Jump to content

Den Marktwert testen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stell' es mir recht anstrengend vor, immer von der Bewertung Anderer abhängig zu sein. Der eigene Selbstwert steht da auf recht tönernen Füßen. 

 

Was die Seite hier betrifft ... 

Meinen Marktwert teste ich nicht.

Ich mache den auch nicht an hier eingegangenen Mails pro Tag abhängig (Filter ist scharf gestellt ;) ) oder von irgendwelchen Komplimenten im Gästebuch oder den Bildkommentaren.

Zudem finde ich es charakterlich sehr arm, Interesse vorzutäuschen, wo keins ist und auch nie sein wird. 

Charakterliche Defizite hab auch ich, aber mit Gefühlen spiele ich nicht. 

 

Im Reallife genieße ich Blicke und kleine Flirts, aber auch da gilt: kein vorgetäuschtes Interesse für mehr. 

 

So haben beide Seiten die Chance, etwas Passenderes zu finden. 

Geschrieben

Wie ich reagieren würde? Vermutlich amüsiert... vielleicht auch etwas enttäuscht. 

Ich würde aber keine Vorwürfe vom Stapel lassen sondern den Kontakt entweder so beibehalten wie bisher, oder er bricht dann sowieso ab. 

 

Geschrieben

Ich weiß nicht,ob das "Marktwert testen" ist - aber ich hab auch schon mal probiert, wie weit ich bei meinem Gegenüber komme. 

Männer tun das doch auch - mehr oder weniger subtil 😄

Geschrieben

@RoterArmist Ich hätte die Frau gerne noch mehr darüber befragt, warum und weshalb, aber es war leider nicht erwünscht. Das Gespräch war trotzdem gut und daher kann ich nicht von Enttäuschung sprechen. Aber bis dahin war mir das auch noch nie untergekommen.

Allerdings achte ich jetzt vielmehr darauf, ob jemand dieses Motiv verfolgt, gerade hier 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 1mauerbluemchen:

Ich weiß nicht,ob das "Marktwert testen" ist - aber ich hab auch schon mal probiert, wie weit ich bei meinem Gegenüber komme. 

Männer tun das doch auch - mehr oder weniger subtil 😄

Das eine ist zwar subtil, lässt den anderen aber selten im Glauben das da MEHR passieren wird. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNoJunior:

@RoterArmist Ich hätte die Frau gerne noch mehr darüber befragt, warum und weshalb, aber es war leider nicht erwünscht.

Ich glaube das muss man nicht hinterfragen. Eine Mischung aus "wirke ich auf DEN?", echtem Interesse an der Person und eine Prise Selbstbestätigung

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb 1Alexandr1:

In den Autoverkaufsanzeigen finden sich auch immer wieder Autos (insbesondere Oldtimer oder sonstige seltene Sportmodelle) die gar nicht zum Verkauf stehen, sondern der Besitzer nur Anhand der eingehenden Anfragen und Gebote den Marktwert testen möchte.

Ist leider so. Gebe aber zu, dass ich das mit meinem Porsche 911 auch regelmäßig mache. ;) 

Mit Deinem Boot nicht?😁

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RoterArmist:

Das eine ist zwar subtil, lässt den anderen aber selten im Glauben das da MEHR passieren wird. 

Kommt immer auch darauf an, wie man vorgeht, oder nicht? Und wie dieses "mehr" zu verstehen ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lapaloma1977:

Mit Deinem Boot nicht?😁

😂 der war gut 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Wer seinen Marktwert testen muss, hat extrem niedriges Selbstbewusstsein, was fast krankhaft ist, und sollte an sich arbeiten oder sich Hilfe holen, bevor er die Gefühle anderer verletzt!

Ich brauche das nicht, weiß, wer ich bin, was ich kann usw.

Interessiert sich keiner für mich, auch gut, aber das würde meinen Wert doch nicht runterziehen. Bei solchen Sachen spielen ehe viele Faktoren zusammen, z.B. Deine Offenheit, Unkompliziertheit, die Geilheit oder Dummheit des Anderen LOL

 

Bei Frauen beobachte ich häufig, dass sie Männer aus Spaß heiß machen, aber danach Korb geben und gehen.

Meist ist es offensichtlich, man kann sie gut durchschauen. Der TE muss daran arbeiten, Menschen besser lesen zu können. So schwierig ist es nicht, Menschen zu durchschauen...Fakes sind überall, es hilft ungemein Verstand immer einzuschalten!!!

 

Zum Flirten habe ich keine Meinung, ist mir ein total fremder Bereich...kenne ich nicht 🤔

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Wo wird denn gejammert? Das erschließt sich mir nicht.

Sorry, aber Dir erschließt sich so einiges nicht. 

Ich überlege ernsthaft, hier eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Nur für Dich. Damit Du mal die Finger von Dir lassen kannst. Siehst ja, was dabei "rauskommt"....;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Achtung !!  

Frau, 47, ab und zu kratzbürstig, 2,50 zum ersten.... zum zweiten ..... aaaah.... 3,50 bietet der junge herr in der dritten reihe....

wer bietet das höchste ?

3,50 zum ersten.... zum zweiten.....:-D

 

Marktwert kenn ich, ich sag jedem direkt,  dass ich ihn nicht kennenlernen will sofern das so ist. unterhalte mich aber trotzdem mit ihm sofern er das möchte und sonst nichts dagegen spricht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lexmiamorsch:

Achtung !!  

Frau, 47, ab und zu kratzbürstig, 2,50 zum ersten.... zum zweiten ..... aaaah.... 3,50 bietet der junge herr in der dritten reihe....

wer bietet das höchste ?

3,50 zum ersten.... zum zweiten.....:-D

 

Marktwert kenn ich, ich sag jedem direkt,  dass ich ihn nicht kennenlernen will sofern das so ist. unterhalte mich aber trotzdem mit ihm sofern er das möchte und sonst nichts dagegen spricht.

Auf kratzbürstig hab ich doch ein Copyright...

Ansonsten erhöhe ich auf 50😁

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Devotin9:

Bei Frauen beobachte ich häufig, dass sie Männer aus Spaß heiß machen, aber danach Korb geben und gehen.

Meist ist es offensichtlich, man kann sie gut durchschauen. Der TE muss daran arbeiten, Menschen besser lesen zu können. So schwierig ist es nicht, Menschen zu durchschauen...Fakes sind überall, es hilft ungemein Verstand immer einzuschalten!!!

Das heiss machen und dann einen Korb geben habe ich auch schon oft gesehen, bzw. als Mann selbst erleben müssen.

Ich als Mann tue mich aber schwer so etwas frühzeitig zu durchschauen. Vielleicht habt ihr Frauen es da untereinander einfacher und erkennt die Anzeichen besser und schneller. Eine Freundin von mir erkennt es bei anderen Frauen jedenfalls auch relativ bald. Ich war jedenfalls fast immer sehr überrascht und habe mich gefragt wie es so eine Wendung nehmen konnte. 

Aber vielleicht tun sich die meisten Männer einfach schwer mit den Feinheiten der nonverbalen Kommunikation. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kater74533:

Das heiss machen und dann einen Korb geben habe ich auch schon oft gesehen, bzw. als Mann selbst erleben müssen.

Ich als Mann tue mich aber schwer so etwas frühzeitig zu durchschauen. Vielleicht habt ihr Frauen es da untereinander einfacher und erkennt die Anzeichen besser und schneller. Eine Freundin von mir erkennt es bei anderen Frauen jedenfalls auch relativ bald. Ich war jedenfalls fast immer sehr überrascht und habe mich gefragt wie es so eine Wendung nehmen konnte. 

Aber vielleicht tun sich die meisten Männer einfach schwer mit den Feinheiten der nonverbalen Kommunikation. 

Wir wollen es auch gar nicht sehen, fürchte ich.

Geschrieben

Also ich dachte ja immer das wir alle den selben Wert haben .wiederum ist das natürlich Unfug ich war letztens auf dem Markt und dort hatte so gut wie nichts denn Wert den ich für mich festgelegt hätte .wer bestimmt den den Wert das ist nicht wie viele denken der Verkäufer. Weil wenn niemand was kauft egal wie billig er es anbietet erzeugt einen verkaufswert der würde bei dem Beispiel bei 0 liegen

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Devotin9:

Bei Frauen beobachte ich häufig, dass sie Männer aus Spaß heiß machen, aber danach Korb geben und gehen.

Machen das Männer auch, ist es Dir schon mal aufgefallen? Mir nicht, ich achte nicht darauf bzw. interessiere mich nicht für Männer.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kater74533:

Das heiss machen und dann einen Korb geben habe ich auch schon oft gesehen, bzw. als Mann selbst erleben müssen.

Ich als Mann tue mich aber schwer so etwas frühzeitig zu durchschauen. Vielleicht habt ihr Frauen es da untereinander einfacher und erkennt die Anzeichen besser und schneller. Eine Freundin von mir erkennt es bei anderen Frauen jedenfalls auch relativ bald.

Nur Frauen untereinander erkennen die "Hexen" unter uns, dazu gehört große Portion an Intuition + die zahlreichen Erfahrungen, die wir seit Kindergarten haben. Es sind meist die Frauen, die anderen Frauen das Leben zur Hölle machen, einfach nur aus Neid und Ego. Ist ein Mann anwesend, tragen sie sofort ihre Engelmaske.

Deswegen funktionieren keine Arbeitsgruppen bestehend nur aus Frauen, während nur aus Männern gut machbar ist.

 

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Sorry, aber Dir erschließt sich so einiges nicht. 

Ich überlege ernsthaft, hier eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Nur für Dich. Damit Du mal die Finger von Dir lassen kannst. Siehst ja, was dabei "rauskommt"....;-)

 

Das ist keine Beantwortung auf meine Frage. Warum der persönliche Angriff? Deine Spendenaktion ist zwar nett gemeint, aber spende doch lieber für Menschen, die es brauchen 😉

Ich bleibe dabei, dass ich kein Gejammere erkennen kann. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNoJunior:

Das ist keine Beantwortung auf meine Frage. Warum der persönliche Angriff? Deine Spendenaktion ist zwar nett gemeint, aber spende doch lieber für Menschen, die es brauchen 😉

Ich bleibe dabei, dass ich kein Gejammere erkennen kann. 

Du kannst auch nicht erkennen, daß das eine Feststellung war und kein Angriff. Und daß Du es anscheinend ganz dringend brauchst.

Wie oft wurde Dir jetzt mitgeteilt, daß Du jammerst? Nicht nur von mir? Wir helfen Dir nun schon beim erkennen. 

 

Bis zum nächsten Fred....denn der kommt sicher.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Du kannst auch nicht erkennen, daß das eine Feststellung war und kein Angriff. Und daß Du es anscheinend ganz dringend brauchst.

Wie oft wurde Dir jetzt mitgeteilt, daß Du jammerst? Nicht nur von mir? Wir helfen Dir nun schon beim erkennen. 

 

Bis zum nächsten Fred....denn der kommt sicher.

 

10 Menschen sagen, dass es so ist, bedeutet es zwangsläufig, dass es so ist? Soll ich das jetzt einfach unbegründet als gegeben ansehen? 

Gut, dann war es eben eine Feststellung deinerseits, die ich nicht unterschreiben kann. 

Solange du nicht verifizieren kannst, dass dem so ist und nur behauptest, setze ich mich Sinne des Threads nicht weiter damit auseinander und bitte dich höflich, Selbiges auch zu tun, da mir die Beantwortung meiner anfangs gestellten Fragen wichtig ist und dieser Thread von off-topic verschont bleiben soll. Ich danke im Voraus und wünsche dir einen angenehmen Abend 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Kater74533 @Devotin9 Es gibt aber auch besagte Menschen, die sehr gut darin sind, ihre wahren Absichten zu verstecken, ein Talent dafür haben.

Meine Menschenkenntnis würde ich als solide und im gesunden Maße als misstrauisch betrachten, aber in dem EP beschriebenen Fall war es wirklich nicht zu erkennen, da es anderen positiven Erfahrungen sehr ähnelte. 

Natürlich lernt man aus seinen "Fehlern", wobei das Wort Fehler wohl nicht passend ist, da man es ja nicht bereut, jemanden angesprochen zu haben, der einem Signale gesendet hat.

Die Signale selbst sind ja noch lange kein Garant für ein erfolgreiches Kennenlernen, sondern vielmehr ein Türöffner.

Das fehlende/mangelnde Selbstbewusstsein unterschreibe ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb OneNoJunior:

Einen wunderschönen Sonntag liebe Popper,

wie steht ihr dazu, wenn jemand vorgibt, ernsthaftes Interesse zu haben, aber insgeheim nur seinen/ihren Marktwert testen möchte?

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass ihr Zeit und Mühen investiert habt und euch irgendwann klar wurde, dass ein Gegenüber ein anderes Motiv verfolgt?

Ich musste eigentlich vielmehr schmunzeln als sauer zu sein und ich habe mich auch nicht dafür geschämt, geleimt worden zu sein. Ich konnte es ja nicht ahnen. Ich kann aber nicht verheimlichen, dass ich mir etwas dumm vorkam, namentlich das Vorurteil, dass ein Mann sofort springt.

Wie reagiert ihr denn in solchen Fällen? Seid ihr dann sauer oder habt ihr das Gefühl, dass man euch Zeit und Kraft gestohlen hat? Findet ihr solch ein Verhalten verwerflich? Hättet ihr an meiner Stelle noch versucht, sie umzustimmen? Könnte es nur ein weiterer Test gewesen sein, um zu sehen, ob ich hartnäckig bin? Würdet ihr sagen, dass das Testen des Marktwertes eher Frauensache ist?

Testet ihr ab und zu auch einfach euren Marktwert, in dem Wissen, dass bereits im Vorhinein klar ist, dass keine (weiteren) Treffen stattfinden werden? 

 

So so... ja es geschieht schon mal das bei einem Dialog unterschiedliche Bedürfnisse geweckt werden...zumindest der Wunsch eines besseren Kennenlernens.......nun ich neige dazu ein Telefonat zeitnah an zu regen.....die Reaktion auf dieses Ansinnen legt quasi fest in wie weit ich mich weiter engagieren möchte oder es einfach bei dem Small talk belasse......damit vermeide ich ... das ich am Ende zu der Ansicht komme Zeit und Co verschwendet zu haben....btw.. jemanden umstimmen zu wollen und sonstiger Müll.. ist völlig daneben......und ja.. es gibt auch  Männer die mal so eben ihren Wert austesten wollen.... meist handelt es sich wohl eher um die möchtegerne Singles..... hahaha.... in diesem Sinne... take care ...!!.... und an den TE... wer da meint das er Zeit verschwendet hat...der jammert.. !!!

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben

@la-mystique Es war nicht meine Äußerung, dass ich Zeit verschwendet habe, sondern ich habe die Frage an die Gemeinschaft gestellt, ob es Menschen gibt, die so empfinden.

Gerade meine Aussage in den Kommentaren hier, dass ich das Gespräch und das gemeinsame Lachen zu schätzen gewusst habe, widersprechen dem zusätzlich.

Ich sehe ein Umstimmen auch als aufdringlich an, aber wenn ich jemanden gerade real kennenlerne, dann telefoniere ich nicht mit ihm, ich denke aber, dass du es eher so meinst, dass dies geschehen sollte, wenn man sich hier kennenlernt, oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNoJunior:

@la-mystique Es war nicht meine Äußerung, dass ich Zeit verschwendet habe, sondern ich habe die Frage an die Gemeinschaft gestellt, ob es Menschen gibt, die so empfinden.

Gerade meine Aussage in den Kommentaren hier, dass ich das Gespräch und das gemeinsame Lachen zu schätzen gewusst habe, widersprechen dem zusätzlich.

Ich sehe ein Umstimmen auch als aufdringlich an, aber wenn ich jemanden gerade real kennenlerne, dann telefoniere ich nicht mit ihm, ich denke aber, dass du es eher so meinst, dass dies geschehen sollte, wenn man sich hier kennenlernt, oder?

aus Deinem EP ging nicht hervor wo du die Betreffende kennengelernt hast....... soviel mal dazu.. es ging jedoch daraus hervor das Du Zeit und Co investiert hast.. und das mit Sicherheit nicht just for fun... was bitte ist denn daran zu schlimm zu sagen was Du dabei empfunden hast als die Sache nicht so lief wie Du es Dir erhofft hast.....?

und ja.. mein Post bezog sich auf  hier........wenn ich jemanden REAL kennen lerne.. weiss ich das ziemlich schnell für mich ein zu ordnen... und auch da telefoniere ich recht zeitnah.... 

×
×
  • Neu erstellen...