Jump to content

Sternzeichen


ZauberLolly-7769

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube schon irgendwie daran, dass die Sterne Auswirkungen auf uns haben. Wenn man die Sache genauer betrachtet, stellt man fest, dass die Einteilung der Sternzeichen in Luft, Erde, Feuer, Wasser mit den Jahreszeiten zusammenhängen. Und die Jahreszeit, in der wir unsere ersten Lebensmonate erleben, dürfte sicherlich prägend sein.

Ich bin ja eine Vollblutwaage der ersten Dekade mit Aszendent Skorpion. Und hab dadurch das Gefühl, dass irgendwie niemand so richtig kompatibel mit mir zu sein scheint *seufz*

Das vermaledeite an der Waage ist ja, dass sie stets charmant ist und ihr Umfeld in den Bann ziehen kann, aber verbindlich unverbindlich bleibt. Sie tändelt gerne und ist stets unentschlossen, weil sie immer die richtige Entscheidung treffen will, aber nie weiß, ob sie sie auch getroffen hat.

Mich würde mal das Feedback anderer Waagen interessieren, wie sie sich wahrnehmen.

Geschrieben

Ach, ich halte nichts von Sternzeichen. Wie sollen gasförmige Gebilde in einer bestimmten Anordnung zu einem Zeitpunkt Einfluss haben auf Eigenschaften eines Menschen? Ja, der Geburtstag/ort kann Einfluss haben. Jemand, der im November 415 v. Chr. in einem Zelt bei Normaden geborden wurde, wird anders heranwachsen als jemand, der im Sommer in Karthago geboren wurde. Dafür brauche ich aber nicht die Sterne anschauen. Das soziale Umfeld, die Erziehung, Bildung, Gene, Krankheiten usw. sind doch entscheidend. Wenn jemand in einer Beziehung stark misstraurisch ist, liegt das vielleicht an der bösen Scheidung, die derjenige als Kind erlebt hat oder weil ihm das als Kind vorgelebt wurde. Wenn jemand sich häufig hervortun will, dann vielleicht weil er als Kind wenig Aufmerksamkeit erfahren hat. Menschen können sich zudem über die Jahre verändern. weil sie andere Erfahrungen erlebt haben. Jemand, der ständig große Lust auf Sex hat aufgrund seines Hormonspiegels, kann diese Lust irgendwann auch verlieren, wenn die Hormone sich verändern und nicht wegen den Sternen.

Es gibt Experimente, wo Testpersonen erzählt wurden, dass sie ein extra für sie ausgearbeitetes Horoskop bekommen und sie sollten dann sagen, wie zutreffend die Aussagen über sie waren. Jeder Teilnehmer hat aber leidiglich immer das gleiche Horoskop bekommen. Über 90% empfanden die Aussagen aber als zutreffend, weil die so schwammig formuliert waren, dass sie viele wiederfinden können. Wenn man dann noch paar zusätzliche Eckdaten über die Person hätte, könnte man bestimmt die 90% sogar noch erhöhen. So ist es natürlich leicht jemanden zu überzeugen. Was ich aber ganz interessant finde, ist, dass Frauen mehr an Sternzeichen glauben als Männer. Mag das daran liegen, dass in Frauenmagazinen häufiger Horoskope abgebildet sind? Im Kicker oder Autozeitschriften findet man bestimmt keine Horoskope.

Na gut, letztlich kann ja jeder an das glauben, was er denn will.

Geschrieben

Ich selbst achte gar nicht so auf Sternzeichen.

Aber als Skorpion bekomme ich, wenn das Thema Sternzeichen auflommt, stets die selbe Reaktion: "Was, Du bist Skorpion? Ach Du ....! Die sind ja soooo schwierig!"

Sternzeichenrassismus nennt man das! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...