Jump to content

Tattos und Piercings, warum verschandelt man sich so?


fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend allerseits...

Ich finde das Thema dieses Threads so intollerant, dass ich nicht darauf eingehen werde, nicht ohne aber mein Bedenken anzumerken...

"warum verschandelt man sich so" ... ist in meinen Augen weder tollerant, noch sonstirgendwas... Ich finde ein solcher Thread, mit einer solchen Überschrift, sollte ins
Leere laufen!


Merci et adieu


Geschrieben (bearbeitet)


Das ist früher bei der Yakuza, der japanischen Mafia, und nicht bei den Samurai üblich gewesen.



Das ist auch vor allem heute das Markenzeichen der Yakuza. Wer Tattoos hat fliegt schnell mal aus einem Onsen, obwohl sich das mit der "neuen Generation" langsam lockert.
Der Kern der Yakuza bestand aus Rounin und diese wurden oft mit Tattoos "bestraft" um sie als Aussätzige zu kennzeichnen. Daher ist das mit den Samurais nicht ganz falsch

Es ist aber schade, dass die Tattoo-Kunst in Japan immernoch so relativ negativ gesehen wird. Gerade die Großflächigen wirken oft wie ganze Kunstwerke!

Es gibt eine Magisterarbeit von Dirk-Boris Rödel mit dem Titel: Alles über japanische Tätowierungen. Definitv nettes Buch

Zum Stillen:
Es gibt mehrere Milchkanäle - von daher ist es kein Problem nach dem Piercen zu stillen, da beim durchstechen nur eine geringe Anzahl durchtrennt wird. Sollte man allerdings das neu gestochene Piercing nicht gut pflegen, so dass es sich entzündet, kann es auch schief gehen (Narbengewebe). Natürlich sollte man beim stillen aber jeglichen Schmuck entfernen und ihn danach wieder anlegen. Auch Frauen die kein Piercing haben, können unter Umständen von Natur aus nicht stillen.


bearbeitet von Lunatriel
Geschrieben

FUENFZWO

ich kann nichts dazu sagen wenn deine meinung eben die richtige ist und alles aushalb verschandeln dann sollte die welt das anerkennen und ihre gesetze danach richten, oder?


ich finde du bist intolleranz in person, allse was dir nicht passt ist scheiße!

es gibt viele menschen die in einer sehr schweren kriesenzeit in eine tradition gefunden haben und über ein tatoo ihre innere ruhe usw
manche konnten erst dann mit einigen die seele belastenden dingen abschließen und einige kommen durch erzählingen in traditionen und leben diese dann auch.
ich kann nicht verstehen wie jemand das einfach aus seiner sicht in eine schublade stecken kann.

du bist nicht der nabel der welt!!!

die unterschiede eben machen uns auch aus.

es ärgert mich schon sehr wie jemand so reagiert.

auch ich werde nie ein punker oder gruftie oder was auch immer, aber deshalb sind das doch sicher auch liebenswerte menschen mit richtig tiefgang, und meist 100 mal tolleranter als du.


so ausgekotzt!!!!


Geschrieben

nur soviel dazu,...mir gefällt es wenn eine Frau tätowiert ist, mir selber fehlt bisher der Mut dazu,


Geschrieben

ich habe jetzt alles gelesen und gebe meinen senf auch dazu. ich habe nichts gegen tatoos oder piercings. aber: es ist zur zeit mode, und die mode verändert sich im laufe der jahre. piercings kann man rausnehmen und meistens wächst alles wieder zu. tätowierungen hat man für immer und irgendwann kann es passieren, daß man sich schämt.

soll ja bei den arschgeweihen schon so sein. und die methoden tätowierungen zu entfernen sind wohl sehr kostenintensiv und nicht immer wirksam. daher käme sowas für mich nicht infrage.

ich gebe zu bei frauen finde ich es reizvoll.


Geschrieben

Es gibt auch kosmetische Tattoos und temporäre Tattoos, welche nach paar Jahren selbst verschwinden.


Geschrieben

hallo,
also erst mal zu dem begriff "verschandeln" er ist und bleibt geprägt von intoleranz weil du damit automatisch implizierst,daß menschen mit piercings oder tattoos gegen die natur handeln und sich entstellen,mag ja sein daß es DIR nicht gefällt aber dann mache auch deine aussage entsprechend.zum zweiten ich habe ein tattoo und ein piercing und beides trage ich mit stolz! zum einen weil ich es schön finde und zum andren weil gerade das piercing sehr lustvoll ist.


Geschrieben

................temporäre Tattoos, welche nach paar Jahren selbst verschwinden.



Da wäre ich sehr vorsichtig mit, mir ist keine Tätowierung bekannt die spurlos verschwindet, und selbst wenn ist sie nicht von einem auf den anderen Tag weg................

Von "Mode"Tattoos, Tribels und ähnlichem Quatsch halte ich auch wenig, allerdings kommen aus diesem Lager die meißten Jammerer. Man sollte sich vorher überlegen das es ein Leben lang hält......................



Geschrieben

Es gibt auch kosmetische Tattoos und temporäre Tattoos, welche nach paar Jahren selbst verschwinden.



Nicht immer!
Da kommt es drauf an, dass Du jemanden findest der sich darauf spezialisiert hat.
Sticht derjenige zu tief in die Hautschichten, bleiben Farbreste im tiefer gelegenen Gewebe und es verschwindet nicht.

Zum TE....

Du bist alt. Du bist intolerant.
Das erste habe ich beim Aufrufen Deines Profils gesehen. Das zweite merke ich an Deinen Aussagen hier.

Jeder sollte dass machen was er möchte, so leben wie er möchte und jeder hat das Recht mit SEINEM Körper zu machen was er möchte.
Und wenn Du es als verschandeln siehst, gehste so Menschen eben einfach aus dem Weg! Was ist so schwer daran?

Du zeigst auch Deinen nackten Körper mit 53 im Profil und darüber regt sich auch keiner auf........
Und ob da die Ästhetik stimmt oder nicht.....da reden wir nit drüber;-)

golden, die sehr tolerant ist!


Geschrieben


also erst mal zu dem begriff "verschandeln" er ist und bleibt geprägt von intoleranz weil du damit automatisch implizierst,daß menschen mit piercings oder tattoos gegen die natur handeln und sich entstellen,...



Tzzzzzzz........

Nun kriegt euch mal wieder ein!

52 sagte seine Meinung, spricht aus seiner Sichtweise, die sich ja nicht mit derer aller anderen decken muss!
Wie oben jemand erwähnte, darf jeder seine Meinung vertreten, aber lasst doch den Krieg gegen ihn!

Wie ich oben auch schon sagte, gefallen mir Piercings gar nicht und die allermeisten Tattoos auch nicht, kämen für mich auch nie in Frage.

Und dass sich hier plötzlich nur noch die Stech-Fraktion meldet, liegt wohl am Ton, sodass andere sich schon gar nicht mehr trauen ihre (entgegengesetzte) Meinung kundzutun. Denn ich kenne noch einige andere Menschen, die das ebenfalls nicht schön finden.

LaStrega


Geschrieben

LaStrega....
Dir gefällt es nicht.
Aber deshalb stellst Du keine Fragen, die die meisten schon im Ansatz beantwortet haben.

Das ist der Unterschied!


golden


Geschrieben

Denke auch das es Geschmackssache ist ......
Und für manche eine Lebenseinstellung..........
Man sollte es sich gut überlegen .... ob man damit anfängt
Den meist ist es so.... wen man einen guten Stecher hat werden es leicht mehr
Habe zur zeit 7 Tattoos 1 Piercing....... und ich denke es wird noch das eine oder andre dazu kommen
Mit 30 hab ich angefangen mit meinem 1ten....... und es bedeutet mir sehr viel
Es wurde von einen Menschen gestochen...... der mir viel bedeutet hat
So hat jedes seine Bedeutung.............. und es braucht weis Gott nicht allen gefallen
Als alle Mode Tattoo Träger über Ihr Arschgeweih gejammert haben
Bin ich hin und hab es vergrößern lassen :-D........

Jeder sollte es für sich selbst entscheiden....... und dazu stehen
Auch wen es im Alter vieleicht nicht mehr so toll wirkt wie am Anfang.....
Was solls....... sie gehören zu mir
Und wen manche Menschen einen deswegen in bestimmten Schubladen packen......
Ist es ganz allein Ihr Problem ..................

Es war - ist....... und wird es immer bleiben eine Art von Kunst.......
Und da rüber kann man ja bekanntlich gut Diskutieren.............. Wen nicht sogar streiten

Chris


Geschrieben

lastrega
auf folgendes beziehen sich die meisten komentare!!!

[QUOTE=fuenfzwo]Ich habe den Begriff "verschandeln" gewählt, weil ich das genauso sehe und empfinde. Ich würde bei anderen nach meinem Empfinden weniger gelungenem Aussehen genauso ausdrücken.
Was ist daran intolerant? Ich laufe halt im blauen Anzug rum und das findet auch nicht jeder schick.
Der Hinweis auf Urvölker oder fernöstliche Traditionen sehe ich eher als Rechtfertigung und weniger als Anlass für den Entschluss sich nun tätowieren oder piercen zu lassen. Das Bedürfnis anders zu sein, Neugier auf das Gefühl des Entstehens, die Lust am Empfinden des Entstehens etc. sind für mich eher Begründungen.



und obwohl ich vieles auch nicht tun würde bin ich tollerant genug jedem tierchen sein pläsierchen zu lassen.
und wenn jemand eine begründung gibt warum er das tutr wird es auch nicht akzeptiert.

ich finde es unmöglich davon zu reden das sich andere verschandeln er würde auch nicht so tituliert werden wollen.

man kann sagen das find ich nicht schön,
man kann sagen es stößt mich ab, ja eben jeder empfindet es anders.

ich will auch keinen küssen wenn ich dann von stachel gepiekt werde oder was weis ich aber das entscheide ich für mich, deshalb kann der mensch dahinter der feinste kerl der welt sein.

das ist der punkt!!!

leute werden abgeurteilt wegen seinem empfinden.


Geschrieben (bearbeitet)

falls diesen Thread eine schlanke , gepiercte und tätowierte !!! junge Dame liest , bitte ich sie hiermit , mit mir in Kontakt zu treten !!! Ich fahr wahnsinnig darauf ab !!!!!! .... und auf schwarz-weiss-Bilder davon !!!





für die jenigen , die weder Piercing noch Tattoos mögen :




keine Angst - die kommen nicht von alleine !!!


überlasst es doch einfach jedem selbst , ob er sich schmückt ( mit Euren Worten : verschandelt ) oder eben nicht .





lg erbse77


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Blech is beautiful und es gibt nict geilers als ne Frau mit Lippenpiercing zu Küssen.
Piercings und Tatoos sind Kult und es gibt sie schon seit Tausenden von Jahren und gehörten seit dem zum täglichen leben. Nur sind sie durch die spießig deutschenLeitkultur hier lange Unterdrückt worden. Damit ist jetzt endlich Schluß.


Geschrieben

@ LaStrega

ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn Menschen sagen, daß sie damit nichts anfangen können, weil sie beim Anblick Phantomschmerzen haben oder es einfach unattraktiv finden. Wie sagt man so schön, manche Türen öffnen sich durch dieses Aussehen, andere schliessen sich. Das ist auch in Ordnung so, mir geht ja schliesslich auch nur darum, daß ich mich persönlich attraktiv finde - ich muß nicht dem Rest der Welt gefallen. Die Leute die ich ansprechend finde (andere arme gepiercte und geinkte Seelen), mögen auch meinen Körperschmuck.

Der "Angriff" gegen den TE kommt nur daher, daß er unter Anderem nach der Motivation für Piercing und Tattoo fragt, diese auch ausführlich bekommt - aber völlig ignoriert. Ich finde es furchtbar, wenn Menschen etwas verurteilen ohne sich vorher in irgendeiner Art und Weise zu informieren. Denn schlimmerweise ist der TE nicht nur intolerant sondern auch sehr ahnungslos.


Geschrieben

falls diesen Thread eine schlanke , gepiercte und tätowierte !!! junge Dame liest , bitte ich sie hiermit , mit mir in Kontakt zu treten !!! Ich fahr wahnsinnig darauf ab !!!!!! .... und auf schwarz-weiss-Bilder davon !!!

lg erbse77



Womit kann ich denn dienen?

Oder meintest du etwa nicht mich?







Zum Thema, Lasst uns mal alle wieder runterkommen. Ich habe zwar ein bischen Farbe in der Haut, aber das macht mich weder debil noch hässlich. (Wie war das noch? Wahre Schönheit kommt von Innen...) Und meine Klitorisvorhaut ist auch noch gepierct, aber das hat mich zum Glück weder sexuell noch sonstwie beeinträchtigt. Und meine Sexualpartner haben sich darüber auch nicht abfällig geäussert.
Jeder wie er will und ansonsten ist Leben und Leben lassen angesagt.
Man kann nun mal nicht jedem gefallen.
Ich hoffe nur, das der TE, auch wenn es Ihm nicht gefällt, wenigstens unvoreingenommen mit gepiercten und tätowierten Menschen in Kontakt treten kann. Wie weit dieser Kontakt geht, sei ja den Leuten dann selber überlassen.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Generationenproblem, was unterschiedliche Denkweisen und Erziehung angeht.
Liebe Grüsse
Missy


Geschrieben

Abgesehen davon, dass der TE doch etwas zu arg pauschalisiert hat und einige Tatoo- und Piercingsträger darauf sauer geworden sind, was verständlich ist, so kann man das Ganze auch noch anders sehen.

Ich habe schon Leute gesehen, die durch ihren Schmuck regelrecht behindert wirkten. So 150 Stück und 20 davon im Intimbereich... Ich hätte Angst, so jemanden im Bett aus versehen zu verletzen. Da könnte ich mir den Begriff "verschandelt" schon als leicht passend vorstellen.


Geschrieben

Abgesehen davon, dass der TE doch etwas zu arg pauschalisiert hat und einige Tatoo- und Piercingsträger darauf sauer geworden sind, was verständlich ist, so kann man das Ganze auch noch anders sehen.

Ich habe schon Leute gesehen, die durch ihren Schmuck regelrecht behindert wirkten. So 150 Stück und 20 davon im Intimbereich... Ich hätte Angst, so jemanden im Bett aus versehen zu verletzen. Da könnte ich mir den Begriff "verschandelt" schon als leicht passend vorstellen.



Zu viel des Ganzen finden wir auch absolut nicht ansprechend aber sei's drum! Wem's gefällt, der soll es tragen Man muß die Menschen ja nicht gleich heiraten

Natürlich können sowohl Piercings als auch Tattoos zu einer regelrechten Sucht werden aber das liegt im Verantwortungsbereich der betroffenen Person - wir sind alle alt genug um zu entscheiden was wir mit unserem Körper anfangen.


Geschrieben

Ich hätte auch schreiben können "Ich finde Tattoos und Piercings scheiße, warum macht man sowas?" Vielleicht wäre das eher verstanden worden.

Ich habe nun einmal den Begriff "verschandeln" gewählt und sage damit eigentlich nichts anderes. Daraus Intoleranz zu schließen, ist absurd. Wegen mir kann jeder mit so vielen Tattoos und Piercings herumlaufen wie er/sie möchte. Jeder verschandelt sich halt so gut er kann.

Intolerant ist für mich die Reaktion der "Stech-Fraktion", wie sie sinnigerweise in einem Beitrag genannt wurde. Aber das hier wie im richtigen Leben: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.


Geschrieben

Also an Die Männer hier... kennt ihr den Film "Tattoo" mit Nadeshda Brennicke??

Wenn ja wisst ihr was ich meine... wenn nein seht ihn euch an...

Tatoos können eine Frau so überaus attraktiv machen...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


tighter Film


Geschrieben

Also Intolleranz kann ich beim TE eigentlich nicht erkennen. Es ist halt seine "Meinung", mehr nicht. Wenn er nun sagen würde, das es Verboten werden müßte, das wäre für mich Intolleranz! Ich selber habe auch 2 Tattoos, bin Stolz drauf, und habe deshalb auch noch nie Probleme gehabt. Was andere Leute deshalb über mich Denken, geht mir am Arsch vorbei! Mich würde zum Schluß eher Interessieren, was der TE macht, wenn er seine Traumfrau kennenlernt, und nach einer längeren Phase des Kennenlernens sieht er sie das erstemal nackt. Dabei stellt sich nun heraus, sie hat Tattoos und ist Gepierct. Ist sie dann immer noch die Traumfrau??


Geschrieben

Tattoos - vor allem wenn sie schön anzusehen sind - find ich klasse.
Das mit den Piercings ist mir schnuppe: Soll jede/r so machen wie sie/er möchte.
Allerdings scheuche ich alles aus meinem Bannkreis, was sich mir mit Intimpiercings nähert.


Geschrieben

Ähem... also Moment mal...

Bei dem Satz... "warum verschandelt man sich so"... erkenne ich nicht eine Meinung

Sondern Intolleranz, Ignoranz und weiteres...

Ich finde nicht, dass jemand seine "Meinung" hier so ausdrücken sollte...

"verschandeln" ist für mich kein Ausdruck einer Meinung sonder von Abneigung... und Intolleranz...

So sehe ich das...


Geschrieben

Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich in Deinen Augen verschandeln. Ich dagegen finde mich mit jedem Tattoo schöner, denn jedes Tattoo ist ein Teil von mir, den ich nicht mehr missen möchte.

Warum ich Tattoos mag?

Keine Ahnung. Ich fand Tattoos schon immer toll und hab mir mit 13 Jahren die ersten selber gestochen. Glücklicherweise haben diese nicht ewig gehalten und sind wieder verschwunden. Eines hat aber 8 Jahre gehalten ehe es dann ganz weg war.
Mit 21 Jahren hab ich dann mein erstes machen lassen.

Für mich sind Tattoos Kunst, Schmuck, eine Bereicherung, ein Teil meines Lebens.
Vier meiner 5 Tattoos ( mein fünftes habe ich heute erst stechen lassen ) haben eine Bedeutung, die mich und meine Denkweise, wiederspiegeln.
Ob das andere nun schön finden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Scheiß egal )
Mir muss es gefallen und Niemandem sonst.
Wie oft hab ich schon gehört, Frauen die sich die Arme tätowieren lassen, sind Asis *lach*
Meine Antwort darauf, na dann bin ich eben Asi!!!!

Es ist aber immer wieder schön zu erleben, wie Menschen die im ersten Moment verhalten reagieren, wenn sie mich sehen, nach einem Gespräch auftauen und sich wundern, wie nett ich doch bin. *grins* Viele ältere Frauen, sagen einem dann auch schon mal, so hätten sie mich aber nach meinem Aussehen nicht eingeschätzt und ich wäre ja ganz reizend.
Sowas ist toll.
Nur weil ich tätowiert bin, heißt das ja nicht, das ich keine Erziehung genossen hab und ein asozial bin. Ich bin vielleicht unangepasst, aber bestimmt nicht asozial.

Für mich ist es Asi, wenn man nicht zu dem steht was man tut. Menschen absichtlich verletzt und nur an sich denkt.


Im Übrigen bin ich noch lange nicht fertig mit meinen Tattoos. Das nächste ist schon geplant und auch fast fertig gezeichnet. Kann den Termin kaum erwarten, wenn es gestochen wird!!!

Der Schmerz ist nicht so wild, wie die meisten denken und wenn es mal weh tut, hey wer schön sein will muss leiden *grins*


Ob es die Leute freiwillig tun.
Die meisten sehr wohl!!! Natürlich gibt es immer wieder Männer und Frauen, die einem anderen Menschen hörig sind. Ob nun aus Verlassensangst, Dummheit zu wenig Selbstbewusstsein oder sonst was. Solche werden sich auch zu Tattoos und Piercings bequatschen lassen, auch wenn sie es selber nicht wirklich wollen. Diese lassen sich aber auch zu Sexpraktiken zwingen, die sie nicht mögen, lassen sich verprügeln, beschimpfen, niedermachen oder unterziehen sich Schönheits OPs um sich die Titten vergrößern zu lassen.. Dennoch ist das wohl ein geringer Teil der Kunden beim Tatowierer - Piercer usw.

Ich habe auch Piercings, allerdings nicht im Intim Bereich und auch nicht im Mund. Intimbereich, kann ich mir noch vorstellen, aber weiß noch nicht, ob ich das jemals machen werde, denn es ist mir nicht wichtig. Zunge käme für mich NIE in Frage, da ich es als Fremdkörper empfinden würde.

Jeder sollte doch so leben können und aussehen können, wie es ihm gefällt.
Menschen sollten endlich aufhören, andere nach ihrem Aussehen zu beurteilen bzw. verurteilen und in Schubladen zu stecken ohne die Menschen kennengelernt zu haben.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Menschen die unangepasst aussehen, sind oft die nettesten Menschen, die man sich vorstellen kann.
Solche Menschen haben oft mehr Werte und Anstand als ein Beamter, Yuppie, Promi oder sonst wer, der sich für Wichtig und was besonderes hält.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen.


×
×
  • Neu erstellen...