Jump to content

Länger blank rasiert sein!!!!!!!!!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe es mit Halawa probiert. Das ist wie wachsen, funktioniert auch so, aber es klebt nicht an der Haut und tut von daher auch nicht so weh.
Wenn man es regelmäßig macht, so alle drei bis vier Wochen, werden die Haare auch immer weniger und weicher. Außerdem tut es von mal zu mal weniger weh.
Inzwischen zupfe ich nur noch nach.
Halawa ist übrigens auch einfach selbst herzustellen, und zwar aus Zucker und Zitronensaft. Als Mädel würde ich aber einfach mal im Internet suchen, es gibt Studios, wo sowas angeboten wird. Es ist nämlich eine ziemliche Sauerei, weil es klebt wie sonstwas. Die Haut ist aber wunderbar weich hinterher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wir benutzen gerne die Enthaarungssalbe aus dem Kaufland.

Mussten ne Menge Cremes ausprobieren, denn kaum eine hält was sie verspricht.

Einfach die Creme mit nem Spachtel auftragen, 20 - 30 minuten warten und mit dem Spachtel wieder abziehen. Der Rest der Haare der stehenbleibt geht bei dem Bad danach weg.

Und halten tuts in etwa eine Woche.


Geschrieben


Hab mich immer gefragt ob man das Lasern könnte, um ein für alle Mal Ruhe zu haben. Geht an anderen Körperstellen ja auch....



Entgegen den Erfahrungen von anderen Schreibern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Vor 15 Jahren habe ich mich bei einem Hautarzt (Spezialisten) mit dem damaligen Equipment lasern lassen und für 4 Behandlungen je rund CHF 400.- bezahlt. Die starken Haare (Borsten) sind praktisch alle weg; so alle 4-5 Monate muss ich mir Einzelgänger wegrasieren. Aber das ist nichts im Vergleich zu früher.
Fazit: Seriöses Institut aussuchen mit Erfahrung, vor allem inbezug auf das Verhältnis Haar- zu Hautfarbe (sollte möglichst grosser Unterschied sein) und die darauf abgestimmte Laserintensität. Man kann 10 Mal mit dem Laser drüberfahren, wenn's zu wenig stark ist, nützt es nichts, ist es hingegen zu stark, wird die Haut verbrannt. Meine Empfehlung: Auch bei Schamgefühl ausgebildeten Hautarzt konsultieren und nicht ein Kosmetikinstitut, wo eine angelernte Hilfskraft mit dem Laser hantiert.


×
×
  • Neu erstellen...