Jump to content

HILFE !!! - Mein Autolack :(


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Tearchens Autolacktagebuch

1.Tag; 12.August 2007, 20:29 Uhr:

Liebes Tagebuch,

nachdem ich die ersten Tipps der lieben poppen.de-User erhielt, habe ich mich todesmutig in das Unternehmen "Der Lack muss sauber und heile - egal wie!" gestürzt.

Um niemandem Hass-Forenbeiträge, Morddrohungs-PN´s oder ähnliches schreiben zu müssen, habe ich zunächst einen kleinen Versuch mit dem Allzweckreiniger gestartet (Marke: "Kommandant - Bergherbst" ). Leider führte das nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis.

Also - erstmal Zigarette auf der Schachtel gefluppt, fach"fräuisch" lässig in den Mundwinkel gesteckt und angezündet.
Skeptisch betrachtete ich also mein 'corpus delicti' ...
Noch skeptischer las ich nun, immer noch die Fluppe im Mundwinkel, die Rückseite der gelben Plastikflasche (das Etikett verriet "NEIN !"-Scheuermilch aus der Handelskette ehem. "MAXIMAL" )...
Unter anderem stand dort: "...bei beschichteten Oberflächen vorsichtig anwenden..."

Ich blickte somit abermals auf meine Motorhaube.
"Motorhaube aus Metall - Lack drauf - Lack = Beschichtung...hmmm...", dachte ich mir.
Mit entschlossener Miene schnippte ich die Kippe.... nein: Mit entschlossener Miene drückte ich die Kippe im Autoaschenbecher aus ( ) und trat, mit der Scheuermilch und dem Schwamm bewaffnet, an die Motorhaube, betrachtete zärtlich den Lack und murmelte: "Baby, wir machen n Deal ! Ich befreie dich von der unsäglichen Last dieses häßlichen Schmutzes und dafür bleibst du mir heile und bekommst keine Kratzer okay ?!"
Für ein paar Sekunden starrte ich gebannt auf den Lack... dann vernahm ich ein leichtes Blitzen und wusste, dass der Lack und ich uns einig waren.

Ich atmete noch ein letztes Mal tief durch, schüttelte die Plastikflasche, öffnete den Verschluss und ließ ein paar kleine Tropfen des Inhalts auf die Motorhaube laufen.
Wieder blickte ich einen Augenblick eindringlich auf meinen neuen Freund den Lack.
Nein, er machte keine Anstalten, sich gegen die Flüssigkeit zu sträuben.
Dann legte ich vorsichtig den Schwamm auf die Stelle mit der Flüssigkeit - ja, auch damit war der Lack einverstanden.
"Super!", dachte ich mir, "...soweit, so gut..."
Mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck arbeitete ich vorsichtig - stand ja auch auf der Flasche - die Scheuermilch ein.
Eine Zigarettenlänge, und zitterndem Warten währendessen, später entfernte ich also die getrocknete Scheuermilch, spülte mit klarem Wasser nach und ließ einen prüfenden Blick über die Oberfläche des Lackes schweifen.

Und, liebes Tagebuch, was soll ich dir sagen !
"HEUREEKAAA!!!" schreiend und wild tanzend rannte ich um mein Auto. JA! Es hatte geklappt
Schmutz war weg, Lack war noch da. Ohne Kratzer, ohne Löcher, einfach nur sauber und glänzend
Somit bearbeitete ich noch den Rest der Motorhaube und schaute mir dann zufrieden das Ergebnis an

Tja, liebes Tagebuch, und jetzt sitze ich hier und schreibe diese Zeilen.
Da ich zu kaputt war und ich auch noch etwas im TV sehen wollte, habe ich für heute Schluss gemacht.
Aber ich werde dir schreiben, wie das Unternehmen "Der Lack muss sauber und heile - egal wie!" weiter- und ausgeht

Schönen Abend noch,
Deine Tear


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Tear!
Herrlich, dein "Tagebuch"

Hab sowas auch schon hinter mir und
bald wieder vor mir. Das gibt dicke Arme,
das ganze Auto polieren...
Na denn viel spass & erfolg


Geschrieben

haist doch so : PROBIEREN geht über STUDIEREN....und dat über´s hauptportaöl ))))))))))


Geschrieben

Ich bin ja schon so ein biiiiiiißchen stolz auf mich


Geschrieben

Tear, Du kannst sehr Stolz auf Dich sein, ich hätte es mich nicht getraut mit der Scheuermilch

Gratulation zu Deinem Erfolg

Gruß Ise

Ps. Deine Tagebuch Geschichte ist herrlich geschrieben, ich habe noch immer ein Grinsen im Gesicht


Geschrieben

... Versuchs mal mit Zahnpasta. Einfach auf nen feuchten Lappen ...



Genau, hab ich auch schon gemacht, aber erst, nachdem ich eine oder zwei Stunden lang vorher nasse Zeitung draufgelegt hatte ... das löst den Dreck schon erstmal


Geschrieben

Na und jetzt, wo der Wagen so schön glänzt: Verkaufen!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss, dass man keine Werbung machen soll, aber bei solchen Fragen gibt es auch zu anderen Themen zwei ganz tolle Websites.....

Vll lässt das Moderatorenteam sie ja stehen, da sie wirklich hilfreich sind !
Ansonsten einfach löschen.....

[la] *EDIT BY MOD*[/la]oder [la] *EDIT BY MOD*[/la]

golden, die diese Seiten scho oft benutzt hat ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sorry, Golden... Ist leider schlicht nicht erlaubt.
Geschrieben

iss recht lady;-)

Man kann mich ja auch anschreiben und danach fragen;-)

golden


Geschrieben

wenn ich nicht eben auf dein profil geguckt.... hätte.....schwören können, dass goldenhills ´ne
poliermittel-marke sein könnte.... schon o.k.


Geschrieben

sorry....iss nur ne Familienfarm in Bellvue/Ohio*ggg


Geschrieben

Also der Lack meines alten und treuen Gesellen ist, wie man sich denken kann, auch schon ziemlich alt...

Aber

Ich kann jeden nachempfinden, der nach gelungenem Atuo reinigen und polieren vor seinem Werk steht... und richtig gerührt ist...

Seit kurzem habe ich eine wunderbare Lackpolitur, welche speziell für alte und veriwtterte Lacke da ist... zuerst reinigen... trocknen... und dann, möglichst nicht in der prallen Sonne, dünn auftragen... trocknen lassen und einfach mit den fusselfreien Tüchern abpolieren... seit dem glänzt mein kleines Töff Töff wie neu...

UND es gibt auch total coole Mittelchen, mit denen die Reifen wieder glänzen wie neu... mit nem Schwamm einreiben und fertig... wirklich... da weiss ich jedes mal wenn ich fertig bin... warum ich meinen Wagen so gerne habe...

AUsserdem gibt es auch tolle Tücher, welche das Plastik im Innenraum wieder strahlen lassen, wie am ersten Tag...

Ich habe immer das Gefühl, wenn die Grundreinigung fertig ist, fährt mein Wagen gleich viel besser durch die Gegend!!!

Viel Spaß beim polieren allerseits... und die Scheiben von Innen nicht vergessen...!!!


Geschrieben

Scheiben von innen zum Herbst/Winter hin gaaaaaaaanz dünn mit Zahnpaste einreiben, dann beschlagen sie (angeblich) nicht


Geschrieben

und es riecht immer schön nach minze---*lol*

so....ich oute mich hier mal als notorischer AUTO-NICHTPUTZER....mir sch..egal wie die kiste aussieht....))))


Geschrieben

Mir auch ... ich gebe ja nur gute Tipps weiter


Geschrieben (bearbeitet)

Bin farbenblind....;-)sorry.....fg*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schon gelöst.....
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab mich hier schon lange nicht mehr so gut amüsiert

Ich finde eine Kopie von allen Antworten ... sollte unter der Kategorie Wagenpflege bei Poppen.de und unter Comedy bei Poppen.de veröffentlicht werden

Aber ich freue mich das der Dreck weg iss - muss mich jetzt mal um meinen Oldie kümmern , der Lack ist schon bissel stark verwittert.

Gruss an alle Fred


Geschrieben

Ich weiche mein Maschinchen immer erstmal bisschen mit einfachen Spülwasser ein (stinknormaler Geschirrspüler), nur um kleine Streinchen oder groben Dreck zu entfernen. Das feine mach ich dann mit Salatöl weg. Das löst so ziemlich jede Verunreinigung aber ist halt schwer wieder abzubekommen, und damit ich nicht so viel brauch mach ich die Vorwäsche mit Spüli.
Ja und danach halt das ganze Zeugs nochmal runter waschen mit Wasser (kann man auch nochmal bissl Spüli nehmen, das bindet das öl ganz gut an sich).

Vor allem bei den Felgen kann man da echte Wunder vollbringen. Meine Maschine sieht jetzt noch aus wie neu (bis ein paar leich oxidierte Schrauben und nen angelaufener Krümmer).


Geschrieben

na, ´n angelaufener krümmer is ja wohl pflicht....und sonst...mach nich so´n zirkus....nimm
SCHEUERMILCH.....manno!!!!! )))))))))

poah...wat hier für olle kamellen aufgesammelt werden


×
×
  • Neu erstellen...