenüber einschätzen. Vieles laufe laut der psychologischen Forschungsarbeit eher unbewusst ab. „Eine monogame oder polygame Einstellung lässt sich am Gesicht des Mannes in vielen Fällen für Frauen ablesen“, so das Resümee des Forscherteam aus Australien.

Die Studie zeige, dass an der Vermutung, Frauen können Untreue bereits am Gesichtsausdruck erkennen, tatsächlich ein Funken Wahrheit ist, berichten die Wissenschaftler in dem Fachmagazin "Biology Letters" der britischen „Royal Society“. Männer hingegen konnten anhand von Bildern kaum eine sinnvolle Bewertung abgegeben. Sie bewerteten eher gutaussehende und besonders feminin aussehende Frauen als „Untreu“ und lagen dabei in den allermeisten Fällen daneben.

Gerichtsausdruck verrät Gesundheit und Charakter
„Jeder Mensch bildet sich den ersten Eindruck anhand des Gesichts“, erläutert Gillian Rhodes und ihre Kollegen von der University of Western Australia in Perth. Nach gängiger Forschermeinung verrate das Gesicht bereits viel über die charakterlichen Eigenschaften. Das Gesicht zeigt aber auch, wie es um die Gesundheit des Gegenüber stehe, wie Intelligent oder Fruchtbar er oder sie ist. Die Menschen greifen dabei auf Erfahrungswerte aus ihrem Leben zurück. Umso älter jemand ist, um so differenzierter kann dieser auch den Gesichtsausdruck des anderen einschätzen.

Vor allem bei der Partnerwahl spielen bestimmte Signale die auf der unbewussten Ebene wahrgenommenen werden, eine tragende Rolle. Ob das Gesicht auch verrät, wie die bisherige Beziehungsgeschichte war und ob eine Neigung zur Treue oder Untreue vorhanden ist, war bislang nie untersucht worden, wie die Forscher in ihrem Studienbericht schreiben. "Wir liefern nun den ersten Beleg dafür, dass es tatsächlich im Ansatz möglich ist, die Treue eines anderen am Gesicht abzulesen - zumindest für Frauen", schreibt Rhodes. Zwar würden auch Frauen manches mal daneben liegen, weil die unterschwelligen Signale bestimmte Merkmale im Gesicht falsch deuten, allerdings waren Frauen „bemerkenswert treffsicher“.



Quelle: heilpraxisnet dot de

05.12.2012

... fand ich recht interessant.


×
×
  • Neu erstellen...