Jump to content

Altersunterschied - jüngerer Mann...ältere Frau


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaub, dass es nicht nur an dem gesellschaftlichen Aspekt, der Furcht vor Mangel an Erfahrung und Unmöglichkeit einer langfristigen Beziehung und all den anderen Gründen liegt. So manch eine Frau nimmt all diese scheinbar offensichtlichen Gründe als Vorwand um sich nett aus der Affäre zu ziehen, wenn ihr einfach das Profil/ die Anmache nicht gefallen hat. Einerseits will sie dann wohl nicht groß rum reden und diskutieren, andererseits will sie einen Jüngling nicht völlig demotiviert zurücklassen. Bin keine Frau, das ist bloß eine Vermutung.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Viele der reiferen Frauen mögen ja noch so denken, aber diese Denkweise ist so etwas von überholt...!

Ich hatte schon immer die heissesten Kontakte zu jüngeren aber auch älteren Frauen und es war immer himmlisch...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da fehlt doch was in der Aufstellung ,ich meine Ältere Männer ....junge Frauen


  • 2 Monate später...
Geschrieben

So ihr lieben jungen Männer, hier spricht wie gewünscht eine jungebliebene reife Frau, welche mit einem 13 Jahre jüngeren Mann zusammen ist.
Auch ich stellte mir damals die Frage, warum ich? Die Antwort kam prompt - Weil du einfach super bist -. Es machte mich sehr stolz und bei uns kam dieser Altersunterschied nie mehr zur Sprache.
Wir verstehen uns einfach prächtig, weil wir miteinander über alles Reden können, weil wir beide Wissen uns in der öffentlichkeit zu benehmen, weil wir beide Wünsche habe, die bisher nie erfüllt wurden, weil wir einfach in allen belangen harmonieren. Ebenfalls haben wir beide unser eigenes Leben und hocken nicht ständig aufeinander. Wenn wir uns aber am WE sehen ist es einfach Geil!!!!!
Das Leben ist so kurz und die meisten haben ein unausgefülltes Sexleben, also warum nicht mit dem Partner ob älter oder jünger
einfach die Zeit geniessen. Diese Einstellung kommt aber auch erst, wenn man einfach ein gewisses Alter hat und somit die
schönen Stunden ohne wenn und aber geniesst. Ich tue es auf alle Fälle und habe keine Berührungsängste mehr, wenn ein jüngerer Mann mich anspricht.
Euer Kettengirl


Geschrieben

Warum denn nicht??

Ist denn das Alter so wichtig?

Mir ist wichtiger das man sich versteht, miteinander Reden, Spass haben kann.

Darauf sollte meines erachtens der Augenmerk gelegt werden.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern lief eine sehenswerte Doku auf Arte zum Thema
"Sie tun es noch - Frauen mit 80"

"Frauen jenseits der 60 wird oft jegliche Sexualität abgesprochen. Dabei bleiben Frauen meist länger sexuell aktiv als Männer. Die Dokumentation stellt Frauen vor, die sich ihre Lust auf Erotik und Sexualität im Alter nicht haben ausreden lassen."

Am 18.07.2010, 03:50 - 04:44 Uhr wird die Sendung wiederholt.

Mich selber haben die vorgestellten starken und interessanten Persönlichkeiten aus der Doku inspiriert.

Schon stelle ich mir selber die Frage, wie sich eine sexuelle Begegnung mit einer mehr als 20 Jahre älteren Frau anfühlen würde.

Gäbe es eine Gelegenheit, ich würde sie wohl ergreifen.

Natürlich spielt auch körperliche Sympathie eine Rolle. Wer das vor sich selber leugnet, macht sich meiner Ansicht nach etwas vor.
Mich würde, emotionales und geistiges gegenseitiges Interesse einmal angenommen, eine ältere Frau reizen die lange graue (also ungefärbte) Haare (lange Haare sind generell ein Trigger für mich) und kein starkes Übergewicht hat.

Ich habe zum Beispiel schon einige Male sehr alte Tänzerinnen gesehen. Da spürte ich ein Begehren.


Geschrieben

Hmm, dieses Thema war doch schon mal dran, oder?

Ich sehe die Sache aus zwei Perspektiven
aus der als junger Mann
und der des eigentlichen Menschens

Als Junger Mann, ist man natürlich durch sein Umfeld beeinflusst und gleichaltrige und jüngere kann man leicht kennenlernen. Jedoch ist die Chance eine Hübsche reife Frau kennenzulernen sehr gering.
Und das macht doch den Reiz aus, ausserdem habe ich mitbekommen das die Damen die mir meist antworten im Alter meist +5 Jahre sind und ich mich mit diesen besser verstehe.
Was hauptsächlich daher kommt das es doch ein Ausbruch aus dem Alltag ist, auch bei den Gesprächen.

Als Mensch kann ich es verstehen wenn erfahrene Frauen sich nicht mit jüngeren einlassen. MAn sucht doch immer jemand der irgendwie auch zu einem passt da sind die Personen die ungefähr das gleiche Alter haben doch besser dran, als die dumme Jugend (also ich auch)


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hmm, dieses Thema war doch schon mal dran, oder?

Ich sehe die Sache aus zwei Perspektiven
aus der als junger Mann
und der des eigentlichen Menschens



den nagel auf den kopf getroffen. genau so sehe ich das auch =)


Geschrieben

Stylo, ich würde den Altersunterscheid auch so bei 10 - 15 Jahren schätzen wo beide Partner noch mit zurecht kommen.

Ich sehe dies ähnlich, das heißt ich sträube mich nicht generell vor einem etwas jüngeren Mann, sodass meine Höchstgrenze auch auf 10 bis 15 Jahre festgelegt ist.
Nur möchte ich eben nicht als "Versuchsobjekt", oder als "Lehrerin" "herhalten" ebensowenig für gewisse Typen, welche in etwa meinen, dass "eine ältere Stute" auch verbraucht werden muss, wie bereits in den Foren vernommen.
Schließlich habe ich diesbezüglich Grundsätze, denn ich möchte als Person wahrgenommen, wie geachtet werden, ebenso wie ein gewisser Reifegrad, welcher bei demjenigen Mann vorhanden sein muss.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in welcher unsere Eltern schon durch ihr Denken mit 40 eher schon wie 60 wirkten.
Dies hat sich heute geändert, sodass ich heute mit 51 ganz anders wirke, wie noch meine Mutter und mich ebenso etwa wie 30 fühle.
Demnach ist klar, dass ich zwar nicht von älteren Herren abgeneigt bin, aber auch niemanden möchte, der als "Opa" wirkt, die es trotz aller Veränderung auch unter manchen 50- jährigen gibt.
Ein weiterer Aspekt ist der, dass sich mein Kleidungsstil auch mit 51 nicht geändert hat, ich mitunter noch Mini trage und ich mich kleide, wie ich mich fühle, weil ich auch noch körperlich fit bin.
Klar jedoch ist, dass auch ich einen 20- jährigen ablehnen würde, da erstens die Interessen auseinandergehen, der gewisse Reifegrad dementsprechend noch nicht erreicht, ebenso, wie ich auch fast schon die Großmutter sein könnte.


Geschrieben

Jepp...

Dauerwelle war mal

So ein Tattoo wird lästig und Silikon???


Geschrieben

jeder jeck ist anders, ein glück, die untergrenze liegt bei mir bei 40ig, da kommen *jungs* gottseidank nicht durchs filter


Geschrieben

also ich gebe es gerne zu ich stehe auf ältere frauen. xD


  • 1 Monat später...
Geschrieben

also ich muss da mal was los werden.
Vieleicht nicht der richtige Thread dafür, aber ich lese hier (nicht nur unbedingt in dieser Gruppe) so einiges.
Lernen sich zwei Menschen kennen, dann ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit immer ein Altersunterschied vorhanden?! Ist das was Schlimmes? Ich sage NEIN, denn schließlich sind die wenigsten Paare im gleichen Jahrgang.
Aber ich rede ja nicht nur von einem Jarh Unterschied. oder 2,3,4........Wie hoch muss/darf der Unterschied sein bis es "Probleme" gibt? Und genau diese "Probleme" sind die Probleme der Gesellschaft, nicht der betroffenen Paare!!!
Die Konstellation „ältere Frau – jüngerer Mann“ ist wohl die "problematischste". Verantwortlich hierfür finde ich , ist das gesellschaftlich gültige Bild von einer Frau. Hier hinkt das alte Frauenbild der Realität hinterher: Frauen sind in den vergangenen Jahren immer selbständiger geworden. Die Zeiten, in denen sie einen Versorger benötigten, sind längst vorbei, so dass schlussendlich wirklich nur noch die Zuneigung oder gar die Liebe entscheidend ist. Diese fällt bekanntlich hin, wo sie will und kann somit auch einen jüngeren Partner treffen.
Denn nicht das Alter, sondern das Herz entscheidet!!!
Eines ist ja mal klar: Nicht ein Altersunterschied bestimmt, ob eine Beziehung Chancen hat. Viel wichtiger ist, dass es Gemeinsamkeiten gibt und die Gefühle füreinander stimmen!!
Eine Verbindung mit einen hohen Altersunterschied zu verurteilen steht allerdings niemandem zu. Natürlich sind Meinungen erlaub. Aber diese arten schnell in Urteile aus!!

Ich finde das sehr schade, denn ich finde ältere Frauen sehr anziehend!!! :-)

Warum soll es nicht gestattet sein mit verspielten Gedankengängen und Unbekümmertheit und eben eine prise Verspieltheit und oft auch mit ungestümen Ideen mit einer älteren Frau eine Beziehung einzugehen. So wird solch eine Beziehung in einer knisternden und nicht nur erotischen Spannung gehalten. Eben das LEBEN!!

Es war mir ein Bedürfnis!!!!!

DANKE :-)


Geschrieben

mega schwer

ist meine meinung dazu...

ich persönlich fühle mich locker 10 jahre jünger, aber körperlich merkt man das die 20 vorbei sind, sexuell gesehen bin ich aktiver als frühre und kann auch erst seit ich die 30 schon ne weile geschafft hatte sex auch genießen...
jedoch auch ich werde sejhr oft, fast täglich von jüngeren männern angeschrieben.. genau da beginnt der konflikt.. ich suche jemanden plus / minus 5 jahre der im kopf genau so n bisschen irre ist wie ich. aber wenn ich jetzt einen 37 jährigen nehme der findet in 10 jahren sicher auch 30 jährige interessant, dann bin ich knapp doppelt so alt und habe dann keine 10 jahre mehr zur rente. ich kenne 2 fälle persönlich einmal 17 jahre einmal 11 jahre, beide frauen sind nichtmehr glücklich, aber eine die knapp 60 ist und der mann kurz über 40 denkt dann sie findet nie wieder einen.. kommt mit männern gleichen alters garnicht klar, findet sie wirken wie ein opa auf sie nach 20 jahren beziehung zu einem 17 jahre jüngerem, der aber nun auch frauen um die 30 hinterherschaut oder sogar etwas jünger...
das zehrt an ihr und an der gesundheit, erheblich sogar...

so sehr es mich auch reizt einem mann zu begenen der mich anspricht aber ich weiß genau wie es ist in ein depressives loch zu fallen. das will ich nicht noch forcieren.. klar kann es immer den genau richtigen partner gebenm, man nähert sich ja auch an, aber ich denke die grundangst bei frauen ist genau das...


Geschrieben (bearbeitet)


Weil du einfach super bist -. Es machte mich sehr stolz und bei uns kam dieser Altersunterschied nie mehr zur Sprache.
Wir verstehen uns einfach prächtig, weil wir miteinander über alles Reden können, weil wir beide Wissen uns in der öffentlichkeit zu benehmen, weil wir beide Wünsche habe, die bisher nie erfüllt wurden, weil wir einfach in allen belangen harmonieren. Ebenfalls haben wir beide unser eigenes Leben und hocken nicht ständig aufeinander. Wenn wir uns aber am WE sehen ist es einfach Geil!!!!!
Das Leben ist so kurz und die meisten haben ein unausgefülltes Sexleben, also warum nicht mit dem Partner ob älter oder jünger
einfach die Zeit geniessen. Diese Einstellung kommt aber auch erst, wenn man einfach ein gewisses Alter hat und somit die
schönen Stunden ohne wenn und aber geniesst.
Euer Kettengirl


Super.
Würd ich auch so sehen. Aber oft wollen die jüngeren Männer noch Kinder und das kann ich ihnen nicht bieten.
Ja und oft sind es welche, die nur die neue Erfahrung suchen.
Das möchte ich auch nicht. Lehrerin sein. Trotz dieser Seite möchte ich als Mensch wahrgenommen werden.
Viele jüngere Männer sehen ältere Frauen auch als besondere Beute an. Diese übt so lange Reiz aus, bis sie erlegt wurde.
Es besteht hier für jüngere Männer noch mehr die Schwierigkeit, zu überzeugen, dass sie nicht nur an der schnellen Nummer interessiert sind.

Sicher auch das, was meine Vorposterin sagt. Für ne längere Beziehung. Was ist in 10 oder 20 Jahren? Da stehen Männer eher auf jüngere. Während bei Frauen es immer ähnlich gelagert ist. Ich hatte immer jüngere Freunde andere immmer ältere.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

@Kettengirl

Hallo Kettengirl, ich wünschte das mehr Frauen Deine Einstellung hätten. Doch leider fragen sich fast alle (die ich kennenlernen wollte), warum denn ausgerechnet ich? Bin ich nicht viel zu alt für Dich?

Wenn dem so wäre, hätte ich doch nicht versucht die Frau kennen zu lernen. Oder?


Geschrieben

Altersunterschied spielt nur dann eine Rolle, wenn einer Partner noch Kinder will und der andere ihm das nicht mehr bieten kann oder will. Alles andere kann funktioniere. Über Motivationen wie "sie liebt sein Geld", "er gibt mit der jungen Tussi nur an" kann man sich streiten. So manche biedere Ehe hat auch ihre ganz eigenen Hintergründe bei der Entstehung gehabt. Die Scheidungs- und Trennungsraten sind dort aber nicht geringer. Mir reicht es wenn ich glücklich bin und wirklich alles kann man nie haben.


  • 7 Monate später...
Geschrieben

Frauen in gewissem Alter hatten und haben schon immer einen besonderen Reiz auf mich.
Der Altersunterschied spielt doch keine Rolle wenn zwei Menschen sich sympathisch sind!?


Geschrieben

Obwohl ich gerade auf Pause stehe, muss ich doch in diesen Fred reinsenfen, weils halt nun mal mein Lieblingsthema ist... und daher wiederhole ich auch in Varianten immer das, was ich in anderen Freds auch schon geschrieben habe, aber naja... :-)

Ja, diese Kombination find ich klasse und sie hat sich bei mir auch sehr gut bewährt! Seit einigen Jahren sind meine Partner stets jünger als ich, egal ob es sich um Beziehung, Verhältnis oder ONS handelt. Jetzt will ich mich nicht so bewusst festnageln und dabei möglicherweise was verpassen und schau auch mal nach Älteren, aber da merke ich dann nach wenigen Momenten (die ersten Sätze, und es reicht schon), dass es mich einfach nicht mehr reizt, also lass ich es gleich.
Nun sitze ich ein bisschen zwischen den Stühlen. Ich bin nicht jene heisse Milf mit Strapsen und Heels und Trallala, die sich man(n)cher gern vorstellt, sondern mehr eine sportliche Type, verspielt und gern auch albern, und wirke auch um einiges jünger. Daher bin ich einigen Milf-Fans "zu jung". Am besten komme ich mit der fröhlichen, experimentierfreudigen, zärtlichkeitsbedürftigen und zärtlichen Sorte klar, insbesondere dann, wenn sie anfangs etwas schüchtern sind. Und hierbei ist es auch egal, ob der Altersunterschied "nur" 9 Jahre beträgt oder obs dann schon mal 23 Jahre sind...

Dass das gesellschaftlich immer noch ein Problem ist bzw. sein kann, ist mir leider auch klar, aber es leuchtet eigentlich nicht wirklich ein, warum. Meine Eltern finden das immer ein bisschen komisch, was ich so treibe, dabei sind die noch recht offen im Vergleich zu anderen. Höchste Zeit, dass dieser alte Zopf abgeschnitten wird... denn wer das ernsthaft will und auch für dauerhaft, muss leider mit doofen Nachfragen oder faden Witzen rechnen...


Geschrieben

Reinsenfen - klasse Ausdruck
also wenn meine Eltern wüssten das ich hier bin .....
Aber - um zum Thema zu kommen.
Jüngere Männer sind in meinen Augen einfach fantasievoller aufmerksamer und kreativer
das fängt bei der Wortwahl schon an
jünger bedeutet für mich so ab 34 ..
Mir gehts gut damit
senftopf wieder zu


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,
für mich fehlt in der diskusion ein bischen:
...schon als jugendlicher hatte ich mit älteren mehr kontakt, mehr kommunikation, … -was dazu führte, daß ich mit “älteren“ oft besser klar kam, bzw. sich mehr gemeinsames interesse entwickelte.
Leider hat sich das aus den hier schon genannten gründen in meinem beziehungsleben so nicht entwickelt (eigentlich schade!), bzw. habe ich beim anschreiben von “älteren“ eben auch eher ablehnende rückmeldungen(-wenn überhaupt) erhalten. Mein wirkliches interesse wird übersehen, oder ich werde wohl für zu jung gehalten.
...es geht nicht darum v. Erfahrungen zu provitieren, sondern um gemeinsames (neu) zu entdecken, neue gemeinsame erfahrungen mit anderen menschen zu machen, eben keine notnagelnummer, sondern auch das abrundende drumherum im umgang miteinander.
Ich würde mich freuen, wenn ich von einer “älteren“ frau angeschrieben würde, die sich nicht für einen jüngeren liebhaber zu schade ist.
Im gegenzug sind “ältere“ männer da eher nehmend bis stumpf fordernd, ohne auf ihr gegenüber wirklich einzugehen.

*“ältere“ beziehe ich auf mein alter, es können da auch größere altersunterschiede möglich sein- mein vater und seine letzte frau hatten ~30 j. altersunterschied, lebten aber über 30 jahre miteinander...


bearbeitet von Filou4you33
Geschrieben

mein vater und seine letzte frau hatten ~30 j. altersunterschied, lebten aber über 30 jahre miteinander...




Meine Eltern waren 33 Jahre auseinander; allerdings war mein Vater der ältere Teil, natürlich... War damals und ist auch heute noch gesellschaftskonformer! *seufz*

Schade, dass du nicht 20 Jahre jünger bist...


Geschrieben

ja natürlich, mein vater war auch der ältere ...
-und es war ja angesehener, wenn er eine "jünere" frau hat,
bzw. "sich mit frauen gut konnte" ...im gesellsch. kontext.


Geschrieben

Es kommt einzig auf den Menschen an und nicht auf sein Alter. So konservative Einstellungen dass der Mann älter sein muß sollten heute längst überholt sein.
Ich versteh mich super mit jüngeren- und ganz ehrlich ein junger Mann Anfang 30 ist doch ein gestandener, reifer Erwachsener ---


Geschrieben

ich habe hier die interessante Erfahrung gemacht das Männer um die 30 ganz anders mit mir als Frau umgehen als viele ältere Männer. Allerdings habe ich mir auch als Untergrenze 29-30 gesetzt da ich einfach nicht als Übungsobjekt oder als Beute fungieren möchte.

Da ein Liebhaber eh nur auf Zeit da ist und nicht fürs Herz oder gar für die Liebe, finde ich das gar nicht so schlecht einen jüngeren kreativen Liebhaber zu haben.

Und ich muss sagen es ist schön wenn ein Mann mit Einfallsreichtum, Kreativität und auch mit dem Mut eine ältere Frau anschreibt, was unter umständen dann für beide eine interessante Sache werden kann.


×
×
  • Neu erstellen...