Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kater74533:

Missbrauch oder ***igung gehen gar nicht. Da sind wir uns einig.

Ich habe ja auch aufgehört und die Sache mit ihr besprochen. Als wir das dann besprochen hatten war die Stimmung leider im Eimer. 

Dann weine ihr nicht nach, denn sie hatte nicht genug Verstand und nicht genug Herz um deine Sicht zu verstehen. 

Schade! für dich. 

Doch schau dich um , du wirst die richtige schon noch finden...oder sie dich..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kater74533:

Die Frau im Bett ist ziemlich genau 1 Jahr jünger als ich, also 41. Die andere im Club ca. 35. Es handelt sich also um keine unerfahrenen ***s oder Twens. Dieses Verhalten scheint sich durch alle Altersgruppen zu ziehen.

Und was reizt dich an solchen Frauen ? Oder was willst du da verstehen ? Es gibt genug Frauen die ja signalisieren ..und auch sagen ..also warum sich mit solchen abgeben ..der Fall ist doch klar ...und selbst wenn dies so ist ..glaubst füg das Sex mit solchen Frauen vergnuegen ist ?    Mache es dir doch einfacher und ueberlasse diese Damen sich selbst ....  Das Leben ist zu komplieziert warum noch komplizierter machen o machen lassen ...Du willst sie ja nicht heiraten ...und ob der Aufwand den spass lohnt wage ich zu bezweifeln 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kater74533:

Die Frau im Bett ist ziemlich genau 1 Jahr jünger als ich, also 41. Die andere im Club ca. 35. Es handelt sich also um keine unerfahrenen ***s oder Twens. Dieses Verhalten scheint sich durch alle Altersgruppen zu ziehen.

Ich fragte nicht nach dem Alter. 

Und wenn, wäre auch nicht das körperliche Alter von Interesse, sondern das geistige.

Meine eigentliche Frage war aber, ob du dir nicht irgendwo solche Frauen gezielt aussuchst (muss ja nicht bewusst sein), wenn du regelmäßig solche Erfahrungen machst.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb avatar997:

Und was reizt dich an solchen Frauen ? Oder was willst du da verstehen ? Es gibt genug Frauen die ja signalisieren ..und auch sagen ..also warum sich mit solchen abgeben ..der Fall ist doch klar ...und selbst wenn dies so ist ..glaubst füg das Sex mit solchen Frauen vergnuegen ist ?    Mache es dir doch einfacher und ueberlasse diese Damen sich selbst ....  Das Leben ist zu komplieziert warum noch komplizierter machen o machen lassen ...Du willst sie ja nicht heiraten ...und ob der Aufwand den spass lohnt wage ich zu bezweifeln 

Ich bin ein Mensch der generell die Dinge verstehen will. Wobei das in diesem Fall wohl schwierig wird.

Ich glaube nicht, dass es an meinem Beuteschema liegt, dass ich öfters mit dem Problem konfrontiert werde. Die Frauen die mich interessieren sind normalerweise selbstbewusst bzw. erscheinen zumindest so. Kein scheues Reh also. Ausserdem sind sie mehr oder minder in meinem Alter, waren teilweise bereits verheiratet und durften sexuell nicht unerfahren sein. Eigentlich erwartet man dann doch Frauen die mitten im Leben stehen und für das einstehen was sie wollen. Aber scheinbar gibt es da dann doch viele Hemmungen bzw. Tendenzen Spielchen zu spielen. Vielleicht wollen diejenigen mit gescheiterten Beziehungen bzw. Ehen es jetzt ganz besonders gut machen und fangen deshalb mit so etwas an.

Geschrieben

Das ist ja schon der Punkt. 

Ein Nein ist zu akzeptieren. Kein hinterfragen mehr, keine Überredungsversuche nix.. 

An der Stelle kommt eigener Arsch vor jedem anderen. Du bewegst dich rechtlich auf der sicheren Seite... sie hat Pech weil ihr Spiel nicht funktioniert. 

Nochmal...wir reden im Zweifel von Knast. 

Geschrieben

Triffst dich aber mit komischen Frauen 😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pandora_HF:

Triffst dich aber mit komischen Frauen 😂😂

Vielleicht. Da ich mich mit Frauen in meinem Alter treffe sind wir alle kein unbeschriebenes Blatt mehr. Vielleicht liegt es genau daran. Vielleicht wollen Frauen mit bereits gescheiterten Beziehungen jetzt alles besonders gut machen oder haben Probleme sich wirklich festzulegen. Man weiss ja nicht was in früheren Beziehungen gelaufen ist und welche Verletzungen da erlitten wurden.

bearbeitet von Kater74533
Geschrieben

Ach naja , schon ziemlich affig . Ich treffe jemanden, gebe dem einen Korb und dann wundere ich mich das derjenige sich nicht mehr meldet... wollen die Frauen jemanden finden oder wollen die nur über Nachrichten vollgeschleimt werden. Wenn mir das umgekehrt bei einem Mann passieren würde dann stünde für mich nur fest, das er ziemlich einen an der Pfanne hat 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pandora_HF:

Ach naja , schon ziemlich affig . Ich treffe jemanden, gebe dem einen Korb und dann wundere ich mich das derjenige sich nicht mehr meldet... wollen die Frauen jemanden finden oder wollen die nur über Nachrichten vollgeschleimt werden. Wenn mir das umgekehrt bei einem Mann passieren würde dann stünde für mich nur fest, das er ziemlich einen an der Pfanne hat 

Bei den ersten Dates kennt man(n) die Pläne der Damen ja nicht.

Vielleicht denkt die Frau ja an Familie mit Kindern aber in unserem Alter tickt die Uhr der Frau ja schon ziemlich laut? Oder sie hat schon Kinder und möchte den perfekten neuen Papa. Da muss es dann Mister Perfect sein der auch bereit ist um sie und die (geplante) Familie zu kämpfen. Vielleicht will sie vor dem neuen potentiellen Partner nicht als Flit..... mit vielen Sexualkontakten dastehen und macht einen auf keusch?

Ich finde das ja kontraproduktiv aber wenn solchen Wünsche existieren und die Zeit scheinbar drängt reagiert Frau vielleicht komisch.

Geschrieben

Das ist aber ihr Problem und nicht deins!

Ein Nein anders zu interpretieren - ausser als nein kann sehr schnell zu deinem Problem werden. 

Geschrieben

Hä ? Was hat denn das jetzt mit Familie gründen zu tun ? Dachte es ging darum das sie nein sagte aber doch wollte damit du ihr hinterher läufst ? Und ich denke doch nicht an Familie gründen wenn ich jemanden grade kennen gelernt habe? Wenn mir jemand sagt das er kein Interesse hat, dann hat er keines und dann muss ich mich dann auch nicht melden, wenn er das nicht so meinte dann soll er es auch nicht sagen , suche doch niemanden der einen an der klatsche hat und der Psycho Spielchen spielen will. 

Geschrieben

Eine Frau die nicht zu ihrer Geilheit steht hat ein klares Problem .

Aber Probleme sind fast nie unlösbar und wenn mir an ihr liegt ,

gehe ich dieses Problem dann mit ihr gemeinsam an .

Mit der eigentlichen Thematik dieses threads hat Das aber mal gar nix am Hut . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RoterArmist:

 

Nochmal...wir reden im Zweifel von Knast. 

Auf welchem Planeten lebst du denn bitte? Oder ziehst du den Mädels bei einem Date etwa regelmäßig mit der Keule einen übern Schädel und schleifst sie dann an den Haaren nach hause? In dem Fall würde ich dir recht geben. 

Geschrieben

Wahnsinn....."fassungslos" beschreibt doch nur recht knapp, wie ich über dieses Thema hier denke.

Das man alles verstehen und hinterfragen will, mag ja in der ein oder anderen Lebenssituation recht nützlich sein....sich aber tatsächlich vollkommen ernsthaft die Frage zu stellen, wie man ein "Nein" einer Person (unabhängig ob Männlein oder Weiblein) interpretieren kann bzw. zwischen einem leichten oder harten "Nein" unterscheiden zu wollen.....lächerlich und absolut fragwürdige Denkweise!!!

Was zum Geier soll das Wort "Nein" denn anderes als "NEIN" ausdrücken?!?!?!?!

Wenn die jeweilige Person etwas anderes als "Nein" meint, dann wird sie das wohl schon sagen! Sollte sich dann...wie im Fall des TE...nach Monaten doch rausstellen, dass die Dame ja eigentlich was anderes meinte und nur testen wollte ob man das geflirte oder was auch immer ernst meint, würde ich mich fragen, ob man tatsächlich jeden Bullshit den man so erzählt bekommt auch glauben sollte. Sie befindet sich nun in einer Beziehung....soooo sehr wird sie dann ja wohl nicht unbedingt getestet haben wollen ob du es ernst meinst....

Geschrieben

Wenns stimmt, was Dir gesagt wurde, steht die Frau auf durchsetzungsstarke Typen. Wie die, die schreiben, sie suchen Einen, "der weiß, was er will". Dass ihr nicht zusammengekommen seid, passte dann. Ich verstehe zwar Deine Gedanken, würde aber bleiben wie ich bin. Wenn Du Dich verstellst, hälts nicht lang. Das heißt in der Situation handeln nach 3 Kriterien: 1. Bauchgefühl, 2. Bauchgefühl, 3. Bauchgefühl.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Seelenträumer:

Das sagt doch schon das Wort! Nein: im deutschen Sprachgebrauch genau das gleiche wie das englische No , nicht wollen , kein Interesse , Nichts zu machen! Eben Nein! Und jeder der seiner Muttersprache mächtig ist weiß dann, es hat sich erledigt, ist gegessen ,da läuft nix.

...kann aber auch nur heissen "nein, nicht jetzt" oder "nein, so nicht"...

Der Ton macht die Musik!

Mit Empathie und Einfühlungsvermögen spürt ein Mensch das.

Geschrieben

Kann es sein - dass das dein ganz persönliches Dings ist...? Der Kerl an der Bar hat die Frau vielleicht letzten Endes einfach überzeugt... Vielleicht solltest du am nächsten Tag einfach eine WhatsApp schicken - ob es immer noch so aussieht und du dich auf jeden Fall über eine Nachricht freust... Ansonsten heißt NEIN = NEIN!!! So etwas kann sonst schnell mißverstanden werden und im Zweifel in einer ***igung enden...

Geschrieben

Oder die Zwei waren gerade in ihrem persönlichen Rollenspiel :-)

Geschrieben

Der einfachste Indikator, um festzustellen, dass die Frau an dir Interesse hat, ist der, dass sie immernoch in deiner Nähe ist. Wenn du bspw versuchen solltest, eine Frau zu küssen, und sie diesen Kuss abblockt, aber trotzdem neben dir sitzen bleibt, bedeutet es lediglich (jetzt noch nicht), da sie eventuell noch nicht genug vertrauen zu dir hat, oder sich deiner Sache noch nicht sicher ist. Was aber nicht bedeutet, dass du sie nicht 1-2 oder eben 5min später, doch noch küssen könntest. Für die Frau muss es sich trotz interesse an dir, richtig anfühlen, sich auf dich einzulassen, und so lange das nicht der Fall ist, weill du dich bspw "nicht richtig angestellt hast, bzw die Sache falsch angegangen bist", blockt sie halt ab, oder reagiert wie in deinem Besipiel, mit einem Nein. Wenn du absolut nicht ihr Typ bist, du auf sie "wie ein Spinner" wirkst etc. dann wird sie sofort das Weite suchen, sprich sich garnicht erst mit dir abgeben. Solange sie also bei dir bleibt, Zeit mit dir verbringt etc. ist immer alles möglich.

Geschrieben

Aha , die Frau muß also flüchten damit das Nein auch als Solches steht , sehr gewagte Theorie ,

sie kann auch nur warten bis ihr Freund Dem eine nonverbale Note verleiht , so als Beispiel .

Geschrieben

@Nitrobär ddas Beispiel oben, geht einem normalen Treffen zwischen an sich interessierten Singles aus... ;) 

 

Das Ansprechen in der Bar, was der TE erwähnt hat, sieht für mich wie ein Cold-Approach aus... um mal in die von mir nicht gerade geliebte "Fachsprache" dafür zu wechseln. Mit der eigentlich normalen Reaktion der Frau darauf.

 

Wie schon erwähnt, ohne den genauen Kontext  zu kennen, die Körpersprache, den genauen Dateverlauf zu kennen, ist eine genaue Aussage, was den das Nein genau bedeutet hat, schwer zu treffen.

 

Ich finde es schon etwas amüsant, wie viele auf genau NEIN=NEIN bestehen.. ob sich diese immer und überall, genau so deutlich und bestimmt ausdrücken. Um mal ein wenig das Geschlechterklischee zu bedienen, gerade Frauen sind doch bekannt dafür, sich subtil und manchmal auch doppeldeutig auszudrücken... "Schatz, habe ich einen dicken Hintern in der Hose?" ^^

 

Und! Ich bezweifle, dass ein normal tickender Mann nicht auch begreift, wann wirklich Schluß ist... Niemand kann mir erzählen, dass er durch das Flirtverhalten von Frauen so verunsichert wurde, dass er wirklich geglaubt hat, dass die Hilferufe der Frau Zustimmung und Anfeuerung sind. Hier wird das Nein im Text ein klein wenig überdramatisiert...

Geschrieben

@Hitzesuchend

Ich schreibe hier für mich und erhebe gar nicht den Anspruch ein " normaler Mann " zu sein .

Für mich ist ein simples " Nein " genau Das , 

sollte es da irgendwelche Zusätze geben , erwarte ich das  mir Diese auch kommuniziert werden ,

geschieht Dies nicht , interpretiere ich da nicht rum , das ist mir einfach zu blöd .

Bei dem erwähnten "  Cold-Approach " ist schon mal klar für mich der Denkfehler davon auszugehen das die Frau überhaupt interessiert ist ,

Das ergibt sich im Gespräch und wenn dann interessiert ohne ein alleinstehendes" Nein " .

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nitrobär:

ein simples " Nein "

Und ich bezweifele stark, dass in beiden Fällen, die Aussage der Frauen nur in einem simplen NEIN bestand... Eine genauere Erwähnung des Wortlautes durch den TE wäre hier schon hilfreich gewesen. Schon der Vergleich der beiden Situationen ist aus meiner Lebenserfahrung heraus völlig unpassend.

Aber so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mehrzahl sich hier in simplen Schwarz-Weiß...ähm NEIN-JA-Polemik übt,... bleibt ja nicht viel Verhandlungspielraum... ohne wiegesagt den Kontext zu kennen.

Geschrieben

@Hitzesuchend

Meine Aussagen beziehen sich zum Einen auf die Überschrift und ganz klar :

Ich habe verschiedentlich beobachten können, dass es durchaus Männer zu geben scheint die die wahre Bedeutung eines NEIN erkennen können. Letztes Wochenende erst konnte ich beobachten wie ein Mann eine Frau an der Bar angemacht hat und eine deftige Abfuhr erhalten hat. Er hat aber einfach weiter gemacht bis zu einem Punkt an dem ich geglaubt habe er fängt sich jeden Moment eine Ohrfeige ein. Dann macht er einen Spruch, beide lachen und das Eis ist gebrochen. Die Beiden sind später zusammen gegangen..."

auf so einen Kinderkram würde ich mich nicht einlassen .

Wie Andere Das handhaben ist mir wurscht . 

×
×
  • Neu erstellen...