Jump to content

Wie erkenne ich, dass NEIN wirklich NEIN bedeutet?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas sind blöde Spielchen. Ein klar ausgesprochenes Nein bedeutet für mich nichts anderes.. Wer so Spielchen spielt und sich dann beschwert, das Männer kein Nein akzeptieren..sind es selbst schuld. Andersrum...wenn ein Mann mir sagt oder zeigt, das ich für ihn nicht interessant bin, da würde ich mich bestimmt nicht aufdrängen, sondern auch zurückziehen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@funTimeDD spätestens dann, wenn ich merke, dass es doch nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe, mir wünsche oder wie auch immer, kann ich ein NEIN sagen.

Und ich sprach auch nicht gleich vom gemeinsamen Sex ;)

Doch egal ob es die Frage nach einem Körperflüssigkeitsaustausch ist oder einfach ein wenig flirten (was ja der Seele gut tut), ist irgendwann ein NEIN ein Nein.

Zu letzterem sagt auch keiner was Gegenteiliges. Mein ursprünglicher Einwand ging mehr in die Richtung derer, die alle weit umfassend ausdrücken, dass sie sowas ja "nie" machen würden. Und das ist entweder Lug oder Selbstbetrug. Es kann eben nicht ausgeschlossen werden, solange man überhaupt noch regelmäßig Kontakt mit Menschen hat...

Es geht also nicht um die Kritik am "nein heißt nein" sondern darum, dass sich alle so äußern, dass für sie "Spielchen" nicht in Frage kommen. Ich würde sagen, so mancher Thread hier spricht eine andere Sprache. Das ist ja nicht gegen jemanden bestimmtes oder alle gerichtet, sondern nur eine Erinnerung für alle, die es lesen, darüber nachzudenken, wie schnell wir alle eben doch bewusst oder unbewusst spielen. Deshalb auch das Beispiel: Was sonst ist Flirten? Oder flirten hier alle Teilnehmer, in dem sie sagen "Ich interessiere mich" oder eben nicht...? Trostlose Vorstellung vom Spaß zwischen zwei Menschen, sich gerade kennenzulernen oder näher zu kommen... :confused:

Geschrieben

NEIN IST NEIN, egal was man denkt, was damit gemeint sein könnte. Das bedarf auch keiner Erklärungen oder Diskussionen.

Geschrieben

@funTimeDD wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen von einem Flirt, was vollkommen in Ordnung ist. Wenn ich mit jemanden flirte, heißt das, dass es etwas gibt, was mir an diesem Menschen gefällt, sonst würde ich es nicht tun.

Doch ich kann auch flirten und klare Grenzen ziehen, indem ich signalisiere, dass ich zwar gerne mit diesem Menschen flirte bis zu einem gewissen Punkt und darüber hinaus passiert nichts mehr. Wenn Beiden klar ist, dass es eine Sympathiebekundung ist, weil man sich mag und hier und da mal zweideutig wird und trotzdem wissend, dass es nicht mehr werden wird, ist das in Ordnung. Oder hast Du noch nie im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden freundschaftlich in den Arm genommen und gesagt "hätte Dich Dein Mann nicht geheiratet hätten wir tolle Kinder gezeugt" oder sowas in der Art. Beim freundschaftlichen Flirten kommt es m.E. auf das WIE an.

Flirte ich mit einem Mann, der mich interessiert, dann signaliere ich ganz klar "Du interessierst mich". Wie weit das Interesse geht und ob es weiter geht, wie es weiter geht wo es vielleicht doch vorher endet, weiß ich heute nicht. Und ja, dann würde ich mir die Chance auf ein Kennenlernen selbst nehmen.

Mhmmm, vielleicht drücke ich mich auch umständlich aus :crazy:

Mir geht es um ein Nein ist NEIN

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Ein Nein ist ein NEIN. Punkt! Da gibt es nichts zu diskutieren.

Und wie hier schon einmal erwähnt, wenn manche Frauen auch zu ihrem Wort stehen würden, wäre diese Verunsicherung der Männer nicht. Daher ist es für mich sehr angenehm, wenn die hier anwesenden Männer, die ein NEIN verstehen, auch dementsprechend reagieren.

Frau ist selbst schuld, wenn sie Nein sagt oder schreibt und im Grunde Ja meint.

Ich kann doch als Frau sagen "Dein Spruch war sowas von daneben, doch Du hast noch einen Versuch" oder sowas in der Art, wenn ihr der sogenannte Anmachspruch zu doof war, doch insgeheim den Mann recht attraktiv findet oder was sonst ein Kriterium sein könnte, damit er nicht so schnell aufgibt oder aufgeben soll.

Manche Frauen wollen erobert werden? Fein, dann sollten sie sich auch so verhalten in Körpersprache und verbaler Kommunikation, dass es für den Mann möglich ist, es zu verstehen.

Und wenn Frau Nein sagt und Ja meint, der Mann sich umdreht und geht, braucht sie sich nicht wundern, dass er ihr Nein respektiert hat. Denn das ist es doch, was wir alle wollen. Höflichkeit, Respekt und Anstand gepaart mit Ehrlichkeit.

Hach ja, die Geister die ich rief ....

Sehe ich auch so. Wenn man Lust auf "Spielchen" hat, könnte man ja auch sowas wie "vielleicht" sagen . Oder sowas wie Überzeug mich doch" gepaart mit nem charmanten Lächeln.

Geschrieben

ich verstehe nicht, was es bei einem nein zu diskutieren gibt????.........kein wunder, das einige männer so abdrehen und denken sie könnten bei einem nein erreichen was sie wollen, wenn es einige weiber nicht auf die reihe kriegen ihr gehirn  einzuschalten.....solche spielchen sind das letzte.....

 

nein heißt nein und damit basta

Geschrieben

@TE

Du kannst es ja so machen wie ein Mann, der mir damals zu Studienzeiten auf jeder Uni-Party hinterlief und dem ich schon mehrfach zu verstehen gegeben hatte, dass ich nicht interessiert bin. Offenbar dachte der auch, dass ich nur gucken will, ob er hartnäckig genug ist (ich dagegen war hauptsächlich genervt)  :confused:

Nachdem er mir einmal auf den Parkplatz nachlief und dann allen Ernstes fragte, ob ich nicht mit zum ihm kommen will, hab ich ihm das "NEIN" entnervt ins Gesicht gebrüllt.

Daraufhin sagte er: "Wenn eine Frau Nein sagt, meint sie eigentlich Ja."

Die Reaktion der Frau auf diesen Spruch dürfte in aller Regel dann unmissverständlich sein, denke ich....

Geschrieben

@Lichterloh81...

Und genau dein Beispiel zeigt für mich, daß daran diese behämmerten Weiber, die nicht klar Tacheles reden und ein NEIN auch als solches meinen, schuld daran sind, wenn Männer es trotzdem probieren. Weil sie`s wahrscheinlich schon erlebt haben, daß Frau mit einem NEIN eben dann doch "vielleicht" oder "ja" meint.

Würden diese Frauen solche Spielchen nicht spielen, dann käme es auch nicht zu solchen Situationen.

Geschrieben

Du erkennst ein NEIN spätestens dann daran , das du eine gescheuert bekommst. Das dürfte dann auch für etwas rückständige klar genug sein !

Geschrieben

du ich sag dir eins: ich finds super, dass du das erste Nein einer Frau akzeptierst und dich dann zurück hältst - Respekt! wirklich, ehrlich! Für solche Frauen hätte ich nicht mehr übrig, als einen einzigen Satz: "Tut mir leid, dass ich deine Aussagen respektiere und dich nicht wie Beute behandle, die ich mir erkämpfen muss". Ich kenn das Getue ja auch.. und es ist einfach bescheuert. Und dann wundert man sich, wenn manche Männer es nicht schnallen, dass sie gerade ***igen, wenn die Frau nicht mehr als ein halbherziges "ne, ich will eigentlich nicht sooo" rausbringen... Weißt du das ernst gemeinte Nein schüchterner Frauen überschneidet sich extrem mit dem gespielten Nein einer Frau... Wenn du nicht irgendwann richtig tief in die Scheiße langen willst - lass es. Vielleicht hast du Glück und sie kommt auf dich zurück, wenn du bei ihrem Getue einfach nicht mitmachst? Bei vielem, was Frauen so anstellen hilft: cool bleiben. Wie du es theoretisch testen könntest: sie sagt auf irgendeine weise "nein" zu dir... dann frag einfach "ich wollte dich nicht stören, ich lass dich dann jetzt in ruhe" oder ähnliches und wenn sie dir dann sagt "ja eigentlich musst du nicht gehen und irgendwie find ich das gespräch schon interessant", dann war das erste Nein vermutlich nur gespielt... Aber wie gesagt, ich würde von Weibern, die nicht ihr maul aufkriegen und ihre wirkliche Meinung sagen, die Finger lassen. ;)

Geschrieben

Hab noch nie nen nein gehört. Ausser beim Sex stöhnte sie es laut. Hab ihr gesagt das ich Nachbarn habe und das ziemlich doof Rüber kommt. Hat sie dann sein lassen. Da hieß das nein auch, weiter schneller und höher oder sonst 😂. Kein Plan warum nein wenn ja

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kater74533:

Ich war gestern unterwegs und habe eine Frau getroffen mit der ich vor einem halben Jahr aus war und die mich damals hat abblitzen lassen. Beim gestrigen Gespräch stellte sich heraus, dass sie damals durchaus interessiert war aber mit dem NEIN testen wollte ob ich auch wirklich Interesse an ihr habe.

Ein Nein als Nein zu interpretieren ist immer richtig, auch in dem von Dir beschriebenen Fall, da Du Dir damit mit Sicherheit eine komplizierte Frau vom Leib gehalten hast.

Geschrieben

@Engelschen_72

In diesem speziellen Fall denke ich, dass er einfach diesen Spruch irgendwo aufgeschnappt hatte, der war nämlich generell etwas seltsam.

Ich denk, dass tatsächlich auch diese Weisheit, dass Frauen Nein sagen und Ja meinen, dazu beiträgt, dass manche Männer so denken. Die ist ja doch recht verbreitet.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Da sind soviele Verständnislücken hier: - 'Nein' wird wo und wie eingesetzt? Kurz vor dem sexuellen Akt? Oder bei anderen Date-Situationen, beispielsweise 'Treffen?', 'Nein!'? - Was genau steht denn in den Flirtratgebern? Man muss es im Kontext betrachten...Für mich klingt es eher danach, als hätten einige manches missinterpretiert... Vielleicht solltest du generell Finger von Mädels lassen, die nur Spielchen spielen. Du würdest dich sonst auf dünnem Eis bewegen. Sie könnte es jederzeit wieder umdrehen und darauf hinweisen, sie hätte ja klar 'Nein' gesagt...

Also ich denke er spielt auf bestimmte Flirtratgeber an (so Bravo Niveau), ich hab das glaub auf Youtube gesehen.. Jetzt kommt es zurück und zwar:
In der Bravo (oder nem ähnlichen Jugendmagazin) haben die ernsthaft geschrieben, dass man seinem Schwarm doch einen Korb geben soll, weil wenn er sich wirklich für dich interessiert, auch um dich kämpft... so einen Unsinn scheinen auch manche (körperlich) erwachsene "Damen" zu denken...
Und ich denke es geht hier um das "Nein" im ersten "Anquatschen".
Kindergarten halt...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Also ich denke er spielt auf bestimmte Flirtratgeber an (so Bravo Niveau), ich hab das glaub auf Youtube gesehen.. Jetzt kommt es zurück und zwar:
In der Bravo (oder nem ähnlichen Jugendmagazin) haben die ernsthaft geschrieben, dass man seinem Schwarm doch einen Korb geben soll, weil wenn er sich wirklich für dich interessiert, auch um dich kämpft... so einen Unsinn scheinen auch manche (körperlich) erwachsene "Damen" zu denken...
Und ich denke es geht hier um das "Nein" im ersten "Anquatschen".
Kindergarten halt...

Boah, das ist ja krass...denn aus ernsthaft psychologischen Büchern könnte sowas nicht stammen, es ist unlogisch ohne Ende...

 

Solchen Autoren sollte man den Job verbieten...Das kann gefährlich werden, denn ***iger denken meist, die Frau wollte es auch, obwohl sie 'Nein' gesagt hat...und solche Texte fördern noch diese kranken Gedanken! 😨

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Lichterloh81...

Und genau dein Beispiel zeigt für mich, daß daran diese behämmerten Weiber, die nicht klar Tacheles reden und ein NEIN auch als solches meinen, schuld daran sind, wenn Männer es trotzdem probieren. Weil sie`s wahrscheinlich schon erlebt haben, daß Frau mit einem NEIN eben dann doch "vielleicht" oder "ja" meint.

Würden diese Frauen solche Spielchen nicht spielen, dann käme es auch nicht zu solchen Situationen.

Ich halte es für etwas gewagt, zu behaupten, dass Frauen, die so agieren, schuld daran sind, wenn sich Männer so verhalten. Ich glaube, dass es auch ohne diese Frauen zu solch einem Verhalten käme. Das Verhalten besagter Frauen trägt vielleicht dazu bei, aber es ist nicht ihre Schuld, weil die Männer wohl selbst entscheiden, wie weit sie gehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

Mal wieder den Advokaten spielen...

Letztlich ist es doch womöglich auch so - viele Frauen (und Männer) "spielen" eben auf diese Weise, weil sie es sich leisten können oder dies zumindest denken.
Weil sie damit die Chancen und Grenzen austesten wollen und können.

Und auch wenn es sich womöglich böse anhört: aber hier kann jeder schnell sagen, dass er oder sie das nicht macht. Doch wie ist es dann da draußen? Noch nie geflirtet, so zum Spaß? Nie jemanden erregt, auch nicht unbewusst, der oder die dann eigentlich doch eher Luft für einen war? Kann es vielleicht sein, dass sich hier jene dagegen äußern, die da draußen andere darum beneiden? So ein bisschen?

Denn seien wir mal ehrlich: Moral reden können wir alle schnell, ich beweise das ständig. Aber danach handeln, das ist ein anderes Pfund. Nicht jede Frau bzw. jeder Mann würde sich solche Spielchen überhaupt zutrauen. Das heißt nicht, dass es das besser macht, aber andere machen sowas dann eben gern und fahren womöglich noch gut damit. Das ein (in meinen Augen) anständiger Kerl bzw. eine solche Frau auf diese Tour niemals agieren würde oder eben darauf reagieren, ist eine Sache. Aber wer von uns hat sich nicht schon mal bei Kontakten im Leben gefragt, wie das gegenseitige Interesse ist... mit oder ohne Spielchen an uns?

 Es ist sehr leicht zu sagen, dass man sowas nicht will und wie toll es ist, immer direkt und ehrlich zu sein. Aber kann das jeder von uns so einfach? Ich kann von mir behaupten, nur wenigen Frauen Aufmerksamkeit und Interesse entgegen gebracht zu haben. Aber das hieß unterm Strich ja eben bewusst, nur sehr wenige Frauen näher kennen zu lernen. Diese bewusste Entscheidung (die ich natürlich vor mir selbst auch mit gezielter Qualität deklariere) mag schön klingen, hat aber auch einen Anteil daran, wann und wie oft ich mit Frauen intim bin. Und genau solche Abwägung zwischen Spielchen, Moral und Verhaltensweisen bzw. den daraus resultierenden Konsequenzen machen wir alle durch, bewusst oder nicht. Manche entscheiden sich dann anders als "wir" - das mag für "uns" nicht schön sein, ist aber Teil des Lebens.

Durch Spiele muss man eben schauen können. Das ist nicht immer leicht. Und im Übrigen: so ein Flirt ist im Allgemeinen auch ein Spiel, eins das wir idealerweise gerne spielen, oder nicht? :coffee_happy:

Man kann ja auch solche Spielchen machen, ohne wortwörtlich "nein" zu sagen. ich denke man nennt solches Verhalten "an der langen Leine halten"... und naja, wer darauf steht. Also praktsich abweisend wirken und dann wenn der mann verunsichert ist und fast wieder geht, ihn auf einmal wieder interessant finden... aber wenn eine sagt "nöö, ich will nicht", dann würd ich halt sagen "ist okay, dann geh ich" und dann hat sich die sache...
Aber wenn man das nicht macht wirds halt schwierig und man begibt scih auf dünnes eis...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Devotin9:

***iger denken meist, die Frau wollte es auch, obwohl sie 'Nein' gesagt hat

Nunja.... also das halte ich gelinde gesagt für Quatsch... genauso wie den Ratschlag der Bravo, falls er mehr oder eniger wortwörtlich so geschrieben war.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Devotin9:

Boah, das ist ja krass...denn aus ernsthaft psychologischen Büchern könnte sowas nicht stammen, es ist unlogisch ohne Ende...

 

Solchen Autoren sollte man den Job verbieten...Das kann gefährlich werden, denn ***iger denken meist, die Frau wollte es auch, obwohl sie 'Nein' gesagt hat...und solche Texte fördern noch diese kranken Gedanken! 😨

Boah, ja, das dacht ich mir halt auch. Das Video darüber war ganz cool gemacht: die haben mal die ganzen "Flirttips" aus der Bravo getestet...
Da standen auch Sachen drin, wie: schüttel dein Armband, damit das Klingeln in die Boys Ohren von deinem Schwarm dringen...
Achso: und wenn du auf einen stehst: nicht vergessen ihn anzurempeln!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Ich halte es für etwas gewagt, zu behaupten, dass Frauen, die so agieren, schuld daran sind, wenn sich Männer so verhalten. Ich glaube, dass es auch ohne diese Frauen zu solch einem Verhalten käme. Das Verhalten besagter Frauen trägt vielleicht dazu bei, aber es ist nicht ihre Schuld, weil die Männer wohl selbst entscheiden, wie weit sie gehen.

Sprechen wir am besten von "Mitschuld".
Ich habe davon gehört, dass es eben die Theorie gibt, dass Männer kein "nein" akzeptieren, da sie wenn sie das Nein akzeptieren ihre Chance darauf, ihr genetisches Material zu verbreiten verspielt haben, wenn sie es aber nicht akzeptieren immerhin noch ne kleine chance da ist, dass die Frau doch irgendwann "ja" sagt...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNoJunior:

... aber es ist nicht ihre Schuld, weil die Männer wohl selbst entscheiden, wie weit sie gehen.

Natürlich liegt die Schuld bei demjenigen der nicht gewillt ist Dinge auch genauso zu meinen wie er sie sagt!

Geschrieben

Wenn ich Nein sage meine ich auch Nein. Und ich finde es gut wenn Männer ein Nein dann auch akzeptieren und nicht anfangen zu diskutieren oder weiter machen. Den das genau ist das Problem. Wie soll Mann oder Frau dann wissen ob Nein wirklich Nein bedeutet oder eben nicht.......

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Nunja.... also das halte ich gelinde gesagt für Quatsch... genauso wie den Ratschlag der Bravo...

ich denk halt, es kommt darauf an, wie überzeugend das "nein" geklungen hat... Wenn jemand nicht klar sagt, dass er / sie was nicht will... Dann kann man schon schnell mal zu weit gehen...
Natürlich lässt sich das nicht für alle ***igungen sagen, aber ich denke, dass es schon ein zwei gibt, wo der Mann nicht dachte, dass er die Frau grad ***igt, sondern dass sie einfach nur schüchtern ist und sich deshalb bisschen ziert...

Ich weiß halt, wie es ist missbraucht zu werden... Du bist dir ja manchmal selbst gar nicht klar, dass du etwas gar nicht willst. Und dann wehrst du dich auch nicht. Und du redest dir in so ner Situation Dinge ein wie "ja eigentlich sit er doch ganz süß" und "irgendwie ist es ja doch schön" oder wenns ganz schlimm ist "ja, wenn der nicht, dann will mich doch sonst keiner!".
Ich wusste, als ich missbraucht wurde, nicht, dass ich missbraucht wurde. Das muss man nicht unbedingt verstehen. Aber so hab ich das halt erlebt.

×
×
  • Neu erstellen...