Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glaskugel? Für mich heißt Nein auch Nein. Ein Mann der das nicht kapiert und weiter machen würde, würde sich evtl eine fangen oder nen Spruch kriegen. Diese dämliche Spielchen sind nicht meins.

Geschrieben

Da sind soviele Verständnislücken hier: - 'Nein' wird wo und wie eingesetzt? Kurz vor dem sexuellen Akt? Oder bei anderen Date-Situationen, beispielsweise 'Treffen?', 'Nein!'? - Was genau steht denn in den Flirtratgebern? Man muss es im Kontext betrachten...Für mich klingt es eher danach, als hätten einige manches missinterpretiert... Vielleicht solltest du generell Finger von Mädels lassen, die nur Spielchen spielen. Du würdest dich sonst auf dünnem Eis bewegen. Sie könnte es jederzeit wieder umdrehen und darauf hinweisen, sie hätte ja klar 'Nein' gesagt...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kater74533:

Aber wie kann man(n) erkennen wie das NEIN gemeint ist?

Wenn Du wirklich die Vermutung hast, dass sie "spielen könnte" dann sag ihr doch einfach: "Ich verstehe Dein Nein als nein und wenn du es anders meinen solltest, dann sag das" :)

 

Und zu anderem "nein" kann es ja auch durchaus vorkommen, dass frau ihre Meinung nochmal ändert. Also würde ich nicht jedem, der zunächst mal "nein" gesagt hat und viel später dann doch "ja" sagen würde, gleich böse Spielchen unterstellen.

Geschrieben

Das sagt doch schon das Wort! Nein: im deutschen Sprachgebrauch genau das gleiche wie das englische No , nicht wollen , kein Interesse , Nichts zu machen! Eben Nein! Und jeder der seiner Muttersprache mächtig ist weiß dann, es hat sich erledigt, ist gegessen ,da läuft nix.

Geschrieben

Boah echt...ich hasse solche Spielchen wenn ich erst raten muss was gemeint ist. Klare Ansagen damit jeder weiß was Sache ist...erspart viel Ärger.

Geschrieben

Mit der Volljährig sollte auch der Verstand ausgewachsen sein...!!!

Daher ist ein Nein...Nein...denn der Mensch muss sich ja an Irgendwas orientieren!

Diese Spielchen...vielleicht ein halbes Nein oder doch ein bisschen Ja...oder doch dazwischen 

lassen Spielraum....und diese sind manchem schon nicht gut bekommen!

Ich kann  zu  so etwas nur sagen..selber schuld!

sagt mir einer Nein...bin ich weg...fertig.Höre ich ein halbes Jahr später ..

Du hättest gern etwas hartnäckiger sein können bekommt er die Empfehlung eines neuen Baby Breis.....!

So Jemanden will ich auch nicht im Bett haben...absolut Entscheidung un freudig....

für mich kein Mann!!!

Frauen die meinen in diesen Doris Day verhalten sehen sie chic aus...müssen sich nicht wundern!

Mancher Mann ist da doch sehr resolut und zieht von dannen!

und der Wimper Klimper Augen schlag geht ins Nirwana!

Nein gleich Nein

Ja gleich Ja...

Dazwischen ist heisse Luft!

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!!:D

Geschrieben

Für mich ganz klar... Nein heißt nein. Es heisst nicht vielleicht und auch nicht ja. Wenn eine Frau meint damit spielen zu müssen, tut sie niemanden einen Gefallen damit. Weder anderen Frauen, noch Männern. Und solche Kindereien sind mir zu doof... nee schlimmer: Wir versuchen hier seit Jahren ***igungen immer stärker zu ahnden, die Frauen diesbezüglich zu empowern. Man versucht alles um den Beteiligten beizubringen das Nein immer Nein heisst... und dann kommt eine und spielt mit der Situation. Das gäbe von mir persönlich in der Situation noch nachträglich ein dickes FUCK OFF B.... . Macht mich sauer sowas...

Geschrieben

Das ist das große Problem. Männer und Frauen kommunizieren anders. Angeblich soll NEIN auch NEIN heißen. Siehe ***igung in der Ehe. Aber irgendwie gehen hier Theorie und Wirklichkeit manchmal (nicht immer) auseinander.

Geschrieben

Welchen Teil von "nein" verstehst du denn nicht? Das "n" oder das "ein" 🤔🙄

Geschrieben

da du erst erkennen willst ob ein nein auch ein nein bedeutet, machst du schon den ersten fehler.

würde so mancher den anderen beim wort nehmen und es beim nein belassen, würden sich manche diese spiele nämlich abgewöhnen.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lexmiamorsch:

da du erst erkennen willst ob ein nein auch ein nein bedeutet, machst du schon den ersten fehler.

würde so mancher den anderen beim wort nehmen und es beim nein belassen, würden sich manche diese spiele nämlich abgewöhnen.

Rüchtüg... gibt's halt kein Eis, Sex oder Beziehung... absolut ihr Verlust und jedes Mannes Gewinn.

Geschrieben

Bei einem Nein, kann man nichts falsch verstehen. Um das Nein zu nutzen, um zu testen wie hartnäckig der Mann ist, finde ich Blödsinn. Wir sind doch nicht im Kindergarten

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lexmiamorsch:

da du erst erkennen willst ob ein nein auch ein nein bedeutet, machst du schon den ersten fehler.

würde so mancher den anderen beim wort nehmen und es beim nein belassen, würden sich manche diese spiele nämlich abgewöhnen.

Ja wenn die Welt mal so einfach wäre; sprechen wir hier nur von einem verbalen Nein oder insgesamt von einem Nein?

Wie schaut es aus wenn Nein gesagt wird, aber Betonung und Körpersprache für Ja sprechen?

Wie langweilig wäre das Leben wenn das verbale Ja immer Ja und Nein immer Nein bedeuten würde. Und wie realitätsfern die Annahme alle würden zu jeder Zeit nur die Wahrheit sagen.

So ist das Spiel der Liebe... Schlangengrube und Wolke 7 zugleich.

Geschrieben

ich möchte so ein Verhalten nicht unterstützen, selbst wenn ich Chancen verpasse. Grund: insgesamt mehr Schaden als Nutzen. Nenne wir dieses Verhalten "zweideutig" und klares ja-ist-ja-und-nein-ist-nein "eindeutig". Dann ist die Kombination eindeutig-eindeutig sowieso klar, und auch zweideutig-zweitdeutig: nach einigem Hin-und Her passt es dann. Die gemischte Kombination dagegen klappt nicht: entweder will Sie, und er traut sich nicht -> Chance verpasst oder Frust. Oder aber er wird übergriffig weil das Nein ernst gemeint war aber nicht respektiert wird. Und ich will lieber in einer gewaltfreien Welt leben, und nehm dafür gelegentliche verpasste Möglichkeiten in Lauf. Darum bin ich für "Nein heisst nein". Was nicht heisst dass Flirten oder ausdrücklich vereinbarte Spielchen oder Beziehungen mit Machtgefälle nicht O.K. wären. Ich beziehe mich hier auf Erstkontakt.

Geschrieben

Wie ich solche Weiber hasse...sorry für den Ausdruck. Doch mich macht das rasend...ich sage nur das was ich meine und nicht bei nein ja zu meinen. Das ist nervig und wie du das so schon hier von dir gibst , verwirrend für den Gegenüber. So was geht gar nicht. Doch das sind dann die Frauen die sich am meisten darüber ärgern und aufregen das ihr nein dann nicht als nein akzeptiert wird. Sehr dämlich. Und unreif!!!!!!!! Normalerweise bedeutet nein auch nein. Und das solltest du immer beherzigen.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

Das Beste wird es wirklich zu sein das NEIN als NEIN zu nehmen und sich zurückzuziehen. Wenn das alle machen merken die Damen vielleicht, dass diese Strategie nicht aufgeht.

Interessant ist aber auch was hier zu den Gründen für dieses Verhalten zusammengetragen wurde:

1. Sie will testen, ob er wirklich interessiert ist.

2. Sie will nicht als leicht zu eroberndes F***** erscheinen (sozialer Druck bzw. eigenes Ansehen in der Gesellschaft)

3. Sie will sich rechtlich absichern. Wenn etwas passiert kann sie vor Polizei und Gericht wahrheitsgemäß angeben NEIN gesagt zu haben.

Punkte 2 und 3 waren neu für mich.

Bei näherer Überlegung glaube ich den Einfluss von Punkt 2 schon öfters erlebt zu haben, z.B. bei Frauen die mit mir geflirtet haben wenn wir alleine waren und abweisend wurden sobald weitere Personen anwesend waren.

Geschrieben

mich regen nicht die frauen auf, sondern diese männer die davon ausgehen, dass jede frau nein sagt und ja meint.

 

 

Geschrieben

Ein Nein ist ein NEIN. Punkt! Da gibt es nichts zu diskutieren.

Und wie hier schon einmal erwähnt, wenn manche Frauen auch zu ihrem Wort stehen würden, wäre diese Verunsicherung der Männer nicht. Daher ist es für mich sehr angenehm, wenn die hier anwesenden Männer, die ein NEIN verstehen, auch dementsprechend reagieren.

Frau ist selbst schuld, wenn sie Nein sagt oder schreibt und im Grunde Ja meint.

Ich kann doch als Frau sagen "Dein Spruch war sowas von daneben, doch Du hast noch einen Versuch" oder sowas in der Art, wenn ihr der sogenannte Anmachspruch zu doof war, doch insgeheim den Mann recht attraktiv findet oder was sonst ein Kriterium sein könnte, damit er nicht so schnell aufgibt oder aufgeben soll.

Manche Frauen wollen erobert werden? Fein, dann sollten sie sich auch so verhalten in Körpersprache und verbaler Kommunikation, dass es für den Mann möglich ist, es zu verstehen.

Und wenn Frau Nein sagt und Ja meint, der Mann sich umdreht und geht, braucht sie sich nicht wundern, dass er ihr Nein respektiert hat. Denn das ist es doch, was wir alle wollen. Höflichkeit, Respekt und Anstand gepaart mit Ehrlichkeit.

Hach ja, die Geister die ich rief ....

Geschrieben

Mal wieder den Advokaten spielen...

Letztlich ist es doch womöglich auch so - viele Frauen (und Männer) "spielen" eben auf diese Weise, weil sie es sich leisten können oder dies zumindest denken.
Weil sie damit die Chancen und Grenzen austesten wollen und können.

Und auch wenn es sich womöglich böse anhört: aber hier kann jeder schnell sagen, dass er oder sie das nicht macht. Doch wie ist es dann da draußen? Noch nie geflirtet, so zum Spaß? Nie jemanden erregt, auch nicht unbewusst, der oder die dann eigentlich doch eher Luft für einen war? Kann es vielleicht sein, dass sich hier jene dagegen äußern, die da draußen andere darum beneiden? So ein bisschen?

Denn seien wir mal ehrlich: Moral reden können wir alle schnell, ich beweise das ständig. Aber danach handeln, das ist ein anderes Pfund. Nicht jede Frau bzw. jeder Mann würde sich solche Spielchen überhaupt zutrauen. Das heißt nicht, dass es das besser macht, aber andere machen sowas dann eben gern und fahren womöglich noch gut damit. Das ein (in meinen Augen) anständiger Kerl bzw. eine solche Frau auf diese Tour niemals agieren würde oder eben darauf reagieren, ist eine Sache. Aber wer von uns hat sich nicht schon mal bei Kontakten im Leben gefragt, wie das gegenseitige Interesse ist... mit oder ohne Spielchen an uns?

 Es ist sehr leicht zu sagen, dass man sowas nicht will und wie toll es ist, immer direkt und ehrlich zu sein. Aber kann das jeder von uns so einfach? Ich kann von mir behaupten, nur wenigen Frauen Aufmerksamkeit und Interesse entgegen gebracht zu haben. Aber das hieß unterm Strich ja eben bewusst, nur sehr wenige Frauen näher kennen zu lernen. Diese bewusste Entscheidung (die ich natürlich vor mir selbst auch mit gezielter Qualität deklariere) mag schön klingen, hat aber auch einen Anteil daran, wann und wie oft ich mit Frauen intim bin. Und genau solche Abwägung zwischen Spielchen, Moral und Verhaltensweisen bzw. den daraus resultierenden Konsequenzen machen wir alle durch, bewusst oder nicht. Manche entscheiden sich dann anders als "wir" - das mag für "uns" nicht schön sein, ist aber Teil des Lebens.

Durch Spiele muss man eben schauen können. Das ist nicht immer leicht. Und im Übrigen: so ein Flirt ist im Allgemeinen auch ein Spiel, eins das wir idealerweise gerne spielen, oder nicht? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin davon überzeugt, dass ein Großteil der Frauen ein Nein auch als Nein sieht. Der Thread bestätigt das. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob es sich überhaupt lohnt, wenn man von dieser Erkenntnis ausgeht, eine Frau, die eigentlich Ja meint, aber Nein sagt, zu umwerben.

Man geht halt ein hohes Risiko ein und belästigt die Frau nur, wenn es kein verstecktes Ja sein sollte und ich glaube bei der Seltenheit ist es die Mühe einfach nicht wert.

Ich finde es schon befremdlich, wenn eine Frau so agiert, denn es verkompliziert alles nur unnötig und es würde mir persönlich auch den Spaß und gleichbedeutend das Interesse nehmen.

Ich habe in meinem Leben immer ein Nein akzeptiert, weil ich auch einfordere, dass es bei mir so geschieht. Habe ich jetzt dadurch ein paar Gelegenheiten verpasst, so kann ich damit leben und bin zudem sehr glücklich, dass ich mich nicht mit der Justiz befassen muss 😉.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich schreibe Frau, weil es meine Ansicht ist. Es könnten ja auch Männer so handeln
Geschrieben

@funTimeDD

Deine Sichtweise in allen Ehren, doch ich kann auch flirten und ein Nein umgehen, indem ich signalisiere, dass ich Interesse habe, doch mir die Art nicht gefällt, es momentan unpassend ist..........what ever. Außerdem hat es die Frau (und der Mann) selbst in der Hand, wie weit ein Flirt geht oder gehen kann.

Ich respektiere doch auch ein Nein, wenn ich einen Mann interessant finde und er mir ganz klar ein NEIN sagt. Wo ist das Problem?

Wie schon @goldenhills geschrieben hatte (und ich hatte es auch gedacht): entweder bin ich schwanger oder nicht. Ein bisschen schwanger gibt es nicht.

Und ich vergebe mir nichts als Frau, wenn ich einem Mann ein NEIN gesagt habe und im Laufe der Zeit (aus welchen Gründen auch immer) fest stelle, dass ich ihn vielleicht doch ganz klasse finde. Dann kann ich das so kommunizieren und den Grund meines NEINs benennen. Muss allerdings auch respektieren, wenn er dann Nein sagt.

Kann doch nicht so schwer sein ;)

Geschrieben

Das ist alles schön und gut, @Seelenwanderin, aber es negiert ja nicht die Möglichkeit, das Menschen allgemein so handeln.

Nimm als Beispiel einfach mal junge Männer und Frauen: die lernen sich irgendwo spontan kennen, flirten um des Flirtens Willen und schwupps wurde gespielt und Hoffnung gemacht, die von beiden Seiten nicht gedacht war. Es geht eben doch ganz schnell und unbedacht, man ist ja nicht immer in einer eisernen "Ich will niemandem was signalisieren"-Haltung.

Und so manches mal weiß man selber ja beim Kennenlernen noch gar nicht, wie weit man einen Gesprächspartner vielleicht noch kennenlernen muss. Nicht alles, was im Leben geschieht, hat gleich den gemeinsamen Sex zur Folge. Manchmal tauscht man Nummern aus, um sich auf einen Kaffee zu treffen, ein Kino zu besuchen, etc.pp - ganz ohne Absichten. Was dann bis hierhin oder später gespielt ist, wissen wir nicht immer selbst.

Ich sage ja nicht, dass niemand in der Lage ist, bewusste Entscheidungen zu treffen oder sich Prinzipien zu setzen. Aber die Vorstellungen, diese immer und zu jedem Zeitpunkt kontrollieren zu können, ist halt doch ziemlich naiv. Zumal das noch nichts darüber aussagt, wie wir dann auf solche Dinge reagieren. Und was das wiederum auf uns ausübt...

Geschrieben

@funTimeDD spätestens dann, wenn ich merke, dass es doch nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe, mir wünsche oder wie auch immer, kann ich ein NEIN sagen.

Und ich sprach auch nicht gleich vom gemeinsamen Sex ;)

Doch egal ob es die Frage nach einem Körperflüssigkeitsaustausch ist oder einfach ein wenig flirten (was ja der Seele gut tut), ist irgendwann ein NEIN ein Nein.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ganz ehrlich auf sowas hätte ich kein Bock wie Alt sind wir 12!! Wen ich 1/2 Jahr mit einer Frau ausgehe scheine ich ja wohl Interesse zu haben dad wird ja wohl aich mal zur Sprache gekommen sein. Und wen ich dan ein nein bekomme dan würde ich es lassen wen sie Interesse hat soll sie es sagen um Gotteswillen ich mag solche Frauen nicht. Ich mag Frauen die wissen was sie wollen und brauchen und das auch sagen!!!!

×
×
  • Neu erstellen...